vor ausbruch?

Seite 176 von 278
neuester Beitrag: 26.03.24 16:45
eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsic. Anzahl Beiträge: 6929
neuester Beitrag: 26.03.24 16:45 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 1963602
davon Heute: 1083
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... | 278   

03.06.20 12:50

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@Coolhawk...


Habe ich mich auch schon überlegt, ob da was "im Busch" liegt...?!

Ev. ein neuer Partner?!...oder, der Institutioneller Anleger kommt wieder zurück?!...vielleicht sogar eine Übernahme?!...usw.

Die Spekulationen können beginnen...

Auch bei Dir (Andere) wird eines Tages die "Plus-Schwelle" erreicht, wenn Du genug Zeit mitbringst 👍✌

 

03.06.20 15:55

61 Postings, 7888 Tage roland el pariondo@coolhawk

seem to me. aber geuld könnte sich hoffentlich vielleicht auch mal auszahlen  

05.06.20 08:15

77 Postings, 2696 Tage lustigerklausTesla - CATL - Pilbara

...ist das vllt. ein Grund?!?
Schaut heute zunächst sehr gut aus!  

05.06.20 08:17

334 Postings, 6488 Tage CoolhawkIrre was da gerade geht...

...ob das nachhaltig ist, wird sich zeigen. Könnte auch nen kleiner Short Sqeeze sein. Persönlich seh ich im EV Markt nicht den Boom voraus, wie oft suggeriert wird.

Egal, bitte weiter so :)  

05.06.20 08:20
2

1120 Postings, 2497 Tage Toni Maroni11Alle Li Aktien

gehen gerade durch die Decke und die Shorter ( Ratten) verlassen das Schiff. Ajm, Gxy, Lpd usw steigen teilweise bis oder über die 200 Tage Linie. Ich denke die Umkehrung wird eingeleitet und der Li Mangel in 2021 wird eingepreist.  

05.06.20 11:11
1

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@Wochen-Rückblick...


...Kurz und Einfach..."EIN TRÄUMCHEN 😎"

Das war nicht nur eine GRÜNE-, sondern das war schon eine DUNKELGRÜNE-Woche, die wir erlebt haben!
Am Mittwoch (+13,46%) & am Freitag (+22,41%), hatten wir ein Handelsvolumen
von 83 Millionen...in nur 2 Handelstagen..!

Da haben grosse Kunden gut eingekauft...!

Von der Bodenbildung (Montag, bei AUD 0,26) bis heute, AUD 0,355, ist der Wert um 37% !!!...gestiegen!

Nebenbei, hat die AKTIE, 160% in den letzten 10 WOCHEN an Wert, dazu gewonnen...!

Der AUD$ ist in gut 2 Monaten - über 20% gestiegen!

Step 1 wäre somit geschafft...
(AUD 0,30-0,35 - Bodenbildung, bevor Covid19 kam)

Step 2 wäre dann bei AUD 0.60 bis AUD 0,65...

Wie schon einmal erwähnt, werden wir
eine "Starke-Börse" in den kommenden Monaten (sieht auch 2021 gut aus) erleben, sofern die Welt sich wieder "Normal" bewegt....

Let's Go Pilbi...👊


 

05.06.20 11:40

923 Postings, 4096 Tage snoku1@All

Immer wenn Australia Power in die Aktie einsteigt,wird es grün. Er sollte als Indikator für alle dienen:-D  

05.06.20 11:48

5610 Postings, 2335 Tage KörnigDas ist so typisch für LI Aktien. Entweder steigen

die ohne halten oder fallen ohne halten. Schwer hier noch ein Einstieg zu finden. Am liebsten wäre mir ein Rücksätzer und dann schnell an Bord kommen. Mal sehen vielleicht kaufe ich vorher schon mal für 0,5 K oder so um hier auch dabei zu sein;)  

05.06.20 14:30

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@SNOKU...


Indikator?! .....not bad...🤣😂

Nein, nein...ich war nur hier, im Forum, für eine Zeit lang nicht mehr aktiv...

Bei Pilbi...
War ich...
Bin ich...
Bin ich wieder...
und werde weiterhin investiert sein 😏✌

Übrigens, "Grüner Indikator"...wenn ich mich nicht täusche, dieser Name steht eigentlich "Frischmeister" zu...oder?

Er schrieb doch immer..."Grüüüüünnnn"...😀
Das ist ein guter Indikator 👍

@All...Ist Er auch noch dabei?

Vermutlich nicht, ansonsten wäre schon alles
GRÜN geschrieben...😄

Nice weekend

 

11.06.20 22:36
1

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@2.CHANCE...?!


Die Korrektur tut (leider) gut.

Einstiegsmöglichkeiten..?...

Vermutlich, für die jenigen, die, die Rally verpasst haben...

Bin gespannt, ob Pilbi sich bei AUD 0,25 halten kann..


K.K.

 

17.06.20 11:50

5610 Postings, 2335 Tage KörnigJetzt liege ich auf der Lauer! Kurse werden

langsam wieder spannend! Wo liegt die nächste Unterstützung?  

21.06.20 12:17

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@All...


Somit haben wir am Freitag ein Handelsvolumen von 55 Millionen gesehen, also gut das 3-fache vom Durchschnitt..!

Wieso das Volumen so Hoch war, ist Sicherlich u.a. der Grund, dass PLS aus dem S&P-ASX200, am Montag "leider" entfernt wird !!! (Removal)

Diverse Gross-, Institutionelle-Anleger usw., haben gewisse Auflagen, wo sie Kaufen "dürfen", oder auch nicht...

Trotzdem haben viele Anleger (66 Millionen Umsatz) gekauft, den die Entfernung vom ASX200 muss nicht unbedingt schlecht für Pilbi, bzw. für die Aktie sein !!!

Ab heute Nacht (morgen 02.00 Uhr) und in Zukunft, wissen wir mehr, wie sich die Aktie entwickelt...

@Körnig... Betreff Unterstützung, liegen wir ca. in dem aktuellen Bereich...
Wie ich vor einer Woche gepostet habe, ist es "Wichtig", dass es nicht unter AUD 0,24-0,25, also EURO 0.15 fällt....falls doch, wird die 2.Stütze bei AUD 0,20-0,22 sein, dann wäre die 2.Chance da, zum Wiedereinstieg.....

In ein paar Tagen, Wochen und Monate, wissen wir mehr, bzw. in ein paar Jahren sind wir alle viel schlauer und erfahrener geworden...😁

Guys...Step by Step ✌


K.K.

 

28.06.20 11:40
1

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@NEWS...


Die Zukunft betreff Lithium und PLS...

"Die Lithiumnachfrage wird sich voraussichtlich fast verdreifachen, sodass Westaustralien als globaler Lieferant gut positioniert ist..."


https://www.abc.net.au/news/2020-06-26/...ed-global-shortage/12394326




 

28.06.20 11:47

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@NEWS...AUF DEUTSCH...


Laut Pilbara Minerals wird sich der Lithiummarkt in den nächsten fünf Jahren voraussichtlich verdreifachen, da die Welt Elektrofahrzeuge umfasst.

Wichtige Punkte:Australien verfügt über 30 Prozent der weltweiten LithiumressourcenDie Lithiumpreise werden voraussichtlich nach 2021 steigenIm Jahr 2019 produzierte Australien 55 Prozent des weltweiten Lithiums

Australien ist der größte Lithiumproduzent der Welt. Viele der bedeutenden Lagerstätten befinden sich in Westaustralien.

Das Pilgangoora-Projekt, das sich etwa 120 Kilometer südlich von Port Hedland in der Region Pilbara befindet, gehört zu den fünf größten Lithiumerzvorkommen der Welt.

