Zukunft gesichert!

Seite 413 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5934352
davon Heute: 8173
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 1544   

07.10.10 15:28

467 Postings, 5465 Tage Locke-32mühsam

nährt sich die IQ Power Aktie  

07.10.10 15:35

2697 Postings, 5602 Tage ArchonBondboard?

Was ist das eigtl für n Bondboard (RT) , der ab heute im Push ausgewählt werden kann?

Grüße Archon  

07.10.10 15:41

467 Postings, 5465 Tage Locke-32so hier könnt ihr

nochmal nachlesen was noch kommt

IQ Power erwartet Umsatzexplosion

Im laufenden Jahr erwartet IQ Power eindeutig den geschäftlichen Durchbruch. Man sei nach der Sanierung gut aufgestellt, teilte die Firma mit, und rechne, dank gestärkter Kapitalbasis und Expansion ins Ausland, mit einem Umsatzanstieg auf 26 Millionen Euro in diesem Jahr. Der Fehlbetrag soll sich auf 1,8 Millionen Euro verringern.

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_433028

07.10.10 15:54
2

135 Postings, 5448 Tage FairenoughMeine Einschätzung der Lage:

Damit IQ mal einen größeren Sprung macht, ich rede hier von 8-14 cents müssen die Zahlen dementsprechend sein, sonst tut sich nicht viel hier. Erst wenn IQ mit guten Quartalszahlen (Break-even für das 4. Quartal oder ähnliches) kommt werden wir solche Sprünge sehn. Ein Glück dauert es ja nicht mehr solange.
Bis dahin müssen wir das tun, was wir am besten tun können....WARTEN  

07.10.10 15:56
1

4148 Postings, 6779 Tage al56hgRuhig abwarten und in 3

Monaten mal nachsehen, so wie es Kostolany immer getan hat. Besser noch später....
-----------
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen

07.10.10 16:02
3

876 Postings, 5706 Tage mamuebaNaja, den prognostizierten Break-Even

im 4.Quart.2010 werden wir wohl erst im GB 2010, spätestens also zum 30.April 2011, Schwarz auf Weiß sehen.

Im ZB. zum 3.Quart.2010 können wir vielleicht mit der Bestätigung dieser Prognose rechnen. Aber ob das dem Kurs Beine macht...?

...müssen wir also weiter auf die Hammermeldungen warten.  

07.10.10 16:08
1

135 Postings, 5448 Tage Fairenoughmamueba

Ich denke, dass falls der Break Even für das 4. Quartal (+ vllt. die Aussicht auf einen positive EBIT in Aussicht gestellt wird) von IQ, der Kurs das doch sehr gut annehmen würde.  

07.10.10 16:10

172 Postings, 5633 Tage zapatero@ locke

super news! die meldung ist vom Mai!

auf die bestätigung des ausblicks auf 26 mio warte ich noch immer...  

07.10.10 16:15
1

280 Postings, 5604 Tage Schwabe01@zapatero

Die 26mio wurden doch schon nach unten korrigiert, da es in den USA zu einer Verzögerung kam. Jahresumsatz soll aber trotzdem ein 2-stelliger Millionenbetrag sein.  

07.10.10 18:13
1

467 Postings, 5465 Tage Locke-32abwarten

ich wollte euch nur nochmal an die Meldung erinnern

Verzögerung USA ist richtig

habe da aber etwas vernommen, das dies durch andere (sprich neue Vertragspartner) kompensiert werden kann

oder hatte ich da was falsch verstanden  

07.10.10 18:26
5

467 Postings, 5465 Tage Locke-32IQ-Power ist unterbewertet

Eines kann man dem Unternehmen nicht vorwerfen, schlechte Berichtserstattung! Fast täglich lässt die Pressestelle der IQ-Power AG neue Informationen und Entwicklungen verlauten. Seit Monaten beobachten wir von Boersenpoint den Wert genau und informieren unsere Leser regelmäßig über das Unternehmen.

Nach langen Verzögerungen konnte die Aktiengesellschaft nun endlich den Vertrag mit seinen Vertragspartnern unterzeichnen und die Smart Battery Inc. gründen.  Das der Venture-Capital Partner Alberdale Capital LLC die Leitung in diesem Geschäft übernimmt ist ein gutes Zeichen. Denn Venture-Capital-Firmen setzten auf erfolgsversprechende Start-Up Unternehmen. Außerdem verfügen sie häufig über ein großes Netzwerk von Beziehungen. Meiner Meinung nach sind die Konditionen schon fast etwas zu gut. Die IQ-Power AG hält 20 Prozent am Unternehmen und bekommt noch Lizenzgebühren für jede verkaufte Batterie. IQ-Power muss keine Kosten übernehmen und muss sich nicht um die Finanzierung des Wachstums sorgen. Dadurch sollten also in Zukunft in diesem Bereich keine Liquiditätsschwierigkeiten auftreten. Diese Gestaltung des Vertrages zeigt mir wie sehr der Venture-Capital Partner an das Unternehmen glaubt. Bereits im Frühjahr sollen monatlich 100.000 Batterien an den Mann gebracht werden. Das ist ein ehrgeiziges Ziel, und es bleibt abzuwarten, ob der Vertrieb diese Herausforderung mit Bravur meistert. Wir von Boersenpoint gehen davon aus, dass die geplante Absatzmenge noch mal verschoben wird.

