Ein Mann klagt seiner Frau: “Ich habe jetzt seit Wochen fürchterliche Kopfschmerzen, die beginnen hinten an der Wirbelsäule, ziehen sich dann über den ganzen Kopf hin und enden an der Stirn”. Darauf sagt die Frau: “Dann musst du mal zum Hausarzt gehen”. Der Mann geht zu seinem Hausarzt und klagt im sein Leid: “Ich habe jetzt seit Wochen fürchterliche Kopfschmerzen, die beginnen hinten an der Wirbelsäule, ziehen sich dann über den ganzen Kopf hin und enden an der Stirn”. Der Arzt untersucht den Mann gründlich, macht ein Belastungs-EKG, sagt ihm schließlich, das er nichts finden könne und überweist ihn dann zum Neurologen. Der Mann geht zum Neurologen und klagt ihm sein Leid: “Ich habe jetzt seit Wochen fürchterliche Kopfschmerzen, die beginnen hinten an der Wirbelsäule, ziehen sich dann über den ganzen Kopf hin und enden an der Stirn”. Der Neurologe untersucht den Mann gründlich, macht ein EEG, sagt ihm schließlich, das er nichts finden könne und überweist ihn dann zum Radiologen. Der Mann geht zum Radiologen und klagt ihm sein Leid: “Ich habe jetzt seit Wochen fürchterliche Kopfschmerzen, die beginnen hinten an der Wirbelsäule, ziehen sich dann über den ganzen Kopf hin und enden an der Stirn”. Der Radiologe untersucht den Mann gründlich, schiebt ihn in die Röhre, sagt ihm schließlich, das er nicht finden könne und empfiehlt ihm, sich zu einem chinesischen Arzt zu begeben, da diese auf Kopfschmerzen spezialisiert seien. Also reist der Mann nach China, sucht dort einen Arzt auf und klagt ihm sein Leid: “Herr Doktor, ich habe jetzt seit Wochen fürchterliche Kopfschmerzen, die beginnen hinten an der Wirbelsäule, ziehen sich dann über den ganzen Kopf hin und enden an der Stirn”. Der Arzt untersucht ihn gründlich, kann aber auch nichts finden. Der Mann ist völlig deprimiert und beschließt, wenn er schon mal in China ist, sich billig einen neuen Anzug schneidern zu lassen. Er geht zum chinesischen Schneider und sagt ihm, er möchte einen neuen Anzug haben. Der Schneider beginnt, den Mann sorgfältig zu vermessen und fragt ihn schließlich, ob er Rechts- oder Linksträger sei. Der Mann schaut den Schneider verständnislos an und fragt ihn, warum er das denn wissen wolle. Darauf der Schneider: “Wenn ich das beim Schnitt der Hose nicht berücksichtige, werden Sie Kopfschmerzen bekommen, die beginnen hinten an der Wirbelsäule, ziehen sich dann über den ganzen Kopf hin und enden an der Stirn”.  |