Der Geschäftsführer von Pilbara Minerals, Ken Brinsden, sagte, obwohl die Mine aufgrund der schwächeren Nachfrage zu etwa 50 Prozent ausgelastet sei, seien sie für die „zweite Welle“ der EV-Produktion im Jahr 2025 gut positioniert.

"Es ist eine unglaubliche Wachstumsrate, wenn die Welt beginnt, den Elektrofahrzeug und die Menge der benötigten Rohstoffe zu übernehmen", sagte Brinsden.

"Der Markt muss in den nächsten fünf bis sieben Jahren etwa drei- bis viermal wachsen.

"Die jüngsten Ankündigungen sind für WA von Bedeutung für die Unterstützung der europäischen EV-Industrie, da dort je nach Land große, große Subventionen in Höhe von 25 bis 40 Prozent der Fahrzeugkosten gewährt werden.

"Für den Durchschnittsverbraucher, der ein neues Auto kaufen möchte, wird der EV zu einer echten Option, da er plötzlich sehr, sehr kostengünstig wird."

Dutzende Millionen Elektrofahrzeuge innerhalb eines Jahrzehnts

Das Ministerium für Industrie, Wissenschaft, Energie und Ressourcen gab in seinem Quartalsbericht für März an, dass der Umsatz mit Elektrofahrzeugen bis 2030 voraussichtlich von 2 Millionen auf 28 Millionen steigen wird.

Dieses Wachstum ist nur durch den Anstieg der Produktion der Lithiumbatterien möglich, um die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen zu befriedigen.

Laut Brinsden ist Spodumen das bevorzugte Ausgangsmaterial für Lithiumbatterien.

"Ich bin mir sicher, dass die Kombination von Spodumenkonzentrat, das chemisch in Lithiumhydroxid umgewandelt wird, die richtige Untergruppe von Chemikalien ist, die die Zukunft der Batterietechnologie unterstützt", sagte Brinsden.

Das Hydroxid ermöglicht die Verwendung von Kathodenmaterial mit hohem Nickelgehalt in der Batterie, das energiedicht ist und hohe Leistung, schnelles Laden und letztendlich Entfernungen über große Entfernungen unterstützt.

Die installierte Kapazität des Pilgangoora-Projekts beträgt jährlich etwa 330.000 Tonnen Spodumenkonzentrat.

Der weltweite Lithiumverbrauch soll bis 2025 auf über 750.000 t steigen.

Die Regierung sagt, das Wachstum sei real

Im Jahr 2018 erlebte die Lithiumindustrie eine Phase schnellen Wachstums, die hauptsächlich auf dem Verbrauch in China beruhte, was auf die Subventionsunterstützung für die Batterieindustrie zurückzuführen war.

Bei einem Überangebot an Rohstoffen ging der Preis jedoch im vergangenen Jahr zurück.

Das Critical Minerals Facilitation Office ist der zentrale Koordinierungspunkt der Bundesregierung, um Australien als sicheren und zuverlässigen Lieferanten kritischer Mineralien auszubauen.

Jessica Robinson leitet das Büro und sagte, die Behauptungen seien keineswegs eine Methode, um kämpfende Lithiumproduzenten aufzupumpen, und die weltweite Einführung von Elektrofahrzeugen sei real.

"Wir gehen davon aus, dass die Nachfrage bis 2024 erheblich zunehmen wird, wo sich das Angebot an Elektrofahrzeugen allmählich ändern wird, und wir werden einen Anstieg des Bedarfs an Lithiumbatterien sehen, um diese Nachfrage zu unterstützen", sagte sie.

"Unsere Handelspartner, insbesondere in der EU, in Indien und in den USA, sind politisch sehr bemüht, auf erneuerbare Energiequellen und kohlenstofffreundliche Fahrzeuge umzusteigen.

"Dieser Anstieg wird voraussichtlich in allen wichtigen Volkswirtschaften zunehmen, und Australien als größter globaler Lithiumproduzent wird voraussichtlich die Hauptquelle für die Deckung dieser Nachfrage sein."

