Fuel Cell und Bloom Energy die Energie von Morgen!

Seite 15 von 36
neuester Beitrag: 15.04.24 15:35
eröffnet am: 14.04.20 14:37 von: Air99 Anzahl Beiträge: 880
neuester Beitrag: 15.04.24 15:35 von: Volkszorn Leser gesamt: 470289
davon Heute: 4
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 36   

24.11.20 15:44

917 Postings, 3680 Tage luxsusschweinPlug

Dann kucke plug power. Umsatz 220 milionen aktie 28 dollar  

24.11.20 16:06

1951 Postings, 4425 Tage riverstoneGenauso schlimm...

Aber der Anstieg erfolgte langsamer...
Die Bewertungen sind schon enorm....wie lange sind hier Aktionäre  bereit in die Zukunft zu schauen - 20 Jahre??  

25.11.20 07:57
1

98 Postings, 1239 Tage Benutzer geaperrtluxusschwein

du sagen falsches. musst suchen nach Marktkapitalisierung. kommen dann wieder und schreiben neu.  

25.11.20 12:34

505 Postings, 2934 Tage ByakahAlso wer

die absoluten Preise von Aktien vergleicht und als Maßstab nimmt, den kann man doch nicht mehr ernst nehmen.  

25.11.20 14:21
1

1951 Postings, 4425 Tage riverstoneAuch wenn er es...

vielleicht auf die falschen Werte bezogen hat, stimmt es!
Plug Power knapp über 25-fache Umsatzbewertung
FCEL jetzt nach der kleinen Konsolidierung knapp unter einer 25-fachen Umsatzbewertung.

Also sind derzeit bezogen auf den Umsatz ca. gleich bewertet.
Bei über 9 gestern, brauchen wir gar nicht reden.

Tesla hingegen mit ca. dem 15-fachen des Umsatzes bewertet.

 

25.11.20 17:59

98 Postings, 1239 Tage Benutzer geaperrtluxuspig

stimmen tut es dennoch nicht, nur zufällig korrelieren die Daten.  

25.11.20 18:10
4

1922 Postings, 4489 Tage sven60Bloom....Plug + Co

vergleichen kann man Bloom mit Plug nicht wirklich auch wenn sie im Bereich H2 und BZ aktiv sind. Bloom produziert BZ-Kraftwerke, die netzunabhängig sind; Plug rüstet Gabelstapler um....BZ.System rein, vorher Batterie raus.....und dann Umsätze mit dem Wasserstoff, den consumables....Bloom verdient an Serviceverträgen, an der Installation aber zukünftig auch am Wasserstoff und seiner Produktion; da meint man, dass man da in der Elektrolyse technologisch ganz weit vorne sei....und in wenigen Jahren recht grosse Umsätze mit selbst produziertem H2 (grün) machen werde. Bloom hat wohl 4 Mrd Auftragsbestand, der sich definiert in langfristigen Serviceverträgen, Hard-und Software...und super Aufträgen aus Südkorea mit SK Group....Plug müsste neue Gabelstapler ausstatten, aber da ist Ballard schon drin und führend. Und ja, man hat bei Plug Elektrolyseur-Hersteller gekauft und Produzent von H2....Bewertungstechnisch mit 11 Mrd bei Plug und 4,3 Mrd bei Bloom ist da dann allerdings schon ein großes Potential bei Bllom, während die Börse Plug gefühlt überbewertet auch wenn nun da gut 2 Mrd in die Kasse geflossen sind....800 Mio udn 1 Mrd durch die Ausgabe neuer Aktien...Naja,Ballard wird durch seine Stacks für LKW, Busse, Gabelstapler, Schienenfahrzeuge u.v.a. punkten = Produktion via China...und irgendwann auch in Europa...und man sei dort auch in Sachen Eleltrolyse ganz weit vorne....dem Markt Jahre voraus = vielleicht da Lizendeals oder Übernahme ? Ballard hat auch bald 800 Mio in der Bank (Ende der Woche)...Kurzum: sie alle sind indirekt verbunden aber auch Konkurenten, wobei der Markt so groß ist, dass da alles Platz haben und stark wachsen werden....Nur müssten Bloom und Ballard auch irgendwann 10 Mrd Wert erreichen; Plug ist schon da.....Ich setze da auf die gefühlten Nachzügler...we all guess...  

25.11.20 18:22

727 Postings, 4937 Tage Nick-Riderund immerhin

hat bloom heute den kurs von plug überholt. auch nicht schlecht...  

25.11.20 18:23

2162 Postings, 1776 Tage Stakeholder2Rebound

Da sind wieder einige im Plus Heute.
verrückt. +15% momentan  

29.11.20 12:49

320 Postings, 1415 Tage IFHXISO

Nettes Forum. Hier scheinen sich auch einige wie Sven wirklich mit der Aktie zu beschäftigen. Sehr schön. Informationen aus dem ganzen geistigen Müll wie z.B. im AFC- Forum herauszufiltern ist doch sehr anstrengend.

Ich hatte mich vor einigen Monaten, als Bloom bekanntgab Elektrolyseure herzustellen, mal kurz mit Bloom beschäftigt.

Weil ich keine Details hierzu finde konnte aber wieder entschäftigt.

Auch nun, Monate später finde ich nichts außer solche alten Phrasen:

„Since 2002, Bloom has been awarded 19 patents for its solid oxide electrolyzer technology. Over time, it has improved the efficiency and aggressively reduced the cost of its products and expects this trend to continue. This, combined with the rapidly reducing cost of bulk solar and wind intermittent power, should make the hydrogen generated with Bloom electrolyers reach the U.S. Department of Energy’s goal of gasoline price parity faster than other technologies.“

Bloom forscht seit nun18 Jahren an der Technik, besitzt Patente und trotzdem ist nichts hierüber bekannt? Noch nicht einmal eine Probeanlage, zumindest im MW- Bereich, existiert?

Mir kommt das weiterhin alles seltsam vor. Wenn man den aktuellen Studien glauben darf ist solid oxid noch weit vom industriellen Einsatz entfernt.

Hat niemand weitere Infos hierzu? Wann sollen die Elektrolyseure denn zumindest marktreif sein?
 

29.11.20 13:24

2057 Postings, 7237 Tage Lavati@IFHXI: einige Quellen

29.11.20 13:29
2

10667 Postings, 2248 Tage na_sowasBloom Energy


Die Aktie von Bloom Energy ( BE Stock Report ) ist am Mittwoch im Intraday-Handel um fast 10% gefallen. Sicher, es hilft, Biden als gewählten Präsidenten zu haben. Mit dem Versprechen von Joe Biden, 1,7 Billionen US-Dollar für Infrastruktur für erneuerbare Energien auszugeben, könnte man sagen, dass dies einer der Gründe für den kometenhaften Anstieg der BE-Aktie in letzter Zeit ist. Es ist jedoch nicht einfach, genau zu sagen, wo ein Unternehmen in einem Jahrzehnt sein wird. Zum Glück können Anleger auf der Grundlage des Fahrplans des Unternehmens einige gute Ideen haben.

Das Unternehmen hat als reine Brennstoffzellenaktie Aufmerksamkeit erregt. Das Unternehmen möchte den Strommarkt durch seine verteilte Stromversorgungslösung vor Ort neu definieren. Die Lösung kann eine äußerst zuverlässige, unterbrechungsfreie Stromversorgung liefern, die auch sauber und nachhaltig ist. Darüber hinaus könnte es mit seinen Elektrolyseuren Wasserstoff erzeugen, der in die Brennstoffzellen gelangt. Das Unternehmen hält seine Wasserstoffambitionen sicherlich nicht verborgen. Sie wollen ein Stück der Wasserstoffwirtschaft. Dies wäre insbesondere in Bezug auf Europa möglicherweise enorm. Das liegt daran, dass die dortigen Regierungen planen, bis 2050 Hunderte von Milliarden Euro in dieses Gebiet zu investieren.

Jetzt kann niemand mit Sicherheit sagen, ob Wasserstoff in den kommenden Jahren zu einer wichtigen Kraftstoffquelle wird. Natürlich sind die Wind- und Solarpreise gesunken, überschüssiger Strom aus diesen Quellen könnte zur Stromversorgung von Elektrolyseuren verwendet werden, die Wasserstoff produzieren. Es scheint, dass Bloom Energy in einer guten Position ist, um vom Wachstum in seinem Segment des Energiemarktes zu profitieren. Wäre die BE-Aktie vor diesem Hintergrund eine Top-Wasserstoff-Aktie, die man jahrelang, wenn nicht jahrzehntelang kaufen und halten kann?

https://www.nasdaq.com/articles/...e-than-700-year-to-date-2020-11-27  

01.12.20 21:29
4

10667 Postings, 2248 Tage na_sowasBloom mit Virtual Analyst Day am 16.12.20

Bloom Energy (NYSE: BE) gibt bekannt, dass KR Sridhar, Gründer, Vorsitzender und Chief Executive Officer, zusammen mit anderen Mitgliedern des Executive Leadership Teams die Details seiner umfassenden Strategie erläutern wird um nachhaltiges Wachstum und Shareholder Value beim Virtual Analyst Day am Mittwoch, 16. Dezember 2020 , um 11:00 Uhr ET / 8:00 Uhr PT voranzutreiben .

Die Veranstaltung wird ein Live-Video mit Fragen und Antworten von Mitgliedern des Führungsteams von Bloom Energy beinhalten. Fragen können auch im Voraus per E-Mail an Investor@BloomEnergy.com gestellt werden .

Ein Live-Webcast mit Video-, Audio- und Präsentationsfolien wird unter https://investor.bloomenergy.com/ verfügbar sein . Interessenten, die den Live-Webcast nicht sehen können, können eine archivierte Kopie der Veranstaltung ansehen und anhören, die nach Abschluss der Veranstaltung auf der Website von Bloom Energy verfügbar sein wird .

Um sich zu registrieren, besuchen Sie bitte: https://event.on24.com/wcc/r/2866457/DD861A80957E1DCED4629485B6A2C997

 

02.12.20 07:16
3

5912 Postings, 2414 Tage Air99Festoxidplattform von Bloom unterscheidet sich

Festoxidplattform von Bloom unterscheidet sich auf dem # Wasserstoffmarkt mit vier Hauptvorteilen: - Höhere Effizienz - Skalierung und Erfahrung - Schnellere Kostensenkung - Einzigartige Flexibilität

https://twitter.com/Bloom_Energy/status/1333846947564818432?s=20  

02.12.20 10:19

4975 Postings, 2504 Tage franzelsepWeitere KE

https://investor.fce.com/press-releases/...ock-e65fc2d7d/default.aspx ... die haben doch gerade eine fette KE letzte Woche durchgezogen.

nachtigall ick hör dir trapsen ...  

02.12.20 12:47
1

114 Postings, 1622 Tage Hobbyschweinnach dieser

völlig irrsinnigen Übertreibung gibt es heute bei Fuelcell ordentlich und völlig zu Recht auf den Deckel.


Leider wird auch Bloom mit herunter gezogen, schaut euch doch bitte die Bewertung der beiden Unternehmen an! (Kennzahlen, Quartalsabschlüsse, etc)

https://de.investing.com/equities/bloom-energy-corp-ratios

https://de.investing.com/equities/fuelcell-energy-ratios

 

02.12.20 12:47
2

505 Postings, 2934 Tage ByakahAuf Bloom ist auch immer wieder Verlass

Was Nachkaufgelegenheiten angeht.
Halte ich nach wie vor für einen der unterbewertetsten h2-Aktien.  

02.12.20 13:46
1

65 Postings, 1407 Tage Tenbagger32ich

habe leider bei ca 22 euro zugeschlagen.
Möchte noch mehr nachkaufen und bin gespannt ob es noch etwas sinkt!
Das KUV ist wirklich der wahnsinn im Peer Group vergleich.

Ich denke mit mehr aufmerksamkeit ist hier noch mit viel zu rechnen :)  

02.12.20 16:50
2

114 Postings, 1622 Tage Hobbyschweinbei 22

gekauft ist zwar ärgerlich aber du wirst die 22 höchstwahrscheinlich recht schnell wiedersehen.
Denn der ganze H2  Sektor wie auch Batterien, Solar, Wind und Ladeinfrastruktur ist momentan am boomen.

Daran wird sich auch so schnell nichts ändern auch wenn es, so wie es jetzt scheint, mal zu einer gesunden Korrektur kommt (welche durchaus heftig ausfallen kann)  

03.12.20 22:55
1

65 Postings, 1407 Tage Tenbagger32generell

lieber für 22 als später für 35 :))))
ergibt sich noch ne chance unter 20 leg ich nach :)

sCHÖNES wochenende  

06.12.20 13:57

4159 Postings, 5836 Tage HotSalsaWow

einfach nur wow! Meine Güte, erst heute dieses Unternehmen entdeckt,
das ist genau das was ich gesucht habe. U.U. kann man wegen 5$ warten, aber ich denke, ich sollte in eine erste Tranche investieren

Charttechnisch kann sich ein Rounding Buttom ankündigen und fundamental passt die Story und passt in die umweltpolitische Situation der kommenden Jahrzehnte  

06.12.20 20:03

4159 Postings, 5836 Tage HotSalsaFairer Wert für Bloom Energy

wäre laut mywallstreet bei 19,48$, fundamental sehr interessant, aber ich werde jetzt mal abwarten und beobachten, auch wenn ich am liebsten mich nicht zurückhalten wollte  

08.12.20 08:01
1

917 Postings, 3680 Tage luxsusschweinFuel

Ich sehe fuelcell als Gewinner und nicht als Verlierer. Wenn Fuelcel die meinste Schulden abbezahlt. Wird Schulden frei demnähst.das heist Quartal fur Quartal immer besser. Fur mich absolute Kauf. Ich denke die aktie holt Luft. Und knalt wieder total richtunng Norden .  

08.12.20 08:16
4

917 Postings, 3680 Tage luxsusschweinFuelcel

Meine zweite Vermutung ist . ?! Das Fuelcel vorbereitet sich fur eine Fusion oder ubername.? Oder kommen hier mega vielle neue Aufträge ? Ist nur meine Vermutung. Und ich habe gute Gespür fur so was. Lg aus Kalifornien  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 36   
   Antwort einfügen - nach oben