Zukunft gesichert!

Seite 1286 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5796350
davon Heute: 1513
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 1284 | 1285 |
| 1287 | 1288 | ... | 1544   

05.03.14 18:05
2

2641 Postings, 5577 Tage GofourOk,

Wenn man sich das abermalige Versagen und Missbrauch an Aktionärsvertrauen schönreden will, kann man das natürlich so sehen. Wenn man aber  als "Konzern"  selbst Meldungen mit einer Meldung ankündigt ist es absolut indiskutabel, dass es zum Thema Umgang mit Kapital der Aktionäre keine Reaktion gibt, wenn man den vage formulierten Termin einfach so verstreichen lässt.

Aber vielleicht sitzt der Sullivan ja daheim vor seinen zwei oder nach der KE vielleicht drei 3D Druckern und druckt fleißig Plastewinkelchen um den Auftrag von DE abzuarbeiten. Dann muss er ja auch noch den, vielleicht täglichen, Postversand organisieren um die Lieferkette aufrecht zu halten ;-)  

05.03.14 20:47

16100 Postings, 6066 Tage RoeckiHey Fortunus ...

mach uns doch mal wieder das Orderbuch!

Danke im voraus für Deine Mühe.  

05.03.14 21:37
2

9262 Postings, 5392 Tage doschauherLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.03.14 10:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

06.03.14 10:32

4713 Postings, 4674 Tage Held-der-Arbeitdas kann man so nicht sagen

er ist nur betriebsblind - wahrscheinlich ein Taubstummer, dem ein Blinder erzählte, der hätte gesehen, wie 25000 Plastikwinkel hergestellt wurde. :)  

06.03.14 11:35
1

945 Postings, 4918 Tage mhuden-roshiihr wisst doch

was die Asiaten in der Lage sind zu bauen. Seit schon lange mit dabei.

es geht hier nicht um 25tsd Winkel. Es ging um den Vertriebsauftakt. Das ist ein Durchbruch.

Ich spekuliere drauf, dass noch Viele folgen werden.

Die IQP2 Winkel sind der Schlüssel, dass die jetzige Konkurrenz mit einsteigt. Es wird so kommen, da die Verbesserung einfach gut und billig ist. Das wissen wir alle. Die Frage ist nur ob mit IQP oder nicht...

Um diese Spekulation dreht es sich bei dieser Aktie. Da ist nichts anderes als eine Wette.

06.03.14 12:12
2

2641 Postings, 5577 Tage GofourSiehst Du, so weit hat man es gebracht,

hier geht es nicht mehr um die seriöse Investition in ein Wirtschaftsunternehmen, welches konkrete Schritte zum Geschäftsaufbau (Patente -> Produkte -> Produktion -> Vertrieb usw.) ankündigt und dann umsetzt. Es ist leider nur noch vage Spekulation und eine Wette, ob der "Ein-Mann-Konzern" überhaupt noch "lebt" oder sich an den unzähligen "nicht beeinflussbaren" Abhängigkeiten stranguliert hat.

06.03.14 12:14
1

254 Postings, 5485 Tage AndreasEnn@mhuden

Hallo mhuden,

"es geht hier nicht um 25tsd Winkel."

doch, genau darum geht es. Laut Selbstzeugnis des Konzerns aus der Schweiz sind die Mittel knapp, was durch ein ständiges Ausweiten der Winkelproduktion/Lizenznehmer verbessert werden sollte (siehe Meldungen vom Dezember/Januar).

Es wurde explizit darauf abgehoben - in der Privatpost, die ein Nutzer hier veröffentlichte (unterstellt dies ist richtig) - , dass die prognostizierten mittleren sechstelligen Umsätze für 2014 *ohne* SK extrapoliert wurden. Also geht es um 25 Tsd. Winkel/Monat, um Nachbestellungen etc. Um kleine Brötchen dreht es sich. Und leider vermisse ich hier belastbare Meldungen, was für mich nichts wirklich Gutes bedeutet.....wenn man was zu melden gehabt hätte, hätte man gemeldet oder nicht? (Und nein, ich will keine juristische Belehrung von Nutzern - IQ müsse nicht melden -  die nur abgesondert werden, um zu verdunkeln, um was es hier eigentlich geht. Danke.)

Die Handelbarkeit der Aktien passt zwar ins Bildchen, das ich von dieser "Unternehmung" inzwischen habe, stört mich aber nicht, da von mir keine Gelder mehr fließen und geflossen sind. Wie mit Prognosen aus der Schweiz umgegangen werden sollte, muss jeder für sich entscheiden :-)

"Da ist nichts anderes als eine Wette."

Für das, was du erhoffst, ist es eine Wette - das Überleben der Firma hängt aber eben von jenen Winkeln ab und erst einmal nicht von SK. Anders ausgedrückt: Deine große Wette geht nur auf, wenn Winkel jeden Monat geliefert werden - die Einlösung dieser "Wette" (also wenn SK irgendwann großmaßstäblich produzieren sollte) hängt im Hier und Jetzt maßgeblich von den durch jetzige Lizenznehmer georderten Winkel ab.

06.03.14 12:44
1

16100 Postings, 6066 Tage RoeckiIch ...

bin jetzt ALL-IN.

Ich liebe Wetten!  

06.03.14 13:37

945 Postings, 4918 Tage mhuden-roshiAktienkurs?

1-2 cent.
...
viele viele Aktien.

Natürlich ist das nur eine Wette. Die Firma hat sich Jahrelang in Grund und Boden gewirtschaftet. Es ist nichts übrig als eine Wette auf den Wiederaufstieg. Und da kaum einer dran glaubt, wird der Kursgewinn umso größer ausfallen. Es werden hunderte oder tausende neue aktionäre in den Strudel gerissen werden. Ja ich bin böse...Ich bekomme meine tausend % schon noch. Abwarten liebe Freunde. Wenn nicht hat mir hier viel Spaß gemacht.

Eventuell bekommen sie irgendwann in viele Jahren dann die Kurve und werden zu einem Unternehmen, dass man nicht nur belächelt. Ich kenne viele, die daran nicht im Traum glauben.

Ich bin wegen des einen ultimativen Zocks hier. Wie es danach weiter geht, weis niemand.

Der Kurs von 1-2 cent ordnet diese Firma in eine Kategorie ein. Das hat alles seine Gründe... Wie es weiter geht weis keiner.

Für mich ist das hier ein Spaß. Ein Hobby. Deshalb auch fast all in. Mir ist egal was andere über mich denken. Ich ziehe einfach meine Dinge durch. Die Welt ist schon kompliziert genug mit so vielen Regeln... alles langweilig. Die Wette auf IQP ist es nicht.

06.03.14 14:48
1

Moderation
Zeitpunkt: 07.03.14 10:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Unterstellung - Beleidigend.

06.03.14 15:09

4713 Postings, 4674 Tage Held-der-Arbeitwenn hier noch jemand spekulieren würde

… dann würde das an der OTC stattfinden, wenn da nichts stattfindet, dann ist das Pferd tot.  

06.03.14 15:25
3

Moderation
Zeitpunkt: 07.03.14 10:07
Kommentar: Beleidigung

06.03.14 16:18
1

16100 Postings, 6066 Tage RoeckiEieiei ...

black star alarm!

Wenn man schon rot sieht bei seinem Invest, dann wenigstens ein paar Schwarze für die Wahrheit, nicht wahr?  

06.03.14 16:36
1

254 Postings, 5485 Tage AndreasEnnWetten, dass

"Die Firma hat sich Jahrelang in Grund und Boden gewirtschaftet."

!

"Es ist nichts übrig als eine Wette auf den Wiederaufstieg."

Okay, wenn du das so siehst, und ich hoffe für dich, du machst das mit Kohle, die zum Leben nicht benötigst, ist das ja absolut in Ordnung. Deine Schreibe sah in den letzten Monaten diesbezüglich anders aus - eher nach fundamentalem Glauben an die "Unternehmung" aus der Schweiz :-)

By the way: Wie viele Lottoscheine hättest du mit deinem investierten Geld spielen können? :-)

Gruß von hier nach dort  

06.03.14 16:47
2

526 Postings, 4221 Tage DerNasenbaer@mhuden-roshi:

Davon benötigt IQ Power jede Menge smile

Dennoch schwierig sie zu finden.

06.03.14 17:30
1

9262 Postings, 5392 Tage doschauherDa ist der Kleine

römische Galeereneinpeitscher und seine Schergen aber böse. Ist aber egal. Schrott bleibt Schrott.  

06.03.14 18:57

254 Postings, 5485 Tage AndreasEnn...

06.03.14 21:19
3

245 Postings, 4586 Tage IQFANMir fällt immer wieder auf:

betroffene Hunde bellen...stimmts "doschauher"? Hast sicher selbst noch ein wenig Geld hier verbrannt und kotzt jetzt ab,oder?  Wir können diese Situation jetzt nicht mehr ändern. Mich nervt das genauso, aber man kann nun mal in null komma nix viel Geld machen. Wir müssen jetzt einfach versuchen ab zu warten. Die IQ Technik ist wirklich sehr sinnvoll, vorallem im Bereich Start-Stop. Jeder der ein solches Auto mit dieser Funktion besitzt hat vielleicht schon mal unter die Motorhaube gelunscht und festgestellt, dass auf dieser Batterie möglicherweise AGM steht und vielleicht schon mal nachgeschaut was so ne Batterie im Laden eigentlich kostet. Und die findet man nicht unbedingt in jedem ATU! Stellt euch vor man kann eine Batterie mit den selben Anforderungen einer AGM auch viel billiger haben (Problem Säureschichtung...günstigste Lösung: Elektrolytdurchmischung, nicht durch aufwendige und energiefressende externe Pumpe, sondern durch eine einfache billige Erfindung verdammt nochmal!!). Welche würdet ihr denn dann kaufen? Auch die Automobilhersteller haben gemerkt, dass dort Einsparungspotential besteht, nix anderes! Ich hab keine Ahnung warum diese einfache Technologie bis jetzt weitgehend geblockt wird bzw. noch nicht am Markt angekommen ist. Fazit: Die Technik ist echt super und einfach (billig), nur der Markteintritt ist für so eine "Minibude" echt sehr schwierig!!! Die "Großen" wie Johnson Control lassen sich natürlich erstmal keine Marktanteile wegnehmen. Wie gesagt, die Automobilhersteller haben in der Beziehung das Zepter in der Hand, denn diese sind sehr interessiert daran, Ware immer noch günstiger einzukaufen und das ist nicht nur bei der Starterbatterie so.....  

06.03.14 21:44
3

65 Postings, 5675 Tage CarlosZeddSeit langer, langer Zeit endlich

mal ein vernünftiges und gutes posting, vielen Dank IQFAN.
Das mit den Anforderungen an eine Starterbatterie in Zukunft sowie den Marktanteilen der "Großen" sehe ich genauso.
Doch es gibt auch noch Hersteller, die unabhängig sind und sehr, sehr gute Qualität liefern können. Und mit der IQ Technologie haben sie etwas geschäftlich sehr interessantes, gerade im Hinblick auf start/stop, dass sich in den nächsten Jahren in jedem Fahrzeug durchsetzen wird.

Somit Feuer frei für unsere Minibude, andere haben auch sehr klein angefangen.
Die Strategie stimmt jetzt, meine Meinung.

Es sollten möglichst bald die neuen Aktien handelbar werden, das würde auch Vertrauen zurück bringen.
Und in Verbindung mit gutem newsflow im laufe des Jahres sollte dann doch die Wende machbar sein.

Grüzi, we will see

07.03.14 09:28
2

458 Postings, 4750 Tage magic-coldtststs

jetzt unterhält sich der perlensammler schon mit carlos z.

quasi herrchen mit hund....man man, drehen hier alle durch????  

07.03.14 09:53
2

254 Postings, 5485 Tage AndreasEnnIn

der Nachschau betrachtet, sind diese Sätze, "wir können diese Situation jetzt nicht mehr ändern. Mich nervt das genauso, aber man kann nun mal in null komma nix viel Geld machen. Wir müssen jetzt einfach versuchen ab zu warten. Die IQ Technik ist wirklich sehr sinnvoll, vorallem im Bereich Start-Stop," syntaktisch anders, aber inhaltlich gleich, schon hunderte Male gefallen.

Ich bewundere manche aufrichtig für ihren "Glauben". Ich hingegen erwarte am 30.04.2014 weitere desaströse Zahlen für 2013, ferner gehe ich davon aus, dass am 16.05.2014 nichts wesentlich Neues über die zurückliegenden Monate gemeldet werden wird. Godot kommt nicht.

07.03.14 10:44

4713 Postings, 4674 Tage Held-der-ArbeitDie Wahrheit ist

Banner, nicht gerade ein kleiner Hersteller und vor allem mit ausgezeichnetem Ruf, hat bereits Batterien im Start-Stop Bereich plaziert.

Im Besitz einer Lizenz des gefühlten Innovations-Spitzenreiters, macht diese Firma den eklatanten Fehler mit unvorhersehbaren Folgen bis hin zur schnellen Insolvenz, und benutzt diesen Technologie-Vorsprung aus unerfindlichen Gründen nicht.

Das ist grob fahrlässig, aber nicht so schlimm, denn es handelt sich um ein Familienunternehmen und Aktien gibt es von denen nicht. Kann also niemand aus diesem Thread geschädigt werden. Gott sei Dank!

07.03.14 12:28

16100 Postings, 6066 Tage RoeckiJetzt reicht es endgültig Held-der-Arbeit ...

Du willst doch wohl nicht die Pommesbude Banner mit dem Dönergrill iQ Power vergleichen?

Ich finde das schon ein bißchen sehr weit hergeholt!

Mannomann, benimm Dich doch mal.  

08.03.14 08:54
1

8596 Postings, 6015 Tage Dicki1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.03.14 14:15
Kommentar: Regelverstoß - Spam.

08.03.14 09:38

4713 Postings, 4674 Tage Held-der-ArbeitWerbung aus

… ist einfach auch eine müde Aktie! Sonst würdest Du nicht so trommeln :) Ein Gimmik-Produzent im Zulieferbereich - wie IQ … lach … nur "etwas" profitabler, aber das ist nur eine Momentaufnahme :)

Lass mal erst wieder die Orderbuch-Postings kommen, dann wird IQ zum Tenbagger! … believe me!  

Seite: 1 | ... | 1284 | 1285 |
| 1287 | 1288 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben