Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 4380 von 7741
neuester Beitrag: 29.03.24 14:48
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 193504
neuester Beitrag: 29.03.24 14:48 von: minicooper Leser gesamt: 37020223
davon Heute: 7716
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 4378 | 4379 |
| 4381 | 4382 | ... | 7741   

08.03.21 12:03

28046 Postings, 3770 Tage Galearisich vermute, wenn

60 k  komman, komman auch 100 k.
Kein Rat zu was.  

08.03.21 12:11

635 Postings, 1175 Tage Flo1974Moin zusammen,

Ersteinmal vielen vielen Dank für euren Input, @C9nX, @mts und @stakeholder! Ich bin absolut positiv überrascht, dass solche Diskussionen hier möglich sind, und ich freue mich, über das engagierte Feedback sehr! Und dass ihr euch so viele Gedanken macht und das Problem von verschiedenen Seiten beleuchtet. DANKE!

Zur Sache... ich werfe jetzt noch ein kleines Special in den Raum, in dem ich euch sage, dass ich Freiberufler bin und keine Firma oder Gewerbe im eigentlichen Sinn (juristische Person) habe.

Ihr habt recht, dass sich im Grunde noch keiner so wirklich mit dieser Problematik auskennt, es gibt noch keine Präzedenzfälle und das FA ist am ahnungslosesten....kann von Vorteil sein ;) oder auch nicht... :D

Ich würde erstmal folgender Logik folgen.
Der Kunde muss sich natürlich selber um seine Steueramgelegenheiten kümmern, das heißt zum Zeitpunkt des Tausches sollten die BTC ein Jahr gehalten sein, ansonsten kommt die normale Abgeltungssteuer zum Tragen, dies ist ersteinmal nicht das Problem des Dienstleisters, bei Fiat Bezahlung kümmert mich seine Steuerlast, wie er/sie/es versteuert und abführt auch nicht. Ich würde als Käufer/Kunde den zum Zeitpunkt gültigen Kurs zugrundelegen und das FA entsprechend einbinden.

Ich als Dienstleister werde auch den aktuellen Kurs zur Berechnung meiner Steuerlast heranziehen und diese angeben, da das FA eben nur Euros akzeptiert -  damit habe ich auch überhaupt kein Problem, Steuern muss ich eben zahlen, mache ich natürlich auch. Nicht gern, aber so ist das eben ;) Bezahlen muss ich ja eh in Euro, also genügend Fiat vorhalten -oder dann BTC verkaufen (mit ev anfallenden Steuern, was sich dann auch nicht mehr lohnen würde, denke ich) - um den Staat zu bezahlen. BTC würde ich, wenn irgend möglich,  min. das eine Jahr halten wollen. Egal ob privat oder Geschäft... dazu unten mehr...

Auf absehbare Zeit wird das „Euro-Problem“ mit dem FA bestehen bleiben, ansonsten sind die Zentralbanken ja wirklich irgendwann überflüssig, also sobald der Staat Kryptos als Zahlungsmittel akzeptiert, meine ich. Und daran haben weder Politiker noch Banken ein Interesse. Logisch. Leider.

Das finde ich relativ klar und so würde ich auch meinen StB argumentieren lassen, es sei denn, er weiß es besser... ;) das werde ich diese Woche mal abklären.

Interessanter finde ich die Problematik mit Betriebs- und Privatvermögen. Als Freiberufler muss ich natürlich auch zwischen Privat und Geschäft unterscheiden. Meine bisherigen BTC Aktionen sind mein privates Vergnügen. Das wissen sowohl mein StB als auch das FA. Woran ich überhaupt nicht gedacht habe ist genau diese Unterscheidung, die natürlich extrem wichtig ist. Vielleicht ist es in diesem Fall besser, die privaten und geschäftlichen Kryptos streng zu trennen, einfachste, aber mitunter teuerste Möglichkeit.
Frage ist, ob die geschäftlichen BTC (Kryptos sind definitiv ein bewegliches Wirtschaftsgut, mit allen Vor- und Nachteilen (so mein FA und mein StB)) nach einem Jahr Haltedauer in mein Privatvermögen übergehen können, ohne Steuern zu zahlen - oder ev auch früher, weil:

Der Witz am Freiberufler-Sein in diesem Fall ist ja, dass ICH in beiden Fällen die BTC halte, keine juristische oder andere natürliche Person... also sind sie ja, sobald in meinem Wallet angekommen, in beiden Fällen meine.
Meine Logik, aber es spricht bestimmt auch ne Menge dagegen....?!

Vielleicht machen wir uns auch viel zu viel Gedanken, und die Sachbearbeiter folgen einer schlüssigen Argumentation mit pro und contra... ich finde die Diskussion dennoch sehr spannend und sehr hilfreich!
Wenn ich zu dem Thema was von meinem StB gehört habe, werde ich berichten. Vielleicht wird das ja in Zukunft ein wichtiges Thema...

Bis dahin lasse ich BTC als Zahlungsmethode meiner Rechnungen stehen, die „Werbung" in kleinem Rahmen läuft also weiter... vielleicht machen das ja auch noch andere Selbstständige? Stück für Stück weiter in die Gesellschaft tragen?
Ich hatte auf jeden Fall schon 2 Anrufe von Kunden, die mich gefragt haben, ob das ernst gemeint ist und ob es überhaupt rechtlich zulässig ist... ;) ... es tut sich in meinem Umfeld auch im geschäftlichen ein bisschen was in Richtung Kryptos... Top, wie ich meine! :)



Schönen Montag und nicht den Kopf wegen des Kurses hängen lassen! Ich rechne mit einer Seitwärtsbewegung, die nicht so schlecht wäre oder einem drop bis Ende der Woche, ev bis 45k ... dann kann es meiner Meinung nach nachhaltig über die 52/53k gehen und wir können die 60k anpeilen... Zyklen laufen, im großen, wie kleinen. Vor einem Anstieg kommt ja immer noch ein kleiner drop, eigentlich...“normalerweise"..... vielleicht auch nicht... :D
Grüße!  

08.03.21 12:14

635 Postings, 1175 Tage Flo1974#109508. BTC diese Woche auf 60k?

Oh man, ganz ehrlich, ich hoffe nicht, ich denke das wäre mal wieder viel zu schnell und dann wird es wieder einen 20-30% Drop geben.... ich fände Ende der Woche so rd 50k besser und ab WE dann relativ gemächlich Richtung 60k. Glaube das wäre nachhaltiger.... nur meine Meinung....  

08.03.21 12:15

28046 Postings, 3770 Tage Galearis...

Steuerberatung ist nur gewissen Personen vorbehalten, die akkreditiert sind...
Achtung   Uffbasse !
Kein Rat oder sonst was. Nur meine Meinung.  

08.03.21 12:24

635 Postings, 1175 Tage Flo1974Galearis: danke, ja, natürlich!

Aber in dem krypto-Umfeld sind die meisten ja auch noch sehr ahnungslos. Meiner ist dankbar für jeden Hinweis, und je komplexer ich ihm das darstellen kann, desto besser kann er die Gedanken nachvollziehen, verifizieren oder umsetzen. Das letzte Wort hat auf jeden Fall der StB bei mir, keine Frage. Ideen und Anregungen gebe ich ihm trotzdem. ;-)  

08.03.21 12:56
2

694 Postings, 1390 Tage Charly007leute wenn ich es hier mit einigen

gut meine. irgend so ein heinrich diesen chart von gestern meldet und ein begabter mod dies als ... moderiert, muss ich das nicht weiter tun.
-seltsamer thread-  

08.03.21 13:18

635 Postings, 1175 Tage Flo1974Charly: schade, ich habe deinen Chart

Verpasst... wenn ich die „moderation" richtig verstehe, fehlt denen nur die Quelle ...

