sunwin wird laufen

Seite 939 von 1441
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36003
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48 von: Heikeline Leser gesamt: 7663124
davon Heute: 1294
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 937 | 938 |
| 940 | 941 | ... | 1441   

21.07.15 21:12

6957 Postings, 4177 Tage SteviiafanLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.07.15 09:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam bitte vermeiden.

21.07.15 21:48

1005 Postings, 4683 Tage FiftycentUSA plus 14 Prozent!

21.07.15 21:58

571 Postings, 4243 Tage Neckermanngroßes Kino man man wird zeit

Das die zahlen kommen  

21.07.15 22:12

870 Postings, 4816 Tage Tino73Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.07.15 08:45
Kommentar: Unterstellung

21.07.15 22:16

870 Postings, 4816 Tage Tino73Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.07.15 08:40
Kommentar: Namensverunglimpfung - Provokationen bitte vermeiden.

21.07.15 22:17
5

926 Postings, 4969 Tage MMausKEinfach nicht verunsichern lassen!

Meine Einschätzung um 20:30 Uhr:

Die Amis spielen mit dem leeren Orderbuch. Mit 2'500er hin/her-Geschäften runtertaxen. Dabei hoffen, dass man den ein oder anderen verunsichert oder per SL trifft. Das sackt man dann billig ein und verkloppt's teurer in Germany. Und wenn dann mal jemand dazwischenfunkt, dann schnellt's halt wieder 14,77% nach oben. Ist alles nur Kosmetik und nicht schlimm (so lange es einen nicht rauskegelt). Am Ende steht der Kurs dann wieder beim realistischen aktuellen Marktwert wie zuvor, und irgend ein Depp behauptet: das wurde mit dem letzten Trade wieder hochgejubelt.

Drum wäre mittelfristig ein Listing an der AMEX gut. Dann wäre Ruhe. Und jede Menge Instis dürften auch noch kaufen. Wenn ich könnte würde ich gerne 2 Mio Q4-Umsatz gegen eine AMEX-Meldung tauschen...

Und um 22 Uhr sieht's dann so aus:

Noch Fragen? Und jetzt schließt die OTC mit +14,78%. Und Stuttgart taxt sofort 35k nach: Bid 0,272 / Ask 0,291. Das sind ca. +10%. Hinterlegt mit 35k Volumen vom MM. An einem Abend, wo so manch ein Kritiker wieder vom Weltuntergang träumte.  

22.07.15 08:06
4

74 Postings, 4099 Tage solarchWas wir die letzten Tage am Kurs gesehen haben

ab 0,245 findet das Spielchen nach unten ein jähes Ende, da dürften zu viele ihre Körbchen aufgestellt haben. Nix mehr linke Tasche - rechte Tasche, dann sind die Drücker ihre Shares los. Gleiches gilt für USA, da ist bei 0,26 Feierabend. Immer wenn der Kurs in diese Sphären abtaucht geht das Gezeter im NBT los...muss man nicht weiter kommentieren. Da hilft selbst das dümmste Geschreibsel nix, null Panik, keiner wirft seine Shares und keiner fällt mehr drauf rein....außer Spesen nix gewesen aber dafür ne Menge Shares verloren, da längst nicht alles in der rechten Tasche wieder ankommt. Dürfte in Anbetracht des zu erwartenden Kursanstiegs ein herbes Verlustgeschäft sein. Sehen wir mal wann die Zurückhaltung der Wartenden da unten aufgegeben wird....lange kanns definitiv nicht mehr dauern, Ende Juli ist absehbar  

22.07.15 08:12
2

1789 Postings, 5379 Tage thomas14hallo solarch

endlich mal jemanden vom fach.

stell dir mal vor maus es gibt sogar leute die bei dieser hitze richtig arbeiten müssen, und nicht nur in (oftmals sinnlosen) sitzungen rumsitzen :-). hoffe du weißt, dass all die leute die da drin saßen ein kostenfaktor für die firma sind.

ach so, sunwin. hm sunwin sunwin sunwin. hm usa ist gestern ja wieder angezogen, wenn aber auch nur mit mini umsatz.  

22.07.15 08:18
5

74 Postings, 4099 Tage solarch@ MMausK

nur net ärgern lassen, nicht von Leuten wie Strohut und Konsorten, lohnt definitiv nicht. Deine Analysen sind doch immer auf den Punkt...wären sicherlich viele recht aufgeschmissen ohne. Also mach weiter und hau rein, man macht nix umsonst im Leben, das gilt hüben wie drüben. An dieser Stelle auch ein danke von mir und auch an alle anderen, die hier recherchieren und Infos zusammentragen!!!!

Es gilt:
Verarschen kann ich mich selber, bedarf es keines Strohuts und anderer Clowns  

22.07.15 08:50

6607 Postings, 7413 Tage Fortunato69ja der tibor

kurbelt anscheinend als minibroker über Amerika und glaubt einfach die weisheit gepachtet zu haben. wie geht es den umbauten ? kommst du voran ? oder ein grosses sommerloch. na da bleibt mehr zeit für die Kursschraube, oder auch dass ein schlechtes Geschäft ?

schöne Grüsse aus München  

22.07.15 09:02

74 Postings, 4099 Tage solarchapropos München

da gibt man sich ja schon wieder Mühe das Bid zu bedienen, obwoh es doch in Berlin 0,1 Cent mehr gegeben hätte.....tztztztztz

Angehängte Grafik:
image_4.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
image_4.jpg

22.07.15 09:09
2

349 Postings, 4109 Tage Timo007Genau die gleiche

Menschen versuchen uns hier die Börse zu erklären....schon lustig. Ich kann mein Geld auch allein verbrennen!  

22.07.15 09:10

6607 Postings, 7413 Tage Fortunato69Ja ja

mit Kleingeld spielen kann sehr teuer sein und ins auge gehen !  

22.07.15 09:30
5

74 Postings, 4099 Tage solarchzur Erinnerung

und um die Verunsicherten und Ängstlichen mal etwas zu beruhigen, was aus einem WO-Forum von 2014. So viel zu den tollen Prognosen des Huts im NBT. Das lässt sich beliebig erweitern und ist immer......genau.....nix. Oder sagen wir mal so....knapp daneben ist auch vorbei. Oder wenn mans genau nimmt trifft immer das Gegenteil ein

Angehängte Grafik:
image_5.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
image_5.jpg

22.07.15 09:50
4

4231 Postings, 4898 Tage 51Mio@solarch

Ja, ja hätte ich damals nicht eingegriffen hätte Strohhut sein Spielchen gespielt. Einige haben zum Glück zeitig verkauft. Damals haben GoldenPenny und ich massiv interveniert, die Schrottbilanz auseinander genommen und z.B. einen Ganswindt zum Verkauf bewogen, bevor er Verluste macht.

Wenn das Rpack laut ist sind sie am gierigsten. Ich sage immer wieder einfach dzzzzzzzzzzz.

22.07.15 10:15
1

74 Postings, 4099 Tage solarchso, jetzt mal auf die Arbeit konzentrieren

genug geblubbert :-)

allen Investierten frohes Schaffen und viel Erfolg mit und für Sunwin  

22.07.15 10:21
3

6607 Postings, 7413 Tage Fortunato69Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.07.15 16:04
Kommentar: Einstellen von Klardaten - Laut Melder.

22.07.15 10:28

46 Postings, 3924 Tage BtoB65Wie bei so vielem..

.. etwas Geduld, wenn man von der Sache überzeugt ist.  

22.07.15 11:31
2

2655 Postings, 6708 Tage maxmansellheiliger vater......

die ungläubigen sunwinfreunde, nimm sie zu dir auf und belehre sie, so geht es nicht weiter....sie wollen nur gutes tun, sind aber vom wege abgekommen....immer diese gutmenschen.....  

