und Dax verharrt bei 7190. Gehe aber davon aus, daß die 7200 morgen früh erreicht werden (1500 long Einkauf bei 7150 habe ich noch). Dann werde ich mal zur Sicherheit einen short-Schein mir zulegen wegen des bevorstehenden Arbeitsmarktberichtes. Der Trend ist m.E. weiter long. Mubarak wird diese Woche gehen, da bin ich mir sicher. Der Druck wird zu groß, außerdem braucht das Land das Geld der Touristen. Das dürfte zumindest an den Börsen für Erleichterung sorgen.
----------- Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
is noch gar nicht klar,was nachkommt. muss nicht unbedingt für erleichterung an der börse sein.mubarak und usa waren sich einig.ob das die nachfolger dann auch sind.ich seh da ein gewisses risiko.
aber Börse ist keine Einbahnstrasse.. ich sprech von Rücksetzer z.B. bis 7.010.. um dann meinetwegen Luft für neue Höhen zu holen..
an die große Korrektur z.B. 1.000 Punkte glaub ich jetzt auch -noch!- nicht..
----------- Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Nachtrag: Im übrigen glaube ich, dass die bald gar nicht mehr tanken, dank der gestiegenen Weizen und Maispreise geben die ihr Geld woanders ab, da werden auch bald noch anderen Völker auf die Straße gehen. Die Welt sieht etwas anders aus als in Deutschland, wo die Leute sich damit beschäftigen, welche Größe der nächste LCD Fernseher haben sollte.
die usd schwäche , im chf und aud allein heute lassen auf weiter bullishe indizies schliessen...... am freitag dann al und jobdaten...... und der sp500 über 1300 wenn das so bleibt....... ist kein platz für short......m.m.