GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€

Seite 19 von 116
neuester Beitrag: 15.07.24 14:32
eröffnet am: 10.07.15 18:07 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 2879
neuester Beitrag: 15.07.24 14:32 von: Balkonien Leser gesamt: 1092058
davon Heute: 519
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 116   

02.10.15 14:42

1865 Postings, 5005 Tage hyy23xwarum

bricht die börse gerade über 1.5% ein? Wo bekomme ich da zeitnah news drüber?  

02.10.15 14:44
1

462 Postings, 3459 Tage Invest123...

USA: Die Zahl der neugeschaffenen Stellen außerhalb der Landwirtschaft liegt im September bei 142.000. Erwartet wurden 202.000 nach 173.000 zuvor.
vor 14 Min (14:30) - Echtzeitnachricht
 

02.10.15 14:46
1

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschaja, US Wirtschaft sieht nicht gut aus

Rückt natürlich eine Zinsanhebung wieder etwas weiter in die Ferne. Daher könnte der Markt auch wieder steigen.

Aber langsam muss man sich natürlich mal fragen, wie das weitergehen soll. Nullzinsen kurbeln ja offensichtlich die Wirtschaft nicht an. Irgendwann muss der Teufelskreis von Nullzinsen, wachsender Geldmenge bei steigenden Staatsschulden mal durchbrochen werden. Bin echt gespannt wie das ausgeht. Die Lösungen dafür könnten schmerzhaft werden.  

02.10.15 14:59
2

1865 Postings, 5005 Tage hyy23xIch frage mich

woher bekommt man solche Echtzeitnachrichten? Ich bin da wirklich auf den falschen Portalen unterwegs ist mir gerade nochmal aufgefallen.


https://www.youtube.com/watch?v=xwsPyMNucDI

Da wird das grundlegende Problem einfach erklärt. Ich glaub Mitte des Videos. Ich finde es beachtlich, dass diese Spirale eigentlich nicht durchgebrochen werden kann. Ich hatte mich damals schon einmal dazu geäußert, dass diese Spirale nicht mit Hilfe aller wichtigen Notenbanken durchgebrochen werden kann. Ich sag es mal so, früher waren es die Arbeitsmärkte die nicht zusammen wuchsen, es jetzt aber tun und dadurch Hochlohnländer leiden. Und jetzt sind es die Finanzmärkte, die aber in ihrer Ausorägung schon viel schneller die Grenzen überwunden haben und wirklich zusammen wuchsen. Die Finanzmärkte sind mittlerweile so stark korreliert, dass eine Zinserhöhung nicht ohne die Europäer zu machen ist. Es wird immer eine Volkswirtschaft geben, die darunter massiv zu leiden hätte, wenn die eine Notenbank gegenüber der anderen frei handelt. Und dazu kommt noch, dass die Geldschwemme bei der breiten Masse nicht ankommen. Diese zwei Probleme sind einfach nicht ohne weiteres zu lösen. Die Börsen stehen auch viel zu tief im Hinblick auf die derzeitigen Geldmengen wenn wir uns historisch mal wirklich ein paar Jahrzehnte zurück bewegen. Schauen wir uns mal die derzeitigen Bewertungen der DAX Unternehmen an. Das ist ja schon Gotteslästerung, dass man sich überhaupt über fallende Kurse unterhalten muss. Angela Merkel hat im Vergleich zu China den großen Vorteil, dass die Menschen nicht so stark an der Böse engagiert sind. Die BoJ macht seit Jahren und Jahrzehnten vor wie schier unmöglich es erscheint, sich von dieser Politik des billigen Geldes zu lösen.

Bin kein linker Schwarzmaler aber so manche Probleme sind wirklich beängstigend. Egal, das Rad muss weiterlaufen :)  

02.10.15 15:02
3

1163 Postings, 3770 Tage halbprofi87hyy23x

02.10.15 15:12
10

110294 Postings, 8891 Tage Katjuschaaus meiner Sicht kann es nur eine Lösung geben

Man muss das Übel an der Wirzel ausreissen. Das heißt, dort beginnen wo die aktuelle Situation ihren Anfang nahm.

Alle Dinge, mit denen wir heute zu kämpfen haben, nahmen ihren Ursprung Ende der 70er bzw. in den 80er Jahren mit der Deregulierung der Finanzmärkte, als Antwort auf den Niedergang der Industrie in Nordamerika und Großbritanien. Die damaligen Regierungen Thatcher und Reagan ließen sich von den damals verhältnismäßig machtlosen Finanzlobbyisten als Lösung aufquatschen, die Gesellschaften in einen Dienstleistungsgesellschaft mit hohem Anteil von Arbeitsplätzen im Finanzsektor zu schaffen. Deshalb schossen in London dann auch die FinanzCity aus dem Boden und in Amerika und Deutschland ab Ende der 80er Jahre die Vermögensgesellschaften. Auf jede Krise wurde mit Niedrigzins geantwortet und die Realwirtschaft hatte mit teilweise sinkenden Reallöhnen zu kämpfen. Gleichzeitig wurde mit dem Ende des Ostblocks die freie Marktwirtschaft falsch interpretiert und alles was nur den Hauch von Staat hatte als falsch abgekanzelt. Privatisierungen wurden en vogue. Die Leute spekulierten in den 90ern drauf los. Die ersten Blasen kamen, aber die ersten Crashs wieder mit billigem Geld gelöst. Folge war und ist aus all diesen Dingen ein Schuldenspirale bei den Staaten aber immer mehr Vermögen bei reichen Privatleuten (die das Geld aber nur anlegen statt in die Realwirtschaft zu geben), bei vielen Konzernen (die gegenüber den 70er Jahren viel höhere Margen haben) und bei Finanzgesellschaften wie Blackrock und Co (die es früher in der Form garnicht gab). Gleichzeitig haben die Normalbürger der Mittelschicht und nterschicht genauso viel oder weniger als früher, aber müssen dafür im Dienstleistungssektor mehr und schwerer arbeiten.
Fazit: Der Finanzdienstleistungssektor muss erheblich verkleinert werden. Das traut sich aber niemand, weil das erstmal zu starken wirtschaftlichen und sozialen Verwerfungen führen dürfte. Die Macht des Geldes muss reduziert werden. Anders wird es nicht gehen. Die Umverteilung des Vermögens von reichen Privatleuten und Finanzgesellschaften in die Realwirtschaft und dem "kleinen Mann" muss vonstatten gehen. Wie das passiert, dazu müssten sich eigentlich am ehesten die Politiker Gedanken machen, denn die Staaten baden ja dieses System seit 1-2 Jahrzehnten durch immer höhere Schulden aus, weil sie die volkswirtschaftlichen Risiken schultern, während die Finanzgesellschaften sich auf "to big to fail" zurückziehen können. Und leider ist das eben mittlerweile auch so. Sie sind zu groß, um sie fallen zu lassen. Nur wird es doch wohl irgendwo unabhängig, nicht von Lobbyisten geschmierte Wirtzschafts- und Sozialwissenschaftler geben, die sich da mal zusammensetzen können und an Lösungen arbeiten, die zu allererst an möglichst geringe Folgen für die Normalbürger denken statt an die Folgen für reiche Aktionäre und sonstige Investoren.  

02.10.15 18:58
3

1265 Postings, 3261 Tage matze91Deregulierung der Finanzmärkte


@katjuscha,
"Alle Dinge, mit denen wir heute zu kämpfen haben, nahmen ihren Ursprung Ende der 70er bzw. in den 80er Jahren mit der Deregulierung der Finanzmärkte...."

Prima Beitrag, danke. Sehe das auch so. Bei den div. Themen (z.B. Umwelt, Regulierung der Finanzmärkte, soziale Gerechtigkeit u.a.) muss man schon zur Kenntnis nehmen, dass die Politik eher von außen gesteuert wird, statt selbst beherzt die richtigen Akzente zu setzen. Ich habe schon länger (spätestens seit 2008) eine beklemmendes Gefühl was unsere (auch deutsche) Zukunft betrifft. Bin mal gespannt, wie die VW-Krise endet.
Bei der (De-)Regulierung der Finanzmärke habe ich nie verstanden, warum man in der Welt ungedeckte Termingeschäfte (vor allem auch bei Rohstoffen) und strukturierte Produkte die keiner versteht (außer ihren Schöpfern) braucht.
Gut bei GFT sind wir ja indirekt eigentlich Profiteure von diesem Geschehen. Nun das Leben geht weiter.

Dank an alle im Forum für die vielen guten und herausragenden Beiträge!
 

03.10.15 15:39
1

347 Postings, 4124 Tage pauli71@angelaferkel...

Kannst für nächst woch schon mal Getränke kaltstellen.;-)  

03.10.15 16:22
1

4437 Postings, 5525 Tage AngelaF.pauli71

Getränke zum "Neuen-Euro-Begießen" stehen allzeit bereit.

Als gleichzeitig GFT- und Hypoportaktionär, befindet man sich hinsichtlich einsatzbereiter Getränke ja in so einer Art Dauerbereitschaft. :-))

Aber so abgehärtet wie manche Drillianer die jedesmal wenn ein Euro übersprungen wird anstoßen, bin ich nicht.

Bei mir klingen die Gläser nur wenn ein neuer! Euro überwunden wird.

Nächste Gelegenheit zum Anstoßen wäre bei GFT das Entern der 24 Euro-Marke.

Sollte der Allgemeinmarkt sich in den kommenden Tagen mal nach oben absetzen, könntest du mit nächster Woche richtig liegen.
 

03.10.15 16:56
1

347 Postings, 4124 Tage pauli71und wenns noch bissel dauern sollte

wäre auch net tragisch,steht ja noch die erhoffte"Jahresendralley "bevor,Zahlen kommen auch noch im November,dürften " wie gewohnt" sehr zufriedenstellend für alle"Beteiligten" ausfallen:-).In diesem Sinne einen schönen Feiertag noch;-)  

05.10.15 09:43

680 Postings, 4110 Tage Prater80bin mal gespannt

ob wir die Gewinne heute über den Tag bringen....  

05.10.15 10:12
1

4437 Postings, 5525 Tage AngelaF.Über den Tag bringen

Wenn der Dax es heute mal schafft seine Gewinne über den Tag zu bringen - dann würde ich mal behaupten:

Ganz klar JA  

05.10.15 10:16
2

3884 Postings, 5077 Tage 2141andreasalso von meiner Seite

kann man mit dem anstoßen gerne noch warten .. ich hab das ganze Wochenende auch ohne Gft schon getrunken ^^
und muss ja am Montag nicht gleich so weitergehen ...
im Sinne der Gesundheit  

05.10.15 11:49

2621 Postings, 4936 Tage AlexK30So ist es...der Dax muss es schaffen..

dann geht es hier auch!  

05.10.15 12:19
1

708 Postings, 3793 Tage spree8Bleibt

für mich ein LANGFRIST ANLAGE
- nächstes Jahr Kurse für mich zwischen 25 -30 Euro sind drin  

05.10.15 12:19
1

6416 Postings, 4723 Tage kieslyMein Depot macht grad den kickstart

Letzte Woche drillisch, heute Nordex und Gft
Heute Abend wird getrunken :-))  

05.10.15 12:32

334 Postings, 3590 Tage JimRaketeSieht gut aus heute

Dennoch hab ich mal meine GFT-Trading Position mit 5,20€+ veräussert. Charttechnisch gabs dafür m.M nach 2-3 Anzeichen. Falls ich damit kurzfristig daneben liege gibts ja noch meine Long-Posi ;-) die bleibt unverändert und wird nicht angerührt.  

05.10.15 12:45

1395 Postings, 4367 Tage Armer Student86Ob der GS-short-Praktikant

heute wieder Haue bekommt?  

05.10.15 13:09
1

1395 Postings, 4367 Tage Armer Student86Sorry, betrunken:

Der Praktikant von BR natürlich!  

05.10.15 14:54
1

6416 Postings, 4723 Tage kieslyBR-Short; das sind sicher Vulkanier-Computer

die Sitzen jetzt alle vorm Rechner und überprüfen irritiert ihre Programme auf Fehler.
und wenn sie nicht gestorben sind, dann prüfen sie.....  

05.10.15 15:23
1

708 Postings, 3793 Tage spree8Dennen

05.10.15 16:24

4265 Postings, 4949 Tage TheodorSHeute überholen wir

k+S, morgen die Postaktie und irgendwann sogar VW Vz.

Kleiner Spaß am Rande, andererseits, who knows it really.  

05.10.15 16:51

9756 Postings, 5559 Tage MulticultiIm Jahr 2000

stand GFT bei ca.60 Euro die könnten wir irgendwann wiedersehn.Die da-
rauffolgenden Jahre bis 2013 immer um ca.5-7 Euro.Wie Dornröschen.:-)))  

05.10.15 21:05

331 Postings, 4507 Tage buster20was passiert jetzt ?

gehts weiter nach Norden oder prallen wir wieder ab wie im August ?  

05.10.15 22:17
8

4437 Postings, 5525 Tage AngelaF.buster20

Tja, das kann nur eine Börsenastrologin sagen.

Ob es dann stimmt was sie von sich gibt?

Meine Glaskugel zeigt auf:

Wenn sich Jupiter mit Saturn einig ist und sich von ihm einen Ring überstreifen lässt, dann könnte bei ausgeprägter Hula Hoop Bewegung Jupiters, die daraus resultierende galaktische Energie durchaus dazu führen das GFT die 24er Hürde in Kürze nimmt. Oder auch nicht.

Scherz beiseite.

Ob GFT nun neues Gebiet (wenn man mal die NM-Zeiten außer Acht lässt) erobern kann dürfte ohne News zum Unternehmen wohl hauptsächlich vom Allgemeinmarkt abhängen.

Was auch noch im Bereich des Möglichen liegt, wäre nun eine Heraufstufung durch ein Bankhaus oder Analzy..e (die fehlenden Buchstaben kann jeder so einfügen wie er es für richtig hält).

Manchmal schiebt ja eine Stellungnahme ganz gut an.

Sollte es (aus welchen Gründen auch immer) nun Richtung 25 gehen, dann stünden die BR-Positionen schon ca. 6-7 Euro unter Wasser. Dann sollte BR sich mal überlegen die Shortpositionen von einem Apnoetaucher verwalten zu lassen. :-)))
 

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 116   
   Antwort einfügen - nach oben