Kursziel 3 AUD Aktie

Seite 4 von 21
neuester Beitrag: 05.07.23 18:42
eröffnet am: 24.01.08 12:53 von: cheche Anzahl Beiträge: 517
neuester Beitrag: 05.07.23 18:42 von: Der Banker Leser gesamt: 139110
davon Heute: 16
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 21   

29.07.10 10:27
3

4887 Postings, 5364 Tage ridgebackgreife nie in fallende messer.

ich sehe hier die 0,10€. dann überleg ich mir vll eine kleine posi zu ordern.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

29.07.10 10:38
2

1641 Postings, 6231 Tage mimbatja jeder wie er will, ganz nach dem Motto

jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

@Ecki07 du musst die Posts etwas genauer lesen, denn ich habe mein Geld investiert und nicht deins und wenn du ein bisschen stinkst interessiert das auch keinen, soviel dazu.
-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

29.07.10 11:19
1

1377 Postings, 5306 Tage hoomerwas soll's

jeder der hier investiert ist sich hoffentlich des Risikos bewusst, welches er damit eingeht. Aber ohne Risiko gibt es an der Börse halt auch keine Gewinne. Und da muss nun wirklich jeder für sich entscheiden, welches Risiko/Chance verhältnis er eingehen will.
M.M.n. ist hier noch überhaupt nicht klar, ob es ein Flop wird. Nur so zur Freude Bohren die ganz bestimmt nicht Loch in unserer Kugel. Zudem ist die Carnavale lediglich zu 20% am Projekt beteiligt. Also tragen die anderen 80%-Risiko andere Gesellschaften, welche auch auf einen positiven Ausgang hoffen und mit ganz anderen Beträgen "investiert" sind als wir.
Aber dies ist nur so meine Meinung.  

30.07.10 14:23

229 Postings, 5022 Tage AlbertEinsteinInfos

Balcatta, Western Australia, Australien. 30. Juli 2010. Die Directors (vergleichbar: Aufsichtsräte) von Carnavale Resources Limited (WKN: A0MJ31, ASX: CAV) berichten über das abgelaufene Quartal, das am 30. Juni 2010 endete:

Öl - und Gas-Explorations-Projekt Lambouka (20-%-Anteil für Carnavale)

Die Bohrung Nr. 1 auf Lambouka (Lambouka-1) startete am 11. Juli 2010. Am 27. Juli 2010 erreichte sie eine Tiefe von 922 m. Die Zieltiefe ist 3.000 m.

Das Lambouka-Projekt befindet sich im Kerkouane-Lizenzgebiet, das von ADX Energy Limited (ADX) entwickelt wird und sich im Küstengewässer von Tunesien befindet (offshore). Die Lambouka-1-Bohrung befindet sich ca. 160 km nordöstlich von Tunis im Seegebiet „Straße von Sizilien". Lambouka ist eine 70 Quadratkilometer große, geneigte Horstscholle, die drei potentiell Kohlenwasserstoffe führende Reservoirs beherbergt. Das Ziel ist eine sichere Bohrung bis in eine Tiefe von 3.000 m und eine vollständige Prüfung der drei potentiellen Kohlenwasserstoff-Schichten der Bohrung. Alle drei Schichten in der Straße von Sizilien sind nachgewiesen und produktiv und grenzen an den Golf von Hammamet. Die nächstgelegene Bohrung, bei der Gas entdeckt wurde ist Dougga-1, die sich 22 km südsüdwestlich von Lambouka-1 innerhalb des Kerkouane-Lizenzgebiets befindet.

Im Falle einer Entdeckung wird vorausgesagt, dass das erste und der Oberfläche am nähesten gelegene Reservoir (Birsa-Sandstein) Öl führen könnte. Das letzte und am tiefsten gelegene Reservoir sollte wahrscheinlich Gas führen. Dies entspricht der nahe gelegenen Dougga-Entdeckung.

Lambouka befindet sich in zwei Lizenzgebieten, dem Kerkouane-Lizenzgebiet von Tunesien und dem Pantelleria-Lizenzgebiet von Italien, und liegt auf der Grenze zwischen Tunesien und Italien. Die Anteilseigner des Lambouka-Projekts, das sich über beide Lizenzgebiete erstreckt, sind auf beiden Lizenzgebieten gleich.

Lambouka ist eine der größten, bisher ungeprüften Gebiete im Mittelmeer. Durch die Zusammenführung der Kerkouane- und der Pantelleria-Lizenzgebiete unter einen Betreiber, ist es ADX zum ersten Mal gelungen, die gesamte geologische Struktur zur kartieren. Dies ist der wahrscheinliche Grund weshalb Lambouka bisher noch nicht durch Bohrungen geprüft wurde.  

30.07.10 16:10
2

920 Postings, 6046 Tage TorBaBirsa Oil Reservoir auf 1500 m vermutet

 
Angehängte Grafik:
adx5.gif (verkleinert auf 57%) vergrößern
adx5.gif

30.07.10 16:53

1641 Postings, 6231 Tage mimbaIch hab die Gewinne jetzt mitgenommen,

910 EUR. für den Griff in ein fallendes Messer ist ja nicht so schlecht, mal sehen vl. kann ich nächste Woche wieder rein.
-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

30.07.10 16:56

4887 Postings, 5364 Tage ridgebackmimba, du bist 'ne granate. wow!

-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

30.07.10 17:02

1641 Postings, 6231 Tage mimbaHör ich da etwa Neid?

Ich kann nichts dafür dass du nichts riskierst, ich mache das und versuche das beste rauszuholen! Gut du verbringst deine Zeit damit zu warnen, ist auch gut, aber davon kann man nicht leben!
-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

30.07.10 17:07

4887 Postings, 5364 Tage ridgebackich gönn es dir, das taschengeld.

gib aber nicht alles auf einmal aus. :o)
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

30.07.10 17:11

1641 Postings, 6231 Tage mimbatja ein halber Monatslohn ist für dich Taschengeld

du musst ja in Geld schwimmen, ich habs leider noch nicht soweit gebracht aber ich arbeite daran!
-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

30.07.10 17:21

4887 Postings, 5364 Tage ridgebackschwimmen ist relativ. dann wäre ich hier

sicherlich nicht am start, sondern mit paris oder naomi auf partie. ;-)
erfahrungsjahre im zweistelligen bereich habe ich zumindest an'er börse vorzuweisen und wenn ich investiere, will ich schon ein wenig mehr gewinn einheimsen. mit den jahren bekommt man ein feeling hierfür. natürlich habe ich auch schon lehrgeld zahlen müssen. ist gar nicht einmal allzu lange her. kommt aber eher seltener vor. börse ist halt kein wunschkonzert.

du machst dat schon. nur mit gewinnen oder anzahl an shares in foren prahlen finde ich ein wenig deplatziert. daher meine schnippischen kommentare.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

30.07.10 17:31

1641 Postings, 6231 Tage mimbaOk das ist deine Sicht der Dinge.

Ich z.B. finde es sehr gut zu erfahren wann, wo und mit wie viel einer einsteigt oder rausgeht, daraus kann man einiges schließen und dass sollte auch der Sinn solcher Foren sein!

Meine schnippischen Kommentare bzw. bekanntzugeben wie hoch der Gewinn ist, sind auf Grund deines Einwurfes mit dem fallenden Messer gekommen, ich mache das sonst nicht, zumal ich mit meiner Erfahrung gelernt habe zu kaufen wenn die Kanonen donnern.
-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

30.07.10 17:51

1641 Postings, 6231 Tage mimbaIch für meinen Teil

werde sicher wieder einsteigen, ich sehe das ähnlich wie der User "hommer"

Zitat: Nur so zur Freude Bohren die ganz bestimmt nicht ein Loch in unserere Kugel

wenn zwischendurch ein paar Trades gelingen soll's mir auch recht sein.
-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

02.08.10 11:16
2

920 Postings, 6046 Tage TorBaVielleicht....

Riskante Ölförderung: Italien will BP-Bohrung im Mittelmeer stoppen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
BPs Bohrpläne im Mittelmeer alarmieren Europas Politiker. Der Energieriese will vor der libyschen Küste noch tiefer bohren als im Golf von Mexiko. Jetzt fordert Italiens Umweltministerin ein vorübergehendes Tiefseeförderverbot in der Region - und bekommt Schützenhilfe von EU-Kommissar Oettinger.
ist das der Grund für die Kursrücksetzer der vergangenden Woche:  

03.08.10 08:11

229 Postings, 5022 Tage AlbertEinsteinNeue Informationen

Lambouka‐1 Well ‐ Operations Update #4
Activities during past week: Progress during the week was delayed due to 53 hours of bad weather preventing the installation of the Blow Out Preventer (“BOP”) on the well head located on the sea floor. Further difficulties were experienced when trying to latch the BOP onto the wellhead. Modifications of the BOP to wellhead connection were necessary. The BOP stack was subsequently reinstalled and successfully pressure tested (including all joints, choke and kill lines up to 10,000 psi).
As at 1930 hrs Tunisian local time (GMT +1) on the 2nd of August the rig commenced drilling out of the 20” casing shoe in 16” hole.
Note: During repair work a zero rig rate is incurred by ADX and its partners. During wait on weather a significantly reduced rig rate applies.
Weekly Operations Forecast: Forecast operations during the coming week are as follows:
         •§Continue drilling 16’’ hole to approximately 1,340 meters MD • Run and Cement 13 3/8” casing • Drill 12‐1/4” hole to predicted base of Birsa Sandstone (see
attached prospect summary)  

04.08.10 20:08
3

920 Postings, 6046 Tage TorBaNeues zu Carnavale Resources

Der Effecten-Spiegel Nr.32 - 05.08.2010 schreibt folgendes:

"Was steckt hinter dem jüngsten Kurseinbruch von Carnavale Resources? Nach kurzem Zwischenspurt wurde die Aktie zum Spielball der Spekulanten und einiger Leerverkäufer. Hintergrund waren die Verzögerungen beim Bohrvorgang auf dem Lambouka-Öl-Projekt in der Meerenge zwischen Sizilien und Tunesien. Hier besitzt ein Konsortium unter Führung der ADX Energy die Öl- und Gaslizenz für ein 7.000 ha großes Ölfeld. In diesen Strukturen ist bereits früher Öl nachgewiesen worden. Da aber das Lizenzgebiet zum Teil auf italienischem und teils auf tunesischem Hoheitsgebiet liegt, war es rechtlich kompliziert, dort Bohrungen vorzunehmen. Erst das erfahrende Team des Konsortiums, darunter Ex-Manager des österr. halbstaatlichen Ölkonzerns OMV, konnte beide Lizenzteile rechtlich absichern. Damit war der Weg frei, um dieses Ölfeld anzubohren. Die jetzigen Verzögerungen sind auf schlechte Wetterbedingungen und auf kleine technische Probleme beim Bohren zurückzuführen.

Übrigens: technische Verzögerungen gibt es fast bei jeder Bohrung, da man ja vorher nicht in den Boden hineinschauen kann und oft auf komplizierte Gesteinsschichten trifft. Das ist Alltag bei den Drilling-Gesellschaften. Carnavale hält 20 % an dem Konsortium und zudem noch ein großes Eisenerzprojekt in Brasilien. Die Firma ist schuldenfrei und hat obendrein rd. 7,5 Mio. $ Cash übrig. Bei 85 Mio. Aktien und einem damaligen Kurs von 0,22 € wäre Carnavale mit 18,7   € bewertet. Das ist die Firma auch ohne das Ölprojekt wert. Bringt die Bohrung das erwartete Ergebnis von mind. 270 Mio. Barrel Öl, so gehören Carnavale 54 Mio. Barrel Öl.  

05.08.10 08:34
2

1641 Postings, 6231 Tage mimba@ ridgeback

Nun erleuchte uns mit dem reichen Fundus deiner langjährigen Erfahrung, bei niedrigen Kursen soll man ja deiner Meinung nach nicht kaufen, wie sieht es bei hohen Kursen aus, man soll ja deiner Ausführung zufolge nicht in eine fallendes Messer greifen, auf einen fahrenden Zug soll man vermutlich auch nicht aufspringen, ich frage mich wie man mit deinen Philosophien an der Börse Geld verdienen kann.

Mich hast du ja gerügt weil ich bei niedrigen Kursen kaufe und dann Gewinne mitnehme, aber ich kann dir sagen dass ich es mit Carnavale und ADX geschafft habe und zwar die letzte Woche nur mehr noch Gewinne in dieses Projekt zu investieren, unterm Strich gesagt ich Sch…e auf deine langjährige Erfahrung!
-----------
Hinweis: Der Autor diese Postings äußert seine Meinung und gibt keine Kaufs oder Verkaufsempfehlungen.

06.08.10 10:52

1377 Postings, 5306 Tage hoomerBohrungen

in der neusten Ausgabe von Der Aktionär wird die Wahrscheinlichkeit eines Ölfunds bei den Bohrungen wie folgt angegeben:
1. Bohrung: Wahrscheinlichkeit 20%
2. + 3. Bohrung: Wahrscheinlichkeit 70%

Entsprechend ist bei einem ersten, negativen Versuch nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen sondern auf den 2. und 3. Versuch abzuwarten.

Und ja, Bemerkungen über Der Aktionär braucht keiner zu machen. Von dieser Zeitschrift kann jeder davon halten was immer er da will. Und er darf seine Meinung ruhig für sich behalten.  

