jaja, es gibt hier auch leute die für weit über einem euro eingekauft haben. eines schönen tages habe ich mich entschieden meine geliebten ford-aktien gegen lehman einzutauschen. war dann auf dienstreise, habe die berichterstattung nicht so mitverfolgt... im hotel kennt/mag man mich recht gut,bei der rezeption hat man sich entschlossen sich bei mir für eine schachtel pralinen, welche ich dort am vortag gelassen habe, mit einer frischen süddeutschen zeitung an der zimmertür zu bedanken. und so habe ich die zeitung nach dem aufstehen auf meiner zimmertür gefunden, sie aufgeschlagen, und auf der titelseite stand "bankpleite erschüttert die börsen der welt". ich sah dass mein geld weg ist. und musste lachen. lachen wegen der ironie, dass man mir eine freude bereiten wollte und ich aus eben dieser zeitung erfahren konnte dass ich viel geld verloren habe. lachen ob meiner gier weil ich die ford aktien, mit welchen ich seither "nur" 50% verloren hätte für lehman-papiere eingetauscht habe. lachen auch deswegen, weil ich glücklicherweise nur geld verwendet habe, welches ich sicher nicht gebraucht habe, und welches mir nun auch nicht fehlt. ich habe die papiere nicht verkauft bei 30 cent, nicht bei 20, und nicht bei 10. ich halte sie immer noch und werde sie auch weiterhin behalten. irgendwie bin ich stolz darauf diesen fehler gemacht zu haben, denn durch fehler lernt man. und nicht zu vergessen, ich bin ein teil der geschichte. von meinem lehman-verlust kann ich noch lange erzählen, kann noch lange über meine dummheit und gier lachen. ich könnte davon noch meinen enkeln erzählen, wenn die mal fragen wie die wirtschaftskrise war, aber da ich keine kinder plane, gibts auch keine enkel. ich möchte jedenfalls hallo sagen, ja, es gibt hier auch leute die nicht im cent-bereich eingestiegen sind. und ob die aktie auf 10 cent steigt oder auf 1 cent sinkt ist mir nun wirklich schnuppe, ich habe bzgl. lehman nichts mehr zu verlieren, und behalte das papier bis zum bitteren ende. und bin schon gespannt wie sich die lehman-geschichte entwickeln wird. so gesehen habe ich mir praktisch einen abenteuer-"urlaub" gekauft, als ich lehman-papiere gekauft habe... an allen die sich mit dem papier noch was erhoffen good luck, wer weiss, vielleicht wirds ja doch noch mal was?
|