Call OS 563815 ---> schnelle 200% sind drin !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.08.00 16:22
eröffnet am: 02.08.00 12:17 von: Afterdark Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 31.08.00 16:22 von: crocodiehl Leser gesamt: 4883
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

02.08.00 12:17
1

383 Postings, 8876 Tage AfterdarkCall OS 563815 ---> schnelle 200% sind drin !

Hi Leute,

habe schon öfter mit diesem OS getradet.
Basispreis 80 Euro
Laufzeit Juli 2001
Bezugsverhältnis 1:10

Wenn Ihr Euch die beiden Charts übereinanderlegt könnt Ihr sehr schön sehen, was für ein gewaltiges Potential dieser Call hat.
ALs EDEL einen Kurs von 22 Euro hatte, kostete der Call 0,20 Euro.
Zur Zeit sind es 0,08 - 0,09 Euro. EDEL müßte ca. 20 % steigen und Ihr hätte
über 100% sicher. Besser sieht es aber aus, wenn die Aktie in Richtung 25 Euro gehen würde. Das könnten dann schon dicke 200-300% bedeuten. In Richtung 30 Euro ohne Worte ...

Macht Euch die Arbeit und schaut nach, kurzfristiger Trade für 1- 2 Monate !
1000 Mark solltet Ihr doch wohl übrig haben ... ?

MfG

Afterdark  

02.08.00 12:55

191 Postings, 8835 Tage crocodiehlRe: Fatasterei !!!!!!!!

Solche Äusserungen sind mal wieder der Beweis, daß die meisten die  Zusammenhänge bei OS nich richtig begriffen haben oder Halbwissen an den mann bringen.  
Du hast den Abbau des Aufgeldes nicht eingerechnet ( Schlappe 338% ).
Es ergibt sich ausserdem ein steigendes Delta und ein verkürzung des Hebls.
Wenn du noch einmal solch Behauptungen aufstellen möchtest, benutze einfach vorher den Szenariorechner bei Onvista.Dann hättest du mit wenigen Handgriffen festgestellt, daß deine Performence erst bei einem Kurs von  ca.31 euro möglich ist.
Mit OS kann man gutes Geld verdienen wenn man weiss wie.
Ich will jetzt nicht behaupten das ich der grosse überflieger bin aber ein bischen mehr Basiswissen ist schon notwendig um in OS zu spekulieren.
Kleiner Tipp: Börse Online erklärt die Grundlagen in Nr.29 schnell und bündig.
Nichts für ungut    crocodiehl  


 

02.08.00 13:58

383 Postings, 8876 Tage AfterdarkOS Rechner bei Codi ... Es ist ein Zock !

Danke für Deinen Beitrag, Croco !

Eines ist klar, es ist ein Zock .... !

Habe den OS Rechner von Comdirect offen und siehe da ...

kurzfristig könnt aber was gehen, d.h. bis zum Mitte des Monats ( Eröffnung der Popkomm ! ), da gehe ich von einem Kurs von 25 Euro aus. Das Potential beträgt dabei ca. 150 %. Die Aktie hingegen müßte um 40% steigen ... In Richtung 30 Euro bis Mitte September sind auch die angestrebten 200 - 250 % drin.

Nur kurzfristig zu empfehlen, darauf muß ich wohl hinweisen.

Danke

Afterdark

 

02.08.00 14:59

191 Postings, 8835 Tage crocodiehlRe: Call OS 563815

Der derzeitige Abwätstrend verläuft bei ca. 22 euro.Ich glaube nicht,daß edel den beim derzeitigen Marktumfeld durchbrechen kann und ob die Popkomm die nötigen Impulse liefen kann ist fraglich.
Habe den OS Rechner von comdirekt noch nicht ausprobiert aber bei einem Aufgeld von 338%,kann ich mir nicht vorstellen das die Rechnung stimmt.
Der call hat sehr gering Umsätze.Du kommst rein.Aber kommt man da auch schnell wieder raus ????.--Zweifelhaft--
Zudem eine Totalverlustwahrscheinlichkeit von 98%.( Auf die gesammte Laufzeit bezogen)
Zocken hin Zocken her.Ich würde von einem Kauf trotzdem dringend abraten.
Das Chance-Risiko Verhältniss erscheint mir zu unausgeglichen.Auch kurzfristig.
Trotzdem viel Glück damit.!!!!!


