Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1540 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5476353
davon Heute: 315
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1538 | 1539 |
| 1541 | 1542 | ... | 1623   

27.05.13 22:31
4

111937 Postings, 9281 Tage Katjuscha@crunch time, also ich bin zwar einer

der Glücklichen, die damals bei 1 € einsteigen konnten, aber ich würd trotzdem nie so denken, dass es mir egal ist, wie jetzige Anleger den Kurs betrachten. Ich versuche immer Aktien so zu sehen als ob ich sie jetzt zum ersten Mal analysiere und demnach auch zum ersten Mal kaufe.

Ich finde daher nicht unbedingt, dass es dieses "Opa erzählt vom Krieg" Ding ist. Eher glaube ich, dass diejenigen nun einfach 4-5 Jahre sich ganz gut verstehen und sich einen gewissen Diskussionsstil angewöhnt haben. Meist etwas humoristisch, aber sicher auch sehr gelassen und entspannt. Deswegen wirken Postings von Kurzfristtradern oft hektisch und so als wolle man zeigen wie toll man doch traden kann. Das geht den Longies hier halt völlig ab.  

27.05.13 22:39

1413 Postings, 6858 Tage MornyarMoin RP

Seit Freitag wieder da.
Pack besser die Windstopper Klamotten ein...

:)  

27.05.13 22:42
3

4332 Postings, 6100 Tage RedPepper...und soll ich mal was sagen!

Die Longies, die ich auf den letztjährigen HVn kennenlernen konnte, sind in Echt noch viel netter als sie hier schon nett rüberkommen!

Kat, Du fehlst noch. Zier Dich doch nicht so! ;-))
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

27.05.13 22:47

4332 Postings, 6100 Tage RedPepperAch Mornyar,

ich bin ab dem 24.07. auf der Insel. Denke mal eher, dass es sich dann für die 2 Wochen lohnt, dort transportable Acondicionadores de aire zu beschaffen. Aber zum Ferienhaus gehört ein 4x10m Pool. Darin kann man ja auch mal Nachts abkühlen.
-----------

27.05.13 23:03

1413 Postings, 6858 Tage MornyarGenau das hab ich auch gedacht...

27.05.13 23:07

4332 Postings, 6100 Tage RedPepperAah,

Du warst ja über den Eisheiligen dort. Was erwartest Du? :-))
-----------

28.05.13 07:46

1413 Postings, 6858 Tage MornyarSonne!

...und noch ein Aufruf aus gegebenem Anlass:

Der kleine November möchte gerne im Mai abgeholt werden.

Vielen Dank.  

28.05.13 07:59

1772 Postings, 4578 Tage wahnalarmSehen wir...

... Heute die wende? Bzw haben wir sie gestern gesehen?  

28.05.13 09:13

169 Postings, 4547 Tage Jim MorrisonGestern keine Trendwende,

28.05.13 09:42
5

169 Postings, 4547 Tage Jim MorrisonGestern noch keine Trendwende,

zum Glück gab es gestern nichts zum Traden, denn meine Aufmerksamkeit war anderweitig in Anspruch genommen, weil unerwarteter Besuch kam. Eine politisch sehr korrekte Dame, die sich als Claudia Roth vorstellte, sprach bei mir vor und klagte mir ihr Leid: ohwohl sie landauf, landab Plakate mit ihrem Konterfei und dem Slogan "Claudia nervt" hatte kleben lassen, würde hinterrücks über sie gespottet. Um jeden Zweilel an ihrer Nervkompetenz zu zerstreuen, habe sie beschlossen, sich diesbezüglich fortzubilden. Parteifreunde hätten ihr geraten, sich diesbezüglich an Selbsthilfegruppen oder wenigstens Diskussionsforen von Kurzfristtradern zu wenden, da diese bekanntermaßen nervig seien; ein gewisser Jim Morrison gelte als geradezu penetrant nervig.

Wir verbrachten miteinander einen überaus nervigen Tag, und sie zeigte sich als überaus talentiert - beim Nerven,  nicht beim Traden, denn das lehnte sie als reaktionär ab, und zum Traden gab es wie gesagt gestern ohnehin nichts.  Nachdem ich sie eindringlich vor dem Besuch dieses Forums gewarnt hatte, weil hier 90% der Mitglieder sich ganz unemanzipierterweise auf hausfrauliche Tätigkeiten wie Abstauben (keine Möbel, sondern Anteilsscheine) und Schneiden (kein Gemüse, sondern Kupons) kaprizierten, 95% der hier genossenen Getränke nicht fairtrade-zertifiziert seien und man sich hier ab und an sogar mit einer Stalinorgel duelliere, verließ sie mich am Ende des Tages wohlgelabt und wohlgelaunt  auf den Flügeln einer Grünen Fee (zu grünem Gesöff kann sie aus politischen Gründen einfach nicht nein sagen), nicht ohne zu drohen, künftig dreimal soviel zu nerven wie all meine vergangenen, gegenwärtigen und künftigen Postings zusammen. Ich nehme diese Drohung überaus ernst - bitte wappnet euch mit Zaubertrank und setzt eure Qualstimmen im September vernünftig ein.

An Wahnalarm und den Rest der Welt: ich lauere auf den Einstiegspunkt für einen Longtrade. Die Shortsignale im kurzfristigen Bereich haben sich verflüchtigt.Das Wild ist schon angesprochen, die Büchse ist entsichert, dsa Schusslicht gut, aber vielleicht dreht sich der Wind noch...

28.05.13 09:55
2

4446 Postings, 5831 Tage Versucher1Du musst Nerven aus Stahl haben ...

einen ganzen Tag mit CR ... ich schätze allein ihre Haarfarbe ... aber spätestens ihr Kleid hätte mich vollständug zum Wahnsinn getrieben ... und ich hätte wohl aus purer Verzweiflung und Suche nach einem anderen Kick alles auf RWE oder EON gesetzt.  

28.05.13 09:59
2

111937 Postings, 9281 Tage Katjuschafür die ja in Teilen durchaus humorvolle Replik

hast du aber lange gebraucht.

Hätte ja nicht gedacht, dass dich mein einer Satz so nervt.

Zumal es eigentlich als Verteidigung von Leuten wie toitoi und dir gedacht war.
Ich hab jedenfalls nichts gegen Trader. Tue das auch sehr häufig. Hoffe nur, das schreiben darüber hält sich hier im Thread in Grenzen. Derzeit find ich's übertrieben, da es gar keine Trends gibt, und somit auch keine Trendwende möglich ist, es sei denn man versteht die 7 Tage üblichen DIV-Abschlags-Nachwehen als Trend.

Für die Trader vielleicht interessant ... Letztes Jahr waren es übrigens auch 7 Tage bis zum Tief. Danach gings zumindest mal wieder ein paar Tage hoch und danach einige Wochen seitwärts.  
Angehängte Grafik:
chart_free_drillisch2012.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_drillisch2012.png

28.05.13 10:35
1

14678 Postings, 5247 Tage crunch timewahnalarm: #38483

wahnalarm:  #38483  Sehen wir.... Heute die wende? Bzw haben wir sie gestern gesehen?
============
Die Wende? Ich dachte die hätten wir 1989 gesehen? ;)  Auf was bezieht sich bei dir "Wende"? Auf diese Woche? Auf die kommenden Stunden? Oder auf die kommenden Monate? Naja, wer will schon auf deine Frage jetzt 100% sicher antworten? An der Börse ist alles immer möglich, aber nicht immer alles gleich wahrscheinlich. Von daher bleibt nur abzuwarten was wirklich kommt :) Also recht wahrscheinlich war, daß es zumindest auf kurzfristiger Sicht einen Rebound geben würde,  da man extrem schon wieder überverkauft war im kurzen Rahmen und bei roundabout 12,50 nunmal eine Unterstützung war die (erstmal) gehalten hat. Stochi hatte im daily gestern schon im späten Handel angedeutet er dreht wieder nach oben. Somit kann es durchaus jetzt wieder etwas von der 12,50 aus gesehen noch nach Norden gehen, z.B. bis 13,40/50. Ob das aber auch schon die finale Wende sein wird für längere Sicht ist nicht so schnell schon zu erkennen. Dagegen spräche (noch) z.B. der Verlauf&Zeitraum der Konsolidierung des letzten Jahres und auch MACD und Stochi im Weekly haben noch keine Tendenz zu drehen und sind auch nicht ansatzweise überverkauft. Also wenn es gelänge die 50er im Daily wieder nachhaltig zu überwinden und auch MACD und Stochi im Weekly wieder den Trigger nach oben kreuzen würden, dann wäre ich schon recht optimistisch man könnte für eine etwas ausgedehntere Zeit mit dem Low bei 12,51 jetzt einen Boden gefunden haben der nicht mehr unterschritten wird. Von daher einfach abwarten und gegebenfalls ein SL setzen, wenn man nicht bereit ist nochmal tiefere Kurse auszusitzen. Ich würde allerdings unter 13€ nicht mehr verkaufen, sondern lieber darauf spekulieren mit Abstauber-BuyLimits eventuell nochmal unter 12,50 was ins Körbchen zu bekommen. falls es eben jetzt noch nicht die "Wende" war.  
Angehängte Grafik:
chart_drillisch.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
chart_drillisch.png

28.05.13 10:40

1772 Postings, 4578 Tage wahnalarmhabe mich...

.... vielleicht mit "WENDE" etwas komisch ausgedrückt! meinte damit, ob man jetzt, da man über die gestern angesprochenen 12,95 gesprungen ist erstmal mit einer bewegung richtung 13,40/13,50 sehen wird. die "endgültige" wende denke ich haben wir noch nicht gesehen, ansonsten wäre man ja von DRI Seite relativ unklug vorgegangen und hätte das ARP angekündigt, wenn man nicht noch mit einem weiteren Fall unter die 13 rechnen würde... oder habe ich da was falsch verstanden?

28.05.13 10:51
3

169 Postings, 4547 Tage Jim MorrisonDZK4J5 gezogen zu 1.39

Drückt mir die Damen. Wir haben den Widerstand 12.95/13 genommen und halten uns darüber. Auf Tagesbasis hat Stochastik bullish gekreuzt, Willi und CCI werden wohl folgen...

ich beobachte gerade ein seltenes Himmelsschauspiel. Eine gelbstrahlende Scheibe am Himmel - HILFE - SIE SIND WIEDER DA!!!!

28.05.13 11:13
3

813 Postings, 7360 Tage TecNickerEs wurde noch nicht erwähnt...

"Prost" ! ;o)

Ja Jim, ich schaue auch verwundert auf die blaugefärbten Wolken, vor der eine hellgelbe Scheibe leuchtet. Die Kollegen hier sind auch alle verunsichert ob sich ein Weiterarbeiten überhaupt lohnt oder ob man besser nach Hause fährt und nochmal Zeit mit seinen Lieben verbringt...
Was aber nicht bedeutet dass irgendjemand seine Drillische hergibt!  

28.05.13 11:17

14678 Postings, 5247 Tage crunch timewahnalarm: habe mich... 10:40 #38489

O.K., jetzt verstehe ich besser auf was sich bei dir das Wort Wende bezogen hatte. Du hast auch noch geschrieben: "...wende denke ich haben wir noch nicht gesehen, ansonsten wäre man ja von DRI Seite relativ unklug vorgegangen und hätte das ARP angekündigt, wenn man nicht noch mit einem weiteren Fall unter die 13 rechnen würde... oder habe ich da was falsch verstanden?..." . Also ich glaube kaum, daß DRI sein ARP davon abhängig macht, ob man nochmal unter 13 fällt oder nicht. Wobei Drillisch selbst wenn man morgen auf 5€ fallen würde nicht sofort schon Aktien wieder  zurückkaufen könnte, da erstmal die bisherigen eigenen Aktien eingezogen werden müßten. Da kann man nicht mal eben als Vorstand nur mit den Fingern schnipsen und schon sind sie weg. Da gibt es einen gewissen zeitlichen Vorlauf bis das abgeschlossen und im Handelsregister registiert ist. Zudem kann man bei einem ARP pro Tag laut Regularium nur eine recht überschaubare Menge kaufen. Ein ARP wird sich (wie beim letzten ARP auch) somit über sehr viele Monate hinziehen. Von daher ist es eigentlich relativ egal, ob es da anfänglich mal ein paar Tage gab mit Kursen klar unter 13€, wenn später in der Masse die  Tage mit Kursen von klar über 13 überwiegen. Das ändert den Durchschnittkurs am Ende des ARP kaum nennenswert. Ein ARP macht Sinn, wenn man über zuviel nichtbetriebsnotwenigen Cash verfügt und eine sehr deutliche Unterbewertung seiner Aktie sieht und auch der Meinung ist das sich diese Unterbewertung über den Zeitraum des ARP noch halten wird. Daher dürfte DRI im Falle eines neuen ARP schon eine etwas ausgedehntere Überlegung haben zum Kursverlauf und nicht den Beginn davon abhängig machen was an zwei oder drei Tagen passiert, wo es eventuell auch mal unter 12,50 nochmal gehen könnte.

28.05.13 11:35

14678 Postings, 5247 Tage crunch time@ Jim Morrison. Du hast das Licht gesehen?

Jim Morrison #38490  "....ich beobachte gerade ein seltenes Himmelsschauspiel. Eine gelbstrahlende Scheibe am Himmel - HILFE - SIE SIND WIEDER DA!!!!..."
==============

Wer ist wieder da? Die Band?

28.05.13 12:35

5230 Postings, 7717 Tage geldsackfrankfurtFalle!

Paßt auf daß ihr nicht in die Bullenfalle lauft,
Gibt's Schwäche, dann aber richtig also schön Stop setzen!  

28.05.13 14:07

169 Postings, 4547 Tage Jim MorrisonSolange die 12.95 halten

28.05.13 14:33

14678 Postings, 5247 Tage crunch timewürde das nicht ganz so eng sehen mit

der exakten 12,95. Wenn es mal kurz ein paar Cent auch noch darunter gehen sollte, dann wäre das auch noch vertretbar, solange keine Stundenkerze das ebenfalls bestätigt. Denke kurzfristig kann man die "Pufferzone" irgendwo zwischen 11,90 und 13,00 sehen.  
Angehängte Grafik:
dri.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
dri.png

28.05.13 14:47

152 Postings, 4914 Tage senna7meinst wohl

12,90 oder ???  

28.05.13 14:48
8

813 Postings, 7360 Tage TecNickerDie Kollegen gucken

hier schon ganz komisch. Muss wohl an dem ständigen "Plopp" liegen welches beim 13er-Durchgang (rauf und runter) obligatorisch ist. hicks... schlimme tseit jrade  

28.05.13 14:56

14678 Postings, 5247 Tage crunch time@ senna7

upsss...ja, richtig :)  

28.05.13 15:43
1

10 Postings, 4524 Tage j.maximus@Jim, @Geldsack

Vermutlich hofft ihr, dass unter 12,95 eine StoppLoss-Welle losgetreten wird, die es Euch ermöglicht günstiger einzusteigen… Wird aber „erst mal“ schwierig -> siehe Xetra-Orderbuch

Schätze unter 12,50 beginnt Rekonvaleszenz. Bin nicht der einzige, der hier seinen Beitrag leisten wird.

Bin mal gespannt, ob Ihr zwei mit Eurer anvisierten Kauf-Order bei 11,XX noch glück habt. Bisher scheint Ihr mit Euren Postings im Forum noch keinen entscheidenden Verkaufsdruck aufgebaut  zu haben. Ich werde zumindest bewusst keinen SL setzen sondern vielmehr weitere Buy-Order.

Ihr wisst ja bereits, das Forum hat in Summe eine nicht zu unterschätzende Kaufkraft; möglicherweise auch über 12,00!  

Seite: 1 | ... | 1538 | 1539 |
| 1541 | 1542 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben