aus dem Bericht #19: Übersetzt:
Diese Situation schafft auch eine große Chance für Investoren. Sie können Aktien zum gleichen Preis wie vor der Ankündigung kaufen, sind jedoch weniger Risiken für Ihre Anlage ausgesetzt. Es handelt sich um eine Investition in ein Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 92 Mio. CAD, das in einen Milliarden-Dollar-Markt eintritt. Ich habe das ausgenutzt und meine Position ausgebaut.
Normalerweise bin ich sehr misstrauisch, wenn Penny Stocks von "Multi-Milliarden-Märkten" sprechen, und noch mehr, wenn sie behaupten, für verschiedene "Multi-Milliarden-Märkte" mehrere Chancen zu haben. Im Fall von Sirona haben wir jedoch jetzt glaubwürdige Beweise dafür, dass das Unternehmen tatsächlich in einen solchen Markt mit einem Alleinstellungsmerkmal eintritt. Angesichts der risikoarmen Situation und weiterer Partnering-Ankündigungen für die kommenden Monate halte ich eine Änderung des Ratings auf „Very Bullish“ für mehr als gerechtfertigt.
Trotz der großen Chancen und des Durchbruchs des Unternehmens möchte ich erwähnen, dass wir uns immer noch um ein hochspekulatives Small-Cap-Unternehmen in einem risikoreichen Sektor kümmern. Es liegt auf der Hand, dass Investitionen dennoch sorgfältig abgewogen werden müssen. |