22.07.15 11:37
2

349 Postings, 4109 Tage Timo007In WO gelesen :)

aber zum Glück haben wir einen sehr starken Boden gefunden bei 0,25 bzw 0,245 weil da viele Jäger lauern mit ihren Orders und darunter wird keiner mehr was verschenken.

Diejenigen die bei 0,25 kaufen, werden und wollen bestimmt nicht bei 0,30 schon wieder alle Kasse machen.

Darunter sind viele die an die Story von Sunwin und Stevia glauben und von Anfang an dabei sein wollen. Das sind keine Träumer die an Märchen glauben das in anderen Foren erzählt wird von Einstiegskursen von 0,15 :keks:.....denn wenn sie nicht gestorben sind....den Rest kenne wir schon!!

Der böse Wolf der die Geschichten erzählt, will sich noch billig den Bauch voll schlagen und sich dann ins Bett legen.....aber diese Geschichte wiederholt sich auch und braucht keiner mehr.

Freue mich für alle die ihr Depot noch vor den Zahlen füllen. :lick: In ein paar Tagen könnten die Preise schon davon gelaufen sein. (Nur meine Meinung)

Auf eine grüne Woche....  

22.07.15 11:48
5

926 Postings, 4969 Tage MMausK@ tomas14

Du beziehst Dich mit Deinem Posting

"stell dir mal vor maus es gibt sogar leute die bei dieser hitze richtig arbeiten müssen, und nicht nur in (oftmals sinnlosen) sitzungen rumsitzen :-). hoffe du weißt, dass all die leute die da drin saßen ein kostenfaktor für die firma sind."

sicher darauf:

2009 hatte Sunwin noch ca. 429 Mitarbeiter. Heute sind es ungefähr 203 Mitarbeiter.

(Angaben wurden ohne Gewähr von den Nachbarn gepostet)

Meine Einschätzung zur Mitarbeiterentwicklung ist nach wie vor: Von 429 Mitarbeiter auf 203, das ist positiv zu werten. Bei gleichzeitigem Ausbau der Kapazitäten von 300 Tonnen auf 1600 Tonnen. Mitarbeiter sind ein wesentlicher Kostenfaktor. Und diesen Kostenfaktor konnte man mehr als halbieren. Naja, alleine betrachtet keine Leistung. Aber: man hat den möglichen Output mehr als verfünffacht. OK, man müsste v.a. auch die effektiv produzierten Mengen vergleichen. Da stehen wir ganz sicher nicht beim Faktor 5. Trotzdem produzieren wir heute deutlich über 300 Tonnen - mit der halben Belegschaft. Das nenne ich mal eine Steigerung der Effizienz! Nicht unwesentlich werden dabei wohl die neuen Produktionsanlagen sein. Und da gehe ich dann eben auch davon aus, dass bei einer weiteren Verdopplung des Outputs nicht eine Verdopplung des Personals vonnöten sein wird.

Du hast das als zynisch eingestuft. Das kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen. Nicht ansatzweise. Ein Wirtschaftsunternehmen ist keine "Wohltätigkeitsveranstaltung". Nicht falsch verstehen: ich bin weiss Gott nicht der Meinung, dass eine Firma keine Soziale Verantwortung hat, und Mitarbeiter sollten wo immer möglich eingestellt und nicht entlassen werden. Aber: diese Mitarbeiter müssen einfach notwendig und produktiv sein. Bei Sunwin war's offensichtlich so, dass die Vet.-Sparte sehr personalintensiv war - und dies fiel weg. Zudem scheinen die neuen Produktionsanlagen deutlich weniger personalintensiv zu sein. Und auch hier sind offensichtlich Arbeitsplätze weggefallen. Für jeden Einzelnen ist das maximal doof. Aber: hätte Sunwin diese 226 Mitarbeiter einfach so weiter behalten sollen? Täglich in eine sinnlose Sitzung setzen sollen? Weil: für den Produktionsprozess braucht man sie nicht. Und natürlich weiter bezahlen sollen?

