ICH stehe hinter FOERTSCH!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.06.01 23:43
eröffnet am: 20.06.01 21:42 von: SIEGERTip Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 23.06.01 23:43 von: Luki2 Leser gesamt: 2225
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

20.06.01 21:42
1

434 Postings, 8342 Tage SIEGERTipICH stehe hinter FOERTSCH!!

auch in solch schwierigen Zeiten!!
Gerade jetzt heißt es Partei fuer einen der besten Fonds-
manger unsres Landes zu ergreifen.
Man mag sich ueber die Person als solches sicher streiten koennen und auch einige selbstzerstoererische Aussagen ("Mor
phosys 1000 EUR") von ihm tun sicher dazu ihr uebriges,
DOCH
muß ich neidlos anerkennen, daß es dieser ehemalige Kulmbach
er Gebrauchtwagenhaendler war, der als ERSTER erkannt hatte,
daß man am NM gutes Geld verdienen kann!

Er war es auch, der damals eine EMTV und eine INTERSHOP zum
Kauf empfohlen hatte, wo viele Analysten der deutschen Groß-
banken noch nicht mal deren Schreibweise kannten!!

Diese Großbanken sind erst dann auf den fahrenden Zug NM auf
gesprungen, als jener BERND FOERTSCH schon Kursverdoppler
im Depot hatte!

Ich selbst profitierte auch von seinen Empfehlungen und
schaffte den ersten FONDSVERDOPPLER mit dem DAC UI und
DAC Kontrast!

Es ist jetzt sehr einfach ihn niederzumachen, getreu dem Mot
to, wir wußten ja alle, daß das Kartenhaus seiner Fonds irge
ndwann mal zusammenbrechen wird!

Vielmehr sollten wir uns selbst an die eigene Nase fassen,
da wir es versaeumt haben seine Fonds rechtzeitig glattzu-
stellen, als wir noch gut im Gewinn waren!!
Wie so oft im Leben hat uns aber die Gier schier blind fuer
Tatsachen und Kurskapriolen gemacht!

Ich fuer meinen Teil werde Hr.FOERTSCH immer in bester Erinn
erung behalten und ihn mir nicht kaputtreden lassen!!

Salut,

EUER SIEGER  

20.06.01 21:59

456 Postings, 8495 Tage oostwoud@ sieschertyp, möchte auch hinter bernd stehen,

jedoch um ihn in den arsch zutreten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

20.06.01 22:08

233 Postings, 8380 Tage TurboPowerAnalysten

Wer über Analysten schimpft, hat selber Schuld. Die sind doch alle in der beneidenswerten Position Aktien zu ihrem - eigenen - Vorteil zu interpretieren! Die geben ihre - meist - falschen Prognosen nicht aus Dummheit, sondern aus Berechnung!
Übrigens: Es gibt niemanden, der die Entwicklung einer Aktie definitiv voraussagen kann! Heute hui, morgen pfui und umgekehrt!  

20.06.01 22:23

434 Postings, 8342 Tage SIEGERTipEin denkwuerdiger Augenblick!!

Der SIEGER hat seinen ersten gruenen Stern bekommen!!
Kann mir bis jetzt eigentlich nur vorstellen, daß einer
unsrer verehrten Moderatoren eine kleine Sehschwaeche hat,
die eine teilweise Farbenblindheit mit sich bringt!!

Wenn nicht,
Besten Dank,

Ein sterngekroenter SIEGER  

20.06.01 22:25

2042 Postings, 8379 Tage Falcon2001????Nanü????

Warum gefällt Dir Dein Stern denn nicht?  

21.06.01 07:58

3263 Postings, 9063 Tage DixieNicht ganz richtig

Der erste, der erkannte, wie leicht sich die Massen manipulieren lassen und wie man am Neuen Markt einfach an anderer Leute Geld herankommt, war Prior.
Und war Förtsch nicht Metzger?  

21.06.01 08:02

828 Postings, 9038 Tage News@SIEGERTip

tja.... u
nd genau solche Lemminge wie du sind schuld daren, dass die Aktien so weit gestiegen sind und sich Herr Förtsch so beliebt machen konnte.
 

21.06.01 08:05

828 Postings, 9038 Tage News@SIEGERTip

Du hast die passende Überschrifft gefunden:
"ICH stehe hinter FOERTSCH!!" der furtzt dir nämlich ins Gesicht!

