Aber die Q3-Zahlen haben beim Blick auf die Gewinne schon mal ganz klar in die richtige Richtung gezeigt. Q3 EBITA deutlich besser wie in Q2 mit 8,8 Mio. € und damit auch die EBITA-Marge, die mit 10,5% schon mal wieder sehr ordentlich war. Sieht man auch am Q3 EPS mit 0,79 €. Scheint nun in der Tat so zu sein, dass die neuen Mitarbeiter jetzt einigermaßen operativ arbeiten können und dass das Lizenzgeschäft ins Rollen kommt.
Ich würde mal sagen nach den für mich guten und auch etwas überraschend guten Q3-Zahlen im Vergleich mit den schwachen Q2-Zahlen ist Adesso mehr als nur noch bei mir auf der Watchliste zu stehen.
Der Q4-Ausblick hätte eventuell etwas besser ausfallen können, da bei einem ähnlichen Ergebnis wie in Q3 die beiden Jahresguidance Umsatz und EBITA normalerweise locker überschritten werden. Man hätte wenigstens die unteren Guidancespanne anheben können wie z.B: EBITA zwischen 22 bis 25 Mio. €. So kommt man halt etwas ins grübeln und fragt sich halt ob Q4 wieder schwächer ausfallen wird. |