Löschung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.06.13 23:08
eröffnet am: 10.06.13 13:56 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 11.06.13 23:08 von: Evermore Leser gesamt: 9610
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

10.06.13 13:56
1

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.14 10:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß

 

 

10.06.13 14:00

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtDirekter Zugriff

http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/...sich-hat/8321220.html

Einen Tag nach der Veröffentlichung des Gerichtsdokuments berichteten der „Guardian“ und die „Washington Post“ über geheime Auszüge einer Power-Point-Präsentation, die auf ein weiteres Überwachungsprogramm hindeuten, diesmal im Internet. Im Gegensatz zur Sammlung von Telefondaten war auf dieses in der Öffentlichkeit nicht hingewiesen worden. Das Programm mit dem Codenamen „PRISM“ ermöglichte der NSA und dem FBI direkten Zugriff auf Daten der großen US-Internet-Konzerne, darunter Google, Apple, Microsoft, Facebook und AOL.  

10.06.13 14:06
1

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtLückenlose Überwachung auch in D

http://www.n-tv.de/ticker/Computer/...m-Schatten-article10791746.html

Nach den von Snowden enthüllten Dokumenten sammelt der US-Geheimdienst in großem Stil Daten bei Internet-Diensten wie Google, Facebook, Microsoft, Apple und Yahoo. «Ich will nicht in einer Gesellschaft leben, die so etwas macht», sagte Snowden dem «Guardian». «Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles was ich mache und sage aufgenommen wird.»

Er beschrieb eine noch größere Dimension der Datensammlung als die von ihm enthüllten Dokumente andeuten: «Die NSA hat eine Infrastruktur aufgebaut, die ihr erlaubt, fast alles abzufangen.» Damit werde der Großteil der menschlichen Kommunikation automatisch aufgesaugt. «Wenn ich in ihre E-Mails oder in das Telefon ihrer Frau hineinsehen wollte, müsste ich nur die abgefangenen Daten aufrufen. Ich kann ihre E-Mails, Passwörter, Gesprächsdaten, Kreditkarteninformationen bekommen.»  

10.06.13 15:28
1

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtSicherheitshalber hat sich Snowdon nach Hongkong

abgesetzt.

Denn wer die Machenschaften der USA offenbar macht, landet im Knast und
wird möglicherweise zusätzlich gefoltert. Das zeigt der Fall Mannings.  

10.06.13 15:29

17202 Postings, 6311 Tage Minespecsolange ich an der angeblich.Spitzelei mitverdiene

soll`s mir Recht sein
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

10.06.13 15:42

85 Postings, 4099 Tage Bada BingJa ja,

Gääägn, frag mal bei Google oder Facebook oder gar MICROSOFT nach!

 

11.06.13 16:50
1

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtSnowden drohen Knast und Folter

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...-whistleblower-a-904676.html

Was droht ihm nun? Auslieferung, Entführung, Prozess: "Ich habe nur schlechte Optionen", weiß Snowden. Er suche nun "Asyl bei jedem Land, das an Redefreiheit glaubt und dagegen eintritt, die weltweite Privatsphäre zu opfern", erklärte er der "Washington Post": "Ich erwarte nicht, mein Zuhause wiederzusehen."

Mehrmals erwähnt er auch den WikiLeaks-Informanten Bradley Manning, der gerade vor einem US-Militärgericht steht - einer von etlichen Fällen, in denen die Obama-Regierung gnadenlos gegen Whistleblower vorgeht.

Schon forderte der Republikaner Mike Rogers, der Vorsitzende des Geheimdienstausschusses im US-Repräsentantenhaus, strafrechtliche Ermittlungen. Die demokratische Senatorin Dianne Feinstein stimmte dem zu und regte außerdem Anhörungen im Kongress an.  

11.06.13 17:00
1

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtÄhnlich wie bei Manning

http://de.wikipedia.org/wiki/Bradley_Manning

Haftbedingungen

Manning wurde zunächst im Camp Arifjan in Kuwait festgehalten und dann Ende Juli 2010 in ein Gefängnis auf der Marine Corps Base Quantico verlegt.[18] Dort war er unter sehr scharfen Haftbedingungen in Einzelhaft. Er musste sich 23 Stunden am Tag in seiner Zelle aufhalten und hatte auch in der restlichen Stunde keinen Zugang zu Nachrichten und aktuellen Informationen. Bettlaken oder Kissen wurden ihm verwehrt.[19] Die Bedingungen entsprachen denen eines Supermax-Gefängnisses mit Isolationshaft,[20] die zu psychischen, kognitiven und körperlichen Schäden führen können.

Im März 2011 wurde über seinen Verteidiger David Coombs bekannt, dass Manning ohne Erklärung seine Kleidung abgenommen worden und er gezwungen worden sei, nachts sieben Stunden lang nackt in seiner Zelle auszuharren. Danach habe er nackt vor seiner Zelle antreten müssen. Die gleiche erniedrigende Form der Behandlung werde bis auf weiteres wiederholt. Brian Villiard, ein Sprecher des Gefängnispersonals, bestätigte den Vorfall unter Berufung auf die Gefängnisregeln.[21][22][23][24] Eine schriftliche Beschwerde Mannings selbst über seine Haftbedingungen wurde sechs Monate später abgelehnt.[25][26]  

11.06.13 23:08
1

4343 Postings, 4829 Tage Evermore#8 Sie haben ihm auch Psychopharmaka verabreicht,

ihn also praktisch unter Drogen gesetzt.  

   Antwort einfügen - nach oben