sunwin wird laufen

Seite 936 von 1441
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48
eröffnet am: 02.10.09 16:45 von: steviafan Anzahl Beiträge: 36003
neuester Beitrag: 28.07.25 14:48 von: Heikeline Leser gesamt: 7673102
davon Heute: 3022
bewertet mit 56 Sternen

Seite: 1 | ... | 934 | 935 |
| 937 | 938 | ... | 1441   

19.07.15 20:46
1

2655 Postings, 6711 Tage maxmansellalso wenn da mal nicht...

der hitzige christ-ian mal gerne feuer legt, nur mal so....zusammen mit somittotölsuperblöd, ach egal nur mal so.............  

19.07.15 21:01

6957 Postings, 4180 Tage Steviiafan"brandneu"

20.07.15 06:48

175 Postings, 5028 Tage kelle_flZahlen

Soo, und dann waren es nur noch diese und nächste Woche zu den Zahlen. Der Bogen spannt sich ...  

20.07.15 07:31
1

85 Postings, 3801 Tage BackerXFleißig fleißig! ;-)

Angehängte Grafik:
onlysweet.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
onlysweet.jpg

20.07.15 08:22
2

2655 Postings, 6711 Tage maxmansellhab ich gerade richtig..

geschaut ? münchen geld 1 ?? naja das macht sinn........  

20.07.15 10:49

531 Postings, 5518 Tage Lucky StarterNicht schimpfen

20.07.15 10:56
3

6957 Postings, 4180 Tage Steviiafan@ Lucky Starter #23381

Das passt zu Deinem Link:
http://research.tdwaterhouse.ca/research/public/...Key=100-160p3673-1
Coole Sache! Und ausgerechnet bei ADM am Händchen....      ;-)  

20.07.15 12:48
1

746 Postings, 4843 Tage positiv5dieser Herr scher2

ist echt ein lustiger Typ. Kann nur allen empfehlen seine Beträge zu lesen. Danach habt ihr sicher ein grinsen im Gesicht.

Bin bereit für die Zahlen.
Vielleicht kommen sie heuer schon ein wenig früher ;-)  

20.07.15 15:04

1789 Postings, 5382 Tage thomas14tut...

...mal nicht so euphorisch, wegen den zahlen, sein tun. denke auch, dass sie ok sein werden, mehr aber auch nicht. falls doch, freut man sich umso mehr, als wenn man jetzt schon spitzenzahlen erwartet.  

20.07.15 15:31

11 Postings, 3731 Tage erpithomas 14

haste recht, gut ding will weile haben  

20.07.15 15:44
1

4231 Postings, 4901 Tage 51MioZahlen

Jeder legt es anders aus was gute Zahken sind.
Der Eine erwartet eine Umsatzverdopplung, der andere ist mit 6 Millionen zufrieden.  

20.07.15 15:44
1

1789 Postings, 5382 Tage thomas14ich sag euch...

...jungs, der erpi der hat ahnung von der börse. der wird mal ein ganz großer :-).  

20.07.15 15:52
3

4231 Postings, 4901 Tage 51MioZahlen

das erste worauf ich schaue ist der Umsatz, die Herrstellungskosten, die Marge und das finale Ergebnis.

Zum Umsatz kann man etwas rechnen, wie ich es vor einigen Tagen gemacht hatte!
siehe #23191 und #23192