Bis dann  crocodiehl  

02.08.00 15:02

491 Postings, 8772 Tage 1milloBei diesem Schein ist der Totalverlust 100 prozent wenn den nicht wegkriegst bist im

Arsch!!  

02.08.00 15:28

646 Postings, 9205 Tage EdelmaxRe: Na, hätte mich ja auch gewundert, wenn

Du, afterdark, Edel nicht mindestest kurzfristig 25 Euro zutrauen würdest.
Also ich würde heute abend auch ein paar Mark auf gerade rote Zahlen setzen, 100% -Chancen innerhalb weniger Minuten! Und da muß ich nebenbei auch gar nicht erwähnen, der dieser Call eine Basis von 80 Euro besitzt, zu nächstes Jahr Juli. Dass der jemals die Chance hat, ins Geld zu kommen, glaubt doch keiner ernsthaft?!

Edelmax  

02.08.00 16:17

7 Postings, 8677 Tage Dimension7Re: Call OS 563815 ---> schnelle 200% sind drin !

hey crocodiehl ich möchte dich jetzt nicht angreifen aber du scheinst mir eher der konservative anleger zu sein?ich handle...nein besser gesagt zocke mit os jetzt ziemlich lange und ich kann nur sagen was für mich ausschlaggebend ist...(zocker werte) laufzeit,volatilität(geldk.) handelsvolumen,der omega klar...der chart...aber kennzahlen wie totalwahrscheinlichkeitsr. das kannst du vergessen wenn du mit os ZOCKEN willst...fast bei jedem GUTEN OS pendelt der wert zwischen 80% und 100%...
das aufgeld ist nur relevant wenn es um die ausübung des os geht aber wer macht das schon...der edelos ist gar nicht schlecht nur das HVolumen könnte besser sein...aber da ist auf jeden fall potential vorhanden..
übrigens wenn du den szenario rechner benutzt kommst du bei einem kurs von 25E auf 130% also...check das aus und informier DU dich lieber vorher besser...

so long
D7  

02.08.00 18:30

191 Postings, 8835 Tage crocodiehl@ Dimension7

1.Wir haben wohl grundsätzlich unterschiedliche Ansichten über das was ein "Guter" OS ist.

2.Da ein "Guter" OS während der Laufzeit ( besonders gegen Ende ) Agio abbaut,fließt dies natürlich auch in den Kurs mit ein.(Agio=Kurs-Innerer Wert)

3.Wer schon OS ausgeübt hat??  Antwort: Ich

4.Ich habe als Berechnungstag den 09.09.00 genommen.Ich weiss nicht welchen du hattest aber daher wohl die Unterschiede.

5.Du greifst mich nicht an indem du mich einen Konservativen Anleger nennst.
Für meinen Vater bin ich der Zocker weil ich u.a. Werte wie Aixtron,Norcom,Singulus,Comroad oder TFG halte.Es kommt also auf die Sichtweise an.Für jemanden wie dich hat der kein passendes Wort.


Aber gut das es Leute mit unterschiedlichen Strategien und Meinungen gibt,sonst würde die Börse nicht funktionieren.


tierische Grüsse    crocodiehl
 

02.08.00 19:15

34 Postings, 8905 Tage ZaphodBeeblebroxOS Umsatz

nur zur Anmerkung:

zumindest bei allen an der EUWAX ( Stuttgart ) gelisteten Emi's ( wie
Warburg ) besteht die Möglichkeit den Schein zum Emi-Geldkurs zurückzugeben,
d.h. der Umsatz spielt keine Rolle.

Abgesehen davon könnt Ihr ein Omega von ledeglich knapp 2,5 auch mit
deutlich geringerem Risiko bekommen. ( und das ist noch gelinde gesagt ... )

galaktische Grüße ZB  

02.08.00 22:10

191 Postings, 8835 Tage crocodiehl@ ZaphodBeebelbrox

Was ist Emi-Geldkurs ???? Noch nie gehört.
Kannst du mir das näher erläutern ???
Danke.

mit galaktischem Gruß   crocodiehl

PS:Ich weiss zwar das das alles nur ein Versuch der MÄUSE ist aber ich    würde es trotzdem gerne wissen.  

02.08.00 22:18

13475 Postings, 9057 Tage SchwarzerLordsowohl als auch

Ich denke, man diese Sache nicht pauschal abtuen. Zum einen muß die Aktie als solche betrachtet werden und da halte ich Edel nicht für einen der Werte, die durch eine schnelle Kurserholung (bis Ende Sept) glänzen könnten.
Generell haben OS auf Nemaxwerte ein hohes Aufgeld und müssen daher schon durch schnelle Anstiege der Aktien dieses wettmachen.
OS sind meistens Zockerei, allerdings kann mit einer vernünftigen Auswahl durchaus auch langfristig agieren oder Depots absichern.
z.Zt. habe ich nur einen Nikkei-Call (Basis 19000, Laufzeit 9/2001) im Depot.
S.Lord  

02.08.00 22:40

1664 Postings, 8814 Tage Tyler DurdanHi crocodiehl,

bin zwar nicht ZaphodBeebelbrox, aber ich denke ich weiß, was er mit Emi-Geldkurs meint.

An der Euwax sind die Emittenten (die Banken/Gesellschaften, die einen OS auflegen) verpflichtet, innerhalb eines gewissen Spreads (Differenz Brief/Geld-Kurs) einen Geldkurs zu stellen und zu diesem die OS auch zurückzukaufen. Der Emittent muß also dafür sorgen, daß der Wert liquide bleibt. Ich denke, daß meinte ZB mit dem Emi-Geldkurs.

Die genauen Bedingungen zu denen die Emittenten an der Euwax (Stuttgart) verpflichtet sind, entnimmst Du bitte deren Hompage.

Hoffe Dir geholfen zu haben,

Tyler  

03.08.00 10:30

383 Postings, 8876 Tage AfterdarkMein Kommentar ...

Also meine Idee war eine Teilposition zu 17 Euro zu verkaufen und gleichzeitig den OS zu 0,08 Euro zu kaufen.
Bei meiner Rechnung liege ich zur Zeit mit 12,5% bzw. 25% im Plus und habe eine Verkaufsorder zu 0,13 Euro in Stuttgart bis Ultimo liegen. Das wären ca. 60 % Gewinn. Ich gehe davon aus, das die Aktie Ihren Tiefpunkt erreicht hat und in 16,50 Euro eine recht gute Unterstützung gefunden hat. Das Risiko nach unten ist gering, das Potential nach oben immens. Das hat man doch vor kurzem wieder erst recht gut beobachten können. Eine positive Äußerung und schon sind wir bei 23 Euro. Widerstand hin oder her und dann habe ich nicht nur 60 sonder eher 120% gemacht. Desweiteren hält sich die Aktie in den letzten Tagen konstant stabil ! Wird sogar einmal pro Tag mit Käufen nach oben gehievt ...

Ich werde den OS spätestens in 2 Wochen wieder verkaufen. Die 80 Euro für nächstes Jahr sind utopisch, aber wer sagt denn nicht das die nächsten Zahlen etwas positiver ausfallen ... ?  

03.08.00 14:50

191 Postings, 8835 Tage crocodiehlDanke Tyler.. o.T.

03.08.00 14:56

191 Postings, 8835 Tage crocodiehlZum Abschluss eine echte 200% chance....

Habe vor 30 min  526463 zu 26cent gekauft.
Schau mer mal.

Bis dann   crocodiehl

 

03.08.00 15:01

1213 Postings, 8731 Tage derGURU Hi Crocodiehl, eine weise Entscheidung

Interessanter Schein, Epcos heute regelrecht zertrümmert, Erholung sollte folgen, viel Glück, mir ist die Lust am Traden heute vergangen.  

03.08.00 17:12

34 Postings, 8905 Tage ZaphodBeeblebroxTyler sagt es ...

Die Emi's stellen an der Euwax laufend Geld & Brief für ihre OS, das geht
sogar soweit, das Limits und SL funktionieren. Insofern finden dort
warscheinlich sowieso fast alle Geschäfte direkt mit dem Emi statt, es sei
denn, man findet innerhalb des Spread einen Handelspartner.

