Zu Falcon2001: Ich moechte mich erstmal bei Dir entschuldige n, daß ich Dir gestern nicht mehr antworten konnte!! Der gruene Stern ist schon nicht schlecht und es freut mich auch, daß zumindest einer meinen Artikel interessant fand, DOCH ich schreib keine Artikel um per STERN Absolution zu bekommen! Wenn ich es daraufangelegt haette Sterne zu sammel n haette ich meine Postings sicher anders geschrieben, so daß sie den Moderatoren gefallen! Doch es kann nicht Sinn und Zweck eines Postings sein, seine eigene Meinung zu verfaelschen, nur um anderen zu gefallen und mit in den Kreis der fuer gut befundenen Arivaposter auf genommen zu werden! Ich fuer meinen Teil werde meine Gesinnung und Ausdrucksweis e fuer keinen Moderator der Welt umstellen, nur um ihm nach dem Mund zu reden!!
Super finde ich es, daß wir zwei noch so einen guten Board- umgang haben, obwohl ich ja Deine Comroad gestern unter reinen Tradinggesichtpunkten bei 9,49 EUR im Xetra zum Ver- kauf gestellt habe! Die Betonung liegt aber wirklich auf dem Wort "Tradinggesichtspunkt", denn auch ich bin nach wie vor von Comroad ueberzeugt!
Zu sfor: Deine Aufzaehlung seiner Lieblingswerte, die den staerksten Kursausschlag nach oben gemacht haben, wie OAR, Poet, Morphosys, Sparta usw. finde ich sinnvoll! All diese Werte hat Hr. Foertsch als erster entdeckt und zum Kauf empfohlen! Bei OAR und Morphosys gab es keine einzige Studie einer deutschen Großbank, die sich auch nur mit diesen 2 Werten beschaeftigt haette!! Erst als beide Wer te sich verdoppelt haben kamen bei Morphsys Researcheartikel der DG Bank und der DT.Bank! Vergeßt bitte nicht, daß auch die DG Bank ein KURSZIEL VON 600 EUR!!!! ausgegeben hat!
---> Zusammenfassung: Der wichtigste Punkt bei der Betrachtung ist aber folgender: Bei all seinen Empfehlung mu ß man als Mitzocker immer "STOP LOSS"-Orders fuer den Wert setzen und seinen stopp-loss immer nachziehen! So spart man sich nahezu 90% seines eingesetzten Kapitals zu vernichten! Der Ehrlichkeit halber muessen wir hierbei auch erwaehnen,da ß Hr. FORTSCH fuer all seinen LIEBLING mit "stopp-loss" Mark en im "AKTIONAER" arbeitet! Lediglich bei DLOGISTICS arbeite te er am Anfang ohne eine genaue Verlustbegrenzung! Es kann also nicht sein, daß man bei o.g. Werten nahezu 90% seines Kapitals vernichtet hat, wenn man die stopp-loss des "AKTIONAERS" konsequent mitgezogen haette!!
Zum Punkt: "Der Foertsch zieht seine Aktien selbst mit seine n Fondgelder hoch": Dieser Aussage stimme ich natuerlich voll zu! Es waere vermessen zu sagen, dies haette nicht stattgefunden, DOCH wir alle sind nicht erst jetzt auf diese Idee gekommen!
WIR waren es doch, die sich in guten Zeiten an seine Empfehl ungen mitdrangehangen haben, da wir WUßTEN, daß er seine Empfehlungen mit Hilfe des "AKTIONAER`s", seiner Hotlines, seines Freundes M.Frick und nicht zuletzt als Teilnehmer der 3-SAT-BOERSE pusht!
Auch hierbei gilt zu beachten, daß Bernd Foertsch der erfolg reichste Teilnehmer der 3.Sat-Boerse alles Zeiten war!!! Wenn ich mir heute die Empfehlungen der Teilnehmer dieser Boersensendung anschaue, kann ich nur den Kopf schuetteln! Die jetzigen Teilnehmer arbeiten bei Ihren Depots nahezu nur mit großen Standartwerten! Ich glaub die Idee, eine Siemens oder SAP in`s Depot zu legen, koennte auch von einem "Normal anleger" stammen, dazu brauche ich keine studierte, promovi erte, Volkswirte!!!
Bernd Foertsch hat aus dem Nichts heraus eine Fondsvertriebs firma aufgebaut und hat es sogar geschafft im Spitzenzeiten fuer bis zu 2,7 MILLARDEN Fondsgelder verantwortlich zu sein!!!
Fuer mich wird Bernd Foertsch immer ein Vorbild sein und auch bleiben, da er es uns durch sein eigenes Beispiel vor gemacht hat, daß man eine Erfolgsgeschichte auch ohne Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschafts- lehre erreichen kann, wenn man sich nur mit der Materie "Boe rse" ausreichend selbst beschaeftigt!!
SALUT BERND FOERTSCH,
DEIN STERN wird NIEMALS UNTERGEHN!!
SIEGER |