Haldane McCall PLC erzielt € 5,88 Millionen Gewinn

Seite 3 von 158
neuester Beitrag: 25.04.21 00:03
eröffnet am: 20.02.13 11:38 von: Mark Trader Anzahl Beiträge: 3931
neuester Beitrag: 25.04.21 00:03 von: Annazvwca Leser gesamt: 259093
davon Heute: 168
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 158   

20.06.13 08:49

1742 Postings, 4229 Tage Mark TraderAber eines ist doch klar

Mit Erhalt der Billigung sind Kurse um die 30 Cent Geschichte.  

20.06.13 09:02

1742 Postings, 4229 Tage Mark TraderNettovermögen je Aktie

Chris,

du magst die Kennziffer (vielleicht aus Unwissenheit) als unseriös empfinden.

Tatsache ist jedoch, dass es eine gängige Kennziffer bei der Bewertung von Immobiliengesellschaften ist. Und was ist Haldane McCall ?

Richtig. Eine Immobiliengesellschaft.

Deshalb ist es eine branchenübliche Bewertungskennziffer.

Ich zitiere:

Das Nettovermögen bezeichnet bei Immobiliengesellschaften den Verkehrswert der Immobilien minus die Verbindlichkeiten. In Bilanzen und Kommentaren heißt es oft „NAV“ für net asset value, die englische Bezeichnung für das Nettovermögen.

Dieses NAV pro Aktie vergleichen Sie mit dem Kurs pro Aktie – und schon haben Sie einen Anhaltspunkt dafür, ob die Aktien des Unternehmens aktuell an der Börse über- oder unterbewertet sind.

Konkret: Liegt das NAV pro Aktie über dem aktuellen Aktienkurs, liegt an der Börse eine Unterbewertung vor.

Quelle:
http://www.gevestor-immobilien.de/artikel/...obilienaktien-13009.html  

20.06.13 09:22

1742 Postings, 4229 Tage Mark TraderNAV

Die Gagfah ist ja sicherlich vielen ein Begriff.

(Die GAGFAH GROUP ist mit bundesweit mehr als 145.000 Mietwohnungen und weiteren 13.000 für Dritte verwalteten Wohnungen das führende börsennotierte Wohnungsunternehmen in Deutschland.)

Also wohl kein Zockerpapier. (Hinweis für Chris)

Und weil es sich um ein Immobilienunternehmen handelt wie Haldane auch, gibt Gagfah natürlich in ihren Bilanzen das Nettovermögen je Aktie an.

NAV = Net Asset Value

Siehe folgenden Bericht, Seite 11
NAV (€/Aktie) bei Gagfah 13,30 Euro
Kurs der Aktie ca. 10 Euro
http://www.gagfah.com/fileadmin/redakteur/pdf/...13_earnings_DEU_.pdf  

20.06.13 09:33
1

1742 Postings, 4229 Tage Mark TraderUnterbewertung

Haldane hat ein testiertes Nettovermögen je Aktie von 1,40 Euro.
Der Aktienkurs liegt bei 0,28 Euro

Das entspricht gerade mal 20 % des realen Nettowerts.

Hier schreit es förmlich nach Unterbewertung.

Und jeder kann sich vorstellen was passiert, wenn Billigung und weitere Listings folgen.  

20.06.13 13:10
1

1742 Postings, 4229 Tage Mark TraderSchade dass sich keiner für die Fakten

interessiert.

Und bald rennen wieder alle dem Kurs hinterher.  

