Zum Kurs bei L&S müss folgendes gesagt werden:
Wer handelt dort am Wochenende wenn man sich Volumen / Intensität der Trades anschaut? -> jene die hier mit eher kleinen Beträgen (ein paar 100 Stk) dabei sind und schon wieder von der Kursrakete träumen. Der Gap zwischen dem was bei L&S vor 8.00 Wochentags oder am Wochenende notiert und was unter der Woche steht ist enorm und in 95% meiner Beobachtungen wesentlich zu hoch als das was dann unter Tags startet. Ja wenn man clever ist kann man heute hier noch ein paar rest Positionen abladen und sich über 3-4 Euronen mehr freuen als gestern Abend. Man braucht halt Zeit und Muße mini Orders mit 25-50 Stk rein zu stellen die auch realistisch ausgeführt werden.
Ich selbst werde nachdem ich gestern unter Tags 90% abgebaut hab 5% meiner noch offenen Stück zu dem ganz guten Kurs bie L&S verscherbeln. Jeder der sich jetzt hier Hoffnung macht, dass wir am Montag bei 110+ öffnen und intraday noch schnell kauft, wird spätestens wenn die Amis aufmachen die Rechnung präsentiert bekommen. Ist nur meine Meinung gestützt auf viele Beobachtungen vom Biontech Kurs außerhalb der Börsenzeiten bei L&S.
Persönlich erwarte ich am Montag, wenn die Brexit Verhandlungen schief laufen was ich mehr und mehr annehme einen richtigen Abverkauf in Europa mit 2-3% Minus im DAX, wenn nicht mehr. Das in diesem Umfeld dann Biontech am Montag outperformed bezweifle ich doch stark. Die pusher des Kurses sitzen in DL die Amis schöpfen nur schön um 15:30 die Gewinne ab und sagen danke.
Möglicherweise gibt es in Amerika Montags auch einen kleinen Abverkauf, der wird sich aber schnell aufhören wenn Brexit bedingt die Leute raus aus den Europäischen und rein in die Amerikanischen Titel gehen. Meine Strategie wird sein wenn mit 1-2% Abschlag möglich noch bei den großen amerikanischen Aufzustocken und die Woche auf Moderna zu setzen. Haben schön konsolidiert und werden meiner Meinung nach eher jenen Zulassungs Hype sehen, den man sich hier für Biontech herbei gewünscht hätte.
|