Klar gibt es auch Bedenken. Diese sollte man bei jedem Investment auch im Hinterkopf haben. Und ich glaube auch, dass sich ADVA im Umbruch befindet, aber es gilt einfach nun, die nächsten Zahlen abzuwarten. Vorher ist alles Spekulation. Und ich bin der Meinung, dass von den verschiedenen Gründen, welche alle nahezu zeitgleich über ADVA 'hereingebrochen' sind, die meisten temporär sind (z.B. Verizon). Daher lasse ich mich nicht verrückt machen. Und mit einer niedrigeren Kostenbasis und neuen Themen vor der Tür (z.B. 5G) sollte es bei den Zahlen bald wieder bergauf gehen. Das Thema Steuern USA sehe ich auch entspannt. Wenn europäische Unternehmen massiv benachteiligt werden, dann wird das zu einem Handelsregister führen, der uns dann in Europa wieder Vorteile verschafft. Was wäre denn, wenn die ganzen Steuersparunternehmen wie Alphabet, Amazon, etc. plötzlich massiv besteuert werden? Also ruhig Blut und abwarten. Sicherlich wäre es schön gewesen, die ein oder andere Schwankung zwischen 7 und 11 Euro mitzunehmen, aber da gehört auch Glück und Mut dazu, und mit solch großen Beträgen zockt man nicht ständig hin und her. Viele Grüße Long-term-investor / holliman |