Infineon senkt angesichts der weltwirtschaftlichen Unsicherheiten und schwächerer Nachfragedynamik den Ausblick für Umsatz und Ergebnis im laufenden Geschäftsjahr.
Genau das ist jetzt eingetroffen, was ich hier schon vor einigen Wochen, als der Kurs zwischen 19,00 EUR und 20,00 EUR pendelte, gesagt hatte: es ist durchaus möglich, dass wir wieder Kurse von 16-17 EUR sehen werden.
Damals wurde ich von den Usern belächelt, welche meinten, dass die Hürde von 20,00 EUR kein Problem darstelle, und wir bald Kurse von 22 EUR und höher sehen würden.
In welchen Bereichen ist mir dabei relativ egal. Okay..... deutlich tiefer runter darf es nicht mehr gehen denn meine eigentlich "Wunschverkaufskurse" für meine Aktienabsicherungen auf IFX wurden nun in einem Rutsch erreicht und ausgelöst. Nun ist da Frage: Was machen mit der restlichen Kohle?!
Schaun wir erstmal was die Insulaner diese Woche noch so treiben dann sollte sich auch ein Gesamtmarkttrend up oder down deutlicher abzeichnen. Momentan bin ich da eher noch short eingestellt für die nächsten Wochen....
Im Februar hat IFX ein Umsatzwachstum von 9% erwartet. Jetzt wurde dieses Ausblick auf 5,3% +/-2% revidiert. Es ist also immer noch ein Wachstum zu erwarten.
Die Ergebnismarge geht von 17,5% auf 16% zurück, das sind 9,375%. Heißt das Ergebnis wurde insgesamt um ~14% zurückgenommen.
aktienhandel
: Nach einem Treffen mit Vertretern...
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Infineon nach einem Treffen mit Vertretern des Managements auf "Buy" mit einem Kursziel von 25 Euro belassen. Bei Anwendungen auf Basis der IGBT- Technik könne die Nachfrage einiger potenziellen Kunden in den nächsten 12 Monaten nicht bedient werden, schrieb Analyst Johannes Schaller in einer am Montag vorliegenden Studie. Der Chiphersteller versuche nun, auf diese Entwicklung mit einer Expansion der Produktionskapazitäten zu reagieren. Dies gehe aber auf Kosten anderer Produkte./la/ajx
"jetzt kann morgen die Gegenbewegung starten und .....hopp"
Ich glaube kaum , dass morgen schon eine starke Gegenbewegung starten wird.
Die heutige Gewinnwarnung wird noch eine ganze Zeit auf der Chipsbude lasten. Ich denke mal, dass viele Anleger das Vertrauen in IFX nun gänzlich verloren haben.
Kurse jenseits der 20,00 EUR wird es hier auf länger Sicht nicht geben. Es sei denn, die weltökonomische Lage, wie sie sich mit all ihren Prpblemen derzeitig darstellt, ändert sich schlagartig zum Positiven, was aber derzeitig nicht zu erkennen ist.