Frau Robinson sagte, der niedrige Lithiumpreis werde sich bald ändern.

"Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass wir uns in einer relativ kurzfristigen Preisunterdrückung befinden, und das liegt daran, dass die Produktion mit einer Verlangsamung der Nachfrage schnell hochgefahren ist und wir nicht erwarten, dass dies ein langfristiges Problem sein wird", sagte sie .

"Wir erwarten, dass die Preise für Lithium im nächsten Jahr steigen und sich die Exporte von Lithiumkonzentrat bis 2024 mehr als verdoppeln werden."

Nach einem Rückgang von 1,6 Milliarden US-Dollar in den Jahren 2018-19 auf 0,6 Milliarden US-Dollar in den Jahren 2020-21 soll die steigende Lithiumhydroxid-Produktion die Exporterlöse bis 2024-25 auf 3 Milliarden US-Dollar steigern.

 

28.06.20 12:11

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@NEWS...Interressanter Bericht...


Wie viel von Pilbara Minerals Limited (ASX: PLS) besitzen Institute?

Bericht erschienen vor 3 Wochen...

Jeder Investor in Pilbara Minerals Limited ( ASX: PLS ) sollte die mächtigsten Aktionärsgruppen kennen. Insider besitzen oft einen großen Teil jüngerer, kleinerer Unternehmen, während große Unternehmen tendenziell Institutionen als Aktionäre haben. Unternehmen, die sich früher in öffentlichem Besitz befanden, haben tendenziell weniger Insider-Besitz.

Pilbara Minerals ist im weltweiten Vergleich kein großes Unternehmen. Es hat eine Marktkapitalisierung von 656 Mio. AU $, was bedeutet, dass es nicht die Aufmerksamkeit vieler institutioneller Anleger auf sich ziehen würde. In der folgenden Grafik sehen wir, dass sich institutionelle Anleger in das Unternehmen eingekauft haben. Lassen Sie uns näher auf die einzelnen Besitzertypen eingehen, um mehr über Pilbara Minerals zu erfahren.

Was sagt uns die institutionelle Eigentümerschaft über Pilbara Minerals?

Institute messen sich in der Regel an einer Benchmark, wenn sie ihren eigenen Anlegern Bericht erstatten. Daher werden sie häufig begeisterter für eine Aktie, sobald sie in einem wichtigen Index enthalten ist. Wir würden erwarten, dass die meisten Unternehmen einige Institute im Register haben, insbesondere wenn sie wachsen.

Wie Sie sehen, besitzen institutionelle Anleger 13% der Pilbara Minerals. Dies kann darauf hinweisen, dass das Unternehmen in der Investmentgemeinschaft ein gewisses Maß an Glaubwürdigkeit besitzt. Es ist jedoch am besten, sich nicht auf die angebliche Validierung zu verlassen, die mit institutionellen Anlegern einhergeht. Auch sie verstehen es manchmal falsch. Wenn mehrere Institute gleichzeitig ihre Sicht auf eine Aktie ändern, kann der Aktienkurs schnell fallen. Es lohnt sich daher, die Gewinnhistorie von Pilbara Minerals weiter unten zu betrachten. Natürlich ist die Zukunft das, worauf es wirklich ankommt.

Wir stellen fest, dass Hedgefonds keine sinnvolle Investition in Pilbara Minerals haben. Wenn wir uns unsere Daten ansehen, können wir sehen, dass der größte Anteilseigner Contemporary Amperex Technology Co., Limited mit 8,2% der ausgegebenen Aktien ist. Der zweitgrößte Anteilseigner mit 6,9% ist Ganfeng Lithium Co., Ltd., gefolgt von Mineral Resources Limited mit einem Anteil von 6,2%.

Unsere Studien legen nahe, dass die 25 größten Aktionäre zusammen weniger als 50% der Aktien des Unternehmens kontrollieren, was bedeutet, dass die Aktien des Unternehmens weit verbreitet sind und es keinen dominierenden Aktionär gibt.

