Würde mich wundern, wenn die altem Aktien dann nichts mehr Wert sind. Ich denke mir, dass die AG ihr Kapital auf Null setzt, damit sie sich Schuldenfrei machen kann. Die AG ist also insolvent. Anstelle den Schuldnern Geld zu zahlen wird sie ihnen Aktien geben, also neue Aktien. Dadurch verwässern die alten Aktien. Resümee: Es gibt danach mehr Aktien auf dem Markt( alte und neue Aktien zusammen) Die neue Aktie könnte ca. einen Euro kosten. Die alte Aktie kostet bis dato einen halben Cent. Da die alten Aktionäre kein Bezugsrecht haben, bekommen sie auch keinen Ausgleichswert, also partiell neue Aktien. Aus kumulierten 100 alten Aktien könnten vielleicht aber dann 10 neue Aktien werden. Wer weis genau schon, was passieren wird? Das die alten Aktien überhaupt nichts mehr Wert sind, die Neuen aber schon, Würde mich wundern. Den Aktionär einfach vor die Tür setzten und Schluss? Die alten Aktien löschen und neue verkaufen. Die Aktionäre hintergehen? Das kann ich mir nicht vorstellen, es sei dem, dass die AG sich auflöst und die Aktie von der Börse genommen wird und es keine neuen Aktien geben wird. |