SILVER

Seite 262 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23744631
davon Heute: 2865
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 260 | 261 |
| 263 | 264 | ... | 6064   

07.01.11 11:16
2

1831 Postings, 5946 Tage Spardaboy.....

Geithner warnt Kongress vor Zahlungsunfähigkeit der USA

Mit drastischen Worten hat US-Finanzminister Timothy Geithner an den Kongress appelliert, die Obergrenze für den Schuldenberg anzuheben. Es drohe Zahlungsunfähigkeit, sollten die USA nicht neue Schulden aufnehmen können. Die Folgen könnten die der Finanzkrise übertreffen, Millionen Amerikaner würden ihre Jobs verlieren.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...-der-usa;2725906

klar der dollar ist stark!

07.01.11 11:19
2

1204 Postings, 5420 Tage Silverman@schlauerfuchs

Danke für dein posting. Ja, das stimmt natürlich, aber ich habe z.B. Münzen zu 579.- und 591.- Euro gekauft und man bekommt jetzt zumindest über 800.- Euro, noch zumindest. Wenn Silber wieder auf 25 Euro zurückfällt... wäre halt schade wegen dem Gewinn. Von überall her hört man es soll noch steigen, fällt aber momentan täglich.

Gruß  

07.01.11 11:24
2

1320 Postings, 6575 Tage mmm.aaasilverman

..warum das denn...??............ (habe insges. ausser aktien auf kupfer und silbermienen) 22 kg phys. silber- und werde kein gramm verkaufen.!

denn 1. verkaufe ich nur über ebay..........und nicht zu den kursen bei den rückkaufkursen der grosshändler !..über den ebay markt machen 2, 3 oder 4 dollar krusrücksetzer überhaupt nichts aus !!
2. gebe ich der netten maid minicooper recht- is doch noch überhaupt nichts passiert..!..nur weil jetzt zu jahresbeginn gewinne der letzten 2 monate des jahres 2010 mitgenommen werden ??!.......doch wurscht !...besser jetzt ein reinigendes gewitter, als irgendwann in noch weit mehr überhitzten phase-
sehe das bei meinen aktienanlagen immer so, wie die jungs beim surfen ..........du musst die welle erwischen..und sie reiten so gut es geht.........!....ob diese welle nun durch eine 'blase' läuft, oder durch real vorhandene top ergebnisse eines unternehmens etc. ..ist mir völlig gleichgültig !!......denn der effekt ist derselbe !.....wichtig ist doch nur , dass profit hängen bleibt dabei ..  

07.01.11 11:27

1204 Postings, 5420 Tage Silverman@mmm.aaa

Ich habe hier immer rein geschrieben, dass sich alle ein wenig beruhigen sollen wenns nicht so läuft. Heute bin ich wohl der jenige. Ich behalte es wohl doch. Verkaufe wenn dann nur über Ebay, ganz klar.

Danke Leute.  

07.01.11 11:30
2

142 Postings, 5428 Tage mexiiSilber das bessere Gold!

fallen kann es steigen muss es! :)  wird auch wieder in die andere Richtung gehen!

07.01.11 11:33

10076 Postings, 5391 Tage tausend unzen@silverman

also für die kiloscheiben würde ich dir  momentan auch noch 800 €/ stck. geben.

verliert doch nicht die nerven, es wird noch weitere rücksetzer geben, auch ne 25 wird vielleicht nochmal geschrieben werden. jetzt ist geduld gefragt.

bei ebay stören mich die hohen verkaufsgebühren: bei vk über 500 €  sind das 26,50 plus 2 % von dem erlös über 500, macht bei 800 für 1kilo 32,50 an provision.muenzauktion.com ist da etwas günstiger.

07.01.11 11:33
1

28 Postings, 5355 Tage diogenes1960was bahnt sich an?

denke das sich irgendwas wieder hinter den Kulissen anbahnt und nur deswegen z.zt. der Preis für Silber und auch andere Rohstoffe nach unten gedrückt werden,damit sie im Fall einer neuen Krise nicht gleich durch die Decke gehen,sondern der Rücksetzer der letzten Tage wie ein Puffer wirken soll, bis zu ihren Hochs und bis dahin wird dann versucht den Schaden mit Beruhigungspillen der Medien zu begrenzen

07.01.11 11:34
1

4677 Postings, 5334 Tage Trencin@Silverman

Es wird nichts so heiß gekocht, wie es gegessen wird (oder wars doch umgekehrt?) ;-))

Ich meine auch: "cool bleiben"! Nur bei drohenden Knock-Outs besteht Handlungsbedarf.  