Gruß NEWS  

21.06.01 08:15

2779 Postings, 8502 Tage FranzSEine Lanze für Bernd

Den guten alten Bernd für all die Verluste am Neuen Markt verantwortlich zu machen ist blauäugig und lächerlich.

In guten Zeiten seid ihr alle an seinen Lippen gehangen und jede seiner Empfehlungen konnte nicht schnell genug gekauft und mit Gewinn wieder verkauft werden.
Heute, wo die Zeiten schlechter sind, rufen alle nach dem Henker.

Warum wollt ihr die Verantwortung für euer Handeln an den guten Bernd abtreten?

Keiner hat euch gezwungen, seinen Empfehlungen zu folgen und in diesen Zeiten gewaltige Verluste einzufahren.

Tretet euch selber in den Arsch, das wäre lehrreicher!!!

Grüsse
Franz  

21.06.01 08:18

57 Postings, 8359 Tage star ikome@sieger

bückt sich fortsch gerade nach ein stück seife oder warum willst du hinter im stehen  

21.06.01 08:23

826 Postings, 8789 Tage KAWAMAN@ Siegertip --> auch wenn er an die Wand gestellt

..wird ???

@ FranzS:
Fact ist, dass irgend jemand mächtig NM Aktien auf den Markt wirft und das bei diesen Kursen ???!!!
Sehe es aber genau so, jeder ist selbst verantwortlich. Habe das schon 5000x glaube ich gepostet.

Der NM soll zum Pranger ??? Da läuft etwas verkehrt.

In 2-3 Jahren wird niemand mehr über diese Zeit sprechen...entweder ist der NM tot,eliminiert aufgelöst etc. oder wir sehen uns bei über 2500 Punkten wieder ... Wie heißt es im Lotto: "Alles ist möglich"

Ciao
KAWAMAN  

21.06.01 08:26

1564 Postings, 8659 Tage Seth GeckoNaja, für mich ist Förtsch mit Kurt Ochner zu verg

leichen: Die selben (fast schon an Anlegerbetrug grenzenden) Methoden, nur daß Förtsch eben noch viel mehr manipulative Medienmacht hinter sich hatte (und aus Sicht der meisten Arivaner wohl als das größere Arschloch der beiden bezeichnet werden kann).
Zu den fatalen Methoden der beiden:
Beide machten den Anlegern schöne Augen mit tollen Fonds-Performances (300% VMR, 100% Julius Bär, 300% DAC), und wurden vom Publikum für Marktexperten mit extrem ausgeprägten Marktgespür gefeiert. Doch was das Publikum nicht wußte: Förtsch und Ochner machten die Kurse selbst!
Die Grundidee war einfach: Man suche eine NEMAX-AG die kaum gehandelt wird (markteng ist), und steckt einen großen Haufen Fondskapital in diesen Wert. Somit geht der Kurs natürlich superschnell in die Höhe.
Oben angekommen bei irrsinnig Hohen Kursen, konnten Ochner und Förtsch aber nicht mehr VERKAUFEN, an wen denn auch??? Sie waren ja die einzigen Käufer. An wen sollten sie also verkaufen? Folglich rauschten die Kurse wieder in den Keller. Die Performance der ehemals so hochgelobten Superfonds sackte ab. Jetzt gehören die ehemaligen Ochner-Fonds und die bald ehemaligen(?) Förtsch-Fonds zu den schlechtesten(!!!!), welche sich wohl auch nach 5 Jahren nicht wieder erholt haben werden....

cu, seth  

21.06.01 08:31

1489 Postings, 8798 Tage sforförtsch beste empfehlungen

oar erst +2000 %, jetzt nahe null
poet +2000%, jetzt nahe null
morphosys +2000%, jetzt -80% seit ath
sparta +300%, jetzt nahe null

and now, mr. förtsch wants you to buy his stocks again!  

21.06.01 08:37

3263 Postings, 9063 Tage Dixie@FranzS

Wer mal erlebt hat, wie eine Aktie, die man sich nach sorgfältiger Überlegung gekauft hatte und die sich langsam und stetig entwickelte, plötzlich von Förtsch "entdeckt", gepusht, fallengelassen und kaputtgemacht wurde, kann die Unmutsäußerungen hier vielleicht besser verstehen. Das ist Dir wahrscheinlich noch nicht passiert?  