20.06.13 18:13
4

3233 Postings, 6956 Tage DahinterschauerHaldane-Vermögen ist in Euro nicht testiert!

Mark Trader, alle Rechnungen über die Bewertung der Firma sind heiße Luft! Denn Haldane hat ein Vermögen in Nigeria, und das existiert in nicht konvertiblen Naira. Sie können also niemals komplett  zu EURO gemacht werden, weil vermutlich nur der geringste Anteil vorher von Europa unter Registrierung nach Nigeria geflossen ist.. Nur die Naira sind testiert, aber kein einziger Euro ist testiert, weil man das Naira-Vermögen  nicht in EURO umwandeln, also auch nicht  in Europa nutzen kann.
Mark Trader, das solltest Du inzwischen auch mitbekommen haben, auch wenn Handane selbst das sehr geschickt versteckt. indem sie die Naira einfach in EURO umrechnen, ohne Hinweis darauf, wieviel Prozent des Vermögens transferabel sind. Testiert haben sie bisher weder ihre Heimatwährung, das Pfund der Isle of Man, noch die EURO  bekommen, und das wird wohl auch der Grund sein, weil das mit dem Listing in Frankfurt nicht klappt. Schließlich kann man kein Vermögen darstellen, auf das man keinen Zugriff am Unternehmensstandort hat.
Also bitte die Leute nicht verschei0ern wollen mit der Behauptung" Haldane hat ein testiertes Nettovermögen je Aktie von 1,40 EUR"  

21.06.13 08:23

1742 Postings, 4229 Tage Mark TraderDahinterschau

Sorry, aber selten so ein Quatsch gelesen.

Alle Bilanzen von Haldane sind in Euro und testiert.  

21.06.13 10:32
1

1742 Postings, 4229 Tage Mark Tradermehr als 500 % Potential

und nur die wenigen erkennen es.

Ab jammert nicht rum später  

21.06.13 10:39
1

1742 Postings, 4229 Tage Mark TraderListing in Frankfurt

Wenn ich so ein Quatsch lese wie:.....Listing in Frankfurt nicht klappt.

1. Wurde das Unternehmen am 15.12.2012 aufgrund der Schließung des First Quotation Boards delistet. Genau wie 700 weitere Firmen.

2. Ein Listing in Frankfurt ist nun nur noch mit einem gebilligten WPP möglich.

3. Deshalb hat und konnte Haldane bisher ja gar keinen Antrag stellen für ein Listing in Frankfurt stellen.

4. Sobald die Billigung da ist, wird mit Sicherheit ein Antrag auf ein Listing in Frankfurt gestellt. Und dann wäre Haldane vielleicht eines von vielleicht gerade mal 3 Unternehmen der 700 delisteten Unternehmen die zurück sind. Und nicht nur zurück. Nein sondern im Entry Standard.  

21.06.13 10:41

1742 Postings, 4229 Tage Mark TraderUnd dann gibt es hier lange Gesichter

bei einigen.

Und man wird schnell merken dass einige in Wirklichkeit gar nicht "dahinter geschaut" haben.  

21.06.13 14:51

1690 Postings, 4229 Tage Hofbräuhaus80331Mark - bestes Posting überhaupt hier im Bord !!

da will einer dahinter geschaut haben aber hat in Wirklichkeit wohl ne dicke Sonnenbrille auf gehabt und wohl überhaupt nichts erkennen können und wollte hier einen auf dicke Hose machen - hier sind keine Leminge oder gehirnamputierte Personen versammelt sondern hier weis eigentlich jeder Bescheid (ausser dir vielleicht) - wenn die Billigung da ist geht's Schlag auf Schlag - da werden sich noch einige in den Allerwertesten beisen wenn die Aktie mal 300% gemacht hat...  

21.06.13 14:54

1101 Postings, 4242 Tage HadschiAllefOhmar...sehr einladender Spread

                                                                       
Geld0,22
Brief0,30

40% Spread ;) ...ja,nee is klar ....und wo ist der Umsatz Heute? ...

                                       
08:07:40G 0,220

 

21.06.13  08:07 Uhr

                                   

0,22 EUR

                                   

-21,43%  [-0,06]

 

@Mark eine Idee wieso auf 0,22 getaxt wurde ohne Umsatz?

 

Gruss,HAO

 

21.06.13 15:00
1

1742 Postings, 4229 Tage Mark TraderHadschi

Ich bin immer sehr freundlich.

Aber wenn jemand schreibt, dass es keine testierten Bilanzen gibt.
Und die Bilanzen kann sich jeder auf der Webseite anschauen.

Und dir mein lieber Hadschi Alef Omar gebe ich den guten Rat.
Halte dich auf deinem Kamel gut fest.

Die Billigung wird einen enormen Kursanstieg zufolge haben.  

21.06.13 15:02
1

1742 Postings, 4229 Tage Mark TraderWird schon lustig werden

wenn bald die ganzen Schlechtredner hier eingestehen müssen, dass sie absolut daneben lagen. Aber auch so was von daneben.  

21.06.13 15:04
1

1742 Postings, 4229 Tage Mark TraderHadschi

Auf deine Frage zurückkommend.

Es wird auf 0,22 Euro getaxt weil das das aktuell höchste Gebot ist.

Aus dem gleichen Grund wird bald 0,50 oder höher getaxt werden.  

21.06.13 15:08
1

1742 Postings, 4229 Tage Mark TraderZweifler-Liste

Liste der Haldane McCall Zweifler:

HadschiAllefO.
Dahinterschau
reaaalist
D2Chris
yankeedoodle

Darf ich noch welche in diese Liste aufnehmen?  

21.06.13 17:02
2

3233 Postings, 6956 Tage DahinterschauerHaldane Mc Call hat ein Fremdwährungsproblem

Vielen ist nicht geläufig, daß es immer noch Länder gibt, bei denen die Währung nicht so einfach gewechselt werden kann. Aus Nigeria kann man Euro nur herausholen, bzw. den daraus erziehlten Gewinn, wenn man vorher die Beträge über die Staatsbank mit Registrierung hineingeschafft hat. Das aus der sog. Fusion stammende nigerianische Vermögen kann also nicht von Haldane wirtschaftlich in Europa verwertet werden. Umrechnungskurse gibt es zwar ( für das Jahr 2012 z.B. 1 EUR =208,34 Naira ) aber die haben nur eine statistische bzw. steuerliche Bedeutung. Wenn Haldane nun das von seiner Tochtergesellschaft SURU ( SURU hat sein Verhältnis zu Haldane als Tochtergesellschaft bestätigt)
erarbeitete Vermögen als EURO-Vermögen ausweist, so hat auch das nur statistische Bedeutung, denn es kann in Europa nicht verarbeitet werden.  Man weist die Zahlen ja auch nicht im Rahmen einer Bilanz aus, wo Bilanz darüber steht, und die in Europa testiert ist.. Daß der Wirtschaftsprüfer  Ubosi Eleh und Co das portfolio bestätigt hat, wurde dieses Jahr verkürzt wiederholt. Letztes Jahr hieß es noch, daß die Bewertung des nigerianischen portfolios von U.E. vorgenommen worden und testiert worden sei.  (D. h. , das in Nigeria vorhandene Vermögen)
Das hat man halt der Einfachheit halber umgerechnet und das in Europa vorhandene Vermögen dazuaddiert. Das war`s. nur so kann ich mir das vorstellen.
Praktischerweise hat man für den Geschäftssitz ein Land (Isle of Man) ausgesucht, in dem man keine Steuern zahlen und deshalb auch keine Bilanz vorlegen muß. Beim Listing in Hamburg hat man auch nicht danach gefragt, weil die Hamburger ein besonderes Segment haben, das nicht geprüft werden muß. Stuttgart hat praktischerweise auch eine Regel, die besagt, daß eine Prüfung nicht erforderlich ist, wenn bereits an einer anderen deutschen Börse ein Listing besteht. Also alles sehr clever gemacht und den Regeln entsprechend. Da hat wohl der schweizer Anteilseigner die Feder geführt, wofür er vielleicht seine Anteile erhalten hat.
Bei all den gut durchdachten Aktivitäten hat sich mir allerdings noch immer nicht erschlossen, weshalb der ganze Aufwand getrieben worden ist.
Meine Vermutung ist, daß der Hauptaktionär seine Aktien in Europa gegen ein billiges Darlehen verpfänden und die Gelder nach Nigerial verleihen wollte. Da kann er einen Gewinn bzw. eine Ersparnis von bis zu 15 % bei den horrenden Zinsen in Nigeria haben. Die Rückzahlung ist auch gesichert, weil der Transfer registriert wird und SURU ist wohl von der Bonität her akzeptabel. In diesem Falle müßte der Hauptaktionär nur eine Kurspflege betreiben, die wegen des geringen Umsatzes nicht sehr aufwendig ist.  

