Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4318 von 7645
neuester Beitrag: 28.03.24 13:08
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191107
neuester Beitrag: 28.03.24 13:08 von: Fillorkill Leser gesamt: 32928482
davon Heute: 8911
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 4316 | 4317 |
| 4319 | 4320 | ... | 7645   

01.04.20 15:04

80400 Postings, 7266 Tage Anti Lemming# 925 - Bist du selber Arzt?

Oder tust du nur so? ;-)  

01.04.20 15:35

7320 Postings, 3995 Tage gnomon700 qm Wohnfläche

… für auschließlich private nutzung würde vermutlich gut zu dir passen, ibroker.  ich würde jedenfalls neu bauen, da der relativ große aufwand üblicherweise nicht gut mit kompromißbereitschaft in fragen von standort und indiividueller ausgestaltung einhergeht.

eitelkeit ist schwäche mit einem ausgeprägten touch von disziplinlosigkeit.  eine bürde die unfertige menschen nachhaltig daran hindert, den lustvollen zwang zur selbstdarstellung zu beherrschen. reife und alter therapieren ganz von selbst,  irgendwann begreift man worauf es ankommt. ich sage es aus eigener erfahrung,  daß nur der fertige mensch* sein heim ausschließlich nach kriterien wie funktionalität und ambiente, frei von gefühlter minderwertigkeit erschaffen kann.

*der fertige mensch steht über den profanen dingen.  

01.04.20 15:51
2

2779 Postings, 1777 Tage SEEE21Totalitäre Maßnahmen

Es ist schon richtig, dass man jetzt sehr genau hinsehen muss, ob unsere Politiker über das Ziel hinaus schießen und wir ein Ungarn 2.0 werden.
Am Ende gibt es für die Entscheider überall nur noch Krisen, Terror und ähnliche Bedrohungen, die jede Sauerei gegen unsere liberale Grundordnung rechtfertigen sollen.
Dann kann man ja gleich ein paar zigtausende Menschen zwangsweise umschauen, um die Lage in der Pflege zu normalisieren.  

01.04.20 16:28
1

7360 Postings, 6133 Tage relaxed#107926 Auch dir wurde dieses

Wissen in den ersten beiden Semestern vermittelt. Schon vergessen ?
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

01.04.20 17:49
3

4840 Postings, 3476 Tage ibriUngarn 2.0

Habe heute früh mit  den Ungarn, eigentlich in DE lebenden, Dr.Katzenbach und Dr. Heim  zur Zeit in  Budapest, ein Gespräch geführt ...Ihr Fazit und das der ganz großen Mehrheit der Ungarn:
Gott sei Dank haben wir den Viktor Orbán !!!

Jean Asselborn, Aussenminister eines, sagen wir mal .... kleinen Steuervermeidungsparadieses,
will einer demokratisch ,mit über 70 %  Stimmenanteil gewählten Regierung , sagen wo es langgeht:

"Wir dürfen uns nicht damit abfinden, dass innerhalb der EU eine diktatorische Regierung existiert."

Seh ich genauso. Nennt sich EU-Kommission, diese Regierung. Wie demokratisch ist es z.B., dass die Kommission für fast alle Sachen im EU-Gesetzgebungsverfahren das alleinige Initiativrecht hat?

Zumindest war Orban als Präsidentschaftskandidat der Fidesz angetreten
und  wurde von den Ungarn demokratisch gewählt, im gegensatz zu UvdL, Herr Asselborn. Immer schön vor der eigenen Hütte kehren.

Ungarn war das erste Land das effektiv Europas Außengrenze schützte.
Und damals war Orbán auch alles, aber kein Demokrat genannt - z.B. durch Herrn Asselborn.
Er hätte die europaische Grundwärte missachtet und mit dem Migrationsnotzustand - der bis heute immer verlängert wurde/wird - die Demokratie abgebaut.

In Deutschland werden demokratische Wahlen "rückgängig" gemacht. Asselborn schweigt.
...böse Zungen würden sagen - wenn´s der Asselborn kritisiert - dann kann das Ganze nicht so
falsch sein.

Die freiheitsliebenden Ungarn sind schon mit Kaiser Franz-Joseph und den Moskauer Apparatschiks fertig geworden. Das klappt auch mit Herrn Qasselborn. Ganz sicher.


 

01.04.20 18:20
6

4588 Postings, 2154 Tage walter.euckensaskia esken hat das corona-allheilmittel

saskia esken hat die lösung für die aktuellen probleme wegen des coronavirus. es ist, wenig überraschend, das gleich allheilmittel wie bei allen anderen problemen: reiche ausnehmen.

ne, das war kein aprilscherz. die glaubt wirklich das helfe gegen alles.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...reu/25703116.html

 

01.04.20 18:46
3

4840 Postings, 3476 Tage ibriund wenn der Himbeertoni (Hofreiter Anton)

mal wieder Planwirtschaft fordert, die er jetzt geschmeidig „Pandemiewirtschaft“ nennt regt sich auch niemand auf!
Ich denke, dass sich das die Leute auf längere Sicht nicht gefallen lassen. So bald die Zustände immer schlechter werden ändert sich auch die Meinung. Dann heißt es ade du schönes Wolkenkuckucksheim.  

01.04.20 18:56

2779 Postings, 1777 Tage SEEE21Schon klar ibri, die eigentlichen

Demokraten in Europa sitzen in Ungarn, Polen und der Türkei.
Die europäischen Institutionen und  Regeln wurden von den demokratisch gewählten Mitgliedern dieses Clubs festgelegt worden.
Ungarn sollte ebenfalls die EU verlassen, so wie Großbrittanien. Wer  braucht schon Orban und sein Volk!  

01.04.20 19:52

23874 Postings, 8169 Tage lehnaKontaktverbot auch über Ostern

verkündet Frau Merkel.
Auweiha, ist ja nun fast wie bei den rüstigen Frührentnern, die auf Miete hocken- langsam aber sicher in den Lagerkoller abgleiten und sich mit der Tapete unterhalten.
Alternativ kann man dann ja auch morgens mit der Birne gegen die Wand rennen und sich freuen, wenn die Schmerzen nachlassen. Immer noch besser, als Familienangehörige zu attackieren.
Am Dienstag nach Ostern wollen Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Länderchefs die Lage neu bewerten.
Dürften doch einige Rummelsüchtige vor Langeweile in eine Depri- Phase abgleiten...
 

01.04.20 20:10
4

11283 Postings, 4072 Tage Sternzeichen#107931 Die richtige Zeit für die Vermögensabgaben

In einer Zeit der Pandemie wo gestern die Linke Taschen der Selbständige zum überleben gefüllt wurden muss man ja heute dafür sorgen diese aus der rechten Tasche mit einer Zwangsabgabe wieder einzuholen. Wenn es wirtschaftlich bergab geht so will die SPD Esken die Steuern über Zwangsabgaben wieder reinholen. War es nicht die SPD unter Schröder die in der größten Wirtschaftsnot gerade diese Gruppe entlastet damit der Wirtschaftsmotor anspringt.

Da die Esken wohl nur sie weiß, wie man nach einen Lockout oder shutdown die Wirtschaft hochfährt nehme ich mal an das es ihr wahrscheinlich egal ist aus ihren sicheren Bunker wenn ein paar Millionen kollatarschäden gibt.  Sie hat ja keine Einkommenseinbußen.

In Zeiten der Krise ragen die echten Profis heraus aus der Masse und die Dilettanten müssen auf sich aufmerksam machen in der Presse.

Nach der Meinung der SPD Chefin Esken müssen jetzt Steuer- und Abgabenerhöhungen gemacht werden mitten in der Pandemie.

Die Grünen haben ja nur gefordert das man jetzt die Heizungen renovieren kann und die Linken fordern was das ich nur aus den Filme von Josef Stalin kenne wie man andere fertig macht.

Und sowas unfähige kommt ausgerechnet aus meiner Region und auch dort hat sie nur dumme Sache gemacht und noch dümmer Sprüche geklopft. Wie alle sind außer sie ja keine Demokraten.

Sterneichen

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...4248-a4df-f37f0f33697c.html

Die Bewältigung der Corona-Krise kostet enorm viel Geld. SPD-Chefin Esken will es auch von den Vermögenden nehmen. Viel Applaus bekommt sie für ihren Vorschlag erstmal nicht.

Berlin - SPD-Chefin Saskia Esken hat zur Bewältigung der Corona-Krise eine einmalige Vermögensabgabe ins Spiel gebracht.

"Wir werden eine faire Lastenverteilung brauchen - und die kann für die SPD nur so aussehen, dass sich die starken Schultern in Deutschland auch stark beteiligen", sagte sie der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten" (Mittwoch). "Ich halte eine einmalige Vermögensabgabe für eine der Möglichkeiten, die Staatsfinanzen nach der Krise wieder in Ordnung zu bringen."
 

01.04.20 20:45
4

5061 Postings, 4978 Tage TherionHallo, welch déja vù

Warum habe ich das Gefühl, daß jedesmal, wenn Frau Esken mit einer Idee um die Ecke kommt, dies die Belastung von Vermögenden ist. Also eine einmalige (hört, hört) soll eine der Möglichkeiten sein, die Finanzen in Ordnung zu bringen. Selbstverständlich ist diese Idee völlig innovativ und noch nie da gewesen.

Tut mir leid, da ist mir sogar die EZB symphatischer. Ich denke, Frau Esken sollte sich mal mit Madame Lagarde unterhalten. Ein Notkaufprogramm für Anleihen in Höhe von 750 Milliarden Euro dürfte so eine lustige Vermögensabgabe vom Volumen her deutlich übertreffen. Ist aber auch nicht innovativ, nur mehr vom selben.

Was heißt für Frau Esken eigentlich "die Staatsfinanzen ... in Ordnung zu bringen"? Schwarze, sorry, rote Null?  

01.04.20 20:56
3

80400 Postings, 7266 Tage Anti LemmingDie Masken-Lüge

Regierung sagte "Masken braucht man nicht", weil es nicht genug Masken gab.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/...icht/komplettansicht

Mundschutz: Besser jetzt eine Maske als nie

Vor Kurzem hieß es: Niemand müsse einen Mundschutz tragen. Er schütze eher nicht vor einer Corona-Infektion. Nun reden alle von Maskenpflicht. Wie passt das zusammen?
 

01.04.20 21:01
1

69093 Postings, 5773 Tage Fillorkillspeziell für Long-Finger Fill

Ach komm, der Rogers predigt seit 1945 tagtäglich einen Bärenmarkt, der ganz besonders übel sein soll. Sowas sind doch keine News. Und natürlich bin ich übergeordnet bullisch, denn we all are Keynesians now. Da wird sich regelrecht was enthemmen demnächst, dann, wenn man beim Virus festen Boden gefunden hat.  
-----------
I believe

01.04.20 22:31
3

80400 Postings, 7266 Tage Anti Lemminglang fing

lang fing (chin.) = Dieb

lang fing fang (chin.) = Polizist

lang fing fill (chin.) = Keynes-Clown  

01.04.20 22:52

23874 Postings, 8169 Tage lehnaAngekündigter Alptraum

Trump befürchtet bis zu 240.000 Corona-Tote in den USA
Er warnt die US-Bürger vor harten Wochen. Die jüngsten Infektionszahlen sind ernüchternd - und die Prognosen noch schlimmer.
"Wir verlieren hier potenziell mehr als man in einem Land in Weltkriegen verliert. Daran sei nichts Positives zu finden. Aber ich will den Menschen Hoffnung geben" .
Die Höhenflüge der letzten 2 Wochen an den Börsen beruhten wohl dadrauf, dass schon bald die "gute alte Zeit" wieder antanzt.
Aber glaub da so schnell nicht dran und lass das Depot mit DBX1DS abgesichert....

 

01.04.20 22:55
1

23874 Postings, 8169 Tage lehna#39 Fill

Wir erleben grad die größten wirtschaftlichen Verwerfungen nach dem 2. Weltkrieg.
Also da als Bulle unterwegs zu sein verlangt schon ein Haufen Schneid....

 

01.04.20 23:13
3

4588 Postings, 2154 Tage walter.euckenda hat fill schon recht mit

nach mehr als 10 jahren bullenmarkt hat jeder vernünftige bulle genügend reserven auf der seite um mal ein schlechtes jahr durchzustehen.

wer hingegen in guten zeiten keine reserven angelegt hat, der war vorher einfach überheblich. punkt.

auto geleast, haus mit hypo und aktienportfolio mit kredit hochgepumpt, da brauchts nicht viel bis das kartenhaus einstürzt. margincall oder jobverlust und alles kann sich in rauch auflösen. man sollte nicht nur klopapier für die krise bunkern, sondern auch finanzielle reserven anlegen.  

01.04.20 23:19
3

69093 Postings, 5773 Tage FillorkillAlso da als Bulle unterwegs zu sein

Ich fühle mich da ehrlich gesagt etwas missverstanden
-----------
I believe

01.04.20 23:22
3

2779 Postings, 1777 Tage SEEE21Tja Fill, jetzt zeigt sich wo

die Stahleier zu finden sind!  

01.04.20 23:23
3

4588 Postings, 2154 Tage walter.euckendoch eher ochse?

doch eher ochse, was fill?  

02.04.20 00:42
1

80400 Postings, 7266 Tage Anti LemmingGerüchte verdichten sich, dass das Corona-Virus

02.04.20 00:49

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeDa hab ich aber neulich ne Wissenschaftlerin

gehört, die das zu 100% ausgeschlossen hat - aufgrund irgendwelcher Molekularstrukturen oder so.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

02.04.20 00:56
1

80400 Postings, 7266 Tage Anti LemmingJetzt endlich die Klopapier-App

02.04.20 08:04
4

5061 Postings, 4978 Tage TherionPolizeihund

lang fing fang wau

Moin!  

Seite: 1 | ... | 4316 | 4317 |
| 4319 | 4320 | ... | 7645   
   Antwort einfügen - nach oben