Wenn die USA Exporte vom 4. Quartal bei 2,5Mio bringen sollten (hier gilt die Annahme, dass die Wild Lieferungen mit 80k pro Tonne rausgegangen sind, die anderen Lieferungen dafür teuer waren) fehlen immer noch die restlichen Verkäufe.
nehmen wir die TCM Sparte mit geschätzten 550k$
Dann kommen die restlichen Stevia Umsätze in China und im Ausland.
Der Q3 BEricht hatte bei den Exporten einen Umsaz von ca. 1,25 Mio $. Davon waren weniger als 2Tonnen (1,5) bekannt. Bei einem Preis von einer Tonne = 100k$ würden 1,1 Mio$ unerklärt bleiben.
Ich sage erneut, dass da schon ein Teil für die neue Capri Sonne in den USA enthalten war. Also ein Teil von den 1,1 Mio Dollar ist in Deutschland erzielt worden, genau ist es nicht zu bestimmen. Die Umstellung in den USA erfolgte ab Februar/März. Also genug Zeit um den Grundstoff aus Deutschland zu verschiffen.
Daher folgere ich, dass der unbekannte Teil aus eutschland hauptsächlich im Monat Februar angefallen ist.  Wenn diese Summe jetzt monatlich in das letzte Quartal eingegangen ist, dürfte dies wohl mehr als der Gesamt Export vom 3. Quartal sein. Bei 500k$ wären das in den 3 Monaten 1,5 Miok$
Mit den obigen 2,5 Mio$ wären das dann schon mal 4 Mio $

Und da gibt es ja noch die chinesichen Kunden und die Koreanischen und Japanischen Kunden und wo sie sonst noch sitzen mögen.
Das China GEschäft in Q3 lässt sich ja einfach berechnen.
4,24 Stevia Umsatz - 1,25 Exporte Umsatz wären 3 Mio$ Umsatz in China.

Ohne Umsatzsteigerung in China hätte man 7 Mio im Stevia Segment. 550$ TCM on top, wären dann 7,5Mio$.
Umsatzsteigerung in China wäre das Sahnehäubchen! Bei alleine 20% mehr wäre Sunwin über 8 Mio $ Umsatz.
Alles meine Gedankenspiele. Wer die 2. Kommastelle nachsehen möchte kann dies gerne tun und ergänzen

Das Export GEschäft ex USa und Deustchland habe ich vergessen. Von den 1,1 Mio, die unbekannt sind, hatte ich 500k für Deustchkand angenommen. Wenn man den Rest für den Rest an Exporterlösen mit 600k$ ansetzt kommen diesen on top zu 7,5 oder 8,1 Mio.
Ohne Wachstum in anderen Exportmärkten kommt man auf maximale 8,7Mio $.

Es gibt ein leider. Dies wird nicht reichen um eine schwarze null auf Jahresebene zu erreichen. Der Umstz müssten über 11 Mio sein, damit die Verluste der Vorquartale ausgeglichen werden. Na, ja darum geht es auch nicht.

Wir werden sehen, was so alles passiert ist im 4. Quartal.

Für mich als Longie ist die Perspektive wesentlicher wichtiger. Zugpferd Wild zieht so richtig, jetzt wohl mit Domino Foods, mit Capri Sonne. Bald mit Hilfe von ADM und noch mehr Capri Sonne und noch mehr Domino Foods (Zingstevia in Europa)

20.07.15 15:55

4231 Postings, 4901 Tage 51MioAber

Selst wenn Sunwin 8,5 Millionen erreichen sollte (was super wäre in meinem Augen) wäre es nicht gut genug für einige.
Der Grund ist simpel, nerve die Leute so lange bis sie schmeißen und sammle es ein. Also einfach locker bleiben, den Bericht genau lesen, vor allem auch den Ausblick. Andere Meinnungen hören, selber Gedanken machen und entscheiden.  

20.07.15 16:44

1789 Postings, 5382 Tage thomas14gerade...

... ist mal wieder schön zu sehen, wie der kurs in stuttgart gerade mal wieder mit nem minivolumen nach unten gedrückt wurde. die geschieht immer denn, wenn sich der kurs aufmacht sich zu erholen, und  überhaupt keine notwendigkeit besteht viel billiger als die vorherigen kurse zu verkaufen. dieses phänomen war in den letzten tagen und wochen ganz oft zu beobachten. deshalb bin ich mir inzwischen auch sicher, da da nur jemand von der linken in die rechte hand einkauft.  

20.07.15 16:54
1

4231 Postings, 4901 Tage 51Miothomas

das ist in der Solarbranche nicht unüblich:)

Deine Erkenntnis zeigt, dass hier großes Interesse besteht, manche alles versuchen. Muss nur jemand sagen, dass es nichts bringt. Vor den Zahlen passeiren keine großen Umsätze. Alle sind gespannt, also ist die Mühe unnötig.  

20.07.15 17:02

1789 Postings, 5382 Tage thomas14jaja...

...die solarbranche ist das reinste haifischbecken :-)  

20.07.15 18:01
4

926 Postings, 4972 Tage MMausKDie Kirche...

... im Dorf lassen! 6 Mio, 7,5 Mio, 8,5 Mio, 11 Mio, 51 Mio ;-), wer bietet mehr?

Auch wenn mir die ein oder andere "Herleitung" gut durchdacht erscheint: das sind alles viel zu grosse Hausnummern! Anbei die Umsatzentwicklung seit dem Q1 2011. Insbesondere seit dem Q3 2013 - dem temporären low - habe wir enorme Steigerungsraten bei der Umsatzentwicklung. (Ich betrachte hier lediglich die Stevia-Umsätze!) Die Kritiker werfen mir ja laufend vor, dass ich mich stets auf dieses low beziehe - trotzdem bleibe ich dabei: das war der "Startpunkt" und ist als Referenzwert zu nehmen. Wenn man sich nun die Entwicklung von diesem low im Q3 2013 bis zum letzten Q3 2015 anschaut, dann stellt man fest, dass wir von Q zu Q betrachtet eine Umsatzsteigerung von durchschnittlich gigantischen 26,91% hatten. Das versuchen unsere Nachbarn laufend wegzudiskutieren, weil sich so insgesamt in lediglich 2 Jahren eine Umsatzsteigerung von 483% kumuliert hat. Das ist denen viel zu viel. Aber halt Fact. Wenn wir nun diese sehr ambitionierten 26,91% beibehalten, dann machen wir im Q4 einen Stevia-Umsatz von knappen $ 5,3 Mio. Mit einer Steigerungsrate, die lt. den Kritikern schon viel zu hoch angesetzt ist. Dazu kommen im Schnitt ca. $ 600k aus der Med.-Sparte. Zusammen hätten wir also beim Beibehalten des enormen Wachstums einen Gesamtumsatz von $ 5,9 Mio.

Und diese $ 5,9 Mio würden auch sehr gut in das Schaubild passen. Alles andere erscheint mir deutlich zu hoch. Wie gesagt, die verschiedenen Argumente erscheinen mir einzeln schon durchdacht - nur passt mir am Ende die Summe nicht. Und wie schon geschrieben wurde: zerredet wird die Entwicklung am Ende eh. Und darum sollten wir nicht noch unnötig hohe Messlatten setzen. Wenn tatsächlich die $ 6 Mio erreicht werden, dann bedeutet dies, dass wir weiterhin mit hohem Tempo auf dem richtigen Weg sind. Auf dem Weg, der in 2 Jahren 483% Umsatzsteigerung bringen würde. In die Zukunft gerechnet wäre das wiederum mehr als euphorisch und unrealistisch, wiederum eine zu hohe Messlatte. Drum bin ich wirklich schon sehr froh, wenn da am 31.07. $ 6 Mio aufblinken. Alles, was drüber ist, wäre wirklich schon eine Sensation. Und hätte, wenn das Volk wirklich kapiert, was das bedeutet, enormes Kurspotenzial.

Angehängte Grafik:
_2994440.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
_2994440.png

20.07.15 19:08

4231 Postings, 4901 Tage 51Mio@MMausK

Es ist eine Herleitung. Vielleicht bringt die Capri Sonne nicht so viel.  

20.07.15 19:15
2

926 Postings, 4972 Tage MMausKDie Capri-Sun...

... wird uns vllt noch sehr viel bringen. Aber halt vllt nicht auf einen Schlag. Die 26,91% pro Quartal würden mir deutlich reichen. Und auch das hatten wir ja in der Vergangenheit: sehr gute Ansätze, am Ende auch eine gute Umsetzung - nur dazwischen viel mehr Weg als erwartet. Und auch im Q4 2016 brauchen wir noch Umsatztreiber.  

20.07.15 23:23
4

926 Postings, 4972 Tage MMausKUm die angepeilten 6 Mio für das Q4...

... mal in Relation zu setzen: Im kompletten FY 2013 hatten wir einen Stevia-JAHRESumsatz von $ 7'187'856. 2014 waren's dann $ 10,4 Mio. Und die letzten 5 Jahre hatten wir einen durchschnittlichen Stevia-JAHRESumsatz von $ 9,1 Mio. Und nun sollen alleine in einem QUARTAL $ 6 Mio umgesetzt werden. Hausnummer? Hausnummer!

Und die weitere Tendenz? Im Gesamtmarkt klar steigend. Stevia etabliert sich. Bei Sunwin? Für's Q1 2016 fehlen uns noch ca. 11 Tonnen an Wild (jetzt mal so aus dem Gedächtnis). Das wären für die eher konservativ Rechnenden ca. $ 880'000 Umsatzrückgang im Q1, da die Lieferungen nicht komplett periodenidentisch kommen. Somit ist das Q4 15 vllt besonders stark, Q1 16 sollte diese 880k dann teilweise  mit dem Umsatzwachstum jenseits von Wild wett machen.Schließlich haben wir ja unsere bestätigten Wachstumsraten. Und das Q2 bietet uns dann vllt wieder eine "Doppellieferung" mit Umsätzen in vllt ganz anderen Regionen.

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass mittelfristig für ein grünes Ergebnis so 22 - 24 Mio Jahresumsatz nötig sein werden. Das wären pro Quartal knapp 6 Mio Umsatz. Das sollte nachhaltig gut machbar sein. Und dann kommt's auf die weiteren Steigerungsraten an. Und um so mehr Umsatz, um so mehr Marge. Fixkostendegression, Skaleneffekte: steigende Gewinne.

:-)  

21.07.15 01:00
6

926 Postings, 4972 Tage MMausKEs ist zwar...

... sowas von egal. Aber ich glaube jetzt zu wissen, weshalb die Nachbarschaft z.T. so einen dicken Hals hat.

Zum einen sind's ja fast alles bekennende "Geschichtsfanatiker", das hat sich ja auch am WE wieder deutlich gezeigt. Die benannten Risiken lauteten fast ausschließlich: früher haben sich mal Hoffnungen nicht erfüllt. Die Jahre um 2007/2008/2009 scheinen ihnen deutlich wichtiger zu sein als 2015 oder der Ausblick auf's 2016. Und diese Anti-Sunwin-Gemeinde tummelt sich ja gefühlt auch schon seit Jahrzehnten in den Foren rum. Diese Jahre scheinen unsere Nachbarn nachdrücklich beeindruckt zu haben. Damals habe sich auch alles so toll angehört, und was kam: Enttäuschung.

Und jetzt könnte es ja so gewesen sein, dass da der ein oder andere 2007/2008/2009 tatsächlich auf dem falschen Fuss erwischt wurde. In diesen Jahren konnte man mit dem aussichtsreichen Wert Sunwin ja wirklich Haus und Hof verzockt haben, es wurde jede Menge MK vernichtet. Und irgendwer musste diese Zeche zahlen. Doch nicht etwa unsere Nachbarn?

Da gibt’s ja sogar solche, die offen geschrieben haben, dass sie selbst mit Kredit investiert waren. Gerade nochmals mit einem blauen Auge davon gekommen? Und jetzt muss man aus Frust vom jahrelangem Bangen seinen Ärger abbauen?

Andere sind laut eigener Aussage bei ca. 0,13 vor Monaten ausgestiegen. Pleite die Reissleine gerissen, und nun doppelt frustriert, weil's gerade das zweite Mal die falsche Entscheidung war? Schließlich stehen wir jetzt doppelt so hoch, Tendenz weiter steigend. Erst zu früh fett rein, und dann auch wieder zu früh raus. Alles verloren, und dann noch unnötig. Das kann bei hohem Einsatz schon sehr frustrieren. Und es soll ja Leute geben, die Zocken mit sehr hohen Einsätzen.

