SILVER

Seite 241 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23672411
davon Heute: 5733
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 6064   

01.01.11 16:44
1

12549 Postings, 5355 Tage 47ProtonsProsit Neujahr!

...allen Forumsteilnehmern und geneigten Lesern wünsche ich eine Beibehaltung ihres "Silberblickes"

01.01.11 17:01
1

28 Postings, 5346 Tage diogenes1960Ja tausend unzen

sind doch gute Nachrichten für uns Silberbugs,das die alle noch am pennen sind mit Silber,obwohl sie ja so schlau sein wollen und zeigt uns auch,von Blase keine Spur und ne Hausfrau denkt noch weniger in sowas investieren.In diesem Sinne werden wir weiter steigende Kurse dieses Jahr sehen und ich denke das wir mindestens 45$ erreichen,wenn nicht noch viel mehr,denn eigentlich ist ja bei Silber alles möglich und die Schlauis die von Blase usw. reden wollen nur erreichen das die schwachen Hände verkaufen und die Masse noch nicht reinkommt bevor die Rakete engültig abhebt.

01.01.11 18:24
1

1261 Postings, 6574 Tage oledoubleUnd nun der Wermutstropfen zum Jahresanfang 2011!

Hi all

Die Hausfrau (bzw. der "Familienfinanzminister") ...

... einer ganz normalen Mittelstandsfamilie hat bereits längst und wird in 2011 todsicher noch mehr andere Sorgen haben, als sich wegen der Altersvorsorge für die Elternteile "graue Haare" wachsen zu lassen!

Er oder sie wird früher oder später lernen müssen (ganz wie die alleinerziehende Hartz4-Muttter das schon lang beherrscht!), wie mann/frau Lücken stopft, indem man andere auftut und später zu schließen können hofft (inkl. Pfandhausbesuche mit Omis Goldschmuck)!

Beispiele:

Energiekosten (Gedankenspiel: "Wie finanziere ich den Umzug in eine kleinere bzw. weniger energiehungrige Wohnung und mache die Notwendigkeit dessen meiner halbwüchsigen Tochter klar, wo sie doch sowieso nur noch über die Flatrate mit ihren Freundinnen skype-quasselt und bei ihren "neu genehmigten" Klamotten/Schuhen schon lang aussieht wie die "Kleidertonnenfrau" in persona?")

Krankenkasse:  
?

Versicherungen:
?

Spritkosten:
?

Ich bitte um Ergänzung der obigen Gedankenspiele ...

... und natürlich auch der "Zapfstellen"!

PS:

Auch uns EM-Freaks (jedenfalls den meisten von uns, wozu ich mich auch zähle!) wird das "Geschehen" zunehmend fortschreitend und ich fürchte irgendwann auch exponentiell (!) die Kaufkraft entziehen, denn das ist der Sinn der ganzen "Übung"!

Die Umverteilung nach ... ?

Dazu fällt mir als Antwort nur der Spruch eines "Urgesteins" bei den Goldseiten ein (Suchstichwort = "Babette"), der da schon 2007 lautete:

"Got Silver?"

PPS:

Wenn ich das "?" kennen täte, würde ich auch gegegen ankämpfen - notfalls sogar mit dem Schwert - statt nur der verbalen Giftspritze - in der Hand!

Leider bin ich dafür zu blöd, aber dennoch klug genug, um mich nicht von x oder y für deren persönlichen politisch leicht durchschaubaren Ziele vereinnahmen zu lassen ...  

01.01.11 19:13

1261 Postings, 6574 Tage oledoubleIch persönlich halte es trotzdem wie bisher ...

Hi all

... und kaufe (besser: Ich versuche den Tausch!) Silber gegen Silber, um meinen Durchschnitt nicht ganz zu versauen!  

01.01.11 19:26
1

337 Postings, 5653 Tage ckrummkitco silber news

Allen ein gutes neues Jahr.

http://www.kitco.com/reports/KitcoNews20101230DeC_metalsoutlook.html

@oledouble
das Fragezeichen zu Umverteilung würde ich mit:

da wo eh schon viel Vermögen ist befüllen

Dagegen ankämpfen findet denke ich schon seit Generationen wenn nicht sogar seit Beginn der Menschheit statt. Einiges ist besser geworden - einiges könnte noch besser werden. Allerdings ist es die letzten sagen wir 20 Jahre eher schlechter geworden. Scheint so daß die "Medienerziehung" wirkt wie beabsichtigt. Lamm - Lämmer...  

01.01.11 20:25

84 Postings, 5508 Tage trade84calls

Hallo liebe Kollegen,

ich hoffe mal ihr seid alle gut reingekommen ins neue jahr. ich bin gerade auf der suche nach einen neuen OS call. bis jetzt noch nicht so fündig geworden. könnt ihr mir paar von euch gedachte gute alternativen mitteilen? sollte einm hebel um die 9-10 basis 35-38$ Laufzeit ende 11 oder anfang 12.

wäre super von euch paar inputs zu bekommen

01.01.11 20:59
2

28 Postings, 5346 Tage diogenes1960Ja Ckrumm die Umerziehung ist voll im Gange

und wenn du sagst die letzten 20 Jahre,trifft es auch den Nagel auf den Kopf,denn da kam der Mauerfall und der angeblich so humane und menschliche Westen,konnte nach dem scheitern des Kommunismus nun endlich sein wahres Gesicht zeigen,denn ab da, mussten Sie nicht mehr so tun als wenn und ob.Ab diesen Zeitpunkt wenn wir zurückschauen ging es mit uns im Westen bergab und das nicht nur in Deutschland,sondern Weltweit.Also muss man auch nicht sagen wegen angeblicher Transferzahlungen usw. Der Kapitalismus wie er wirklich ist,zeigt nun seit 20 Jahren sein wahres Gesicht.Wobei ich betone das der Kommunismus noch etwas schlimmer war,weil man gar keine Informationen sich besorgen konnte.Aber darauf steuern wir auch zu,mit immer mehr Überwachung und Zensur.Und rupfen möchten sie uns wo sie nur können.Und so sind denke ich unsere Silberinvestments wie ein kleiner Schutz in immer unsicheren Zeiten sind.

01.01.11 21:08

337 Postings, 5653 Tage ckrummoptionsscheine auf silber finden...

http://www.ariva.de/zertifikate/suche/...2cf38c876d5e89cd225475a49f80

Klick auf erweiterte Suche ermöglicht Einschränkung auf spreads. Besser ist es zu normalen Handelszeien zu suchen.  

01.01.11 21:21
1

337 Postings, 5653 Tage ckrumm@diogenes 1960

mit den ca. 20 Jahren wollte ich genau diesen Gedanken "erzeugen". Mir ging es nicht darum auf Kosten aufgrund der Wiedervereinigung anzuspielen sondern auf den von
Dir genannten Punkt:

Es muß nicht mehr bewiesen werden, daß es das bessere System ist - wir haben freien Lauf...  

01.01.11 23:47
1

12549 Postings, 5355 Tage 47Protons@ ckrumm...

sehr treffend bemerkt; in die Marktwirtschaft übertragen: die Konkurrenz ist ausgeschaltet (bzw. der Mitbewerber aufgekauft), nun können wir den Preis diktieren

02.01.11 00:04

12549 Postings, 5355 Tage 47ProtonsMich freut...

in diesem Forum nicht nur ein steigender Silberkurs, sondern auch die Feststellung dass sich doch einige Forumsteilnehmer noch keine Scheuklappen anlegen ließen

02.01.11 00:11

12549 Postings, 5355 Tage 47Protons40 Jahre...

wurde das Gesicht des Kapitalismus geschminkt, der "Regen" der Wiedervereinigung wusch die Schminke ab, nun zeigt sich dass das Gesicht des Westens ein  ganz ordinärer Januskopf des ehemaligen Ostens ist

02.01.11 14:16
2

791 Postings, 5501 Tage Ray12Preisentwicklung Silber und die Inflation

Hier ein sehr interessanter Ausschnitt zu Edelmetallen und der Inflation 2011:

"... Das abgelaufene Jahr ist unter anderem mit einem neuen Preishoch - in der hierfür üblichen Währung US-Dollar - für Silber, Palladium und Kupfer zu Ende gegangen, während die Preise für Gold und Platin nicht mehr weit von ihrem bisherigen Hoch entfernt sind, ähnlich wie der Rohölpreis. Die offizielle Berichterstattung konzentriert sich allzu oft auf die seltsamen Schwankungen der Benzinpreise und widmet inzwischen auch schon mal dem Gold ein paar belanglose Worte. Dagegen bleiben beispielsweise Silber und Kupfer bei der gängigen Kommentierung weitgehend außen vor. 

Grund genug, dass Sie gerade diesen beiden Metallen mehr Aufmerksamkeit schenken sollten: Dem Silber, weil es aus verschiedenen Gründen, die Sie immer wieder auf goldseiten.de oder silberjunge.de genannt bekommen, spekulativ interessant bleibt, und dem Kupfer, weil China hier einen Bedarf hat, der sich wegen der unglaublichen Höhe kaum noch messen lässt. [...]"

Den ganzen Artikel kann man hier nachlesen: http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=15157

02.01.11 14:40

791 Postings, 5501 Tage Ray12Für alle Minen-Fans

Hier nochmals etwas Interessantes für all diejenigen, die sich für Investments in Silberminen interessieren.