07.01.11 11:36

273 Postings, 5806 Tage miaeouda sin wohl einige short gegangen

Das schießt bei der nächsten Krisenmitteilung wieder nach oben. Nur meine Meinung. Oder könnt Ihr euch einen Dax bei 9000 Punkten vorstellen. Da drohen doch auch Gewinnmitnahmen.  

07.01.11 11:40
4

390 Postings, 5388 Tage DützLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.11.11 16:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

07.01.11 11:43

37305 Postings, 5406 Tage NokturnalEs wird wieder bergauf gehen

sobald die Presse die Verschuldungsproblematik der Staaten wieder aufnimmt.Momentan
wird blos wenig darüber berichtet und so verkaufen halt alle ihre Silberlinge.  

07.01.11 11:46
1

12549 Postings, 5364 Tage 47Protonswer jetzt..

mit schweißnassen Händen verkauft ist selbst schuld wenn sein Silber fleckig wird

07.01.11 11:51

12549 Postings, 5364 Tage 47Protonswen kratzt

ein heutiger Buchverlust? Silber ist eine Langfristanlage, insofern...

@ Dütz  ..ich denke da noch etwas langfristiger

07.01.11 11:54

4677 Postings, 5334 Tage TrencinHabe soebend 28,25-er Calls nachgekauft!

07.01.11 12:03
2

58425 Postings, 5397 Tage boersalinodon't panic

Man sollte nun wirklich nicht so eng fokussiert auf den Silber-chart gucken!

Zunächst ist der Silberkurs momentan nahezu parallel zum Goldkurs ... beide sinken. Das ist weder eine Überraschung, noch ist es dramatisch. Der morgendliche Pflichtblick gehört dem Dollarkurs. Der bildet mit Euro und Gold ein interessantes Kräftedreieck, das nun schon über einige Wochen zu beobachten ist:

Beispiel: Kostet der Dollar 1,299 Euro, dann liegt der Goldpreis numerisch gesehen bei 1299$ + 60 = 1359   !

Kostet der Dollar 1,318 Euro, dann liegt der Goldpreis bei 1318$ + 60 = 1378      uswusf.

Zur Sicherheit immer mal bei Westgold.de reinschauen, und merken, dass der physische Besitz kaum angenagt ist.

Diese Dreiecksverhältnis ändert sich nur bei extremen Finanzwetterlagen.

Wer dahinter steckt, wüsste ich auch gerne.

L.G.                            B.

07.01.11 12:10

1322 Postings, 9323 Tage userIs das aber stressig

Ich fand Silber schon in den 90ern toll, waren so um 30 Pfennig das Gramm, mal was drunter mal etwas drüber.
Vlt steht das ja in den 20ern der 2000 er Zeit mal bei 5 Yeneu oder Doeu oder Yuaneu
Is auch egal,  wird aber immer viel mehr sein als 30 Pfennig.Und mehr als heute.  

07.01.11 12:14

1322 Postings, 9323 Tage userZusatz

Wobei Yuaneu oder Yuanma sich recht gut anhören.
Domayu geht auch.....  

07.01.11 12:18

130 Postings, 5394 Tage grabschcool bleiben

Ich habe mir diese Woche schon ziemlich die Finger verbrannt - weil ich zu ungeduldig war. Physisch  bleibe ich long und im aktuellen Trend schwimme ich mit Papierschiffchen mit. Dagegen einen call zu setzen ist mir zu riskant. Ich sehe noch einiges Abwärtspotential bis in die Gegend von 25 $. Dann kaufe ich auch wieder OS nach, aber vermutlich keine ko`s. In der Zwischenzeit nutze ich die Gelegenheit physisch nachzukaufen - sobald der Silberkurs am physischen Markt angekommen ist. Dazu ist aber ein Rückgang bis 25$ notwendig (nur meine Meinung)

Wo stecken eigentlich die Empfehlungen von "privatier" oder liegt der mit ner Flasche Single Malt im Arm im Delirium Dremens?

Trotz allem buy strong long but physical.