Ein Wirtschaftsunternehmen muss sich selbst in China gegen die Konkurrenz durchsetzen. Und ein ganz wesentlicher Faktor ist da die Produktivität. Und wenn Sunwin es da geschafft hat, die Produktivität deutlich zu steigern, dann ist das ein ganz wesentlicher und unerlässlicher Faktor, um auf dem globalen Markt zu überleben und sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Selbst die Caritas würde sehr schnell Insolvenz anmelden müssen, wenn sie zu viel und zu teures Personal anstellen würde. Auch das ist nicht immer toll, aber auch das ist halt so.  

22.07.15 12:06
1

4231 Postings, 4898 Tage 51MioMitarbeiter

2009 gab es noch die Veterinär Med Sparte.
Dzz auf NBT  

22.07.15 12:13
1

1789 Postings, 5379 Tage thomas14hab jetzt...

...keine zeit da ausführlich einzugehen. kenne es aber in meiner firma und auch aus berichten von vielen bekannten. die kostenfaktoren sind meiner meinung nach v.a. die die sich in endlosen sitzungen und power-points präsentationen sich in szene setzen, versuchen gut dazustehen und gleichzeitig konkurrenz unterschwellig schwächen und eitelkeiten auszutauschen. ca. 80% der sitzungszeit in denen ich drinsaß war verschwendete zeit.  nur soviel zum thema effizienz. witzig ist ja immer, dass nur die da unten effizent sein müssen, wir leistungs- und knowhow-träger sind es sowieso.  

22.07.15 14:29

531 Postings, 5515 Tage Lucky StarterKomisch

alles steht auf 0,25  

22.07.15 14:56
6

4231 Postings, 4898 Tage 51MioHoffe auf Zahlen am 31 und nicht vorher

Da werde ich viel Zeit im Flieger haben den Bericht auseinander zu nehmen.
Bin auf das Exportgeschäft ausserhalb der USA und auf den inländischen Absatz. Im letzten Quartal war es im Stevia Segment so:

Total Umsatz: ca. 4,25 Mio$
Inlandischer Umsatz: 3 Mio$
Exporte: 1,25 Mio$, davon weniger als 200k$ an US Exporte,also 1,05 Restexporte

Wir wissen für das 4 Quartal von den 29,5 Tonnen. Hier nimmt die Wild Lieferung einen großen Teil ein. Wir wissen nicht, ob es sich um das enzymatic treated Stevia handelt. Nehmen wir es an, dann sollte die 24,5 Tonnen mit ienem Tonnen Preis von 80k 1,96 Mio$ ergeben. Die restlichen 5 Tonnen sollten höherwetiges Stevia sein, bei 100k pro Tonne, wären es 500k

US Exporte würde knapp 2,5 Mio$ ergeben.
Bei gleichbleibenden Zahlen, also Inland 3 Mio, Restexporte 1,05 wäre man bei:

6,5Mio$ Stevia Umsatz.

Wenn jetzt der Export excl. USA um 25% gewachsen ist, ist man 1,3 Mio$
Wenn jetzt der China Umsatz auch um 25% zulegt, dann hat man 3,75 Mio$

Dann wäre man bei 7,55 Stevia Umsatz.

Gemessen an dem letzten Quartalsumsatz wären es satte 77%

Da wäre noch die TCM  Sparte. Lass sie mal erneut zurückgehen, wären es immerhin noch 500 k$

Käme man auf 8 Mio $

Ohne ein Wachstum im Inland und Export excl. USA wäre man immer noch bei 7 Mio$. Gemessen am Gesamtumsatz vom 3 Quartal in Höhe von 4,8MIo$ wären es immerhin 45% Umsatzwachstum

Diese Dimension würde schon manches Blatt aus der Reserve locken, ohne dass Sunny dafür zahlen müsste.

Irgendwann wird ein schlauer Journalist die Verbindung zu Zingstevia recherchieren und sehr interessante Dinge schreiben. Oder es wird von Sunny aus berichtet.

Es macht dann richtig peng  

Seite: 1 | ... | 937 | 938 |
| 940 | 941 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben