Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1858 von 2297
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57403
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30 von: Amosa Leser gesamt: 11819693
davon Heute: 3333
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1856 | 1857 |
| 1859 | 1860 | ... | 2297   

09.08.20 13:08

348 Postings, 1394 Tage hartgeldinvestorViel interessanter ist doch

Dass die Politiker über Ticketerstattung schimpfen, aber zu der angekündigten Entlassungswelle nix zu sagen haben (außer ein Hansel bei der SPD).  

09.08.20 13:09

348 Postings, 1394 Tage hartgeldinvestorEntlassungswelle kommt

Und geht's Up, Up, Up :]  

09.08.20 13:10

348 Postings, 1394 Tage hartgeldinvestorVorletzte Woche bei 7

diese knapp an der 8, nächste bei 9?  

09.08.20 13:16

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerKeine Massenimpfungen vor dem 30.06.2021

und gleichzeitig keine Verlängerung Kurzarbeitergeld - diese Möglichkeit besteht und der LH VOrstand MUSS das im Risikomangment berücksichtigen.

Dann braucht LH in Q2/21 60% der Arbeitskräfte muss aber 90% voll selbst bezahlen

Der Personalaufwand war in 2019 bei 9, 111 Mrd!!!!

Ohne Kurzarbeitgeld sind 2 MRD Personalkosten in Q2/21 fällig

Personalkosten Q2 19/20 Vergleich

-1.472 -2.279 .......rund 800 Mio im Quartal Kurzarbeitergeld.


Obendrauf - LH hatte einen Freecashflow in 2018 und 2019 jeweils von unter 250 Mio erwirtschaftet.

Allein die 2,3 Mrd Kredite, die im Juli abgerufen wurden  sind 80 Mio die den FCF belasten und keiner kann davon ausgehen, das überhaupt ein postiver FCF erwirtschaftet wird, ausser durch Versilberung und ausquetschen Tafelsilber.
Also Verkauf einer Sparte oder Leaseback von FLugzeugen die sich im EIgentum befinden.


Die Schulden "NETDEBT" waren zum 31.12.19  etwas über 13 Mrd inkl Pensionsverpflichtungen  

09.08.20 13:22

4396 Postings, 1485 Tage Gearman@kbvler

"Bitte hier einmal eigene Analysen aber keine platten."
Analysen kosten Zeit, Mühe und Erfahrung. Bis ich auf dem Niveau Deiner Erwartungen bin, werde ich die Details von Dir nicht in Frage stellen (können). Wir sind hier nicht in einem Experten-Forum und jeder hat hier eine etwas andere Erwartung. Ich werde wahrscheinlich nie die Zeit haben, mich mit jeder Seite eines Geschäftsberichts intensiv auseinanderzusetzen. Das ist mein Risiko beim (Nicht)Kauf von LH Aktien, short oder anderen Aktionen. Zur Risikominimierung nutze ich Deine und andere Informationen hier im Forum.
Kundengelder: Ich halte Deine Möglichkeit 1&2 als Kombi für realistisch, die Möglichkeit 2 ist eher ein Traum von CS, die er gerne ziehen würde im best case.  

09.08.20 13:28

8852 Postings, 6995 Tage 123456a@minicooper

Deine Analysen sind hier wie da witzig. Man weiß ja gar nicht was man Glauben soll bei Dir? Ich denke Du meinst es hier und da nicht Ernst.  

09.08.20 13:32

8852 Postings, 6995 Tage 123456a@minicooper

Machst Du hier auch wieder ne T-Shirt Aktion? Fly to the Moon Lufthansa?  

09.08.20 13:36

4396 Postings, 1485 Tage GearmanEntlassungswelle kommt?

Viel Spaß den Regierenden, wenn im (Vor)Wahlkampf die Proteste und Streiks kommen. Da kann auch leicht ein CS ausgewechselt werden, wenn er keine Lösung mit den AN-Vertretern findet. Ob er das will? Er wollte nie eine Staatsbeteiligung, hat sie aber am Ende auch zum Selbsterhalt mitgetragen.
Jetzt wird kräftig von jeder Seite gepoltert, um schon mal vorab seine eigenen Leute zu mobilisieren und die andere Seite als Schuldige zu benennen. Immer dasselbe Spiel von Machtmenschen, meist Männern. Dadurch wird am Ende kein Problem schneller gelöst. Im Gegenteil: Jeder kennt die Zahlen und das Marktumfeld, aber die Protagonisten rauschen voll aufeinander zu ohne Rücksicht auf Verluste. Aus meiner Sicht wäre es hilfreich, eine Mediation zwischen den Gewerkschaften und Management einzusetzen, am besten durch eine Frau. Hat das keinen Erfolg, dann müssen Kompromissbereite die bisherigen Verhandlungsführer ersetzen. Die LH hat keine Zeit zu verlieren.  

09.08.20 13:49

4396 Postings, 1485 Tage GearmanWenn hier Kurse zwischen 2 und 10 Euro diskutiert

werden, zeigt es mir, dass viele hier mehr oder weniger im Nebel stochern. Warum?
Keiner weiß, wie LH derzeit die Herausforderungen meistern wird zu
a) Die äußeren Einflüsse: Corona, Umgang und Auswirkungen auf den Markt
b) Die Konsequenzen aus a) in der strategischen (wie soll core business langfristig aussehen?) und operativen (Routenplanung, Frequenz, Lease-back, Neubestellungen usw.) Umsetzung.
c) Generelle Restrukturierung bei LH (Personal, Orga-Formen, Beteiligungen)

Die Konsequenz ist m.E., dass die überwiegende Anzahl der Analysten den Kurs eher bei 5 als bei 10 sehen. Kurzfristig kann der Kurs auf 10 oder mehr gehen, aber wenn die aktuellen fundamentalen Daten kursbestimmend sind, wird der Kurs nach Süden gehen.
 

09.08.20 14:35

8179 Postings, 2240 Tage STElNHOFFgearman

Söder sagte ja schon, wir sollen Urlaub in Bayern machen.
Also wird er sich nicht als Kanzlerkandidat aufstellen lassen.
 

09.08.20 14:58

44059 Postings, 6598 Tage minicooperHabe ich schonmal ne tshirt aktion gemacht

Was soll dieses gewäsch 123456.
Das ist doch kindergarten was du da schreibst.
Ein gefrusteter der hier mit polemischen beiträgen und anfeindungen versucht andersdenkende mundtot zu machen. Es wird dir nivh gelingen.
Lh ist und bleibt momentan kein kauf.
Ab 2 euro wenn sich nicht entsvheidendes tut hinsichtlich der präkeren lage ist lh interessant.
Der laden ist faktisch insolvent ohne die 9 mrd. Staatshilfen.
Auch wenn unverschuldet, ein am tropf hängender zombi.
-----------
Schlauer durch Aua

09.08.20 15:25

10531 Postings, 5459 Tage kbvlermein Senf zu den letzen Userpostings

- Warum über 3 Euro zahlen, wenn der Staat.......

Ganz einfach - weil du genausowenig wie Herr Thiele der LH einen Kredit gibt 300 Mio Aktien und 8700 Mio Kredit....

Dann gebe doch oder andere User hier pro 300 Euro Aktien a 2,66 Euro auch 8700 Kredit zu 4%

- Warum die Politiker sich aufregen über nicht bezahlte Kundengelder - die regen sich zu Recht auf
weil der LH auch geholfen wurde, das nicht zig tausende andere darunter leiden, wenn LH Konkurs angemeldet hätte.


- Warum ..Entlassungen....Die Politiker sehen doch selbst was Sache ist und LH deutlich unter 100.000 Personal gehen muss
Die angekündigten 22.000 waren doch viel zu niedrig angesetzt.

NORMALER FLugbetrieb in 2021 oder 2022 ohne Corovid heisst bei Leuten aus der Branche nicht das Level von 2018/19 sondern 2011/12


Man soll aber auch die positiven Aspekte verschweigen - LH fliegt Interkonti, obwohl Ihnen bewusst ist, das sie drauflegen - siehe Bangkok wo die EInreise für Touristen noch verboten ist - da bekommt man keinen Interkonti flieger mit NGO s und Diplomaten voll beim Hinflug - aber Rückflug freuen sich einige, das sie nach Hause kommen



 

09.08.20 15:29

348 Postings, 1394 Tage hartgeldinvestorStreiks in Zeiten von Corona

Ja klar das mediale Verständnis wird gigantisch sein. Die Politik hat keinerlei Widerworte zu Spohr gegeben. Warum Wohl? Weil jeder weiß dass jetzt was passieren muss. Und das wird es auch, sonst bin ich raus. Streiks bringen aktuell nur was wenn wirklich alle streiken, 50 nicht gewerkschaftlich organisierte Piloten reichen doch schon um den Betrieb aufrechtzuerhalten, ähnliches gilt für Kabine und Bodenpersonal, sind eh alle daheim. Für Streikende gibt's kein KUG und keine Aufstockung, wäre super für LH und Steuerzahler, die Gewerkschaften zahlen die Gehälter von 50.000 Mitarbeitern und 2-3000 Mitarbeiter die nicht in der Gewerkschat sind führen den Betrieb fort.  

