zum Glück gab es gestern nichts zum Traden, denn meine Aufmerksamkeit war anderweitig in Anspruch genommen, weil unerwarteter Besuch kam. Eine politisch sehr korrekte Dame, die sich als Claudia Roth vorstellte, sprach bei mir vor und klagte mir ihr Leid: ohwohl sie landauf, landab Plakate mit ihrem Konterfei und dem Slogan "Claudia nervt" hatte kleben lassen, würde hinterrücks über sie gespottet. Um jeden Zweilel an ihrer Nervkompetenz zu zerstreuen, habe sie beschlossen, sich diesbezüglich fortzubilden. Parteifreunde hätten ihr geraten, sich diesbezüglich an Selbsthilfegruppen oder wenigstens Diskussionsforen von Kurzfristtradern zu wenden, da diese bekanntermaßen nervig seien; ein gewisser Jim Morrison gelte als geradezu penetrant nervig. Wir verbrachten miteinander einen überaus nervigen Tag, und sie zeigte sich als überaus talentiert - beim Nerven, nicht beim Traden, denn das lehnte sie als reaktionär ab, und zum Traden gab es wie gesagt gestern ohnehin nichts. Nachdem ich sie eindringlich vor dem Besuch dieses Forums gewarnt hatte, weil hier 90% der Mitglieder sich ganz unemanzipierterweise auf hausfrauliche Tätigkeiten wie Abstauben (keine Möbel, sondern Anteilsscheine) und Schneiden (kein Gemüse, sondern Kupons) kaprizierten, 95% der hier genossenen Getränke nicht fairtrade-zertifiziert seien und man sich hier ab und an sogar mit einer Stalinorgel duelliere, verließ sie mich am Ende des Tages wohlgelabt und wohlgelaunt auf den Flügeln einer Grünen Fee (zu grünem Gesöff kann sie aus politischen Gründen einfach nicht nein sagen), nicht ohne zu drohen, künftig dreimal soviel zu nerven wie all meine vergangenen, gegenwärtigen und künftigen Postings zusammen. Ich nehme diese Drohung überaus ernst - bitte wappnet euch mit Zaubertrank und setzt eure Qualstimmen im September vernünftig ein. An Wahnalarm und den Rest der Welt: ich lauere auf den Einstiegspunkt für einen Longtrade. Die Shortsignale im kurzfristigen Bereich haben sich verflüchtigt.Das Wild ist schon angesprochen, die Büchse ist entsichert, dsa Schusslicht gut, aber vielleicht dreht sich der Wind noch... |