em.tv lebt von phantasie (genauso wie noch einige andere "klangvolle namen" am nm). ich betone nochmals, dass sich haffa durch geschickte aeusserungen (oder nicht-aeusserungen) immer ins rechte licht rueckt und die phantasie der kleinanleger weiter befluegelt.
der gesamte aktien-trend ist m.e. eine ziemliche luftblase. mal ehrlich: jeder verlag bringt mittlerweile eine finanzzeitung oder ein boersenmagazin, - warum wohl? weil der markt dafuer da ist. habt ihr euch schon mal ueberlegt, wie viele der kleinanleger auf pump spekulieren? wenn es da den markt mal schuettelt (so wie in den vergangenen tagen/wochen), dann platzen viele dieser luftblasen und ziehen den markt noch weiter nach unten - ganz einfach weil sich mittlerweile eine immense zahl von kleinanlegern entwickelt hat (ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass 70 % der kleinanleger sog. lemminge sind - einfach weil aktien in mode gekommen sind).
unsere derzeitige korrektur wird noch einige zeit weitergehen und es wird eine natuerliche auslese geben. vielen, die innerhalb der vergangenen 12 monate auf den zug aufgesprungen sind, wird die lust an aktien gruendlich vergehen.
und was ich "empfehle"? ich habe mich mit empfehlungen schon immer zurueckgehalten, aber ich persoenlich sehe mir z.zt. pixelpark, aixtron und qiagen genau an - wg. fundamentalen zahlen und chart.
gruesse, nix fuer ungut und good trades aus london |