Thiel: Welche blöden Herthaner verkaufen denn da??

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.08.01 18:29
eröffnet am: 29.08.01 17:37 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 29.08.01 18:29 von: sfor Leser gesamt: 2189
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

29.08.01 17:37

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaThiel: Welche blöden Herthaner verkaufen denn da??

Thiel Logistik: Kaufen (LB Baden-Württemberg)

Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg empfehlen die Aktie von Thiel Logistik zum Kauf.

Das Unternehmen habe seine Zahlen für das erste Halbjahr 2001 vorgelegt. Beim Umsatz sei eine Steigerung von 217% auf 411 Millionen Euro erwirtschaftet worden, dies entspreche 50% des geplanten Gesamtjahresumsatzes. Thiel sei es gelungen ein organisches Wachstum von 35% zu erreichen. Das EBIT weise man in Höhe von 25,9 Millionen Euro aus und somit errechne sich eine operative Marge von 6,3%. Zu berücksichtigen sei, dass ein Großteil der Integrationskosten aus den Übernahmen von KVB und SKS im ersten Halbjahr anfielen.

Seitens der Analysten gehe man nach den guten Zahlen davon aus, dass es dem Unternehmen gelingen werde das ursprüngliche Jahresumsatzziel von 830 Millionen Euro deutlich zu übertreffen. In Folge dessen erhöhe man seine Prognose auf 917 Millionen Euro, beim EBIT erwarte man 67,5 Millionen Euro und eine EBIT-Marge von 7,4%. Für das kommende Jahr prognostiziere man eine Umsatzsteigerung von 30% und vor dem Hintergrund des zunehmenden Anteils der rentablen Helathcare-Logistik-Sparte sollten auch die Margen anziehen. Das Unternehmen befinde sich weiterhin auf Wachstumskurs und der Titel sei mit einem KGV von 15,5 auf 2002er Basis günstig bewertet. Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg stufen die Aktie von Thiel Logistik daher mit “Kaufen“ ein.


Es ist mir absolut unverständlich, wie auf dem Kursniveau jetzt noch verkauft werden kann! Heute nachmittag beträgt das KGV02 schon 14 bei 35% organischem Wachstum!


 

29.08.01 17:52

14644 Postings, 8421 Tage lackiluwer sie noch nicht hat,sollte jetzt spätestens

einkaufen,ich frage mich ebenfalls,wer hier noch verkauft.der Kurs ist ein Witz.  

29.08.01 17:59

77 Postings, 8935 Tage RantanplanThiel-eine aktie im sommerschlussverkauf?

meiner meinung nach hat thiel ein viel höheren kurs verdient. ich habe mir im vorfeld der zahlen die aktien gekauft und war über nicht über die zahlen sondern über den kursverlauf enttäuscht. zahlen bekräftigt sogar erhöht in allen berreichen bis auf ein weniger gewinn glaube ich, der aber fürs gesamtjahr bestätigt(vielleicht sogar noch erhöht wird)wurde. ich glaube zu viele wussten schon über die zahlen bescheid günther thiel hat ja auch schon gesagt das die zahlen gut sind. deshalb fehlten die anschlusskäufe und die, die sich davor eingedeckt hatten stossen jetzt enttäuscht ab. langfristig(aber so lange will ich nicht warten) sicherlich eine der besten aktien am nm.ps hab meine schon für 17,50 abgestossen gott sei dank, dass kann in einer woche aber schon wieder ganz anders aussehen.logistik aktien sind momentan wohl einfach nicht sexy.
so long Rantanplan
 

29.08.01 18:04

536 Postings, 8496 Tage Ingo PapeThiel am Ende !

Thiel ist am Ende und die Logistic-Fans wechseln jetzt zu D. Logistic, denn da gibt es noch was zu holen :-)  

29.08.01 18:12

77 Postings, 8935 Tage Rantanplanso ein blödsinn!

schau dir mal die d.logistic an die stehen auf jahrestief vielleicht ne technische reaktion aber mehr auch nicht .thiel ist in allen bereichen stärker glaub mir.  

29.08.01 18:29

1489 Postings, 8809 Tage sfortja

der chart weiss alles, alle anderen nicht  

   Antwort einfügen - nach oben