Das war Bauchgefühl mit meinem 48 euro Kurs hing ich immer im minus nach der Dividende wäre der Kurs eingebrochen. Dann währe ich wieder hinterhergelaufen. Die Dividende wird mir abgezogen ich muss Sie versteuern und laufe ein Jahr dem Kurs nach. So kann ich eventuell besser wieder einsteigen. Habe ich aber zum ersten mal gemacht alles zu verkaufen sonst habe ich ja in 100 St schritten verkauft. Und die Zahlen und Aussichten sind ja jetzt nicht überzeugend aber ich beobachte sie täglich. Und es gibt immer wieder Möglichkeiten einzusteigen. Ich werde mich auch wenn der Kurs es zulässt von einigen VW Aktien noch trennen um nach der Dividende nachzulegen. Ich habe noch welche mit Kurs 137,124, 123. Alles was unter 120 Euro ist bleibt bei mir liegen. Die Arbeitsplätze werden auf druck von außen abgebaut weil Ergebnisse kommen müssen ich brauche die 170 Euro nicht unbedingt. Wenn wir nur den Kurs konstant halten würden reicht es mir aber es gibt ja noch Anleger die bei 160 Euro eingestiegen sind und die möchten ihren Einsatz ja auch wieder sehen nach der Dividende. |