mit 0,00000000001%? Wenn du nicht weißt wovon ich schreibe dann bist Du kein Rechnungsleger. Wenn ich von einer Rückstellung eine Strafe begleiche, dann löse ich die Rückstellung auf. Dann ist das, was du siehst aber immer IFRS und nie Steuerbilanz. Weißt Du überhaupt was latente Steuern sind und warum latente Steuern in IFRS ausgewiesen werden müssen, da die Steuern die in IFRS anfallen, null mit den Steuern zu tun haben, die in der Steuerbilanz anfallen, welche in Wirklichkeit gezahlt werden? Ob es in der Steuerbilanz eine Rückstellung gab, ist auch Sache der Steuerprüfer und nicht wie in der IFRS und HGB Bilanz Thema des Wirtschaftsprüfers. Der Steuerprüfer entscheidet was in der Steuerbilanz (mit Grundsatz der Verhinderung von Gewinnverschleierung) gezeigt wird und die bekommen weder Du noch ich je zu Gesicht, außer ich in meinem Unternehmen. Und was in der IFRS Bilanz, das was auch Geschäftbericht genannt wird entscheidet der Wirtschaftsprüfer auf Basis der Vergleichbarkeitsgrundsätze im Internationalen Handesrecht. Und nur wenn Du mir jetzt latente Steuern mit eigenen Worten (aus Wiki abschreiben kann jeder) erläuterst werde ich darauf weiter eingehen. Ansonsten stop ich hier. |