Während es sinnvoll ist, institutionelle Eigentumsdaten für ein Unternehmen zu untersuchen, ist es auch sinnvoll, die Einschätzung der Analysten zu untersuchen, um zu wissen, in welche Richtung der Wind weht. Nicht wenige Analysten decken die Aktie ab, sodass Sie sich leicht über das prognostizierte Wachstum informieren können.

Insider-Besitz von Pilbara Minerals

Die Definition von Insidern kann subjektiv sein und variiert zwischen den Gerichtsbarkeiten. Unsere Daten spiegeln einzelne Insider wider und erfassen zumindest Vorstandsmitglieder. Die Antwort der Unternehmensleitung an den Vorstand; und letztere sollten die Interessen der Aktionäre vertreten. Insbesondere sind manchmal selbst Top-Manager im Vorstand.

Die meisten halten Insider-Besitz für positiv, da dies darauf hinweisen kann, dass der Verwaltungsrat gut mit anderen Aktionären abgestimmt ist. In einigen Fällen konzentriert sich jedoch zu viel Macht auf diese Gruppe.

Unsere jüngsten Daten zeigen, dass Insider weniger als 1% von Pilbara Minerals Limited besitzen. Wir stellen jedoch fest, dass Insider möglicherweise ein indirektes Interesse durch ein privates Unternehmen oder eine andere Unternehmensstruktur haben. Es scheint, dass das Board Aktien im Wert von 5,6 Mio. AU $ hält. Dies entspricht einer Marktkapitalisierung von 656 Mio. AU $. Viele Investoren in kleineren Unternehmen bevorzugen eine stärkere Investition des Verwaltungsrats.

Allgemeines öffentliches Eigentum

Die breite Öffentlichkeit, hauptsächlich Privatanleger, hält einen erheblichen Anteil von 57% an PLS, was darauf hindeutet, dass es sich um eine recht beliebte Aktie handelt. Diese Größe des Eigentums gibt Privatanlegern kollektive Macht. Sie können und werden wahrscheinlich Entscheidungen über die Vergütung von Führungskräften, die Dividendenpolitik und geplante Unternehmensakquisitionen beeinflussen.

Privateigentum

Es scheint, dass Privatunternehmen 8,5% der PLS-Aktien besitzen. Es ist schwierig, allein aus dieser Tatsache Schlussfolgerungen zu ziehen. Es lohnt sich daher zu prüfen, wem diese privaten Unternehmen gehören. Manchmal haben Insider oder andere nahe stehende Personen ein Interesse an Anteilen an einer Aktiengesellschaft über eine separate Privatgesellschaft.

Eigentum der Aktiengesellschaft

Es scheint uns, dass öffentliche Unternehmen 21% der PLS besitzen. Es ist schwer zu sagen, aber dies deutet darauf hin, dass sie Geschäftsinteressen miteinander verflochten haben. Dies könnte eine strategische Angelegenheit sein, daher lohnt es sich, diesen Bereich auf Eigentümerwechsel zu untersuchen.

Somit sind wir wieder auf dem neusten Stand, bzw., haben wir neuere Infos, betreff Lithium & PLS 😀

Guys...Step by Step ✌


K.K.

 

01.07.20 19:04

2261 Postings, 5120 Tage 38downhillund es mehren sich ja, vorsichtig,

die kleinen anzeichen, dass der Lithium- (und damit der Lithium-Aktien-) Markt doch nicht immer weiter nur vor sich hin schrumpelt. Die Preise für Lithium könnten einen Boden gefunden haben, war eine einschätzung vor ein paar Tagen und die Angebots-/Nachfrage-Situation könnte schneller als gedacht, sich für die produzenten verbessern. könnte, könnte. Die Australier waren vergangene Nacht jedenfalls im ganzen Sektor recht optimistisch, soweit ich da einen Überblick habe.