21.06.13 17:27
1

1742 Postings, 4229 Tage Mark TraderDahinterschau

Was würde denn aus deiner Verschwörungstheorie werden.

wenn z.B:

Die BaFin den WPP billigt
oder demnächst ein deutscher WP den Jahresabschluss testiert
oder Haldane im Frankfurter Entry Standard gelistet wird.  

21.06.13 21:51
2

7054 Postings, 4699 Tage Global-Investdas sagt er ups hab mich vertan

:)
chart sieht mehr als explosiv aus. und auch so ist der wert recht eng. kein verkaufsdruck und jede gute news könnte ein feuerwerk geben  

21.06.13 22:01
1

24095 Postings, 7559 Tage harry74nrwfeuerwerk ist gut

Verbrennen kann man hier manches.......

Das ist seit laaaanger zeit ein zock und kein investment!!!!  

21.06.13 22:09
2

1690 Postings, 4229 Tage Hofbräuhaus80331Weisst du harry - ein Fussmarsch von München

zur Reperbahn ist echt verdammt weit aber wenn du schon das St. Pauli Schild siehst ist die Strapaze fast rum und das übertrage jetzt mal auf das was du geschrieben hast :
Das ist seit laaaanger zeit ein zock und kein investment!!!!







Bewerten









auf die Reperbahn ist auch verdammt anstrengend und langwerig doch wenn du schon das St. Pauli Schild siehst ists nur noch ein Katzensprung - jetzt übertrag das mal auf deine Aussage :

Das ist seit laaaanger zeit ein zock und kein investment!!!!  

21.06.13 22:53
1

367 Postings, 6489 Tage Maiks_2000Feuerwerk wird kommen

Also ich bin neuerdings auch dabei...hatte das Glück ein paar einsammeln zu können.
Bin fest davon überzeugt das hier bald was geht. Chart sieht sehr gut aus. Und es will kaum jemand verkaufen. Sobald hier News kommen geht die Post ab.  

21.06.13 23:38
1

7793 Postings, 4874 Tage D2ChrisListe der Haldane-Zweifler?

Hm, Mark Trader?
Über den Sinn derartiger Postings lässt sich streiten.
Erst äußerst du mir gegenüber das du andere Meinungen verstehst da hiervon ein Thread lebt und nun ein derartiger Beitrag!
Was soll ich davon halten? Pure Verzweiflung?  

22.06.13 12:13
1

159 Postings, 7289 Tage weißnichtsmal was grundsätzliches

wer sagt eigentlich das bei der Bafin gerade ein Prospekt von haldane vorliegt!???

da ihr ja jeden Tag damit rechnet das er zugelassen wird...????

hab mal bei Edward nachgefragt ob ein aktueller Prospekt eingereicht worden ist, da viele schon in tagen runterzählen..(anderes Board)

seine Antwort: wen es was zu berichten gibt ..wird eine News rausgegeben...

so die Antwort kann man jetzt so oder so auslegen..  ;-)

deswegen würde mich interessieren z.b. ob hier das überhaupt jemand bestätigen kann das ein Prospekt gerade aktuell eingereicht ist...

wenn nicht muss ich mal nächste Woche bei bafin nachfragen..ob man da eine Antwort bekomme weiß ich nicht...  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 158   
   Antwort einfügen - nach oben