Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 315 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6251632
davon Heute: 452
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 313 | 314 |
| 316 | 317 | ... | 1439   

09.12.08 11:13

610 Postings, 6099 Tage Solarboy777ich gehe sogar so weit

und sage wir sehen heute die 9000er im DOW wieder!

09.12.08 11:22
1

161 Postings, 6123 Tage Early birdVertrauen verspielt !

So in der Öffentlichkeit aufzutreten, wie  Milner es die letzten Tage gemacht hat, ist unterste Schublade.

Für mich persönlich ist dieser Mann unten durch.

(Klein-) Aktionäre so dermaßen vor die Wand laufen zu lassen. Da habe ich nichts für übrig.

Eine "saubere" Gewinnwarnung, offen und ehrlich zur rechten Zeit, wäre O.K. gewesen und hätte dem Ruf dieses Mannes und des Unternehmens nicht geschadet.

In Zukunft wird man nur noch maximal die Hälfte seiner Äußerungen für bare Münze nehmen können. 

Schade. 

09.12.08 11:24

120 Postings, 6729 Tage paraglider74WARREN

warren....sag doch du mal was schlaues!!! ;-)  

09.12.08 11:24
1

834 Postings, 6400 Tage mo2modas ist doch alles ein spiel,in ein

paar tage redet keiner mehr davon gruss @all  

09.12.08 11:25
na dann träum mal weiter die aktie wird heute noch auf 18 runter geprügelt die hat sich doch nur gehalten weil die prognosen noch gehalten wurden.. man hätte einfach bei den q3 zahlen sein maul nicht so weit aufreisen müssen und schon da klartext reden müssen...  

09.12.08 11:26
1

188 Postings, 6985 Tage mavy@enis21

es ist richtig, dass die Mehrzahl der Lücken geschlossen werden, aber eine derart große Lücke, ausgelöst durch Nachrichten, die bei einigen zu einem vorübergehenden Vertrauensverlust führen dürfte (ich muss gestehen, nach der Ergebnisbestätigung vor einiger Zeit habe ich Q-Cells auch gehandelt, hatte aber seit gestern nur eine kleine gehebelte Position, die ich mit einem kleinen Verlust  heut früh erstmal glattgestellt habe), wird wohl einige Zeit brauchen, bis sie geschlossen wird (es gibt ja 4 verschiedene Arten von Lücken mit unter schiedlicher Close-Wahrscheinlichekeit).
Klar ist zur Zeit in den Kursen allgemein viel (klingt noch leicht untertrieben) Negatives eingepreist, aber ich glaube doch, dass es negative Auswirkungen hat, wenn ein Unternehmensvorstand innerhalb kurzer Zeit seine Prognosen ändert. Natürlich ist der Revisionsbetrag im Vergleich zum Gesamtumsatz nicht sehr groß, zeigt doch aber, dass das Management die Situation bei seinen Kunden falsch eingeschätzt hat. Wer kann da jetzt garantieren, dass nicht noch weitere Prognoseänderung 2009 kommen?
Bevor ich jetzt wieder einsteige, muss bei der nächsten Berichtserstattung das Unternehmen erst wieder zeigen, dass es die Lage "im Griff hat".
Am meisten stört mich bei der Gewinnwarnung die Aussage, dass für die augefallenen Kunden kurzfristig kein Ersatz gefunden werden konnte. Das zeigt mir, dass der Markt im Moment gesättigt ist.
In meinen Augen kommen bessere/sichere Momente um einzusteigen, auch wenn die Kurse dann höher stehen.  

09.12.08 11:31
1

81 Postings, 6585 Tage bokusdeja, mag sein charttechnik bla bla,

aber die Aktien hängen nun mal am Markt und WENN der Gesamtmarkt weiter raus geht, dann geht sie auch wieder rauf. Und was soll das für eine Aussage sein, sie könnte eher runter gehen statt rauf. Keiner kann sagen wo sie Aktie oder der Markt hingeht. Natürlich gibt es bestimmte Marken, aber entscheidend ist der Gesamtmarkt, ich behalte sie einfach und warte ein paar Jahre. Und den Miller sollen sie auf den Mond schiessen.

09.12.08 11:32

5 Postings, 6096 Tage maximo1118 Euro

09.12.08 11:35
1

5132 Postings, 6932 Tage enis21@ mavy

vertrauen, glaube, emotionen bla bla bla ..wer mit emotionen in diesem geschäft dabei ist wird nicht lange überleben !

vertrauensbruch ..typisches lemmingdenken, was hier an den tag gelegt wird !

naja ist nur meine meinung viel erfolg und wundert euch nicht falls der kurs sich ohne nachrichten erholt ... alles schon einmal dagewesen

PS: und immer schön auf die system-presse hören ;-))))
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

09.12.08 11:59
1

170 Postings, 6770 Tage Maik300Tja

Fakt ist wir werden Kurse von 26 - 28 schneller als euch lieb ist wieder sehen !

Das unternehmen ist gut aufgestellt war ja klar ich habe nie daran gezeifelt das Q-Cells trotz der Marktlage gewinne einfährt ist eigentlich Quatsch .

War zu erwarten wenn alle Solar Branchen Gewinnwarning raus bringen , dann ist es unmöglich das einr die Fahne Hält wenn sogar FirstSolar gewinnwarnung abgibt !

Wir werden die 28€ wieder sehen Kopfhoch auch wenn es 1 Woche oder 2 Wochen dauert , aber 30€ können wir ersteinmal knicken  !

Ich muss gestehen bin wieder eingesteigen  bei 21,70 €

09.12.08 12:00

8861 Postings, 6149 Tage hollewutzEmotionen haben im Geschäftsleben

keine Chance Es geht um Geld manchma um sehr viel Geld. Es nützt nichts nach BAuchgefühl zu handel hier ist RAtio gefragt. Wie ich schon sagte immer das gleiche Spiel Gier frißt Hirn es gibt fundamntale Fakts die sollte man sich anschauen und keine Börsenbewegung um dann schnell noch auf den Zug afzuspringen Was folgt konten wir heute vormittag ja Eindrucksvoll erleben. Ich jedenfalls habe meine Q-Cellen schon vor 14 Tagen zu knapp 28 Euronen verkauft und mir gesagt ich kann warten der Zug kommt wieder. Bin heute morgen schön mit 19 Euro bedient worden. Warten ist die Devise als kleiner Tip an die 40 Euronenseher!!!!  

09.12.08 12:02
1

170 Postings, 6770 Tage Maik300@all

Also wie gesagt verpast den einstieg nicht das gleiche Spiel nocheinmal ohne zu Pushen so wie es in den Letzten Tage ablief Kaufen

zwischen  12 -13,30  der Kurs wird höher stehen aber in moment auf einem niedriegen Kurs ! der Dow will die 9000 sehen

09.12.08 12:04

158 Postings, 6496 Tage veritas72@maik

Na, auch wieder dabei :-)

Puh, ich hatte gestern Abend noch ne "Abstauber"-Order zu 26 Eur in Fra aufgegeben. Bin ich froh, daß die nicht bedient wurde!
Die 19 habe ich heute morgen leider um ein paar Minuten verpasst, der erste Tag, an dem ich dachte, dass ich mal nicht früh die Börse beobachten muss...(typisch)
Bin dann zu 21,50 rein und denke auch, daß es heute noch was wird mit dem Taschengeld ;-)  

09.12.08 12:08

659 Postings, 6756 Tage geldissimusehrlich

die meisten wollen mit aktien möglichst schnell viel geld verdienen. steigt eine aktie überproportional, sind
die meisten viel zu euphorisch, sichern ihr depot nicht ab, und erwarten, dass es ewig so weiter geht. das
gewinne-mitnehmen wird ganz vergessen.
werden sie dann ausgeknockt wie heute bei q-cells, ist das gejammere riesig.
man, die zeiten sind zeiten zum traden. da sollte man immer mal gewinne mitnehmen, auch wenn sie
noch so klein sind.
jammern bringt nicht weiter, und emotionen sind, wie enis21 schon sagte, an der börse kontraproduktiv.
gefühle sind was für zwischenmenschliche beziehungen, nichts für den handel mit aktien.

übrigens "handel mit aktien" heißt "traden".  

09.12.08 12:11

100 Postings, 6106 Tage marbuchoppla...

ich habe ja nur die Mittagspause und die Zeit nach der Arbeit Zeit zum Reagieren.

zwischenzeitlich nach den Kursen schauen geht auch noch, aber handeln nüscht...

Ich habe heute morgen daher ganz schön doof geschaut! Vor 9 Uhr schon so ein Käse.

Als Fuchs :-) hatte ich vor paar Tagen schon Limitorders gesetzt bei 20,34 (20%)und 18,33 (80% Neuanlage) und wurde doch tatsächlich bedient (die 18,33 Xetra allerdings in 4 Schritten, Zusatz vergessen)

Nun habe ich Spaß (wer weiß viel lange?)

Alles gute.

marbuc

09.12.08 12:13

3223 Postings, 6162 Tage thoti62die kettenhunde, folgen

auf dem fuss,na endlich melden sich die analos zu wort:
ANALYSE/WestLB senkt Q-Cells auf Hold (Buy)
09.12.2008 - 11:30
Einstufung: Gesenkt auf Hold (Buy)
Kursziel: Under Review (46 EUR)

ANALYSE/WGZ senkt Q-Cells-Ziel auf 20,50 (24) EUR - Reduzieren

09.12.2008 - 11:24
Einstufung: Bestätigt Reduzieren
Kursziel: Gesenkt auf 20,50 (24,00) EUR
Schätzung Gew/Aktie 2008: Gesenkt auf 1,68 (1,98) EUR
2009: Gesenkt auf 2,10 (2,41) EUR
Merck Finck senkt Ziel für Q-Cells auf 30 Euro - 'Buy'
09.12.2008 - 11:14
MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) - Merck Finck hat das Kursziel für die Q-Cells-Aktie nach einer Gewinnwarnung von 35 auf 30 Euro gesenkt, die Empfehlung aber auf "Buy" belassen. Analyst Theo Kitz senkte in einer Studie vom Dienstag seine Prognosen für das Ergebnis je Aktie (EPS) für 2008 und 2009. Auch wenn die Finanzkrise kurzfristig einen negativen Einfluss auf Solar-Anbieter und Verbraucher habe, bleibe die Branche eine der am stärksten wachsenden der Welt mit einer potenziell hohen Nachfrage vor allem aus den USA, schrieb Kitz.

Equinet belässt Q-Cells auf 'Buy' - Ziel 45 Euro
09.12.2008 - 10:33

und die anderen muessen sich bestaetigen:
Solarworld bestätigt Ziele für Umsatz und operatives Ergebnis 08
09.12.2008 - 11:12
Phoenix Solar bestätigt Prognose für 2008
09.12.2008 - 10:37  

09.12.08 12:13

188 Postings, 6985 Tage mavy@enis21

Natürlich spielt Vertrauen eine große Rolle. Von Glaube im SInne von Hoffnung und Emotionen habe ich nicht im geringsten geredet.

Aber was willst du denn mit einem Vorstand, auf dessen Aussagen du nicht vertrauen kannst?
Oder auf welcher Grundlage investierst du denn? Doch sicher auf der Annahme, das Q-Cells für die Zukunft in einem boomenden Markt gut aufgestellt ist. Und darauf vertraust du ja,oder nicht? Wenn nicht, dann is es nur Zockerei, weil du keine Entscheidungsgrundlage hättest.
Und wer nur charttechnisch agiert, arbeitet ja auch mit dem "Vertrauen", das vergangene Muster auch in Zukunft funktionieren.
Also Vertrauen nicht mit Glaube/Hoffnung oder Emotionen verwechseln.  

09.12.08 12:20

170 Postings, 6770 Tage Maik300@veritas

Hi !

Jep bin auch wieder dabei aber nur die hälfte meines Cashes wer weis vielciht bekomme ich noch Chancen unter 20 rein zu kommen ich denke eher nicht , weil Q-cells möchte nach oben ich sehe Kurzfristig keine abwärts bewegung . Ich warte jetzt auf die 26 €  ;-)) .

Denn wenn die Aktie soooooooooooo schlecht ist warum ist sie den nicht unter 20 € das wundert mich  das Starke aufbäumen  nach der 18 €

Hatte wohl gestern guten richer , weist Gier frist sonst was schei.. auf die paar Kröten die auf die 28 gelaufen ist na Und .

Wie mein vorredner geschrieben hat diese Zeiten sollten man zu Traden nutzen !

09.12.08 12:22

5132 Postings, 6932 Tage enis21mavy

die fundamentaldaten und zahlen bei q-cells stimmen ..trotz der krise ! dass es einschnitte gibt liegt in der natur der situation ! ich habe hier getradet.. jetzt konnte man seine longposi unter 20 aufstocken in tranchen kaufen... wer diese chancen nicht nutzt muss halt warten oder zuschauen .. ..aber zur zeit ist sammeln angesagt jeder nach seiner strategie !

ich kauf einfach die panik ..bin damit schon sehr gut gefahren !
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

09.12.08 12:24
1

30 Postings, 6102 Tage luxtradermeine Analyse

Hallo Q-cells Aktionäre.=)
Also meiner Meinung nach ist der Kursabschlag übertrieben. Natürlich ist es eine Sauerei jetzt mit einer Gewinnwarnung zu kommen, und vorhin einen auf alles ist in Ordnung zu machen. Aber mal ganz ehrlich, diese Gewinnwarnung ist doch eigentlich minimal! Dass die Aktie von 27 auf 18 fällt ist ja wohl sehr übertrieben, aber kein Wunder, niemand hat mit so einer Nachricht gerechnet.
Darum meine Prognose für heute: Dax dreht ins Plus (1,5% wie ich gerade sehe) und wird seine Gewinne ausbauen genua wie auch alle anderen Indizes. Die US-Futures stehen gut und meiner Meinung nach wird sich die q-cells Aktie noch bis 24 erholen um dann in den nächsten Tagen auf 27-28 zu steigen.
Dass wir Kurse oberhalb der 30 sehen werden, würde mich wundern, allerdings kann man es nie ausschliessen, immerhin haben wir die 40 schon einmal vor ein paar wochen gesehen.
Ich habe heute auf jeden Fall bei 21,9 gekauft und freue mich auf Gewinne;)

mfg  

09.12.08 12:31

610 Postings, 6099 Tage Solarboy777da stimme ich dir zu

der Kursverfall ist absolut übertrieben, eigentlich müssten die positiven Zeichen im DAX diesen wieder wettmachen.....der Tag ist ja noch lang...., und wies jetzt ausschaut gibts da aus Amiland erneut positive Stimmung....

09.12.08 12:48

610 Postings, 6099 Tage Solarboy777und es gibt für mich nur eine Antwort

ganz klar: da wollte sich jemand billig einkaufen und hat das auch getan!

09.12.08 12:52

3223 Postings, 6162 Tage thoti62es gibt

heut wirklich keine bad news aus amiland,im gegenteil die haben ueber die positiv aussagendes ZEW berichtet.

jetzt mueste es weiter nach oben gehen,aber nicht das good und no news = bad news sind  

09.12.08 12:59

111 Postings, 6895 Tage admiral 99maik

starkes aufbäumen...

meiner Meinung short eindeckungen und daytrader die auf ne gegenbewegung spekulieren ...
wie lange das hält....we will see

bin auch stinksauer auf vorstand hatte gestern sogar nachgelegt...  

09.12.08 13:10
1

719 Postings, 7676 Tage meidericherDazu würde jetzt nur noch folgendes passen:

Q-Cells revidiert die Zahlen wieder...oh tschuldigung, es waren Zahlendreher, das Ganz sieht doch sehr rosig aus.
Mich wundert hier nix mehr.  

Seite: 1 | ... | 313 | 314 |
| 316 | 317 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben