IFX schafft es in letzter zeit , immer an 2 oder 3 stelle am ende des daxes zu hängen, soweit so schlecht. Kurzfristig ist die aktie in eine seitwärtsbewegung verfallen. Auch bei !chr dürften die 8 im bereich der legende liegen. Die kursbreite dürfte in der gegend von 6e30 liegen. Auch liegt da ja noch eine lücke bei 6e07 , die in reichweite läuft. Betrachtet man es mittelfristig, dürfte es sich eine widerholung von den letzten zwei jahren einstellen. Jedesmal hat die aktie das JH mehr oder wenig erreicht, um dann seitwärts zu laufen und dann um ca 20 - 30% ( nicht genau ) abzufallen. Also stelle ich mich auf ein verfall im Aprill Mai ein, der dann in den bereich der 5 euro führt. Eher sogar 4e50. Weshalb ? Langfristig ( 3jahre ) ist ein abwärtstrend der aktie von den JH 8 auf 7e80 und nun etwa 6e80 zu beobachten. Leider hab ich persönlich auf den nächsten logischen wert von ca 7e50 gewettet. Umgekehrt bewegen sich auch die Jaherstiefs weiter nach unten ( besagte sommerlöcher ) . Gemittelte werte ca 5e50 und 5e20 . Was werde ich daraus persönlich ziehen ? Ab dem Aprill/mai werdei cih die aktien aus dem depot schmeissen und meine neuen kaufmarken werden 5e80 , 5e50 und 5 euro sein. Aber mich würde trotzdem nicht wundern, wenn alles ganz anders wird ... @1chr , ich lasse mich geren eines besseren belehren. Gruß Michael |