07.01.11 12:21
1

1182 Postings, 5597 Tage magnum61den letzten Rücksetzer

in dieser Größenordnung hatten wir von 17.01. bis 08.02, da sind auch über 3,50 verloren gegangen. Aber das war ein Zeitraum von drei Wochen und nicht drei Tagen !

Daher vermute ich hier auch eher eine konzentrierte Aktion und keine Selbstregulierung des Marktes  

07.01.11 12:38
2

2437 Postings, 5550 Tage TANE-999Ich denke dass Silber wieder

in kürze über 30USD liegen wird  

07.01.11 13:03
1

8 Postings, 5334 Tage zonnkyFrage eines hier neuen

Bin schon seit mehreren Jahren mit Silber und Optionsscheinen beschäftigt. Inzwischen liebe ich dies weisse Zeug, was mir den physischen und Papierhandel erschwert.
Ich habe bis heute etwas nicht sicher verstanden, vielleicht kann mir dies jemand erklären oder sagen wo ich richtig oder falsch liege.
Was ich glaube zu wissen:
Bei einem Optionsgeschäft brauche ich einen Abschlusspartner, d.h. wenn ich zu einem Wert x zu einem Kurs Y long gehe, muss jemand den Gegenpart einnehme. Falls ich niemanden finde, kann ein solches Geschäft nicht zustande kommen.
Wenn ich bei der Bank Z ein Long Knockout Zertifikat kaufe, wird diese sich dem zugrundeliegen Mechanismus zufolge bei einer anderen Stelle mit einem Gegengeschäft absichern ( sie verdient dann an den Gebühren) oder den Gegenpart selber einnehmen( kann ganz schief gehen, wohl eher nicht). Für die Zertifikate vertreibende Bank ein gutes Geschäft, solange sie sich selber absichern kann.
Nur wer übernimmt die ganzen Absicherungen und warum?????!!!!!!
Meines Wissens ist JPM einer der grossen Player im Geschäft. Aber warum macht es Sinn ohne Risikoprüfung? (und diese kann eigentlich nicht "immer" stattgefunden haben, und das System der Zertikate funktioniert nur, wenn es "immer" einen Gegenanbieter gibt. s.o.). Kaufmännisch dürfte ich vernünftigerweise nur Geschäfte auf einen Wert annehmen, von dem ich denke, dass er sich fundamental in die von mir gewünschte Richtung entwickelt.
Funktioniert es dadurch, dass ich so gross bin, dass ich den Markt beherrschen kann, um so mithilfe des Wissens um Knockout Grenzen die Marktteilnehmen durch kurzfristige Manipulation zum Ausscheiden bringe. Dann müsste ich mir nur einen Markt mit manipulierbaren Bedingungen aussuchen.(Silber?)
Aber Warum funktioniert das ganze System auch bei anderen Werten, die evtl nicht oder schlecht manipulierbar sind?
Warum findet der Zertifikate Emmitent immer einen Absicherer???
Und meiner Meinung nach kann das System nur dann funktionieren.
Ich hoffe der Beitrag ist nicht zu lang, ich wäre für eine Rückmeldung sehr dankbar  

07.01.11 13:04
1

212 Postings, 5359 Tage JP Privatier Morga.@Grabsch

Guten Tag. Bin erst gerade aufgestanden. War wohl nen Trost-Scotchy zu viel. Ich möchte noch was klarstellen: Ich habe nie eine Flasche nach meinem Butler geworden (dies stand mal hier im Forum...) Ich Fülle meinen Scotch gerne in Dicke Glasflaschen, wie man wahrscheinlich aus Filmen kennt, und trinke sie auch aus den sehr ähnlich gehaltenen dicken Gläsern. Nur zum Genuss, versteht sich.

Zum Silber muss ich sagen: Wir könnten noch mal, wenn New York öffnet, an die 28$-Marke herankommen, von dort sollten wir jedoch mit grosser Wucht abprallen, was einen schnellen Aufstieg zur Folge hat. Dies könnte zu einem Short-Squeeze führen, da zur Zeit auch viele "kleine Fische" short gegangen sind. Ich sehe den jetztigen, manipulativen Rückschlag als Bärenfalle an. So stimme ich TANE999 zu, dass die 30$ bald erreicht sein werden! Wenn die schlechten Nachrichten zur USA erstmal die Runde machen, wird heute der Kurs nach oben blitzen, und der Aufstieg setzt sich mit grosser Wucht im Asiatischen Handelsbeginn am Sonntag-Abend fort. Nächste Woche sehen wir dann neue Hochs über 31$...