21.06.01 08:41

828 Postings, 9038 Tage News@FranzS

Förtsch ist auf keinen Fall für den Kurs rutsch für den Neuen Markt verantwortlich.
Es sind sehr viele im gefolgt weil er zu dieser Zeit ein guter Guru war, keine Frage. D
ie Lemminge die Ihm folgten hatten sicherlich nicht so viel Wrfolg wie er selber, oder hatte jemand ein so gutes Deopt wie er auch ?
ich glaube nicht.
Es geht nur darum, wie krass er seine Empfehlungen ausgesprochen hat, ohne einen größeren Risikogedanke.
Tja, er wurde sicherlich mit seinen Fonds bekannt, was will er mehr.

Gruß NEWS  

21.06.01 08:42

2779 Postings, 8502 Tage FranzS@dixie

Ich habe mit den Empfehlungen von Förtsch gewonnen und auch verloren. Bei der Schlussabrechnung ist sogar ein Gewinn übriggeblieben. Das habe ich vor allem jenem Umstand zu verdanken, dass ich in der Schlussphase einfach nicht mehr auf jede Empfehlung reagiert habe und den Mann ignoriert habe.

Grüsse
Franz  

21.06.01 08:42

2719 Postings, 8672 Tage luizaWehe der bückt sich!!! ;-)))) o.T.

21.06.01 08:59

3263 Postings, 9063 Tage Dixie@FranzS

Ich habe auf keine seiner "Empfehlungen" reagiert, weder anfangs noch zuletzt, sondern das gemacht, was hier auch immer gefordert wird: selbst informieren, selbst analysieren, selbst entscheiden.....
Und dann kommt dieser Ar*** und macht mit seiner Pusherei eine Superaktie einfach kaputt. Das Unternehmen hat sich bis heute von dieser Aktion nicht erholt. :-(((

Übrigens, wer über Förtsch noch lachen kann, sollte mal hier reinschauen:

http://www.wallstreet-online.de/ws/community/...&offset=0&tpl=&frame=  

21.06.01 09:55
1

434 Postings, 8342 Tage SIEGERTipSIEGER`s 2. Stellungnahme!!

Zu Falcon2001: Ich moechte mich erstmal bei Dir entschuldige
n, daß ich Dir gestern nicht mehr antworten konnte!!
Der gruene Stern ist schon nicht schlecht und es freut mich
auch, daß zumindest einer meinen Artikel interessant fand,
DOCH ich schreib keine Artikel um per STERN Absolution zu
bekommen! Wenn ich es daraufangelegt haette Sterne zu sammel
n haette ich meine Postings sicher anders geschrieben, so daß sie den Moderatoren gefallen!
Doch es kann nicht Sinn und Zweck eines Postings sein, seine
eigene Meinung zu verfaelschen, nur um anderen zu gefallen
und mit in den Kreis der fuer gut befundenen Arivaposter auf
genommen zu werden!
Ich fuer meinen Teil werde meine Gesinnung und Ausdrucksweis
e fuer keinen Moderator der Welt umstellen, nur um ihm nach dem Mund zu reden!!

Super finde ich es, daß wir zwei noch so einen guten Board-
umgang haben, obwohl ich ja Deine Comroad gestern unter
reinen Tradinggesichtpunkten bei 9,49 EUR im Xetra zum Ver-
kauf gestellt habe! Die Betonung liegt aber wirklich auf dem
Wort "Tradinggesichtspunkt", denn auch ich bin nach wie vor
von Comroad ueberzeugt!

Zu sfor: Deine Aufzaehlung seiner Lieblingswerte, die den
staerksten Kursausschlag nach oben gemacht haben, wie OAR,
Poet, Morphosys, Sparta usw. finde ich sinnvoll!
All diese Werte hat Hr. Foertsch als erster entdeckt und
zum Kauf empfohlen! Bei OAR und Morphosys gab es keine
einzige Studie einer deutschen Großbank, die sich auch nur mit diesen 2 Werten beschaeftigt haette!! Erst als beide Wer
te sich verdoppelt haben kamen bei Morphsys Researcheartikel
der DG Bank und der DT.Bank! Vergeßt bitte nicht, daß auch die DG Bank ein KURSZIEL VON 600 EUR!!!! ausgegeben hat!