09.08.20 15:35

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerwalter Eucken

Wizz Air ist gut - nur über 35 Euro pro Aktie???? d.h über 3 Mrd Market cap

Auch die werden nicht mehr nach Corovid die Wachstumsstory haben für 2-3 Jahre - nach 2025 kann die Sache wieder anders aussehen.

sehe eher Norwegian oder Ryan air als "Gewinner" anstelle Wizz oder Easy - aber nur solange Boeing nicht Konkurs für ihre commercial Sparte beantragt.

Keiner braucht den aktuellen FUhrpark den man hat bis 2022 komplett - also warum neue Maschinen holen? 757 fliegen ja auch noch und sind alt. Ausnahme - Barrel geht über 100 Dollar, da dann der Kerosinbedarf mehr Einfluss auf die Kostenrechnung hat.

Norwegian kann ihre ganzen MAX canceln....Ryan air......bekommt die MAX für WItzpreise oder wandelt auch und bekommt hunderte Millionen Entschädigung.

Wizz muss ihre Airbus abnehmen - ob Bedarf oder nicht

 

09.08.20 15:48

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerAnalge

Warum überhaupt airlines?

oder LH unter 5?


Internet geht hoch facebook Netflix ect und wie kommt es zum Kunden?

Telefonica S.A ist bei 3,50 Euro und hat in Q2  0,07 cent EPS verdient! Selbst wenn die 40 cent DIVi gestrichen wird (hoffe es sogar)

20 bis 25 cent Jahresgewinn bei 3,50 euro  - was will ich mehr und telefoniert wird immer - zahlt ein Kunde nicht - wird ihm der Saft abgedreht.
BT Group Q2 = 0,039 GBP Eps bei 1.10 GPB Kurs

Ebay alibaba, shop apo. delivery hero......und wie kommt das Zeug meist zum Kunden? über Post

BPost bei 6,60 gekauft runter auf 5,50 nach q2 Zahlen auf über 7,50..........EPS wird dieses Jahr um 0,80 Euro sein ( 1.Hj 0,42)

Net debt unter 600 mio bei über 2 MRD Umsatz

das sind Beispiele wo ich AKtienpakete habe

Umsatzrückgang bei den Telco s 3-5% im ersten Halbjahr - wegen weniger Handyverkauf und paar Zahlungsausfällen - die demnächst prepaid dann nutzen

Aber alles schreit nach tesla, amazon, hello fresh, shop apo ect  

09.08.20 16:58

8852 Postings, 6995 Tage 123456a@minicooper

Ach mini.
Mein Interesse gillt hier einzig und alleine Lufthansa. Allerdings darf man hier auch nicht alles so stehen lassen, was hier an billiger Polemik angebracht wird.  

09.08.20 17:33

44059 Postings, 6598 Tage minicooperGenau so ist es

Dann halte dich auch daran und schreib nicht so einen polemischen blödsinn und sinnfreie anmachbeiträge nur weil ich oder auch andere user anderer meinung sind als du.
Lh ist und bleibt momentan aus genannten gründen für mich kein kauf.
Ob es dir nun  passt oder nicht.
Trotzdem wünsche ich dir einen schönen sonntag.
Sollte lh steigen glückwunsch.
-----------
Schlauer durch Aua

09.08.20 17:45

5 Postings, 2697 Tage HeuteNeu...die Entlassungswelle kommt und es geht ab...

Warum? Kosten Entlassungen nicht erst einmal Geld - viel Geld und auch Zeit? Zur Zeit schafft man es ja nicht einmal die Stornokosten zurück zu zahlen. Ich selbst bin auch klar dafür, den Überhang abzubauen. Kein Unternehmen kann sich dauerhaft Mitarbeiter leisten , die ihr Gehalt nicht einspielen.
Ich bin schon Jahre in der Lufthansa investiert und fest im Minus. Langsam glaube ich aber, dass eine Insolvenz die bessere Wahl gewesen wäre. Wem nützt es, wenn nur diskutiert und keine Fakten geschaffen werden. Es gibt zu viele Hürden, rechtliche Barrieren, die Gewerkschaften,....
Mal eine andere Frage: Warum ist Lufthansa gezwungen, Kurzarbeitergeld aufzustocken? Tarifverträge hin oder her - ohne Cash keine Zahlung.
Die aktuelle Situation ist für mich: "Sterben auf Raten".      

09.08.20 18:54

4396 Postings, 1485 Tage Gearman@STEINHOFF

Söder wird sich zur Kanzlerkandidatur tragen lassen. Er wäre der erste Bayer, der Deutschland regiert. Das haben weder Kurfürst Max Emanuel noch Strauß geschafft. Diese Chance würde sich Söder niemals entgehen lassen.  

09.08.20 18:59

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerheuteneu

Muss mal hier entschieden gegen DIch gehen - aber mehr wegen anderer Leser, weil habe noch niemanden erlebt der seit Jahren bei LH investiert ist und sich einen Konkurs wünscht - also bist du was?

A) Virtualplayer?
B) Masochist?
C) ERbschaftsgeneration die nicht ihr Geld selbst verdienen musste?


Oder eine Kombination.

LH gehört gerettet, da wir keine weiteren FLuggesellschaften haben und "Daten" auch etwas wertvolles sind.

Ob man soviele Autokonzerne braucht......die können zwar auch nichts für Corona, haben aber die letzten Jahre richtig Kohle verdient, weil sie weiter die Verbrenner mit hohen Margen verkauft haben UND!!! im Vergleich zu LH und anderen ewig Hohe Dividenden ausgeschüttet hatten.

Ob man zig tausend für einen Plu inn subventioniert der nicht wirklich der Umwelt hilft ......

Anstelle der Kredithilfen hätte Berlin ja auch pro  FLug eine subvention von 100 Euro machen können......

LH muss den Kredit zurückzahlen die Hersteller die E AUtosubvention nicht.

 

09.08.20 19:37

4396 Postings, 1485 Tage GearmanHeuteNeu

"Ich bin schon Jahre in der Lufthansa investiert und fest im Minus. Langsam glaube ich aber, dass eine Insolvenz die bessere Wahl gewesen wäre."
Verstehe nicht, wie man mit so einer Meinung an der Aktie festhält. Machst Du überhaupt keine Pflege Deiner Aktien-Bestände?  

09.08.20 19:47

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerSehe noch ein Problem heisst A 321 XLR

wird für Air France/KLM, LH und IAG ein grosses Problem  

09.08.20 20:25

171 Postings, 3294 Tage icemann1987KBVLER

Du verstehst zahlen, aber was die Flotte angeht musst du noch viel nachholen :).

Die LH hat eine super Nachkriesen Flotte wie die A321LXR ein Problem werden soll für LH du wirst es wissen.

Cargoload, Paxload, Reach usw. da arbeiten Flagcarrier ganz anders als LowCoster.

Und die Aussage das Norwegian Airlines ein Gewinner sein soll, vor allem wenn du dich mit den Zahlen so beschäftigst kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen - aber nun gut ist ja der LH teil.

Auch gehe ich bei der Prognose von Arbeits/Lohnkosten nicht mit - genau deswegen redet man ja JETZT mit den Gewerkschaften und setzt den die Pistole auf die Brust, auch das mit der KUG wird sich für LH lösen, aber nicht zum negativen die KUG wird verlängert werden, ich sehe schlicht keine andere politische alternative und das Aufstocken wird auch deutlich begrenzt oder abgeschafft werden.
 

10.08.20 00:53

10531 Postings, 5459 Tage kbvlericeman

Norwegian hatte ich als Verlierer gesehen bis ENde April - das die Bondholder und Leasinggläubiger dem Sanierungsplan auf der ausserordentlichen HV im MAi zugestimmt haben - hat mich überrascht. Seitdem in Verbindung mit marketcap von unter 1 Mio ist sie ein Kauf für mich - aber wir sind im LH Bereich.


Warum ich A320XLR als Problem ansehe für die "flagcarrier"?

Schon mal Budapest nach Asien die 4700 nautischen Meilen ausgerechnet?  Sprich WIzz AIr, welche über Indigo Gruppe XLR bekommen
Zubirngernetz nach Budapest hat Wizz.......2-3 neuen 3-4 Sterne Hotels am BUD FLughafen und eine neue Lounge...........

Egland Easyjet kann bis Karibik mit der XLR bedienen.

Die europäischen FLagcarrier können mit Ryan ,Easy und WIzz nicht in der Kostenstruktur mithalten - alleine die Mitarbeiter "sKLavenverträge"

Ryan ist rein Boeing - aber Easy und WIzz wird den Flags Kapazitäten auf lukrativer Langstrekce wegnehmen.

Schon mal AIr Asia geflogen?

Die bekommen auch XLR und könnten in Indien eine Basis aufmachen und dann locker ganz Europa bedienen

Norwegian in 5 Jahren auch von OSLO, Kopenhagen , Stockholm langt die Reichweite der XLR für Peking, Hong Kong shanghai, BKK, SIn Kul
und fast die gesamte US Ostküste mit Ausnahme Miami - da fehlen rund 200 nautische Meilen  

10.08.20 00:55

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerKorrektur

Marcetcap unter 1 MILLIARDE muss es natürlich heissen - und wenn mehr - habe es im Norwegian thread geschrieben  

Seite: 1 | ... | 1856 | 1857 |
| 1859 | 1860 | ... | 2297   
   Antwort einfügen - nach oben