Aber auch in Asien gibt es gute Neuigkeiten. Im vierten Quartal 2010 soll das Batteriewerk IQ Power Asia mit der der Batteriefertigung beginnen. Dafür produziert das Fertigungswerk in Malaysia schon die Bleiplatten. Damit sollten spätestens Mitte 2011 die Standorte in Amerika und Asien mit ihrer Batterieproduktion beginnen und dem Unternehmen die ersten Erfolge bescheren.

Nachdem auf dem heimischen Markt die ersten Batterien erfolgreich vertrieben wurden bleibt es abzuwarten ob die Kapazitäten kontinuierlich gesteigert und abgesetzt werden können. Wir sind der Meinung, dass die IQ-Power AG ein gutes Investment darstellt. Das Kursziel liegt aktuell bei 20 Cent pro Anteilsschein. Die Lage des Unternehmens hat sich seit den letzten Höchstständen von 23 Cent deutlich verbessert. Durch die Wandelschuldverschreibung bieten sich für das Unternehmen auch neue Investitionsmöglichkeiten. Das Unternehmen ist deutlich unterbewertet und sollte den Turnaround bald schaffen.

http://www.boersenpoint.de/blog/iq-power-ist-unterbewertet/  

07.10.10 22:05

876 Postings, 5706 Tage mamuebaLöschung geht voll in Ordnung.

Sorry, off topic und voll daneben.  

08.10.10 07:43
1

467 Postings, 5465 Tage Locke-32Guten Morgen euch allen

wußtet ihr eigentlich, das in der Umsatzprognose 2010 nur 240000 Euro für das Amerika und Asien Geschäft eingeplant wurden

Wir erwarten, dass unser Lizenzpartner in Asien im vierten Quartal dieses Jahres die ersten Batterien verkauft. Ebenfalls für das vierte Quartal plant unser künftiger Lizenzpartner in den USA erste Produktverkäufe in Nordamerika. Daher berücksichtigt die Umsatzprognose für 2010 lediglich rund 240.000 Euro an Lizenz-Einnahmen aus unseren beiden Joint Ventures. Die Vertriebskanäle unserer Lizenznehmer in Asien und USA müssen zunächst mit Ware befüllt werden (Pipeline Inventory). Erst nach Verkauf der Produkte fließen für die iQ Power AG zunehmend steigende Einnahmen aus Lizenzen.

http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=747  

08.10.10 07:47
2

467 Postings, 5465 Tage Locke-32Industriesparte wird integriert

Die von iQ Power derzeit rechtlich unabhängige Industriesparte für den Vertrieb von Industriebatterien und Systemen hat zwischenzeitlich ihren Betrieb ebenfalls aufgenommen und erwirtschaftet bereits erste Umsätze. Es ist beabsichtigt, die Sparte im vierten Quartal dieses Jahres in die iQ Power AG zu integrieren.

http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=747  

08.10.10 08:15
1

2641 Postings, 5601 Tage Gofour@locke

Deine Bemühungen in Ehren, aber was bringt es, wenn die ganzen alten Meldungen hier immer wieder gepostet werden. Das kann doch jeder ohne Aufwand auch auf der IQP Homepage nachlesen.  

08.10.10 08:33

9389 Postings, 5584 Tage arasuguten morgen und weiterhin, toi,toi,toi.

08.10.10 08:35
1

467 Postings, 5465 Tage Locke-32mag sein

doch in letzter Zeit sind soviel neue NEWS gekommen, das man sich an die älteren nicht mehr erinnert, soll doch bloß zeigen was noch passieren wird

und das wir noch ganz schön überrascht werden können

Viele rechnen hier mit einer Umsatzprognose senkung.

Wenn aber für das 4. Quartal für Asien und Amerika in der Umsatzprognose nur 240000 an Umsatz eingeplant wurden.

Die Industriesparte hat auch fast keiner auf dem Zettel

Eine Mehrheitsübernahme von Akubat (keine Komplettübernahme) auch nicht

Umsatz wird gegen Ende des Jahres 2010 überproportional zulegen

Ihr werdet euch noch alle wundern, was hier abgehen wird

Meine Aktien hab ich mir gestern und vorgestern wieder eingesammelt, nur diese F***K Kapitalertragssteuer ging mir ganz schön nach

So und jetzt allen investierten ein paar schöne fette Jahre mit IQ Power

stay long  

08.10.10 08:49

16100 Postings, 6090 Tage RoeckiWichtig vor allem...

morgens früh hier ein paar Postings mit News reinstellen, in der Hoffnung, daß der Kurs mal um 0,01€ anspringt ;) Lustige Truppe hier, habt Ihr sonst nix zu tun?

Nimms mit Humor Locke-32 ;)  

08.10.10 08:55
1

467 Postings, 5465 Tage Locke-32genau

werd ich tun Roecki es mit Humor nehmen

08.10.10 09:02
1

2641 Postings, 5601 Tage Gofour@locke

Sieh's doch gelassen, zumindest darfst ja noch ohne Wegzoll das Haus verlassen und atmen darfst auch noch umsonst. Ihr tut mir echt leid in D.

Trotzdem, wer echtes Interesse an der Firma hat, liest sich zumindest in die Zeit nach der Insolvenz auf der Firmenhomepage ein.  

08.10.10 10:36
1

627 Postings, 6092 Tage sechs_helden@ Umsatzprognose

"Daher berücksichtigt die Umsatzprognose für 2010 lediglich rund 240.000 Euro an Lizenz-Einnahmen aus unseren beiden Joint Ventures."

In der Tat schmeisst der Ami an dieser Stelle Umsätze und Lizenzeinnahmen durcheinander.
Gemeint ist aber, dass durch die Verzögerung schon einige Millionen an Umsätzen verloren gehen in 2010. Es wird halt nicht erwähnt.

Und so hat der gute Mann mehrmals die Braut IQP schön geredet in diesem Jahr. Erst waren es 43 Mio, dann 26, daraus wurde "zweistellig". Übrig blieb also ein hässliches, lahmes Entlein, welches jetzt wieder aufgepäppelt werden muss.
In Zukunft wird der Sulli hoffentlich den Mund nicht mehr so voll nehmen. Schliesslich geht es um Geld.  

08.10.10 10:44
4

2380 Postings, 5950 Tage Beimbachich arbeite in einer

Planungsabteilung.
Und es ist bei uns 'normal' dass die Planzahlen vom Jahresanfang am Ende des Jahre konkretisiert werden.
Wenn es am Anfang des Jahres den Anschein nahm, dass sich das Geschäftsjahr so entwickeln wird, dann muss er das auch so dokumentieren und vertreten.
Ich mache dem CEO hieraus keinen Vorwurf.
Habe gerade ebenfalls so eine ähnliche Geschichte auf dem Tisch.
Wird das Bauvorhaben dieses Jahr noch abgeschlossen, wovon wir ausgehen, werden die Verträge dieses Jahr wirksam, wenn nicht, geht alles rüber nach 2011.
Und es hängt in meinem Fall nur vom Wetter ab wie das Jahresergebnis wird. Grob gesagt.

Es sind halt Planzahlen.
-----------
Mein Swimmingpool, reicht von Casablanca bis nach Istanbul.
Das ist ein Mordsmodul.

08.10.10 11:09

627 Postings, 6092 Tage sechs_helden€ beimbach

lies doch bitte noch mal.
Er sprach im Mai von lediglich 240T Lizenzeinnahmen die in der Umsatzprognose enthalten seien. Soweit so klar????
Später stellte sich heraus dass die Umsäze mit Amerika viel geringer werden.
Plötzlich spielte der Verkauf (bzw. der Nicht-Verkauf) eine millionenschwere Rolle.
Daher kam doch die zweimalige Reduzierung des Umsatzzieles.
Und, macht ihr das genauso??  

08.10.10 11:22

2380 Postings, 5950 Tage Beimbachsowas nennt man

Planungsfehler ;-)

im übrigen geb ich Dir recht. Man trennt nicht so recht zwischen Lizenzeinnahmen und Umsätzen.
Im Mai müsstes es für IQ noch Lizenzgeschäft gewesen sein. Da ging es um Stückzahlen von abzusetzenden Batterien.
Als dann bekannt wurde, dass der Deal verschoben wurde, müssten es eigentlich Verkaufsumsätze gewesen sein, denn man wollte ja Batterien aus Europa nach Amiland schicken und sie selber verticken.

Um das vergleichen zu können rechne ich mal einfachhalber mit Faktor 25 (für Planansatz Mai). Also bei 240 T€ Einnahmen aus Lizenzen müsste es ein Umsatz beim Joint Venture von 6.000.000 € gewesen sein. Jetzt ist es halt weniger.

Anders kann ich mir das jetzt nicht erklären.

Vielleicht sollte IQ mal einen Planer einstellen. Macht der Chef wohl noch selbst.
-----------
Mein Swimmingpool, reicht von Casablanca bis nach Istanbul.
Das ist ein Mordsmodul.

08.10.10 11:41

627 Postings, 6092 Tage sechs_helden€ beimbach

hmm, Faktor 25 gefällt mir. So hab ich das noch nicht gesehen. Mit dieser Zahl würde "zweistellig" dicht an 20 Millionen heissen.  

Und klar macht der Chef alles selbst.  Wahrscheinlich auch die Steuererklärung aufm iPod im Flieger zwischen zwei Terminen. Aber das hat halt nicht jede Firma!

Seite: 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben