werter user niemand, nur weil du etwas 'nicht aussagekräftig' empfindest, sehe ich es nicht unbedingt anders, als ich schilderte. Die Meinungen müssen wohl oder übel nebeneinander bestehen bleiben.
Der damalige, grundlose Hype, in dem über ausgewählte Kanäle, Aufmerksamkeit erzeugt und Anlegergeld angelockt wurde, fällt ninmal genau in den Eröffnungszeitraum des threads und fand zu bis zu 100-fach höheren Kursen statt.
Es legte den Grundstein des Untergangs unbedarfter Kleinanleger, die sich eintrichtern ließen, das Penny würde weiterhin "wachsen" und man könne 'sorglos halten' und alles 'als nebensächlich ignorieren'. Eben nicht! Tat es nicht, wachsen, weder substanziell noch kursmäßig. Weil es eine Luftblase war, die gezockt wurde. Daher ist so ein Zockerpenny allenfalls etwas für Zocker (traden), wie schon damals gesagt. Du hast ja selbst schön beschrieben, dass es viele gab, die diese Risiken konsequent ignoriert haben, denen das traden, welches absolut angeraten war (überlebenswichtig), zu "mühsam" war und dem Kurs nichtmals zugetraut haben zurück zu 0,02 zu gehen.
"was interessiert mich der ruecksetzer. bis 0.02 werden sie kaum sinken und alles andere ist mir furchtbar nebensaechlich. ein paar schwankungen gehoeren dazu. sichet schoen zum traden aber das koennen ja nur die uebergoetter hier. mir ist es zu muehsam."
http://www.ariva.de/forum/Epoxy-Inc-505395?page=167#jumppos4193
Nun, selbst das nicht erwartete 0,02 ist inzwischen 6-fach höher als heute, d.h. was von diesem 'sicher' gewähnten Kapital blieb sind 1/6
= gerade mal 16%
oder -84% dahingeschmolzen...
und nun wartet alles um den grünen Tisch, dass der Kurs dahin zurückkehren würde, angeblich entspannt aber doch leicht gereizt bis dünnhäutig. Weil er es eben nicht tut (m.M.) und das hat verschiedene Gründe...
Was du mir zutrauen magst, da danke ich dir, niemand. Aber sei unbesorgt, ich habe Augen, Ohren und einen Kopf zum nachdenken und niemand wird mich daran hindern, zu beobachten, nachzudenken oder 1+1 zusammenzuzählen. Das ist ja nicht mein erstes Penny. Dagegen anreden ist ausdrücklich erwünscht, belebt es doch die Vielfalt und Meinungskultur...
schönes WE! |