Glaubt ruhig, dass Silber noch auf XX$ fällt. Ich tue das sicher nicht.

Habt ihr eigentlich schon gesehen, dass HSBC Silber immer wieder schlechtredet, und das genau jetzt, (was für ein Zufall) wo der Kurs wieder sinkt. Die wollen die Kleinen Rausschütteln. Nicht mit uns!

07.01.11 13:07

54129 Postings, 7081 Tage minicooperÜberleben des Euros ist nicht selbstverständlich

quelle handelsblatt

Ein Überleben des Euros ist nicht selbstverständlich“
Bald wird sich zeigen, wie es um die europäischen Krisensstaaten bestellt ist. Portugal, Spanien und Italien drängen an den Markt, um sich frisches Geld zu borgen. Für neue Staatsanleihen müssen die Sorgenländer voraussichtlich so viel zahlen wie noch nie. Auch der Euro gerät unter Druck. Der Chefökonom der Deutschen Bank nennt das Überleben der Währung "nicht länger selbstverständlich".

Wird es den hochverschuldeten Euro-Ländern Portugal, Spanien und Italien gelingen, sich Geld am Kapitalmarkt zu borgen? Quelle: dpa
FRANKFURT. Es wird der erste Stresstest für die Eurozone im neuen Jahr. Ab Mittwoch wollen mit Portugal, Spanien und Italien gleich drei Länder den Kapitalmarkt anzapfen, denen Investoren in letzter Zeit immer weniger vertrauen. Damit Anleger zugreifen, werden die Länder deutlich höhere Zinsen bieten müssen. "Es gibt kein frisches Kaufinteresse", sagt Kornelius Purps, Rentenmarktanalyst bei der UniCredit Bank.

Portugal kündigte gestern an, am kommenden Mittwoch Staatsanleihen für 750 Millionen und 1,25 Milliarden Euro anzubieten. Ein Teil der Papiere soll eine Laufzeit von vier Jahren haben, der andere Teil zehn Jahre. Portugal ist damit das erste Land der südlichen Eurozone, das das Vertrauen der Anleger testet. Und es gibt sich dabei noch vergleichsweise bescheiden.

Einen Tag später, am Donnerstag wollen voraussichtlich auch Spanien gut drei Milliarden Euro für fünf Jahre und Italien schätzungsweise sechs bis sieben Milliarden für vier bzw. 15 Jahre bei Investoren einsammeln. Die Italiener hatten bei der letzten Auktion Ende Dezember schon Schwierigkeiten, fünf- und siebenjährige Papiere loszuwerden. Die Gebote blieben mit 8,1 Milliarden Euro unter den anvisierten 8,5 Milliarden zurück und das obwohl die Italiener bereits mit höheren Zinsen lockten als in früheren Auktionen.

Auch diesmal werden die Südeuropäer die Investoren nur mit noch höheren Zinsen überzeugen können. Nach der gestrigen Ankündigung Portugals schossen die Renditen für alle drei Länder nach oben und liegen auch heute noch deutlich über den Werten der vergangenen Wochen.

-----------
schaun mer mal

07.01.11 13:15
1

1831 Postings, 5946 Tage Spardaboy.,...

ich habe gestern einen sehr interessanten artikel gelesen. er kam glaube ich von goldseiten???? auf jedenfall hat der autor eine interessante theorie aufgestellt. wie wir wissen sind alle westlichen währungen fürn arsch. und bei pfund, euro, dollar, chf kann man ja durchaus von parität zumindest grob sprechen. er sagte, dass die finanzaristokratie versucht alle alle währungen genau auf pari zu bringen um damit die begründung für eine neue weltwährung schaffen. ob die schweizer da mit machen sei mal dahin gestellt. was halltet ihr von dieser theorie?

07.01.11 13:21
1

2437 Postings, 5550 Tage TANE-999Es wäre sehr schön wenn Silber jetzt

von ca -2% auf über +2% steigen würde :-))  

Seite: 1 | ... | 260 | 261 |
| 263 | 264 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben