► RWE

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.08.06 12:57
eröffnet am: 08.05.06 20:46 von: Shortkiller Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 15.08.06 12:57 von: boersenjunky Leser gesamt: 18070
davon Heute: 2
bewertet mit 4 Sternen

08.05.06 20:46
4

4559 Postings, 6748 Tage Shortkiller► RWE

Macht Lust auf spekulativen Long, Divergenzsignal eingekreist. Um sicher zu gehen, wartet man bis der DMI+ (hellgrün) den DMI- (rot) von unten nach oben kreuzt. Gleichzeitig sollte die Trendstärke (schwarz) mit nach oben ziehen.
Beste Grüße vom Shortkiller  
Angehängte Grafik:
x.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
x.jpg

10.05.06 09:29

1188 Postings, 8900 Tage vanessaxRWE jetzt sehr ausichtsreich

Die Jungs von Chartsignal sehen eher das Risiko, ich eher die Chance, eng abgesichert unter 67,70.

Ein Lauf Richtung 71,40 und von da auf 74 sollte möglich sein.

 

10.05.06 13:30

1188 Postings, 8900 Tage vanessaxE.ON hat heute sehr gute

Zahlen gemeldet.

RWE wird das aus gleichen Gründen am Montag auch tun.

Stron Buy.

vani  

10.05.06 15:45

1188 Postings, 8900 Tage vanessaxWas für eine Punktlandung heute wieder,

und was für eine nervenbelastung :-)

       ariva.de
       

11.05.06 20:47

4559 Postings, 6748 Tage ShortkillerRWE Update 11.05.06

Die Longspeku ohne Warten auf das DMI-Crossing wäre definitiv in die Hose gegangen. Hat lukrativ ausgesehen aber Gier frisst bekanntlich Hirn. Lieber weiterhin auf die Signale achten, die bleiben vorerst trendig rot.
Beste Grüße vom Shortkiller  
Angehängte Grafik:
rwe.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
rwe.jpg

15.05.06 10:41
1

1188 Postings, 8900 Tage vanessax@shortkiller

mit deinen negativen Aussagen kannst dich ja bitte ein weing zurückhalten.
Willst du mir vielleicht erzählen, dass dein System 100% Trefferquote hat? Wenn ja, dann wurde dein Hirn schon vor langem gefressen.

Wenn ein Wert bei mir ein Kaufsignal gerneriert, fundamental gute Zahlen ins Haus stehen, dann kaufe ich und stoppe eng ab. Ich habe mit diesem Deal 4 Punkte verloren, gegen mein Gewinn der letzten Monate wohl lächerlich. Ich würde es auch immer wieder so machen bzw. solange mein System keine anderen Werte liefert.

Ich glaube kaum, dass du in diesem Jahr eine ähnliche Performance hast wie ich, also wie gesagt, analysiere aber spar dir deine Kommentare.

Heute am zweiten Widerstand zurückgekauft.

Kauf RWE CG13MJ zu 0,11

vani  

15.05.06 11:04

1188 Postings, 8900 Tage vanessaxVerkauf zu 0,25 o. T.

16.05.06 20:08

4559 Postings, 6748 Tage ShortkillerRWE Update 16.05.06

vanessax ich verstehe dich nicht ganz. Die Aussagen in den Postings waren auf keine Person bezogen sondern einfach auf meine eigene Spekulation über einen möglichen Longeinstieg ohne Signal, sollte das falsch verstanden worden sein: sorry. Daß intraday Positionen gegen den Trend gewinnbringend sein können, will ich doch nicht bestreiten. Ich sehe mich auch nicht gezwungen, jedes Signal zu posten oder bei einer Negierung sofort zu reagieren. Die Postings der anderen sind ebenso gefragt. Die hier gezeigte Methode läuft nach "trade what you see - not what you expect". RWE scheint sich langsam zu fangen, Signal fehlt aber noch.

...be happy and smile


Beste Grüße vom Shortkiller

 

17.05.06 11:24

1188 Postings, 8900 Tage vanessaxOk Shorti,

auch von mir sorry, habe deine Aussage wohl falsch interpretiert.

vani  

18.05.06 22:23

2689 Postings, 6844 Tage boersenjunky...

RWE veräußert RWE Solutions an Advent International

16:11 18.05.06

RWE Energy hat die Unternehmen der RWE Solutions-Gruppe an die Equity-Gruppe Advent International veräußert. Dies teilte der Energieversorger RWE AG (ISIN DE0007037129/ WKN 703712) am Donnerstag mit.

Im Rahmen der am Mittwoch unterzeichneten Vereinbarung erwirbt die Beteiligungsgesellschaft im Einzelnen die SAG–Gruppe, die Nukem-Gruppe, RWE Industrie-Lösungen, Lahmeyer International und RWE Space Solar Power als Paket. Diese erzielten im Jahr 2005 mit rund 9,500 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 1,7 Mrd. Euro. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörden sowie der Aufsichtsgremien. Über den Kaufpreis des Paketes wurde Stillschweigen vereinbart.

Durch die Transaktion hat RWE Energy einen weiteren wichtigen Schritt in Zusammenhang mit der weiteren Konzentration auf ihr Kerngeschäft mit Strom, Gas und Wasser in Kontinentaleuropa gemacht, teilte der Konzern weiter mit.

Die Aktie von RWE notiert aktuell mit einem Plus von 0,91 Prozent bei 64,21 Euro.



Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--  

31.05.06 17:42

2689 Postings, 6844 Tage boersenjunkyshortkiller - was machen die technischen analysen?

RWE Dea beginnt mit Öl- und Erdgasbohrung in Libyen

16:13 29.05.06

Die zur RWE AG (ISIN DE0007037129/ WKN 703712) gehörende RWE Dea AG hat mit ihrer ersten Bohrung in Libyen begonnen.

Wie der im DAX30 notierte Konzern am Montag bekannt gab, handelt es sich bei der Bohrung A1-NC 193 um die Fortsetzung eines vereinbarten Mindestarbeitsprogramms, das neun weitere Aufschlussbohrungen umfasst. Die Bohrlokation liegt in der Konzession NC 193 im Sirte Becken, rund 500 Kilometer südöstlich der libyschen Hauptstadt Tripolis.

Für die Durchführung des Bohrprogramms wurde mit dem libyschen Bohrkontraktor ADWOC ein Vertrag für die Bohranlage ADWOC Rig 2 abgeschlossen. "Die Konzession NC 193 ist hochprospektiv. Wir hoffen, dass wir mit den nun begonnenen Bohraktivitäten ein interessantes Öl- und auch Gaspotential erschließen können", erläutert Thomas Rappuhn, Vorstand für den Bereich Operations der RWE Dea AG.

Die Aktie von RWE notiert aktuell mit einem Minus von 1,77 Prozent bei 66,08 Euro




Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--  

31.05.06 19:46
1

4559 Postings, 6748 Tage ShortkillerRWE Update 31.05.06

@bj: RWE hat bei mir bislang nichts angezeigt.


Beste Grüße vom Shortkiller

 
Angehängte Grafik:
x.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
x.jpg

18.07.06 21:22

258 Postings, 7278 Tage lea99RWE hält sich gut

RWE WKN: 703712 ISIN: DE0007037129

Intradaykurs: 63,71 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 14.12.2006 (1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die RWE Aktie markierte im Februar 2006 ihr Allzeithoch bei 74,70 Euro. Seitdem korrigiert die Aktie. Im Juni fiel die Aktie auf den Aufwärtstrend seit September 2004 zurück. Dabei bildete die Aktie ein Tief bei 60,60 Euro aus. Von dort aus stieg die Aktie bis 66,17 Euro an.  In den letzten Tagen kämpft die Aktie um die Marke bei 63,84. Diese Marke war der letzte kleine BUY Trigger. Aktuell notiert die Aktie wieder darunter.

