Ich besitze meine VW-Aktien seit Oktober 1998. Ich hab dann und wann welche nachgekauft aber nie etwas verkauft. Die Anlage versorgt mich zuverlässig jeden Frühling mit einer Dividende und wenn ich mal in arge Not kommen und sonst über keinerlei Liquidität mehr verfügen sollte, dann würde ich sie halt verkaufen.
Manchmal fällt der Kurs, dann steigt er wieder. Ich glaube, dass alle die Faktoren die manche hier so angeregt und mit soviel Fach- und Detailwissen diskutieren (Abgaswerte, Rückrufe, Schummelsoftware, Qualität, Absatzzahlen, Tages(Schein)zulassungen, Klagen, usw., usw.) dabei sche....egal sind. Ich versteh davon überhaupt nichts davon und bewundere alle die sich da so fundamental auskennen zutiefst. Aber ich glaube trotzdem der Kurs folgt einzig und allein dem Gesetz der Börse. Und dieses Gesetz stützt sich einzig auf zwei Aspekte: Gier und Angst
Mir ist völlig egal was bei einem VW aus dem Auspuff kommt oder ob bei einem Mieter bei Vonovia der Wasserhahn tropft. Mich interessiert einzig alleine die Rendite meines Investments. Das ist das Gesetz der Börse.
Und jetzt lass ich mich wieder weiter beeindrucken von den vielen Zahlen und Informationen und anderen spaßigen Dingen hier im Forum ;-) |