Noch eine Anmerkung: Die Emi's verändern ihren Spread schonmal abhängig von
der Tageszeit ( hängt i.d.R. mit deren hedging zusammen ).
Ausserdem können sie auch schonmal die Kursstellung aussetzen, wenn z.B.
'abnormale' Marktbedingungen herrschen, bei denen eine sinnvolle
Preisbildung nicht gegeben ist, etwa kurz ( Minuten ) vor dem Verfall der Futures ( Hexensabbat ) oder bei richtigen Crashs, also nicht unbedingt
blind drauf verlassen.

... aber eigentlich ist das hier ja ein NM Board :-)

galaktische Grüße ZB  

04.08.00 15:26

106 Postings, 8901 Tage mumuRe: 526463

hallo crocodiehl! guter tip, der os. ich hab auch gerade zugelangt (zu 0,27). epcos wird sich schon wieder erholen. ausserdem hat der os eine genügend lange laufzeit... luft ist also vorhanden ;-)  

04.08.00 15:37

42 Postings, 8880 Tage sibbaRe: Call OS 563815 ---> schnelle 200% sind drin !

Hallo Jungs! Schaut euch mal OS 844265 an! PSI! Was haltet ihr davon! Meiner Ansicht nach ist dass ein kleines Schnäppchen! Andere Meinungen? Bei Kurswert von 26Euro stand der schon bei 80Cent.

Ciao  

04.08.00 15:46

106 Postings, 8901 Tage mumuRe: OS 844265

ich meine man sollte noch etwas abwarten. das volumen ist viel zu gering... aber das kann sich ja noch ändern. sonst wird man am ende seinen os nicht mehr los....  

04.08.00 16:00

42 Postings, 8880 Tage sibbaRe: OS 844265

Finde der Vorteil liegt in der Laufzeit Sept 2001! Da ich sowieso denke, dass PSI bis Jahresende Richtung 30 laufen wird ist dieser Schein eigentlich ´ne nette Angelegenheit! Der Verfall fängt meistens 3 Monate vor Ende an, d.h Juni 2001!!

sibba  

04.08.00 16:24

191 Postings, 8835 Tage crocodiehl@ sibba

Der Schein ansich sieht sehr ordentlich aus.Ich bin aber nach wie vor skeptisch was den Basiswert angeht.Da sollte man erst einmal klare technische Kaufsignale abwarten.
Seht ihr bei dem 526463 die riesen Umsätz.Hier decken sich massiv institutionelle Anleger ein.Das ist für den Moment die deutlich bessere Wahl.
Mein KZ 80-90 cent auf 6 Monate.

MfG  crocodiehl
 

25.08.00 17:37

3243 Postings, 8697 Tage flamingoeRE: Zum Abschluss eine echte 200% chance....

Hi crocodiehl,

schon 50% mit 526 463 - wirst Du wirklich bis 200% plus halten? EPCOS ist bei steigenden Umsätzen stark gestiegen und der Schein liegt jetzt bei 0,38 - Chiphersteller sind aktuell gefragt und haben sicher noch Potential, aber der Gesamtmarkt bleibt wackelig. Hast Du Erfahrungen mit stoploss bei OS?

Gruss
flamingoe  

25.08.00 17:59

191 Postings, 8835 Tage crocodiehlSchau mer mal...

109 euro ist schon über der 38 Tage linie.Ein burchbruch durch die 200 Tage linie bei ca.117 euro würde ein erneutes Kaufsignal generieren und kurzfristig währen 130 drin.Ich bin zuversichtlich, daß wir bei Epcos noch in diesem Jahr die alten highs sehen werden.Ich denke aber das ich zwischen 50 und 60 cent die Position glatt stellen werde.

Ach ja noch was, Epcos baut keine Chips sondern passieve Bauelemente.Der Chiphersteller ist Infineon.
Den Chart eines OS kannst du nicht für den SL heran ziehen.Den machst du am besten an technischen Marken des Basisinstrmentes fest.


Bis dann     crocodiehl  

31.08.00 16:22

191 Postings, 8835 Tage crocodiehlDie ersten 100% sind im Sack !!!! o.T.

   Antwort einfügen - nach oben