Oder aber 2008 Haus, Hof, Frau und alles verloren - so langsam ist dann ein Ende der Privatinsolvenz in Sicht - und man kann sich so langsam wieder in einen Arbeitsprozess integrieren? Die letzten Jahre gab's eh nichts zu verdienen, da konnte man sich auch gut 24 Std/Tag via Internetforen an Sunwin "rächen".

Das ergäbe schon alles Sinn. Woher kommt sonst ein Verharren in den Geschichtsbüchern von Sunwin? Woher kommt sonst der Hass (das ist's ja z.T. wirklich) von drüben? Nachvollziehbar wäre schon, dass bei solchen Vorgeschichten unsere Freude an Kurs und Entwicklung besonders weh tut. Dass man selbst nur noch Schlechtes und Risiken sieht, auch wenn's eigentlich ganz anders ist. Schließlich war's damals auch so. Zum einen will und kann man nicht nochmals seine Existenz verzocken, und zum anderen würde man anderen erst Recht keinen Erfolg ausgerechnet mit der gleichen Aktie gönnen.

Naja. Es wäre eine Erklärung für diese massive "negative Energie". Sowas habe ich ja noch nie erlebt. Über Jahre. Und das, wo wir hier wirklich an einem so aussichtsreichen Punkt stehen. Aber eben: offensichtlich gibt es Gründe, die den Blick auf das Fundamentale und Aussichtsreiche vernebeln. Und alle, die heute profitieren, sind die "Feinde". Da setzt jetzt jemand auf die Argumente, die man schon vor Jahren kannte. Und hat Erfolg damit. Und selbst sitzt man mit riesigem Verlust da - obwohl man (eben zu) früh den Durchblick hatte...

21.07.15 06:45

571 Postings, 4246 Tage Neckermannmmausk also deine Beiträge sind ja oft informativ

Aber langsam schreibst du mir übertrieben euphorisch als hättest du eine Mission uns alle zu überzeugen,brauchst du nicht ich bin überzeugt das ich mit sunwin Geld verdiene.Wer es nicht kapiert hat muss mehr zahlen die Uhr tickt und wir sind bald alle schlauer .Meine Behauptung (ohne Abgaben ) sunwin macht über 6 Mio Umsatz im Quartal.ohne Gewähr .  

21.07.15 07:37
2

926 Postings, 4972 Tage MMausKOK.

Du fühlst Dich informiert. Dann brauchen wir hier ja nicht mehr zu schreiben. Mission erfüllt. Bitte, gerne geschehen.

Und das mit dem Austausch wird wohl eh überbewertet. Wer will sich schon ein möglichst differenziertes Bild davon machen, was da in 10 Tagen an Zahlen auf uns zukommen könnte und was das bedeutet? Ich kann mir ja mit 51 Mio und ein paar ausgesuchten anderen bm 's schreiben. Und alle weiteren können sich ja auch bei den Nachbarn informieren. Die sind ja auch stets bemüht. Vllt macht sich ja auch der ein oder andere die Mühe - wie unser Neckermann - und studiert die letzten x Q-Berichte. So betrachtet ist diese Forumschreiberei ja eh völlig unnötig. Ist ja alles längst bekannt.

Naja, vllt liest sich vor den Zahlen der ein oder andere Neue oder unregelmäßige Leser ein. Aber der muss halt damit umgehen können, dass man dann auch viel von 2008, Totalverlust und der übermächtigen Konkurrenz liest. Aber nun haben wir ja den Neckermann. Der wird die kommenden Tage darauf achten, dass auf diesem beinahe exklusiven Informationskanal auch ein wenig Gegengewicht zu den Bashern zu finden ist. Er ist ja informiert. Und von uneuphorischen (aber auch unbegründeten) Nochmehrals6Mio überzeugt.

Wünsche allen einen schönen Tag. Ganz sicher völlig euphoriefrei. Bei w:o gibt’s übrigens die Ignore-Funktion. Da könnte man störungsfrei von so Plagegeistern wie mir lesen. Das fehlt hier halt. Leider.  

Seite: 1 | ... | 934 | 935 |
| 937 | 938 | ... | 1441   
   Antwort einfügen - nach oben