Hi all
Die Hausfrau (bzw. der "Familienfinanzminister") ...
... einer ganz normalen Mittelstandsfamilie hat bereits längst und wird in 2011 todsicher noch mehr andere Sorgen haben, als sich wegen der Altersvorsorge für die Elternteile "graue Haare" wachsen zu lassen!
Er oder sie wird früher oder später lernen müssen (ganz wie die alleinerziehende Hartz4-Muttter das schon lang beherrscht!), wie mann/frau Lücken stopft, indem man andere auftut und später zu schließen können hofft (inkl. Pfandhausbesuche mit Omis Goldschmuck)!
Beispiele:
Energiekosten (Gedankenspiel: "Wie finanziere ich den Umzug in eine kleinere bzw. weniger energiehungrige Wohnung und mache die Notwendigkeit dessen meiner halbwüchsigen Tochter klar, wo sie doch sowieso nur noch über die Flatrate mit ihren Freundinnen skype-quasselt und bei ihren "neu genehmigten" Klamotten/Schuhen schon lang aussieht wie die "Kleidertonnenfrau" in persona?")
Krankenkasse: ?
Versicherungen: ?
Spritkosten: ?
Ich bitte um Ergänzung der obigen Gedankenspiele ...
... und natürlich auch der "Zapfstellen"!
PS:
Auch uns EM-Freaks (jedenfalls den meisten von uns, wozu ich mich auch zähle!) wird das "Geschehen" zunehmend fortschreitend und ich fürchte irgendwann auch exponentiell (!) die Kaufkraft entziehen, denn das ist der Sinn der ganzen "Übung"!
Die Umverteilung nach ... ?
Dazu fällt mir als Antwort nur der Spruch eines "Urgesteins" bei den Goldseiten ein (Suchstichwort = "Babette"), der da schon 2007 lautete:
"Got Silver?"
PPS:
Wenn ich das "?" kennen täte, würde ich auch gegegen ankämpfen - notfalls sogar mit dem Schwert - statt nur der verbalen Giftspritze - in der Hand!
Leider bin ich dafür zu blöd, aber dennoch klug genug, um mich nicht von x oder y für deren persönlichen politisch leicht durchschaubaren Ziele vereinnahmen zu lassen ... |