Teleplan unter 30 euro ! Seid Ihr alle bekloppt ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.01.01 13:27
eröffnet am: 04.01.01 12:12 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 10.01.01 13:27 von: Katjuscha Leser gesamt: 2037
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

04.01.01 12:12

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaTeleplan unter 30 euro ! Seid Ihr alle bekloppt ?

Einer der besten Werte im Nemax 50 wird hier verscherbelt! Darf ich noch mal in Erinnerung rufen. Teleplan hat nach den Großaufträgen kürzlich ihre Gewinnprognosen deutlich erhöht! Ein 2001er KGV von 30 und 2002er KGV von unter 20 bei einem durchschnittlichen Gewinnwachstum von über 50% halte ich persönlich für spottbillig, aber es ist ja eure Kohle!
Jedenfalls ist Teleplan einer der wenigen europäischen Marktführer, die wir am Meuen Markt haben und entwickelt sich zum Global Player! Demnächst soll noch eine Übernahme in Amerika folgen!
Bei diesen Aussichten ist mir dieser Kursrückgang unerklärlich, vor allem wenn ich sehe welche Werte heute schon wieder 2stellig zulegen.
Vielleicht melden sich mal die Angsthasen die hier noch verkaufen und klären mich auf! Danke!  

04.01.01 12:37

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaÜbrigens heute wieder Kaufempfehlung in Focus

Money! Leider habe ich nichts Genaues erfahren können. Hat jemand zufällig die Focus Money? Dann könnte derjenige doch bitte die Details ins Board stellen! Danke!  

04.01.01 12:41

878 Postings, 8558 Tage MakeloGewinnmitnahmen und Angstverkäufe

sind heute an der tagesordnung. das wird wohl auch noch eine weile anhalten. Das hat leider nichts mit fundamentalen daten und zukunftsaussichten zu tun.

einfach ausharren und auf weniger volative zeiten warten. früher oder später werden sich Qualitätswerte mit guten wachstumsprognosen wieder durchsetzen.

Die Schnarrchnasen springen halt lieber auf volative werte um und werden sich eben abermals die finger verbrennen.

bleib ganz ruhig kt...  

04.01.01 12:46

93 Postings, 8702 Tage peiperErst Bodenbildung abwarten!!

Ist ja alles schön und gut aber die Aktie befindet sich immer noch im Abwärtstrend!

Gruß peiper  

04.01.01 12:48

878 Postings, 8558 Tage Makelowelche Aktie tut das nicht peiper??? o.T.

04.01.01 12:56

93 Postings, 8702 Tage peiperIm Nemax weiß ich nicht, aber im

DAX gibts noch schöne Aufwärtstrends!  

05.01.01 11:53

878 Postings, 8558 Tage MakeloTeleplan spekulativ kaufen...

spätestens wenn Teleplan ihre Zahlen melden geht es sicher wieder aufwärts.
Die neue Ausrichtung auf Handyservice halte ich auch für sehr interessant da hier bei zunehmende Nutzerzahlen auch zu erweiterten Service führen.
Ich bin zwar bereits investiert, werde aber wenn sich der Abwärtstrend umkehrt, wohl noch mal nachlegen.

Das momentane Problem der Schwäche ist einfach nur aus den negativen charttechnischen Indikatoren zu sehen. Sollte sich ein Aufwärtstrend des Gesamtmarktes ergeben wird auch teleplan nachziehen. Der Wert wird eben als sehr konservativ angesehen und brauch eben seine Zeit. Nach den Quartalszahlen wird es sicher einen stärkeren Aufschwung geben.

Dazu passt auch folgende Meldung:

05.01.2001
Teleplan spekulativ kaufen
Focus Money  


Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin Focus Money die Aktien von Teleplan (WKN 916980) zum Kauf.

Teleplan glänze erneut mit höheren Umsatz- und Gewinnprognosen. Das im NEMAX50 gelistete Unternehmen wolle 2001 seinen Umsatz auf mehr als 600 Millionen Euro verdoppeln – die vorherigen Schätzungen seien von 500 Millionen Euro ausgegangen. Im gleichen Tempo solle auch der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen auf 41 Millionen Euro zulegen.

Der Computer-Reparaturdienstleister sitze auf einem dickem Auftragspolster. Der Hauptauslöser für den Erlös- und Ertragsschub in diesem Jahr: ein Großauftrag des US-Computergiganten Compaq.

Doch auch sonst seien die Weichen für das weitere Erlöswachstum bereits gestellt: Die Hessen mit Sitz in den Niederlanden würden ihre Aktivitäten im Handy-Service forcieren wollen. Auch die Internationalisierung solle noch stärker vorangetrieben werden. Als nächste Etappe würden die USA auf dem Programm stehen.




 

05.01.01 12:12

12 Postings, 8561 Tage festplattenkann ich auch nicht verstehen, dass

die fallen und fallen, obwohl sie eine der wenigen sind, die
1. ihre Prognosen erfüllen
2. dies dann auch übertreffen und
3. Ihre Planungen gescheit erhöhen und zum GlobalPlayer aufsteigen

Wenn mir der derzeitige Kurs überhaupt nicht gefällt, denke ich
dass sich Qualität durchsetzt.

PS Momentan sieht wohl auch die Charttechnik nicht so gut aus, um nicht
zu sagen sehr schlecht

gruesse !!  

05.01.01 13:22

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschacharttechnisch siehts noch sehr gut aus!

Bei 25 euro waren wir intraday schon vor einigen Wochen un haben dann wieder bei 28 euro geschlossen! Also wenn wir heute auf Schlußkursbasis nicht signifikant unter 28 schließen, siehts sogar sehr gut aus, weil wir dann ein Doppelboden ausgebildet haben! Vorrausgesetzt es geht dann auch wieder nach oben!
Also noch mache ich mir keine Sorgen!  

05.01.01 13:37

12 Postings, 8561 Tage festplattenhab mal in sonem newsletter gelesen,dass (2.1.01)

die Teleplan nicht unter die Marke von 30,50 fallen sollten, da dann
der Fahrstuhl weiter abwärts gehen könnte, was somit jetzt ja auch eingetroffen ist, weiterhin wäre ein starker widerstand bei ca 36.50
nach oben.
Für nähere Charttechnische Aussagen wäre ich sehr dankbar!

bis dann mal !
 

05.01.01 14:32

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaverstehe ich allerdings überhaupt nicht!

Wenn schon wichtige Unterstützung dann bei 32,0! Die haben wir ja auch durchbrochen und stehen nun 20% tiefer! Den Rest habe ich eben schon geäußert! Abwärtspotential liegt höhestens noch bis 23 euro, da dort das untere Ende des Abwärtstrendkanls und die nächste Unterstützung liegt. Leider habe ich immernoch nicht kapiert, wie man hier Chart einfügt, sonst könnte ich das besser veranschaulichen!  

05.01.01 18:30

12 Postings, 8561 Tage festplattenna toll, dann sind wir ja wieder bei kursen

von vor fast 2 Jahren, mann sollte halt manchmal doch gewinne mitnehmen
und auf die spekusteuer pfeifen.
in diesem fall wäre man immer noch dick im plus
na ja , hätte wenn und aber

auf baldige steigende teleplankurse
gruß  

05.01.01 20:00

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaIch werde heute abend mal Charlotte anrufen und

nach unserer geliebten Aktie fragen! Vielleicht baut sie uns ja wieder auf! Obwohl sie sicherlich wieder IM empfehlen wird, die doppelt so teuer ist wie eine Teleplan!  

08.01.01 10:42

49 Postings, 8556 Tage bogart@katjuscha - hoffe, du hast recht mit 23 euro!!! o.T.

08.01.01 11:07

999 Postings, 8653 Tage redcrxsieht interessant aus jetzt



Aber nichts überstürzen, besser erst nur beobachten. Könnte durchaus noch weiter runterkommen (20-21). Die Unterstützung ist schon recht alt. Sollte sich erst stabilisieren, der Abwärtstrend ist ja aktuell grauslig steil ...

 Gruß, redcrx
 

08.01.01 11:30

12 Postings, 8561 Tage festplattenso,jetzt sind wir bei 23,xx E, und wie könnte es

jetzt charttechnisch weiter gehen ?? noch weiter gen Süden?

gruss  

08.01.01 21:54

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschainnerhalb von 7 Handelstagen von 36 auf 23 euro !

Und das ohne fundamentale Begründung! Da sollte doch zumindest eine Rückkehr in den Trendkanal möglich sein und das wäre nach Herrn Mußler ein klares Kaufsignal!
Ich hoffe, daß die kleine Nasdaq-Erholung heute ausgereicht hat, um Teleplan wieder nach oben zu bringen!  

09.01.01 16:00

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaMarcel Mußler hätte seine helle Freude an diesem

Chartbild! Den Ausbruch nach unten klar abgewährt, und beeindruckend in den Trendkanal zurückgekehrt! Mußler würde sagen: Wir stehen kurz vor weiteren Kaufsignalen!  

10.01.01 13:27

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaIch glaube ich halte mich zukünftig aus der

charttechnischen Analyse raus! Dieser Kursverfall von 45% in 10 Tagen kann doch nur noch mit Verkäufen großer Adressen zu erklären sein! Jetzt stehen wir schon bei 20,7 euro! Was einem 2001er KGV von 22 und 2002er KGV von 15 gleichkommt! Da ist mir die Charttechnik sch...egal!  

   Antwort einfügen - nach oben