*klugscheissermodus an*

vielleicht einfach die Quelle angeben, oder ein Logo einblenden ...

*klugscheissermodus aus*

Vielleicht kannst du den Chart nochmal mit Quelle posten? Ich wäre interessiert...

Gebe dir recht, manchmal ist's ein seltsamer Thread...offenbar ein Äquivalent zum "echten" Leben. ;)

Je älter ich werde, desto seltsamer werden die anderen...

Grüße!
 

08.03.21 13:40
3

635 Postings, 1175 Tage Flo1974Gold fällt und fällt... BTC der sicherere Hafen?

@Finder101 und alle anderen „nur-Gold-ist-was-wert" Freunde ... ein kurzer Vergleich... hatte Langeweile und mich lässt das Bashing von den Goldjungs und -mädels einfach nicht los...

5 Jahre
Gold: +35%
BTC: +12.077%

1 Jahr
Gold: +1,6%
BTC: +466%

3 Monate
Gold: -9%
BTC: +175%

1 Monat
Gold: -7,1%
BTC: +8,5%

1 Woche
Gold: -1,4%
BTC: +3,7%

Zahlen habe ich von Finanzen.net für Gold und TradingView .... bevor da was bemängelt wird...

Finder, bist du eigentlich noch da? Oder tauscht du gerade heimlich ein Teil Gold in Kryptos? :)du wirst es nicht bereuen, meine ich.  

08.03.21 15:01

43786 Postings, 6577 Tage minicoopergm sachs Kunden . Hohe Nachfrage nach btc

08.03.21 15:07
1

43786 Postings, 6577 Tage minicooperImmer mehr Unternehmen invest. In btc und eth

In China ist die Meitu-App der Renner, weil sie normalen Selfies das Aussehen von Manga-Comics verleiht. Nun hat auch das Softwareunternehmen dahinter seine Finanzreserven mit Kryptowerten aufgehübscht.

Die Investionen von Elon Musk und Michael Saylor in Bitcoin ziehen Nachahmer an. Nun hat das Software-Unternehmen Meitu aus Hongkong angegeben, seinerseits in den Krypto-Markt eingestiegen zu sein. So hat Meitu für 22 Millionen US-Dollar Ether (ETH) und für 17,9 Millionen US-Dollar Bitcoin (BTC) gekauft. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor, die BTC-ECHO vorliegt.  Die Käufe erfolgten unter den Bedingungen eines zuvor vom Vorstand genehmigten Investitionsplans. Dieser ermöglicht es Meitu, bis zu 100 Millionen US-Dollar in Kryptowährungen zu investieren, finanziert durch Barreserven respektive aus den verbleibenden Erlösen aus Meitus Börsengang im Jahre 2016. Der Investitionsplan vertritt einen überaus bullishen Standpunkt.
https://www.btc-echo.de/...pto-investition-mit-bullisher-perspektive/
-----------
Schlauer durch Aua

08.03.21 17:17
4

432 Postings, 1286 Tage higher7JPM dutzende offene Blockchain Stellen

08.03.21 17:25
2

981 Postings, 2316 Tage C9nXschade

als Blockflöte hätte ich mich beworben..  

08.03.21 19:24
5

43786 Postings, 6577 Tage minicoopereth wird mmn demnächst extrem outperformen

die updates werden eth extrem pushen.

wir werden hier preise sehen die momentan keiner aufm zettel hat....nmm, keine handelsempfehlung

https://t3n.de/news/...feed&utm_campaign=kryptow%C3%83%C2%A4hrung
-----------
Schlauer durch Aua

08.03.21 21:06

4204 Postings, 5452 Tage KeyKeyeth oder btc nachlegen ?

Habe nur noch alte eth Zertifikate herumliegen.
Warum eth, wenn diese doch nicht wie der btc begenzt sind ?
Reicht btc da nicht vollkommen aus ?  

