Drillisch AG

Seite 890 von 1118
neuester Beitrag: 25.03.24 09:27
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27938
neuester Beitrag: 25.03.24 09:27 von: weisvonnix Leser gesamt: 8224776
davon Heute: 2824
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 888 | 889 |
| 891 | 892 | ... | 1118   

24.05.19 19:37
3

2204 Postings, 6660 Tage muppets158Roggi

das mit der BNA ist wohl hoffnungslos.

Die haben zwar eine Presseabteilung, aber die sagt lieber nichts...

Sind jetzt 186 Runden von Runde 227 (dem Rückschlag nach TEF-Angriff) bis jetzt.

In diesen 186 stieg der Preis um 503,769 Mio. Und somit gerade mal um 9,13% zu den damaligen Summen

Stand ist wiederum derselbe wie kurz nach Ostern. Nur dass wir die 24,7 Mio. mehr auf der Uhr haben wegen unserem Angebot in Runde 318 bis 322. Die anderen haben 143,6 TEF 171,5 DT und 163,9 D2 auf der Uhr.

Das hätte man mit 10% Erhöhung innerhalb von 3 Tagen statt 4 Wochen geschafft.

@Diskus ich glaube wir sind Weihnachten noch bei der Auktion. Da werden Q2 und Q3 bei DRI wegen der Nichtanpassung des Vorlieferungvertrages spannend, weil die Ergebnisse mager bleiben.

Sind jetzt 9,5 Wochen rum und seit mehr als 4 Wochen läuft nur noch der Schwachsinn.

DT hat mit dem sofort zurückbieten auf 29K klar gemacht, dass man diesen Konkreten haben will.

Naja 13 Runden noch, dann sind wir am Dransten. Bin wie gesagt gespannt, was RD macht. Die nächsten 4 Wochen den 2% Irrsinn mit, Schippe drauf packen mit ein paar Mio. auf einmal, Angriff auf die 2 Ghz Blöcke oder Rückzug aus der Auktion. 4 Optionen, die ich aktuell sehe. Bin auf Dienstag Mittag gespannt.  

24.05.19 21:27

2964 Postings, 5509 Tage niovsich verstehe das auch nicht

worauf warten die anderen drei?
Es geht ja scheinbar nur drum Drillisch draussen zu halten, OK akzeptiert.

Aber dann drängt sie doch auch raus.

Das Dommi nicht einfach rausgeht ist doch eh klar, dass was jetzt da steht ist er sowieso bereit zu zahlen, also müssten sie nun eigentlich mal gas geben um ihn rauszukriegen, stattdessem dieses klein klein.

Ganz ehrlich, ich denke Dommi geht eh bis zum äussersten, es ist ganz klar ersichtlich, dass er sich  hier ein Denkmal setzen will, scheinbar sogar nach dem Motto koste es was es wolle.
Jedoch kommt doch so gar niemand ans Ziel.

über zwei Monate und kein Ende in sicht, albern, einfach nur albern

Hoffen die das der Statt sagen "ach kommt wir hauen nochmal nen paar lizenzen drauf, damit es losgeht", dass koennen die sich sowas von abschmieren.

 

24.05.19 23:18

3337 Postings, 2670 Tage Roggi60Hi Muppets

Wie gesagt: Ich erwarte nix! Wenn was kommen sollte gerne als BM!

Vorlieferungsvertrag:  Gehts da einmalig um 17,5 Mio. oder bezieht sich das auf jedes Quartal?  

24.05.19 23:42
2

4775 Postings, 5491 Tage Diskussionskultur#22225

es fehlt vor allem an druck auf herrn dommermuth, irgendwann einmal zeitfenster zu nennen, innerhalb derer seine ganzen unternehmen liefern sollten/werden. also nachprüfbare meßlatten für den nachweis von leistung. ich lese immer nur: besser positioniert denn je, zukunft, wert schaffen, habe aber größte schwierigkeiten, dies mit den aktienkursen in einklang zu bringen.

das vermisse ich nicht nur bei DRI (wo mn im moment der konkurrenz keine fingerzeige geben will?), RI und TC (da würde ich auch im dunkeln tappen), sondern auch bei versatel und dem hosting geschäft. letztere hätten bei UI angesichts der investitionen eigentlich schon ein bißchen mehr als die mindestdividende herausspringen lassen sollen. das geld von drillisch einbehalten für das abenteuer 5G: das kann ich nachvollziehen, aber von versatel, strato etc. kommt ja nichts rüber für drillischs 5G, kann gleichzeitig aber wohl nach all der zeit eigentlich auch schlecht nichts kommen.

wenn ich mir die UI-abstimmungsergebnisse anschaue: sehr erstaunlich. sind nur fonds beteiligt, denen die kurse wegen ihrer gebührenstruktur egal sein können oder verdienen die eh immer gut?  

25.05.19 04:18
1

4775 Postings, 5491 Tage Diskussionskulturmit dem zerfall

des aktienkurses, der sich bei einer sich weiter in die länge ziehenden auktion eher sogar noch fortsetzen könnte (denn wie soll in dieser situation der ungewißheit ein nachfrageüberhang entstehen?), drängen sich automatisch auch neue fragen auf: wie hoch ist die MK des streubesitzes faktisch (also ohne pakete, die evtl. nur noch darauf warten, abgeschickt zu werden) ? allermaximalst 1 mrd. nehme ich an (was im falle des scheiterns sehr sehr sehr wenig für 15 jahre vertragssicherheit mit telefonica ist) ; wie hoch ist der 3-monatsdurchschnittskurs bei ende der auktion? und was kommt im falle eines scheiterns bei der auktion an einmaleffekten (kosten des marathons), die die freude, dass der fahrstuhl wieder nach oben anfährt, rasch eintrüben könnten?  

25.05.19 17:37

1010 Postings, 3793 Tage weisvonnixWieder mal Roaming ...

25.05.19 22:06
1

2964 Postings, 5509 Tage niovsdas duerfte schwer werden

Erst Lizenzen für x Milliarden verkaufen und dann Roaming erzwingen.

Das hätte man von anfang an beschliessen sollen, diese üerbauung immer und immer wieder ist einfach nur Geldverschwendung. Führt zur ehoehter Strahlenbelastung und einem schlechteren Netz
und es würde zu ECHTER Konkurenz fuehren, dann kann nur noch ueber Service und/oder Preis geglänzt werden, natuerlich will das eine Telekom nicht.
Es waere sinnvoll, aber leider hat es unsere Regierung nicht mit Sinnhaftigkeit, das merkt man die Letzten Jahre immer mehr.  

25.05.19 22:19

1010 Postings, 3793 Tage weisvonnixVerhandlungsgebot

ist vertraglich festgeschrieben. Das reicht.  

26.05.19 09:43
3

741 Postings, 6594 Tage Holzkobbniovs,

wichtig ist doch, dass das Roaming zwischen O2 und 1&1DRI nicht erst erzwungen werden muss, es ist bereits vertraglich gesichert.

Wenn das künftige Netz von 1&1DRI (sofern es kommen möge) das von O2 - gar flächendeckend - ergänzt, dann wäre das in der Tat eine Ausgangssituation, die die Telekom keinesfalls erfreuen dürfte.
Das wäre dann Vollabdeckung mit LTE und eine gute Startposition für 5G - sofern ich keinen Denkfehler begangen habe.
 

26.05.19 10:04
1

1010 Postings, 3793 Tage weisvonnixund ....

das haben alle drei Anbieter als Gefahr erkannt und haben geklagt.

Der Ausgang ist ja bekannt!  

26.05.19 10:37
1

2964 Postings, 5509 Tage niovsholzkobb

da ging es jetzt mehr ums allgemeine, nicht auf DRI bezogen. Ich finde das 4fache bauen von Netzen einfach quatsch, schoener, wirtschaflticher etc. pp waere eben eins.

Alleine Strahlung, Strom, Verscahndelung der Umgebung etc.

Das einzig positive daran sind die Jobs  

26.05.19 11:16
1

741 Postings, 6594 Tage Holzkobbniovs,

ökologisch sinnvoll, gebe ich Dir absolut recht. Auch gesellschaftlich.
Wenn man aber schon dem Markt freie Hand lässt/lassen will, dann könnte mit dem 4. Netz wieder die Rückkehr zu drei Netzen erfolgen. Und zwar aus wirtschaftlichen Gründen. Diese Chance sehe ich durchaus bei uns.  

26.05.19 11:44

1010 Postings, 3793 Tage weisvonnix@ Holzkobb

Du meinst, durch eine Übernahme von O2 durch uns?  

27.05.19 07:51
1

741 Postings, 6594 Tage Holzkobbweisvonnix,

ja. Ohne zu wissen, ob das rechtlich ginge.

Aber flächendeckende O2-Netzabdeckung durch Lückenschließen mit unserem eigenen Netz bei bestehendem Roaming wäre ein sehr guter Anfang.
Zu den Einsparungen bei den Netzgebühren für O2 kämen die Roaming-Einnahmen von O2 für die Nutzung unseres Netzes. Könnte sich rentieren.

Gute Voraussetzungen für eine spätere Übernahme, finde ich.

 

27.05.19 10:20

13806 Postings, 4746 Tage crunch time#22239

#22239Gute Voraussetzungen für eine spätere Übernahme, finde ich.
=========================
Gute Voraussetzungen, daß die Erde wieder eine Scheibe wird? Kartellrechtlich gesehen sind die Voraussetzungen so,  daß es zu 99,99%  nicht erlaubt würde. Daher sollte man diesbezüglich lieber im Realtitätsmodus bleiben. Für mich vollkommen aussichtsslos aufgrund a) der Größe von Tef.D. selber ( die nach der Übernahme von E+  eben sehr groß geworden ist ( => größter Provider in Deutschland) und b) der bereits bestehenden Anbieterkonzentration in der Mobilfunkbranche mit den drei großen Netzbetreibern, die extrem dominant sind. Eine noch stärkere Konzentration würde den Wettbewerb schwächen. Nach dem Zusammenschluß DRI/UI und O2/E+ ist die Konzentration so hoch (Oligopolsituation), daß wohl eher ein ausländischer Telekom-Konzern oder ein Investor ohne bereits bestehendes deutsches Mobilfunkgeschäft als potenzieller Käufer für Tef.D. nochmal vorstellbar wäre.  

https://www.bundeskartellamt.de/DE/...olle/fusionskontrolle_node.html
"...Nach dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen ist ein Zusammenschluss vom Bundeskartellamt zu untersagen, wenn dadurch wirksamer Wettbewerb erheblich behindert wird. Dies ist insbesondere der Fall, wenn zu erwarten ist, dass durch den Zusammenschluss eine marktbeherrschende Stellung erlangt oder verstärkt wird......Wettbewerbsprobleme können sich auch ergeben, wenn aufgrund der Marktverhältnisse zwischen mehreren gewichtigen Anbietern kein Wettbewerb zu erwarten ist, weil eine stillschweigende Koordinierung ihres Wettbewerbsverhaltens, z.B. im Hinblick auf den Preis, für diese Unternehmen wirtschaftlich sinnvoll erscheint. ( „wettbewerbsloses Oligopol“ )....droht aufgrund des Zusammenschlusses die Behinderung wirksamen Wettbewerbs, muss der Zusammenschluss grundsätzlich untersagt werden.

 

27.05.19 10:39
3

741 Postings, 6594 Tage HolzkobbCrunch,

dass das Kartellamt zu 99,99% ablehnen würde, halte ich für eine gewagte Behauptung.

Hier würde kein Wettbewerb verhindert, sondern erst möglich gemacht.

Eine flächendeckende Netzabdeckung ist schließlich die Forderung der Bundesnetzagentur - und einer verlogenen Politik, die außer der traditionellen Ernennung eines  Leerrohrministers aus den Reihen der allerchristlich-sozialen Union im Telekombereich nichts auf die Reihe bringt.
Die Auktionsbedingungen tun ihr übriges.  

27.05.19 13:21

4775 Postings, 5491 Tage Diskussionskulturrunde 418

vierhundertachtzehn, wir sind ja drin und beobachten das ständig, aber solche curiosa muß man sich schon von zeit zu zeit auf der zunge zergehen lassen und mal einen blick nach nebenan zu den profis von sothebys & co. werfen, wo selbst die spitzensachen in ein paar minuten durch sind.  

27.05.19 13:26

4775 Postings, 5491 Tage Diskussionskultur#22240

außer slim, wenn er seinem nimbus unbedingt einen weiteren kratzer verpassen will, fällt einem da leider nur niemand ein, oder? für niel wäre das ganze eine nummer zu groß, wenn man sich die MK von iliad ansieht. er ging ja auch in italien rein, wo viele nutzer immer noch einen haufen für prepaid hinlegten. da kann er sein geschäftsmodell ausrollen, aber nicht hier, wo das niedrigpreissegment von vielen fähigen anbietern wachsam kontrolliert wird.  

27.05.19 15:35

2964 Postings, 5509 Tage niovswenn

ich mich nicht verzaehlt habe sind es noch 6 Runden bis DRI wieder dran ist, ist das dann morgen oder uebermorgen?  

27.05.19 16:52

2204 Postings, 6660 Tage muppets158Hallo Niovs

da täglich ca. 10 Runden sind, ist es wohl morgen. Aktuell noch 5 Runden. In Runde 427 wird TEF uns was wegnehmen. Bin gespannt, was wir dann machen. Morgen Mittag sind wir schlauer.

Ansonsten verkommt das zu einer endlosen Show...  

27.05.19 17:46
2

723 Postings, 2283 Tage HE1050HSja endlich, wird morgen die Auktion

etwas spannender. Bin auch sehr gespannt ob DRI sich in die langweilige 2%-Mehrgebot-Strategie einreiht, oder wieder ein Zeichen setzt.

Übrigens war ich gestern mit meiner Frau von der üppigen Drillisch-Dividende Pizza essen. Meine Frau ein Salat und ein Wasser und ich eine Pizza und ein Bier. Trinkgeld musste ich schon aus eigener Tasche bezahlen.  

27.05.19 17:59
1

634 Postings, 5316 Tage urlauber26Gestern war

im Handelsblatt ein interessanter Bericht über 5G in der Schweiz. Da war die Auktion nach einer Woche beendet.
https://www.handelsblatt.com/technik/...als-deutschland/24378628.html

Gehe ich richtig in der Annahme, dass man als Staat auch einen Frequenzblock mehr hätte anbieten können oder war/ist im Frequenzbereich "kein Platz" mehr, weiß das jemand?
Das ist aus meiner Sicht der größte Skandal, da man im Vorfeld sicherlich eruiert hat, wie viele jeder braucht und der Staat dadurch "Master-Wissen" hatte.  

27.05.19 18:15

2964 Postings, 5509 Tage niovsnaja es ist ein relativ großer Bereich

für Campus-Netze reserviert worden, glaube das waren nochmal 10 Blöcke

Darüber hatte sich Höttges glaube ich schon mal aufgeregt  

27.05.19 18:25

2964 Postings, 5509 Tage niovsund hier noch win Artikel

der auch ein paar "mögliche Lösungen" beinhaltet
https://www.t-online.de/digital/id_85799594/...iarden-euro-marke.html  

Seite: 1 | ... | 888 | 889 |
| 891 | 892 | ... | 1118   
   Antwort einfügen - nach oben