Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 818 von 911
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22752
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55 von: Thomps Leser gesamt: 6800764
davon Heute: 1452
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 816 | 817 |
| 819 | 820 | ... | 911   

24.02.21 17:00

1828 Postings, 1469 Tage Flo2231@Klimawandel

Ich warte auf der Seitenlinie, auf den eigentlichen Richtungswandel ... nicht auf die  Testprojekte, sondern auf das erste Schiff aus Saudi Arabien, welches Tonnen an H geladen hat, und für die Verbrauchen in Amerika und Europa anliefern!

--> zu dem Zeitpunkt steht der Kurs von einer Plug dann im besten Fall schon über 100 EUR.

ps: wenn ich an die Saudis, das Meer und die Wüste denke, denke ich zwangsläufig an SUNHYDROGEN .. nur mal so eingeworfen  

24.02.21 17:01

1393 Postings, 1354 Tage Klimawandel@plugfan

Ja... die erste Zeile sagt leider fast alles aus:
"Der Zeitrahmen für den Aufbau einer nachhaltigen Wasserstoffindustrie ist allerdings noch unklar"  

24.02.21 17:04

1393 Postings, 1354 Tage Klimawandel@Flo2231

ja.... ob der Kurs jetzt aktuell bei 50 oder 100 steht, ist auch schon egal ...

Die echten Winner sind diejenigen welche die AKtie bei 4€ oder drunter gekauft haben ... ja... das war sicher ein Burner .... - aber ob's bei 50 oder 100 steht ? ... und dafür warte ich noch 5 Jahre ? ....

uff, bringts dass denn wirklich ?  

24.02.21 17:10

1828 Postings, 1469 Tage Flo2231@Klimawandel ja da hast auch wieder Recht

ich denk viele die bei 50 gekauft haben oder kaufen erhoffen sich, dass das Ding mal bei 1000 steht. Nächste Amazon und so ..  

24.02.21 17:13

139 Postings, 1322 Tage nikola_pauli_einstei@klimanwandel

Ich glaube der Grund dafür, dass es so langsam geht, sind die gestrandeten Anlagewerte.

In der Summe haben (bis auf ein paar wenige) vermutlich schon lang verstanden, wo es hingehen "muss".
Aber in den letzten Jahren wurden noch viele Investitionen im Bereich der fossilen Energien gemacht. Und bei den Summen die dabei geflossen sind, wollen die Investoren natürlich noch alles abschöpfen, was möglich ist.
 

24.02.21 17:15

1393 Postings, 1354 Tage Klimawandel@Flo2231

Ich würde es nicht ausschließen, dass es irgendwann bei 1000 stehen könnte !? - Why not ?

Aber derzeit sind die Loorbeeren so hoch gelegt, dass sich mal wirklich die Realität spiegeln muss....
Ein Kursanstieg von 1000% aber ein Umsatzanstieg von 100% passen halt nicht ganz zusammen.

Daher hab ich mich auch mal gefragt ... was kann man sich davon erwarten ? ..... - Eigentlich .... müsste es jetzt dazu passend mindestens tausende Aufträge für NEL, ITM, PLUG geben, für die Produktion von Elektrolysen, damit auch der Rohstoff für die Brennstoffzellen in den nächsten Jahren vorhanden ist ... - und was ist die Realität ? - bei ITM tröpfelt es so irgendwie dahin, bei NEL auch nicht viel besser, und PLUG liegt halt noch am besten im Markt ... aber eine echte Explosion ist bei keinen der jeweiligen Hersteller aktuell zu sehen.... d.h. im Klartext... es werden noch Jahre vergehen .... - leider traurig das Ganze....  

24.02.21 17:19

1393 Postings, 1354 Tage Klimawandel@nikola ...

Na klar, du sprichst es eh schon ganz neutral und ruhig aus ...

