Wahrscheinlich gibt es einen bunten Strauß an Gründen, warum man hier nicht investiert sein könnte. Spontan fallen mir ein: - Sehr geringer Streubesitz. Das sind ja keine 4 Millionen Euro. Die Frage, ob Fonds da Bedenken haben von wegen Iran und so, die stellt sich deshalb kaum. Bei solchen Summen winken die sowieso ab. - Allerdings mag es auch für manchen Privatanleger rote "ethische" Linien geben. Da mag das dann aber wieder passen. - Zum geringen Streubesitz gesellt sich dann fast automatisch das Problem, dass an manchen Tagen kaum Handel zustande kommt. Erst kommt man nicht in diese Aktie rein und dann auch nicht wieder raus. Für Trader ist das nichts und wer etwas mehr investieren möchte, der wird hier auch nicht fündig. - Natürlich ist auch der Bekanntheitsgrad sehr gering. - Die vergangene Insolvenz, so wenig selbstverschuldet wie sie auch gewesen sein mag, haftet der Gesellschaft auch noch an - Die Eigentümerstruktur hat ihre Vor- und Nachteile, aber nicht jeder mag es, wenn die freien Aktionäre im Prinzip nichts zu sagen haben, weil 80 % der Aktien in einer Hand liegen.
Mich hat das alles übrigens nicht gestört, aber etwas Geduld ist hier wohl gefragt. Dividendenfähig wäre das Unternehmen doch mittlerweile wieder, oder? Eine kleine Dividende könnte das Potential offenlegen. Die immer wieder zu sehenden großen FLL verdeutlichen, dass liquide Mittel für das Geschäftsmodell wichtig sind, aber eine kleine symbolische Dividende wäre schon nett.
@hedgehog: Wo hast Du den Cash Überschuss her? Ich sehe in der Bilanz zwar etwa 6 Millionen Gewinnrücklagen, aber die 14 Millionen kann ich nicht erkennen. |