melbacher
: Morgen schaut jeder auf das Novembertief 7450
Es hört nicht auf spannend zu sein. Jeden Tag gibt es wichtige Linien zu beachten. Morgen wird die 7450 von jedem beobachtet werden. Darunter gibts nen Crash. Hält die Marke, kann sich ein Boden bilden. Viele hoffen auf die Marke, vielleicht ist dadurch auch noch keine Panik ausgebrochen, denn noch ist es ja nicht schlimmer als es schon mal war.
Da predigt man seit Tagen dass 3 Handelssysteme short sind und alle gehen long, bevor eine Richtungsentscheidung gefallen ist. Ich werde morgen meine shorts auch geben, aber erst long gehen. wenn es eine klare Entscheidung gibt. Ansonsten Short ALL IN. Wir waren einem Crash noch nie so nahe wie jetzt. Wichtig ist morgen, Ruhe bewahren und abwarten was sich tut. Wir stehen vor einer Historischen Entscheidung denn wir sind auf dem Tief von 1997, 2002 und 2008.
melbacher: bedenke aber auch, dass wir schon einen (fast) 50% Crash haben. Im Monats-Chart sieht man es schön. Aber ich denke auch an einem Ziel unter 7000 maybe 6500
vorhin auf n-tv gesagt das die Anleger in Japan langsam kapitulieren. 1-2% jeden Tag runter das zermürbt. Vielleicht bouncen die Märkte heute oder nächste Wochen mal nach oben. Wird aber auch Zeit die Shorts sind mittlerweile auch Scheisse teuer.
psychologischen Seite dürfte die Dynamik nun raus sein aus den Märkten - die großen unbekannten Schocker fehlen (zum Glück) und es macht sich Resignation breit.
dass der dax erst mal den move vom dow gestern abend nachholt? denke, wir werden tiefer starten und noch tiefer gehen. nachrichten zu hre und ubs sollten heute die banken druecken. andere Meinungen werden gerne gehoert ...
heute könnten die dämme brechen unter 4124 dürften 4085 und 4014 die logischen ziele sein. die frage ist nur wie weit und ob sich der dax kurz nach eröffnung aufbäumt ?
melbacher
: Ich trau mich nicht die shorts zu schmeissen.
Wenn es crasht würde ich es mir nie verzeihen :-) DOW unter 7400 getaxt. Hab ich nicht gesagt Ruhe bewahren? :-) Egal schmeissen kann ich die immer noch. Noch ist die Chance grösser dass es runter geht, als dass Käufer alles aufkaufen.