Das Hauptproblem ist ja, dass die neue ENergieform eine alte Energieform "vertreiben" muss .... - und man halt an der alten mit wenig Investitionen noch immer gut verdient. ... und bei ITM hab ich's eh schon geschrieben ... Saudi Aramco der größte verdient 100MRD, die haben Macht! - Welch Politiker traut sich denen zu sagen, wir kaufen dir in 2 Jahren nur mehr H ab, und das Öl kannst dir auf den Bauch klatschen ? :-))) ... keiner traut sich dass... weil ja auch wieder viele Banken, Jobs, Zulieferer usw. drinnen hängen ... - Glaube nicht, dass ein Biden in der Lage ist, hier wirklich echten Druck auszuüben ... - aber viell. täusche ich mich auch ? - und noch dazu ... hängt ja auch bei ITM/Linde z.b. Shell mit drinnen ... - wäre ja interessant, ob die wirklich so großes Interesse daran haben, wie oftmals publiziert wird, auf H umzurüsten :-))  

24.02.21 17:26
1
Ich glaube nicht, dass der Hype von ungefähr kommt.
Die Spekulation ist ja, dass diese Firmen im richtigen Moment die entsprechende Expertise besitzen.

In den Foren liest man bald in jedem 2ten Post "der Wert ist nicht gerechtfertigt" usw. usw.
Aber wenn es dann mal knallt, will doch jeder dabei sein. Und genau deshalb sind diese Aktien doch so hoch bewertet.

Ich denke da immer an die Arbeit:
Wir brauchen für ein bestimmtes Produkt zwangsweise eine bestimmte Technologie.
Die erste Frage ist immer "Könnt ihr das entwickeln?". Wenn wir dann erklären, dass wir dafür viel Zeit, mehr Personal, etc benötigen. Ist die nächste Frage "Was kostet das, wenn wir es extern kaufen?". Und dann wird es auch immer sehr teuer. Aber wenigstens haben wir es zeitnah :).

Wenn die Regierungen sich mal zusammenraufen, und endlich mal die Projekte in die Wege leiten. Könnte ich mir vorstellen, dass viele großen Energieanbieter sofort auf die genannten Firmen zugehen, um deren Know-how einzusetzen. Denn man will natürlich schnell liefern.

Die Frage ist aus meiner Sicht. Wann wird dieser Schritt endlich gemacht..  

 

24.02.21 17:28

139 Postings, 1322 Tage nikola_pauli_einstei@klimawandel

Ja, du sagst es.
Und vermutlich ist das der Grund, warum die meisten Politiker aktuell lieber noch zum Opportunismus als zum Idealismus tendieren.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :).    

24.02.21 17:37

1393 Postings, 1354 Tage Klimawandeldas die Technik steht ...

ist KLAR! - dass sie brauchbar ist, und einsatzbereit ist, ist auch KLAR! - es geht bloß um ein Fragewort :-))


W A N N   ? ? ? ? ?  

24.02.21 17:39

5351 Postings, 5558 Tage JenseDas sege ich auch so

Und Plug ist ja sehr breit aufgestellt also breiter als viele Konkurrenten. Gewinnung, Speicherung von H2 und dann eben die Anwendung dzrch Brennstoffzellen  

24.02.21 17:50

1393 Postings, 1354 Tage Klimawandelmhmm....

will ja niemand abschrecken ... aber mal ein kleiner Blick in die Historie:

Im Jahr 1807 wurde von François Isaac de Rivaz (1752-1828) das erste Wasserstoff-Fahrzeug gebaut. Anschließend lief die Fahrzeugentwicklung hin zu Diesel- und Benzinantrieben.

Toyota Mirai[1][2] 2014 500 175 114 (155) 9,6 335 0,76 5 ca. 3.300 (2017)[3] bis 09/2019 wurden 10.000 Einheiten produziert, etwa 2.000 pro Jahr

Vor fast !10! Jahren ... hatte Mercedes das erste wirklich Serientaugliche BZ Auto auf der Straße .... nach der Weltumrundung stand es 2012 auf der Stuttgarter Messe ... damals bekam ich die erste Gelegenheit damit zu fahren ... - Echt schrecklich! -  Fast 10 Jahre sind vergangen und Mercedes hat daraus 0 gemacht!

Kopfschüttel ....

https://media.daimler.com/marsMediaSite/de/...eugen.xhtml?oid=9362019  

24.02.21 18:05

753 Postings, 1913 Tage Schlumpf13Nachtrag Projekte

Eine sehr spannende Initiative auf nationaler Ebene ist übrigens: https://www.get-h2.de/  

24.02.21 18:09
1
Eine Firma entwickelt etwas eben nur weiter, wenn es sich vor allem zeitnah ökonomisch lohnt.
Natürlich wären sie jetzt super aufgestellt, wenn sie die Technologie optimiert hätten. Aber welcher Firmenchef macht das, wenn er mit einer anderen Technologie schon morgen Geld verdienen kann :).
Elektroautos gab es auch bereits vor den Verbrennern. Und selbst gute Windräder gab es bereits vor einer Ewigkeit.
Aber wozu, wenn das Öl sprießt..

Ein Gedanke der mich schon lange beschäftigt, ist folgender:
Das Internet wurde damals aus dem Antrieb entwickelt, ein Kommunikationsnetz zu werden, welches auch nach einem atomaren Angriff noch funktioniert. Das haben sie super hinbekommen. Das Netz ist maximal redundant.

Aber warum wurde das nie beim elektrischen Netz angegangen. Ein intelligentes Netz, welches aus vielen Minikraftwerken (Solar/Wind/etc) und Speichern (Batterie/Wasserstoff/etc) besteht, wäre viel redundanter als das aktuelle.
Wir verwenden lieber zentralisierte Kraftwerke, nach deren Ausfall alles ausfällt.

Hat jemand einen Gedanken dazu, warum das nie angegangen wurde?    

24.02.21 18:10
1

389 Postings, 1310 Tage TobiEEKlimawandel...

Du vergleichst teilweise aber wirklich Äpfel mit Birnen.

Die große Frage und das große Dilemma war damals (und ist jetzt in Klärung), was muss zuerst da sein. Die Henne oder das Ei. H2-Tankstellennetz oder BZ-Fahrzeuge.

Dieses Thema wird jetzt in den nächsten 1-2 Jahren beides angegangen.

Daimler hat gestern bekannt gegeben, dass sie sich auf die Entwicklung von Zero-Emission-Drives fokussiert und die Medium-Duty Verbrenner werden von Cummins zugekauft. Cummins macht mit Hydrogenics mittlerweile extrem in Elektrolyseure und BZ. Daimler für die LKWs auf Langstrecke geht auch den H2 Weg.

Das sind die BIG Player im Business. Und die haben lange gewartet, aber jetzt gibt es einfach mal den Anreiz, das auf die Straße zu bringen.

Du musst den Trend ja nicht erkennen. Aber es ist leider nichtmehr aktuell, was du predigst.

Sorry, musste ich dir mal so sagen.  

24.02.21 18:30
1

2779 Postings, 1805 Tage SEEE21Nach so einer Kurskorrektur kommen

unweigerlich auch die Skeptiker und ewigen Mahner wieder aus ihren Löchern. Ist normal!
Wenn wir im Sommer wieder 40 Grad in den Innenstädtenhaben sieht die Welt wieder anders aus, oder der Wald mal wieder wegen extremer Trockenheit verreckt und die Waldbauern abermals um Milliarden beim Staat betteln.
Der Klimawandel ist real, die Durchschnittstemperaturen steigen weiter. So mancher vergisst das durch Corona!
Mir persönlich hat auch ein Schlaumeier noch letzten Sommer gesagt Waserstoff wäre ineffizient, nur frage ich mich dauernd, warum alle Industrienationen darauf setzen?
Hätte ich auf die Warner gehört, wäre ich schon bei 10€ raus gewesen und so bin ich seit 3.60€ drin und geblieben.
Erzählt doch was ihr wolt!  

24.02.21 19:27

4794 Postings, 8261 Tage Gilbertus@Flo wie Amazon

Wer vor ca. einem Jahrzehnt schon sich eigenständig überlegt hat, was muss die Antriebsart der Zukunft sein, wenn wir Menschen uns mit der Zeit nicht selbst noch ganz vergasen wollen, dann kommt doch ausschliesslich Wasserstoff/Brennstoffzellen, weil Zero-Emissionen, nurnoch in Frage. Elektrisch mit Kohlekraftwerken, richtige Dreckschleudern, hat ja auch eine z.T. sehr schlechte Umweltbilanz.

Nach Kauf 2007 dann der günstigste 4. Zukauf von insgesamt 23 Zukäufen,

Plug Power Rg20.03.2013
XXXX-shares zu0.282USD=

+17'119.86 %


kein einziger Verkauf bis zu einer Teilgewinnrealisierung kurz vor dem Börsencrash im Jahr 2020. Tiefer dann wieder günstiger zugekauft. Dieser Abrutsch war da ja sehr leicht voraussehbar.

Für mich ist Plug Power also bereits mehr als "nur" Amazon Mister Flo


 cool







-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

24.02.21 19:52

753 Postings, 1913 Tage Schlumpf13@Gilbertus

Wow der Vergleich hinkt aber gewaltig :-)
Aber wenn Du es schaffst es der breiten Masse plausibel zu erklären, dass BEV ausschließlich mit Strom aus Kohlekraftwerken fahren können und FCEV mit Strom aus Erneuerbaren Energie fahren, dann schaut vielleicht niemand mehr auf die Effizienz der "beiden" Antriebsarten (genau genommen ist es dieselbe Antriebsart: Elektromotor) und FCEV kann sich doch im Bereich der Mobilität durchsetzen.

So wird es status quo nur ein Traum bleiben, was jedoch nicht weiter tragisch ist, da Wasserstoff ganz andere Einsatzgebiete hat. Ihr könnt mich gerne darauf festnageln,  wir alle werden nie den Moment erleben in dem >10 % der PKW auf deutschen Straßen ihren Strom aus einer BZ gewinnen.

 

24.02.21 20:05

113 Postings, 1183 Tage OneSuiteDer Otto-Motor

wird sich nie behaupten können. Die Kutsche ist und bleibt das Mobile.

So, oder so ähnlich ^^

Privatcomputer?!? Das wird sich nie durchsetzen!

Vll haben wir Glück und werden Zeuge eines von dem Menschen üblichen Irrtümern - schön wärs *träum*  

24.02.21 20:08
1

389 Postings, 1310 Tage TobiEESchlumpf

Stimme ich dir zu. PKW ist auch nicht das Ziel.

Wir werden aber, nagel mich gern drauf fest, in 10-15, vielleicht auch früher, erleben, dass >80% der LKW, Schiffe, großen Energiespeicher mit Wasserstoff betrieben werden.

Und vermutlich wird H2 als Energielieferant minimum die Kohlekraftwerke, evtl. auch einen großen Teil der Atomkraftwerke ersetzen.

Es wird hier immer über Geld gesprochen... was ist Geld... Geld, Verschuldung... wird von Staaten „gemacht“ und definiert.

Wenn wir etwas aus dieser Endemie etwas lernen, dann doch die Tatsache, dass das Geld im Bedarfsfall zweitrangig ist. Und die Krise der Erde ist massenhaft SCHLIMMER als jede Pandemie oder Endemie die jemals auf ihr gewütet hat.

Geld juckt nicht, wenn am Ende die Erde gerettet werden muss.  

24.02.21 20:10

5351 Postings, 5558 Tage Jensemorgen vor US eröffnung

Werden ja die zahlen vorgestellt. Weiss jemand wann genau das passiert?
Danke  

24.02.21 20:14

858 Postings, 5981 Tage cordialit@Jense

Plug veröffentlicht meist ab 13.00Uhr unserer Zeit.  

24.02.21 20:21

4794 Postings, 8261 Tage GilbertusPlug Power aktuell

Die Zahlen Morgen sind doch nicht wichtig,
Die Aussichten, Deals ect.,

die geben dem Kurs eventuell wieder die Flügel zurück.

wink

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

24.02.21 20:24
1

5351 Postings, 5558 Tage Jensevielen Dank

Ich geb Dir recht dass die Aussichten wichtiger sind, aber schlechtere Zahlen als erwartet ist selten etwas das den kurs nach oben bringt.
 

24.02.21 20:26

753 Postings, 1913 Tage Schlumpf13@TobiEE

Ich hoffe, du wirst recht behalten, bin aber selbst noch skeptisch.
Ich sehe in den nächsten 10 Jahren H2 vor allem in der Industrie (Raffinerien, Stahlhütten, Chemieparks, usw.). Und anders als heutzutage wird der Wasserstoff dann nicht vor Ort aus Erdgas gewonnen sondern mittels Elektrolyseure an bspw. Windparks und über ein Wasserstoffnetz (u.a. Teile des heutigen Erdgasnetzes) transportiert.

 

Seite: 1 | ... | 816 | 817 |
| 819 | 820 | ... | 911   
   Antwort einfügen - nach oben