---> Zusammenfassung: Der wichtigste Punkt bei der Betrachtung ist aber folgender: Bei all seinen Empfehlung mu
ß man als Mitzocker immer "STOP LOSS"-Orders fuer den Wert
setzen und seinen stopp-loss immer nachziehen!
So spart man sich nahezu 90% seines eingesetzten Kapitals
zu vernichten!
Der Ehrlichkeit halber muessen wir hierbei auch erwaehnen,da
ß Hr. FORTSCH fuer all seinen LIEBLING mit "stopp-loss" Mark
en im "AKTIONAER" arbeitet! Lediglich bei DLOGISTICS arbeite
te er am Anfang ohne eine genaue Verlustbegrenzung!
Es kann also nicht sein, daß man bei o.g. Werten nahezu 90%
seines Kapitals vernichtet hat, wenn man die stopp-loss des
"AKTIONAERS" konsequent mitgezogen haette!!

Zum Punkt: "Der Foertsch zieht seine Aktien selbst mit seine
n Fondgelder hoch":
Dieser Aussage stimme ich natuerlich voll zu! Es waere vermessen zu sagen, dies haette nicht stattgefunden,
DOCH wir alle sind nicht erst jetzt auf diese Idee gekommen!

WIR waren es doch, die sich in guten Zeiten an seine Empfehl
ungen mitdrangehangen haben, da wir WUßTEN, daß er seine
Empfehlungen mit Hilfe des "AKTIONAER`s", seiner Hotlines,
seines Freundes M.Frick und nicht zuletzt als Teilnehmer
der 3-SAT-BOERSE pusht!

Auch hierbei gilt zu beachten, daß Bernd Foertsch der erfolg
reichste Teilnehmer der 3.Sat-Boerse alles Zeiten war!!!
Wenn ich mir heute die Empfehlungen der Teilnehmer dieser
Boersensendung anschaue, kann ich nur den Kopf schuetteln!
Die jetzigen Teilnehmer arbeiten bei Ihren Depots nahezu nur
mit großen Standartwerten! Ich glaub die Idee, eine Siemens
oder SAP in`s Depot zu legen, koennte auch von einem "Normal
anleger" stammen, dazu brauche ich keine studierte, promovi
erte, Volkswirte!!!

Bernd Foertsch hat aus dem Nichts heraus eine Fondsvertriebs
firma aufgebaut und hat es sogar geschafft im Spitzenzeiten
fuer bis zu 2,7 MILLARDEN Fondsgelder verantwortlich zu sein!!!

Fuer mich wird Bernd Foertsch immer ein Vorbild sein und auch bleiben, da er es uns durch sein eigenes Beispiel vor
gemacht hat, daß man eine Erfolgsgeschichte auch ohne
Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschafts-
lehre erreichen kann, wenn man sich nur mit der Materie "Boe
rse" ausreichend selbst beschaeftigt!!

SALUT BERND FOERTSCH,

DEIN STERN wird NIEMALS UNTERGEHN!!

SIEGER
 

21.06.01 13:13

583 Postings, 8615 Tage Du Dummer DuEs gibt auch noch ehrliche Menschen, so

denke ich zumindest über Siegertip. "Alle" haben wir mitgezockt und durch Förtsch kräftig verdient. Wer seine Stops beachtete, hat tatsächlich immer nur gebunkert. Die, die dachten, es gibt nur eine Richtung, haben natürlich verloren. Genau wie die, die auch heute noch Werte wie MB-Software u. dgl. im Depot haben, ohne daß Förtsch mitmischte. Wer am Förtschfond von Anfang an dabei war, hat sogar auch jetzt noch einen satten Gewinn. Förtsch ist auch für mich ein König des NM. Wer dagegen bei unserem Freund Kurt in den Fond ging, liegt jetzt auf dem Friedhof, wenn er den Absprung verpasst hat. Deshalb in Freud oder Leid, auch ich stehe zu Förtsch. Er sollte in die NM-Geschichtsbücher eingehen und uns allen in guter Erinnerung bleiben.  

21.06.01 13:17

2779 Postings, 8502 Tage FranzSBernd Förtsch und der DAC-Fonds

20.06.2001, Wirtschaftsblatt

Förtsch: "Wir müssen nichts verkaufen"

Auflösung des DAC-Kontrast-Fonds steht nicht zur Diskussion


Frankfurt. "Frankfurter Bankenkreise" haben laut Fondsberater Bernd Förtsch gezielt das Gerücht über die bevorstehende Auflösung seines DAC-Kontrast-Fonds gestreut. "Wir müssen nichts verkaufen. Selbst erhebliche Mittelabflüsse könnten wir durch die aktuell hohe Kasseposition des Fonds von etwa zehn Prozent oder durch den Verkauf von jederzeit liquiden Auslandspositionen wie etwa Siebel Systems abdecken", sagte Förtsch auf Anfrage. Die Verluste von bislang 5,5 Prozent bei D.Logistics und 16 Prozent bei Morphosys seien Reaktionen auf das von der Zeitung "Die Welt" am Mittwoch weiterverbreitete Gerücht über die Fondsschliessung.

Zwar stünden kleinere Aktien-Positionen beider Unternehmen unter Trading-Aspekten immer zur Disposition, an den grossen Holdings D. Logistics und MorphoSys werde derzeit von ihm aber nicht gedreht. "Wir stehen nach wie vor zu beiden Investments", so Förtsch weiter.(vwd)
 

21.06.01 13:30

1292 Postings, 8632 Tage Insinder@Sieger

dem ist nicht's hinzuzufügen. Ich stehe auch hinter Bernd und teile Deine Meinung voll und ganz.

Jeder der etwas gegen Förtsch hat, sollte mal die Schuld für seine Verluste bei sich selbst suchen und nicht bei irgendeinem Sündenbock. Ich bin mir sicher, die die jetzt schreien "Förtsch ich trete Dir in den A..." sind bei seinen Empfehlungen (wenn sie wieder gut laufen) als erste wieder dabei! Die Zeit wird kommen, in der wir mit ihm wieder Geld verdienen können!

Bernd Förtsch, der einzig wahre Guru am neuen Markt. Alle anderen plappern nur hinterher, dass kann ich auch selbst

Mfg

Insinder  

21.06.01 13:44

1360 Postings, 8369 Tage Dan17Steigt wieder in Morphosys ein !

Die letzten sind raus !  

21.06.01 14:21

8 Postings, 8587 Tage Sieger`s PerlenNichts hörte man damals...

Es war doch so, jeder hätte gerne 1 Tag vorher die Aktien in seinem depot gehabt.
Es wurde auch gemault, ja aber nur von denen die den Mut nicht hatten und sich noch welche kauften.

Egal wer es ist: Jeder hätte sich gefreut wenn die Aktien im Depot waren und Bernd sie Freitags ins Depot aufgenommen hat.

Keine Frage das alles überzogen war: Siehe EMTV und Intershop. Alle Banken hatten Ihren Kunden geraten sie zu kaufen.  Und heute.... ja sie sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind !!!!!!  

23.06.01 23:43

7538 Postings, 8439 Tage Luki2Fondsberater Foertsch dementiert Geruechte



DAC und Fondsberater Foertsch dementieren Geruechte
__________________________________________________


 Kuerzlich titelte die Tageszeitung "die Welt" in grossen Lettern
 "Geruechte um Fondsaufloesung machen die Runde!" Gemeint waren
 unter anderem die von Foertsch beratenen DAC-Fonds. Fondsberater
 Foertsch und DAC wehrten sich entschieden gegen diese Geruechte.
 Eigenen Angaben zufolge hat Bernd Foertsch, der bereits mehrfach
 ungerechtfertigt in die Schlagzeilen geriet, gegen den Verlag
 rechtliche Schritte wegen falscher Berichterstattung und Ruf-
 schaedigung eingeleitet.

 Foertsch zu den Geruechten: "Wir muessen nichts verkaufen.
 Selbst erhebliche Mittelabfluesse koennten wir durch die aktuell
 hohe Kasseposition des Fonds von etwa 10 % oder durch den Ver-
 kauf von jederzeit liquiden Auslandspositionen, wie etwa Siebel
 Systems, abdecken", sagte Foertsch gegenueber der Nachrichten-
 agentur vwd.

 Die Verluste von bislang 5,5 % bei D. Logistics und 16 % bei
 Morphosys seien weiterverbreitete Geruechte ueber die Fonds-
 schliessung. Zwar stuenden kleinere Aktien-Positionen beider
 Unternehmen unter Trading-Aspekten immer zur Disposition, an den
 grossen Holdings D. Logistics und Morphosys werde derzeit von
 ihm aber nicht gedreht. "Wir stehen nach wie vor zu beiden
 Investments", so Foertsch weiter.

 Auch die Fondsgesellschaft DAC dementiert die Geruechte ent-
 schieden und wehrte sich gegen die falschen Presseberichte. Auf
 Anfrage bestaetigte die Fondsgesellschaft, dass keiner der 11
 DAC-Fonds zur Aufloesung stehe. Saemtliche Geruechte seien
 absolut haltlos



Gr.Luki2  

   Antwort einfügen - nach oben