Von mir aus dürfte die  Lithiumsau gerne demnächst wieder durchs globale Börsendorf getrieben werden, ich wäre "gut positioniert". So gut, dass ich da auch gerne etwas reduzieren würde. Grüße in die Runde, 38dh  

03.07.20 19:59

334 Postings, 6488 Tage CoolhawkDen Unterschied beachten...

...wenn es um den Lithiumpreis geht. Lithium ist nicht gleich Lithium. Auf was alle hoffen ist die E-Autonachfrage. Für deren Batterien wird batterietaugliches Lithium benötigt, oft in Form von Spudomene. Gut das PLS sowas hat :)

Das Brine Zeug ist nicht ganz so wichtig füre die Beachtung...  

10.07.20 12:28

923 Postings, 4096 Tage snoku1@All

Kann mir einer mal erklären, was mit in der Investmentbranche nicht richtig läuft!
Die Aktien der Elektroautobauer boomen, Tesla, Nio und was weiß ich noch wer und Lithium bleibt weiterhin billig. Verbauen die Autobauer immer noch das minderwertige chinesische Lithium oder liegt so viel Metall noch in den Lagern? Nicht nachvollziehbar, diese Spott billigen Preise.  

10.07.20 12:43

334 Postings, 6488 Tage CoolhawkKann wohl so richtig keiner sagen...

...wundern tut es einen schon.

Es kann aber auch sein, das die "Großen" den Preis auch künstlich falach halten, um neuen Junior Explorern keine Chance zu geben, neue Minen und Abbaumöglichkeiten finanziert zu bekommen. Ein wenig geht es aufwärts mit den Preisen, auch kleine Minen konnten letztens etwas Boden gut machen (PLS, GXY etc.) doch ist die Zahl der verkauften E-Autos auch noch nicht in den Regionen wie seit geraumer Zeit erhofft.

Immer wieder wird von 2025 gesprochen, wo es dann zu nennenswerten Stückzahlen kommen soll, evtl sinkt dann auch der Preis dieser Blechbüchsen...  

13.07.20 06:27

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@All...


Ja, Tesla und Co. Läuft...aber das ist leider bis jetzt immer noch zu wenig...!

Ein "Lithium-Kartell" kann auch möglich sein..!?

Aber vermutlich Aktuell, liegt es an der Nachfrage der E-Mobilität, sobald die Nachfrage WELTWEIT steigt, wird sich Automatisch der Spodumen-Preis, bzw., auch der Lithium-Preis wieder nach Norden bewegen..!!!

Da wir leider noch nicht Wissen, wie sich der Covid19 auf die Welt ausschlägt, betreff 2.Welle und auch Impfstoff, wird sich der Aktienmarkt, vermutlich langsam seitwärts, sich nach Norden bewegen. Nebenbei hat Australien wieder einen Lockdown (gewisse Region) ausgehängt, weil die Infektions-Zahlen, wieder extrem nach oben gestiegen sind..!

Wenn der Impfstoff bis ende Jahr auf den Markt kommt, wird es wieder einen starken Schub nach oben gehen...in fast allen Sektoren...siehe die letzten
3 Monate...(Unterstützung weltweit von den Regierungen und Hoffnung auf Impstoff)...

 

21.07.20 07:14

47 Postings, 2183 Tage Shorty2018Anstieg

Gibt es einen Grund für den schönen Anstieg?
Der Lithiumpreis kann es nicht sein so wie ich das sehe -.-  

21.07.20 07:51
1

2261 Postings, 5120 Tage 38downhillAnstieg trifft ja nicht nur Pilbara ...

... ich bin jetzt kein grosser Chartleser, aber nach meinem Verständnis verlassen Pilbara und Orocobre gerade nen recht langwierigen Abwärtstrend. Und Altura hat das schon vorgemacht. Das halte ich mal für ein sehr gutes Zeichen.  

21.07.20 16:23
1

1120 Postings, 2497 Tage Toni Maroni11Hier kann die Entwicklung

Seite: 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... | 278   
   Antwort einfügen - nach oben