Wieso machst du es nicht selbst?
Ich könnte dir ja ein Depot zusammenstellen, von dem ich annehme, das es auf Sicht von 15 Monaten 30% vor Steuern erreicht, aber sowas wirst du wohl nicht suchen.
Allerdings versteh ich halt immer nicht, wieso jemand Fondsmanager oder Vermögensverwalter an sein Geld lässt, wenn diese Leute doch eher größere Vermögen verwalten und es daher unwahrscheinlich ist, das sie hohe zweistellige Gewinne realisiseren können, da sie ja lernen und lehren eher risikoavers zu streuen. Deshalb auch mein vorhin witziges aber mit Hintergrund gemeintes Posting #2. Ich könnte da aber genauso andere Arivaner nennen, denen ich 30% Kursperformence in den nächsten Monaten zutraue, ohne das sie risikoreiche Aktien oder gar Derivate ins Depot nehmen.
Aktuell findet man jedenfalls auch genügend liquide Aktien, die in den Sog der Finanzkrise gekommen sind, obwohl sie damit herzlich wenig zu tun haben und somit sehr günstig bewertet sind. Wenn ich dir 4 Aktien aus dem H-Dax als Beispiel nennen würde, dann wären das Lufthansa, Leoni, Kontron und Morphosys. Das wäre mein H-Dax-Depot, das ich mit kleineren Werten und 1-2 Derivaten ergänzen würde. |