FAR hat über 2 Mrd... dies als Berichtigung (hatte ich verwechselt)
Der Anstieg ist nicht einfach zu begründen... neues zu berichten gab es eigentlich nicht..
PCL hat gute Karten im Spiel ums Öl Offshore Afrika, zumal die nächsten,ich glaube 3 Bohrungen, bereits bezahlt sind. Das Interesse, gerade Offshore Afrika, wird größer. PCL ist dort mit riesigen Gebieten glänzend vertreten. Sie waren im letzen Jahr die ersten die durch eine Bohrung auf GAS gestossen sind (kommerziell leider nicht nutzbar, weil zu klein).. Aufgrund dieser Meldung gab es einen kurzen Kursausschlag bis auf 20ct... (man siehe das Potenzial für Kurssteigerungen).
Sollte auch nur in Nachbargebieten von PCL oder allgemein im Gebiet Offshore Afrika vor allem Öl gefunden werden, wird das allein PCL vorantreiben.
Die Risiken bleiben.. kein Fund, kein Farm Out o.ä... dann ist das Spiel vielleicht bald aus.
Meine persönliche Meinung ist jedoch, das PCL sehr gut positioniert ist um über ein FarmOut Cash zu generieren oder durch einen Treffer bei den nächsten Bohrungen bei einer MK von ca. 50 Mio AusDollar ins Blickfeld der großen Player gerät und ein 1A Übernahmekandidat wird.
Wir werden sehen... bis Frühjahr 2015 bleibt es hoch spannend... und ob es one way ist... das glaube ich auch noch nicht. Sollte aber der Treffer kommen (kommerziell) dann ...
|