steht da jemand auf der "Leitung" :-))) ..... "jetzt habe ich angeblich vodafone genannt" !!! :-))) Ich glaube, das ist schon etliche Monate her...... :-))
Aussagen von 2010/11 von Schlobohm , die in ihrer Entfaltungswirkung die Vision 2016 fundamental unterlegen sollten , haben nun eine neue Bedeutung gewonnen! :-)))
Nein, ich interessiere mich auch nicht plötzlich für scanplus/indirekten Vertriebskanal, sondern da gibt es schon einige auch ausführliche Postings zum Werdegang von scanplus und zwar unterlegt mit Aussagen der zuständigen Personen für dieses Geschäft!
Auch tausend zusammengefegte Links von GTT bis Gaia-x ändern nichts daran , dass QBY weder ein großes Zahnrad ist/oder war , noch mit 450-connect etwas zu tun hat , noch mit zahlreichen erfundenen Eco-Systemen , noch mit open access , noch mit Industriebeauftragungen, noch mit Vorkaufsrechten :-)))), noch mit exponentiellem Wachstum , noch mit Energie-Revolution, noch mit .......
Gewinn und Umsatz verwechseln tun offenbar jene, die glauben, dass man mit dem Gewinn aus zukünftigen Cloudportalumsatz (Marge hat Rixen genannt) die "veruntreuten/fehlenden 300 Mio. " aus dem Plusnetverkauf aufholen könnte! :-))) Aber das ist ja gar nicht nötig , denn es fehlen ja gar keine 300 Mio. , sondern QSC/QBY hat es gerade noch geschafft , sich zu einem guten Preis von Plusnet zu verabschieden! 200 Mio. Umsatz in 2022 , also Umsatzstagnation obwohl Plusnet in einem finanzstarken Konzern eingebettet war mit Glasfasermöglichkeiten , laden einfach einen QSC/QBY-Aktionär dazu ein , sich vorzustellen, wie die Entwicklung wohl im verschuldeten QSC-Konzern ohne Glasfaseroption weitergegangen wäre. Allein das zeigt auf , dass sowohl Bankhaus Lampe, als auch G. Eickers den Verkauf richtig bewertet haben!
"Aktuell arbeite man mit dem Fraunhofer IGD bereits an einer Lösung zur Visualisierung von Daten für einen Kunden im Energiesektor"
Visualisierung/ graphische Darstellung von Daten gibt es schon länger und warum sollte diese aktuelle QBY-Meldung über eine Kooperation mehr wert sein ,als die seinerzeit verkündete Kooperation mit Bechtle beim Vertrag mit Schmolz & Bickenbach? Nur weil man so schön über "Energie" schwurbeln kann?? Die Realität ist , dass Energie nicht mal mehr eine Fokusbranche ist !
Offenbar möchte jemand , dem bisher alle hochtrabenden Stories verreckt sind , immer noch den Eindruck erwecken, dass QBY immens wichtig wäre für die Milliardenkonzerne und Finanzheuschrecken und das QBY fast 5 Jahre nach TK-Verkauf noch bei den Großen "mitpinkeln" könnte!? :-)
Rixen/QBY hat alle Hände voll zu tun dem Finanzmarkt ein paar Fortschritte bei der Strategie2025 vorzuzeigen. Wenn QBY für die "Großen" wichtig wäre in irgendeiner relevanten Form , dann hätten wir nicht dieses Kursniveau! Nein, QBY wäre längst "in anderen Händen" ! |