Charttechnischer Ausblick: Wenn die RWE Aktie diese Marke bei 63,84  Euro wieder per Tagesschlusskurs überwindet, sind Gewinne bis zunächst einmal 67,81 Euro zu erwarten. Etabliert sich die Aktie aber darunter, wären Abgaben bis 60,60 zu erwarten.

 

 

ariva.de Gruß Lea

 
Angehängte Grafik:
RWE.PNG (verkleinert auf 84%) vergrößern
RWE.PNG

19.07.06 10:03

24466 Postings, 7119 Tage EinsamerSamariterRWE informiert am besten

Investor Relations

RWE informiert am besten

Die Investor-Relationsabteilungen europäischer Unternehmen hat ein Londoner Forschungsinstut unter die Lupe genommen: Wer ermöglicht Analysten und Anlegern am besten den Zugang zum Management, wer bietet transparente und hochwertige Finanzinformationen, was wissen die IR-Sprecher über ihr Unternehmen. Die Deutschen liegen dabei gut im Rennen.

FRANKFURT. Der Energiekonzern RWE macht nach Ansicht von Analysten die beste Investor-Relations-Arbeit in Deutschland. Zum zweiten Mal in Folge konnte sich das Unternehmen den ersten Platz in der Hitliste der deutschen IR-Abteilungen sichern. Das Ranking wird exklusiv für das Handelsblatt von der angesehenen Londoner Institutional Investor Research Group (IIRG) erstellt. Das Forschungsunternehmen ermittelt jährlich für ganz Europa, welche Unternehmen vorbildlich mit Analysten und Investoren kommunizieren.

In Deutschland führende Unternehmen liegen dabei auch im Vergleich zu europäischen Wettbewerbern vorne: RWE, BASF, Continental und SAP rangieren mit der Qualität ihrer Investor-Relations-Arbeit vor ihren Branchenkonkurrenten. Für die deutsche Auswertung befragte das Forschungsunternehmen 330 Analysten aus 47 führenden europäischen Brokerhäusern und Investmentbanken.

Die Qualität der Arbeit der Investor-Relations-Abteilungen, die als Informations- und Kommunikationsschnittstellen zwischen den Kapitalmärkten und der Unternehmensführung agieren, wurde dabei anhand verschiedener Kriterien ermittelt, wie etwa Transparenz und Qualität der Finanzberichterstattung, Kontinuität und Marktkenntnis. „Aus Analystensicht ist der Zugang zum Top-Management nach wie vor die wichtigste Forderung an die Investor-Relations-Abteilungen“, sagt Trond Hana von IIRG. Doch nicht nur der Vorstandsvorsitzende oder der Finanzchef sind gefragte Gesprächspartner. „Analysten und Investoren verlangen immer häufiger auch den Austausch mit dem Bereichsmanagement, um einen besseren Einblick in die Geschäftsfelder zu bekommen“, sagt Ingo Alphéus, Leiter der Investor-Relations-Abteilung von RWE.

Einen großen Sprung von Platz 14 auf Platz drei im Ranking machte der Reifenhersteller und Automobilzulieferer Continental. Eine Entwicklung, die sicher damit zu tun hat, dass die IR-Abteilung seit 2005 Thomas Greth als neuen Leiter hat. Nicht mehr unter den Top-20-Unternehmen ist die Deutsche Börse, die augenscheinlich unter den Turbulenzen der gescheiterten Allianzen zu leiden hatte.


Quelle: HANDELSBLATT, Dienstag, 18. Juli 2006, 20:19 Uhr


Euch,

   Einsamer Samariter

 

15.08.06 12:57

2689 Postings, 6844 Tage boersenjunkySo, DB9232 KK 1,1 - was nun ?

Was sagen die Charttechniker zum aktuellen RWE Kurs ?



Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
 

   Antwort einfügen - nach oben