Ist doch schön auch eine Gegenposition (dich) zu haben! Was soll ich denn hier mit ständigen "Ja-Sagern"???
Meine Einschätzung zu SSI: Zwischen der Entwicklung von SSI und der Entwicklung von GCN liegen (aus meiner Sicht) Welten! Denn ich sehe derzeit eine massive Verbesserungen bei der Lage von SSI - Gründe:
- SSI trennt sich von GoConnect (das sagt doch schon viel! :-) - SSI hat "Expansionswahn" gestoppt und macht eine (durchaus erfolgreiche) Restrukturierung - SSI gelingt es seine Verkaufszahlen stabil zu halten, während Sie durch eine massive Rationalisierung der POS-Anzahl die Kosten massiv senkt! - Durch die geplante Einführung der Sportwetten in den nächsten Wochen sollte SSI ein "kleiner Umsatzsprung" bevorstehen! - SSI hatten mal 480 POS und haben im Moment keine 350 POS mehr - verkaufen aber mit diesen 350 POS mehr RMB´s als damals mit ihren 480 POS!!
Die Verkaufszahlen sehen nach Stagnation aus - das stimmt aber nicht! Wenn man bedenkt, das mittlerweile über 130 POS (ca 27%) geschlossen wurden und man trotzdem fast auf dem Höchststand bei den Verkaufszahlen steht, sieht man, dass diese weiter steigen! Beispiel:
verkaufte RMB´s (durchschn.) Anzahl POS Quartal 2 37.000.000 423
Quartal 3 37.000.000 390
Natürlich glaube ich dem Größenwahn-verfallenden Visionen von Li nicht!!! Auch die damaligen Höchststände von SSI Anfang 2006 (3,56 €) wurden nur durch die Phantasie getrieben und waren völlig überzogen!
ABER - Man muß bedenken, das die Aktie von SSI seit dieser Übertreibung (Höchststand) aktuell 91,3% (!!!!!) an Wert verloren hat! Die Übertreibungen sind aus dieser Aktie schon längst verschwunden!
Wir gesagt - Ich rechne fest damit, das es SSI in den nächsten Quartalen gelingen wird den BREAK EVEN zu schaffen!
Ich bin, was die derzeitige Entwicklung von SSI angeht, positiv gestimmt! Vorallem bin ich mit der Restrukturierung von SSI sehr zufrieden!
sincerely,
Warren B. |