10.08.10 06:39
1

229 Postings, 5022 Tage AlbertEinsteinNeues Update

Lambouka‐1 Well ‐ Operations Update #5
Activities during past week The 16” hole section was successfully drilled to a total depth of 1,476 meters MD. This section of the well was deepened from the originally planned 1341m in order to set casing in a competent shale formation thereby ensuring the integrity of the cement job on the 13 3/8” casing. Preparations to run the 13 3/8” casing commenced.

The presence of the above mentioned shale formation is a positive indication, as it is also required to provide a trapping mechanism for any potential hydrocarbons which may be present in the Birsa Sandstones, which are expected to be encountered below the shale.

Weekly Operations Forecast:
Forecast operations during the coming week are as follows:
• Set and cement 13 3/8” casing
•      Drill 12‐1/4” hole to predicted base of Birsa Sandstone


http://www.audax.com.au/documents/...-1%20Operations%20Update%205.pdf  

10.08.10 12:54
1

1377 Postings, 5306 Tage hoomerdeutsche Version der Meldung

hier die deutsche Version (kopiert aus dem ADX-Thread):

Deutsche Version - ASX Release
DEUTSCH GERMAN DEUTSCH GERMAN DEUTSCH
10. August 2010
Lambouka-1 Bohraktivitaeten Update #5
Aktivitaeten waehrend der letzten Woche:
Waehrend der letzten Woche wurde die 16 Zoll Strecke erfolgreich bis 1476 Meter gebohrt. Dieser Abschnitt der Bohrung wurde tiefer als die urspruenglichen Plantiefe von 1341 Meter gebohrt um einen dichten Tonstein zu erreichen, der ein sicheres Absetzen und Zementieren der Verrohrung ermoeglicht.
Es wurde mit dem Setzen der 13 3/8 Zoll Verrohrung begonnen.
Die Existenz dieser Tonsteinschicht ist eine positive Indikation, da derartige Gesteine notwendig sind fuer die Abdichtung potentieller Kohlenwasserstoffe in den Sandsteinen der Birsaschichten, welche unmittelbar unterhalb dieser Tonsteinschicht erwartet werden.
Wochenaktivitaetsvorschau:
Die geplanten Arbeiten fuer die kommende Woche sind wie folgt:
 Einbau und Zementation der 13 3/8 Verrohrung
 Bohren des 12 ¼ Zoll Bohrlochs bis zur erwarteten Basis der Birsa Sandsteine
Beteiligte Firmen an der Lambouka -1 Bohrung sind wie folgt(note 1):
ADX (note 2) 30% Betriebsfuehrer
Gulfsands Petroleum Plc 30%
Carnavale Resources Ltd 20%
XState Resources Ltd (note 3) 10%
PharmAust Limited 10%
Notes:
1. Die entsprechenden Anteile an dem Lambouka Projektgebiet im Kerkouane Permit und der Pantelleria Lizenz setzen die Erfuellung aller Farminverpflichtungen voraus.
2. ADX’ Anteil wird in einer 100% Tochterfirma, der Alpine Oil & Gas Pty Ltd gehalten.
3. XState Resources Limited Anteil wird in einer 100% Tochterfirma, der Bombora Energy Limited gehalten.
Fuer weitere Informationen kontaktieren sie:
Wolfgang Zimmer Ian Tchacos
Managing Director Chairman
+43 (0) 1 641 0189 +61(08)9226 2822
www.adxenergy.com.au  

10.08.10 23:39

669 Postings, 5163 Tage der pate31wo

sieht ihr carnevale resource den wenn wirklich was gefunden wird?
KURSMÄSIG MEINTE ICH.  

11.08.10 06:47

922 Postings, 6338 Tage steve1805bei

0,50€
-----------
Die ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

11.08.10 08:17

963 Postings, 5783 Tage Henry HerculesNews unter ADX Energy !

11.08.10 10:29

669 Postings, 5163 Tage der pate31steve

stimmt das carnevale,nur ein marktkap. von 22millionen euro hat?

wenn wirklich öl gefunden werden sollte dann ist doch carnavale
mehr wert!

bei den mk?

über einen euro müsste es schon gehen,meine ich.

schliesslich soll ja davon ausgegangen werden das da 600millionen barrel liegen.

und wenn es nur 300sind.
bei 20prozent wäre für carnavale 60millionen barrel da.

da ist mehr wie 1euro drinne!
finde ich.  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 21   
   Antwort einfügen - nach oben