08.03.21 21:12
1

43786 Postings, 6577 Tage minicoopereth bricht bullisch aus

08.03.21 21:25

1222 Postings, 2308 Tage Realist123KeyKey

Warum ETH wenn die dich nicht begrenzt sind!
Mann so blöd kann man doch nicht sein. Bitte halt Dich hier zurück Du blamierst Dich nur immer weiter!  

08.03.21 22:07
1

3135 Postings, 2335 Tage gebrauchsspurNe, Bitcoin bricht aus

und Eth versucht dranzubleiben, legt aber nicht ganz so stark zu.  

08.03.21 22:08
1

3135 Postings, 2335 Tage gebrauchsspurDieser Thread ist echt wie das Leben

Man weiß nie, was als nächstes kommt :)))  

08.03.21 22:16
2

981 Postings, 2316 Tage C9nXdann lass uns raten

ein link von Mini?!  

08.03.21 22:50
1

4204 Postings, 5452 Tage KeyKey@Realist123: Wie oft eigentlich noch ?

Mäßige Dich mal wieder in Deinem Ton.
Du musst wohl zu jedem Posting von mir Deinen Senf dazu geben ?
Nochmals! Diesmal in Großbuchstaben!
ICH HABE KEIN PROBLEM DAMIT MICH HIER ZU BLAMIEREN.
Das unterscheidet uns wahrscheinlich :-)
Du bist der coole Krypto-Profi der ganz ganz stolz darauf sein kann. Wow! :-)
Und ? Was hast jetzt davon ?
Für mich ist es eine kleine Beimischung zu den Aktien.
Und ich hoffe Du gibst irgendwann mal Ruhe mit Deiner Stichelei.
So langsam nervt es, aber ich lasse mich von Dir sicherlich nicht einschüchtern.
Wenn ich nichts schreibe, dann gehe nicht davon aus weil Du es angewiesen hast, sondern weil ich beruflich bedingt vielleicht nicht so viel Zeit habe wie Du.
Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema. Es wurde gesagt was zu sagen war.
Sorry an alle für mein unnützes Posting und auch für das unnütze Posting vom Realist123.  

08.03.21 23:25

635 Postings, 1175 Tage Flo1974Keykey: ein bisschen

Recht muss ich Realist aber auch geben. Du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben, um was es bei den verschiedenen Kryptos geht. Ein Tipp: bevor man in etwas investiert, sollte man sich schlau machen,insbesondere im Kryptospace gilt DYOR... do your own research... es gibt bestimmt auch Anfängerfroren, wo man sich schlau machen kann. Es gibt auf jeden Fall ne Menge zu lesen im Netz. Es ist eben nicht so simpel, wie es vielleicht erst einmal darstellt. Und hier immer und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten ist für Leute, die schon länger hier sind sehr ermüdend. Ein wenig Eigeninitiative ist schon angebracht, um dann vielleicht spezifischere Fragen und Posts zu verfassen...
Generell: wer im Netz in Foren unterwegs ist, braucht ein dickes Fell. Die Umgangsformen könnten zum Teil definitiv ein Update gebrauchen! ;) Aber man sollte auch keine Mimi sein...
Grüße!  

08.03.21 23:27

15792 Postings, 5567 Tage Roecki@109529

Falsch geraten ...  

08.03.21 23:35
1

818 Postings, 1198 Tage mtsonline@Roecki

aber auch nur weil Mini echt grade nachgelassen hat vor lauter ETH Kurs bestaunen ;-) :-D  

08.03.21 23:47
1

818 Postings, 1198 Tage mtsonline@mmcrypto

...einer der bekanntesten Trader wurde gerade auf Youtube gesperrt - das gibt einen Aufstand :-) Seine comunity dreht in diesem Moment durch.  

Seite: 1 | ... | 4378 | 4379 |
| 4381 | 4382 | ... | 7741   
   Antwort einfügen - nach oben