Hallo mhuden,
"es geht hier nicht um 25tsd Winkel."
doch, genau darum geht es. Laut Selbstzeugnis des Konzerns aus der Schweiz sind die Mittel knapp, was durch ein ständiges Ausweiten der Winkelproduktion/Lizenznehmer verbessert werden sollte (siehe Meldungen vom Dezember/Januar).
Es wurde explizit darauf abgehoben - in der Privatpost, die ein Nutzer hier veröffentlichte (unterstellt dies ist richtig) - , dass die prognostizierten mittleren sechstelligen Umsätze für 2014 *ohne* SK extrapoliert wurden. Also geht es um 25 Tsd. Winkel/Monat, um Nachbestellungen etc. Um kleine Brötchen dreht es sich. Und leider vermisse ich hier belastbare Meldungen, was für mich nichts wirklich Gutes bedeutet.....wenn man was zu melden gehabt hätte, hätte man gemeldet oder nicht? (Und nein, ich will keine juristische Belehrung von Nutzern - IQ müsse nicht melden - die nur abgesondert werden, um zu verdunkeln, um was es hier eigentlich geht. Danke.)
Die Handelbarkeit der Aktien passt zwar ins Bildchen, das ich von dieser "Unternehmung" inzwischen habe, stört mich aber nicht, da von mir keine Gelder mehr fließen und geflossen sind. Wie mit Prognosen aus der Schweiz umgegangen werden sollte, muss jeder für sich entscheiden :-)
"Da ist nichts anderes als eine Wette."
Für das, was du erhoffst, ist es eine Wette - das Überleben der Firma hängt aber eben von jenen Winkeln ab und erst einmal nicht von SK. Anders ausgedrückt: Deine große Wette geht nur auf, wenn Winkel jeden Monat geliefert werden - die Einlösung dieser "Wette" (also wenn SK irgendwann großmaßstäblich produzieren sollte) hängt im Hier und Jetzt maßgeblich von den durch jetzige Lizenznehmer georderten Winkel ab.
|