In gewohnter SIEGER-Manier werde ich mich heute mal wieder aus dem Fenster lehnen und o.g. Behauptung abgeben!!
Gruende hierfuer: - Dax ist massiv UEBRKAUFT - EZB-Zinssenkung ist erwartet worden und dementsprechend eingepreist - Der DAX-VERLAUF N A C H der EZB-Entscheidung spricht Baende und laeßt boeses erahnen: --> Viele Institutionelle VERKAUFEN WIEDER und sichern sich die heutigen INTRADAYgewinne, da wird die Luft fuer eine weitere Aufwaertsbewegung sehr duenn und keiner wagt sich mehr auf das schon duenne Eis!!
- Es kommen in den USA heute noch weitere Wirtschaftsdaten um 14.30 Uhr und 16.00 Uhr --> wahrscheinlich zusaetzliche Belastungsfaktoren fuer Dow und Dax - Zinssenkungen haben MEIST nur einen KURZFRISTIGEN, positve n Effekt und gegen KEINEN weiteren Trend vor - Fundamental hat sich auf der Unternehmensseite NICHTS ver- bessert; Unternehmensgewinne sinken, Massenentlassungen, hohe Sparquote, geringe Konsumnachfrage
DIES sind nur ein PAAR Gruende, die meine o.g. Behauptung auch STICHHALTUNG untermauern!!
mfg SIEGERTip
PS: Die amerikanischen Futures spiegeln uns heute AUCH ein falsches Bild wieder und sind als TRUEGERISCH einzuschaetzen , der DOW wird heute zwar positiv eroeffnen, aber seine Gewi nne werden dann SCHNELL dahinschmelzen!! |