Grüsse Dich, Zitat: Einem "Normalo" keine Aktien mehr empfehlen. Was soll man sagen - ja, guter Einstieg momentan, besten Falle in 3 Wochen +40% im schlimmsten Falle -50% - aber Zeitpunkt wäre jetzt optimal ;-)) Genau deswegen performt das Depot eines normalos auch niemals wie die grossen Big Boys....  Ich sage nicht das jetzt der perfekte Zeitpunkt da ist...aber es ist sicher nicht falsch jetzt in grosse Dax Titel einzusteigen.. und besondres dann wenn alle Normals den Markt verlassen.. Sobald ich meine Gewinnbeteilgung vom Jahresüberschuss 2011 habe werde ich agressiv mein Dax Aktien Bestand weiter ausbauen...Daimler bei 27.80 mein Kurs steht... Und ein Verkauf von LH Anteilen denke ich nicht gerade. Die Frage ist selbst ein Normal stellen sollte. Was bringt es mir jetzt meine Aktien zu verkaufen....Wo soll das Geld hin ? Konsumieren nein Danke...ich brauche nix..... Gold ? nein Danke.... ... Daher lieber in entwas investieren was Sachwert hat...Und ein A380 oder gesamte Flotten sind Sachwerte. Daher bleibe ich weiterhin LH treu auch nach 9 EUR... Denn fliegen werden die Leute immer mehr in Zukunft...die welt entwickelt sich immr mehr zu 1 Kontinent.... immer mehr kleine Sendungsstrukuren..immer schneller...immmer hochwertiger......und die Menschen werden dank Internet immer mehr Globalsourcing betreiben und damit meine ich auch ihre Kauflust im fernen Ausland befrieden wollen... Und zu meiner Bewertung gibt mal zufällig mal wieder ein Beleg das ich nicht dumm bin... 15 Mio. Passagiere fliegen mit Swiss Hohe Auslastung bei der Fluggesellschaft Swiss: Die Lufthansa-Tochter dürfte dieses Jahr den einstigen Swissair-Rekord brechenSchliesslich spreche der Boom auch für das offenbar von den Passagieren geschätzte Preis-Leistungs-Verhältnis der Fluggesellschaft. Swiss erzielte im dritten Quartal einen Gewinn von 159 Mio. Franken. Die Auslastung betrug 87%. Zum Vergleich: Im Schnitt betrug die Auslastung aller Airlines der Welt zwischen Januar und Oktober 78,4%. Der Erfolg der Swiss widerspiegelt sich in den Verkehrszahlen des Zürcher Flughafens. Im Jahresverlauf stieg das Passagieraufkommen um 6,6% – verglichen zur Periode Januar bis November 2010. Die Zahl der Flugbewegungen stieg um 4%. Das Verkehrsaufkommen war auch im November hoch. 1,798 Mio. Passagiere haben den Airport im November 2011 (+1,4%) frequentiert. www.20min.ch/finance/news/story/...sagiere-fliegen-mit-Swiss-26136341 Ganz klein wird zufällig wieder gesagt..pssst es ist nicht die Schweiz die da profitiert sondern LH....der Eigentürmer der Siwss Air ...und der Aktionär der Eigentümer...von LH........Und Xpress hat ein paar Aktien von LH...auch Eigentümer.... Gruss Xpress |