ich hoffe, dass Du recht hast. Das mit den Derivategeschäften, die kurioserweise am Samstag fällig werden (ich habe das auch so gelesen, aber es ist schwer nachvollziehbar), könnte ein Grund für die Meldung vom Montan bei Apple und den daraus resultierenden Rückgang des Kurses bei Apple und DLG sein. Aber man muss leider auch andere Gründe in Betracht ziehen. Vielleicht läuft wirklich etwas nicht so gut bei Apple in dem jetzigen Quartal. Bislang habe ich gedacht, dass es viele gibt, die Apple noch im letzten Jahr aus Steuergründen verkauft haben. Sah ja an Jahresanfang auch so aus, als ob es so wäre, da der Kurs wieder anstieg. Jetzt steht der Kurs aber bei Apple noch tiefer, und wir nennen mit den Optionen einen neuen Grund dafür. Vielleicht muss man sich am nächsten Mittwoch den Tatsachen stellen und es läuft tatsächlich nicht rund bei Apple. Kann ich mir nur schwer vorstellen, aber der Ausblick von Apple wird uns zeigen, was Sache ist.
Bei DLG wird es noch schwerer, die Aussichten zu beurteilen, solange nicht offizielles kommt. Sollte es im schlimmsten Fall bei Apple in 2013 nicht so gut laufen, gibt es ja immer noch die Unbekannte Samsung. Sollte es DLG dort in weitere Produkte der Galaxy-Reihe schaffen, kann dies zu einem enormen Umsatz- und Gewinnanstieg führen. |