Titel des Berichts: "Minen - ein Buch mit 7 Siegeln? "

Der Link dazu lautet: http://www.diesilberseite.de/mediapool/88/881677/...il_6-pdf_file.pdf

02.01.11 16:52

338 Postings, 5632 Tage ub40happy new year!

02.01.11 18:08

390 Postings, 5379 Tage DützLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.03.12 10:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

02.01.11 18:51

337 Postings, 5653 Tage ckrummAusblick auf die EM Preise in 2011

02.01.11 18:55
1

5409 Postings, 5537 Tage SchwerreichCharttechnisch

bleibt es spannend: Da gibt es zuerst das Fibonacci-Level 31.40-32$, danach könnte eine Korrektur kommen. Dem Vulcanreport zufolge könnten wir sogar bald in die 33$Region aufsteigen, und dann weiter rauf, oder aber wir "küssen" diese Region nur an, und erleben dann eine extrem scharfe manipulative Korrektur in die 29er Region hinein, oder sogar noch tiefer.

Meine Strategie ob diesen Fakten: Ich realisiere bei 31.40$ - 32$ die Juni-OS (laufen nicht gut, die Scheine), und warte auf einen Rücksetzer, und kaufe dann weiter März-OS nach. So bin ich auch bei einem Rückschlag nicht traurig, sondern kann dann billig wieder rein. Wenn es keinen Rückschlag gibt, kommt er halt später, das Geld ist ja dann bereit!

02.01.11 19:08

887 Postings, 5356 Tage niegenugneues zum silber eagle !!

http://catalog.usmint.gov/webapp/wcs/stores/...amp;top_category=10191

was haltet ihr denn davon ?

beste grüsse  

02.01.11 20:06
1

296 Postings, 5330 Tage Goldberg1Nachdem ich bei euch schon

lange mitlese, heisse ich mich hier willkommen!  

02.01.11 20:59

130 Postings, 5385 Tage grabsch@niegenug

Was ich davon halte? Die US mint verschifft die eagles, die ja nicht fliegen können erst wieder ab 10.1. oder so. Ich bleibe weiter long und kaufe physisch nach, wenn ich günstig an etwas ran komme. Gleichzeitig bin ich mit OS long und schichte immer mal wieder um. Im Idealfall mit Gewinn verkaufen und mit einer höheren ko-Schwelle nachkaufen.

@duetz

Wenn es in Wien nichts mehr gibt, musst du halt nach München fahren. Da scheinen die Lager wieder gefüllt zu sein.

Allen Silberfüchsen wünsche ich ein gutes neues, silberglänzendes neues Jahr. Durchhalten, wir schaffen es.

02.01.11 21:29

4021 Postings, 6632 Tage MikeOSLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.01.11 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

02.01.11 21:32

4021 Postings, 6632 Tage MikeOSEuch allen hier im Silberforum ein schönes,

erfolgreiches Silberjahr mit einer parabolischen Explosion des Silberpreises.

PS: Habe zu Jahresend nochmal 30 Unzen gekauft. Einstandspreis knapp unter 27 Euro. Ich hoffe aber, dass wir noch mal am Anfang des Jahres einen Rücksetzer bekommen.  

02.01.11 23:06

887 Postings, 5356 Tage niegenug@ grabsch , thema silver eagles

sorry , anscheinend haben die den link schon aktualisiert oder geändert.
anbei der original text !

"Production of United States Mint American Eagle Silver Uncirculated Coins continues to be temporarily suspended because of unprecedented demand for American Eagle Silver Bullion Coins. Until recently, all available silver bullion blanks were being allocated to the American Eagle Silver Bullion Coin Program, as the United States Mint is required by Public Law 99-61 to produce these coins “in quantities sufficient to meet public demand . . . .”

Although the demand for precious metal coins remains high, the increase in supply of planchets—coupled with a lower demand for bullion orders in August and September—allowed the United States Mint to meet public demand and shift some capacity to produce numismatic versions of the American Eagle One Ounce Silver Proof Coin.

However, because of the continued demand for American Eagle Silver Bullion Coins, 2010-dated American Eagle Silver Uncirculated Coins will not be produced."

http://catalog.usmint.gov/webapp/wcs/stores/...amp;top_category=10191  

03.01.11 05:53

1261 Postings, 6574 Tage oledoubleWer in Ende 2007 so schlau war, sich ...

Moin all

... größere Mengen des Silver Eagle`s 2008 in proof direkt ab mint "auf die Halde zu legen" oder besser "zu bunkern", der hat das Geschäft seines Lebens gemacht!

Nach Angabe des Händlers meines Vertrauens haben die Deutschen das auch wie wild getan, als klar wurde, dass es keine Ausgabe 2009 geben würde.

Eigentlich komisch, finde ich, denn wenn ein Jahrgang fehlt, hat die ganze Sammlung nen Knacks!

Dennoch musste ich bereits Mitte des letzten Jahres 82 Ois für das Ding auf den Tisch des Hauses legen und jetzt gibt es ihn gar nicht mehr zu kaufen.  

Seite: 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben