Na ja, lange Antwort, wenn es einen nicht interessiert.
Ein Wert von unter 100 Euro würde ein Market Risk Premium von 8% und weiter eine hohen levered Beta (>1.2) voraussetzen, was sehr pessimistisch wäre, aber nicht unwahrscheinlich.
Wir nähern uns dem Death Cross im S&P. Letztes Mal im Jahr 2016 war es nur eine kurze KOnsolidierung, weil aus Angst vor dem Crash die Notebanken jegliche restriiktive Geldmarktpolit aufgehoben haben. Die FED hat damals alle Massnahmen, die man im Zuge der Finanzkrise erlassen hat, schnell wieder aufgehoben. Dieses Mitel hat man jetzt nicht mehr oder man landet in der Hyperinflation.
Der Dax ist mir egal, zu unwichtig. Nasdaq gibt den Ton an und solange die Nasdaq eben NOCH NICHT im Bullenmarkt angekommen ist, ist der Gesamtmarkt auch nicht negativ zu bwerten. Die Rücksetzer im DAX liegt daran, dass keiner in der Eurozone investiert sein möchte.
In diesem Sinne wir werden sehen, was passiert.
Ich orientiere mich immer am Risiko und schaue nur, was mache ich morgen, wenn der Markt gegen mich sich richtet. Ich habe nur das Risiko im Auge. Läuft der Markt in meine Richtung, so freue mich über Gewinne. Wie hoch die sein werden, ist mir egal. Mir geht als Trader nur darum die Verluste klein zu halten. Der Rest kommt von allein, wie ich bermerkt habe. Eventuell eine niedrige Rendite, aber dafür auch sorgenfreier. Das ist der Unterschied, wenn man erfolgreich an der Börse ist. Meine Erfahrung, dürft ihr gerne anders sehen. Stört meinen Kontostand nicht. |