kannst du mir bitte erklären, lieber BaLuBaer ? Ich hab mir die Mühe gemacht, Dein Posting 1190, auf das du dich heute (Nr. 1245) bezogen hast, nachzulesen. Viel steht dort ja nicht gerade - aber immerhin, dass Dein Kursziel damals bei € 10,00 - 12,00 läge. Heute also steht die RBI bei € 14,05 und Du teilst mit, Du hättest mit Deinem Posting Nr. 1190 (= Kursziel 10 - 12) Recht gehabt ..... ????? Jetzt mal abgesehen davon, dass in Deinem damaligen Kursziel die Kleinigkeit einer Bandbreite von 20 % wohnt. Ich fürchte, ich kann Dir nicht ganz folgen, würde es aber gerne.
Allerdings möchte ich meinen, dass - wenn Deine anderen Prognosen z.B. in Bezug auf "Totalverlust" und vielleicht notwendigen Verstaatlichung mit derselben Genauigkeit zutreffen - dann für die RBI doch noch nicht alles verloren ist.
Eventuell noch die Überlegung, dass die RBI außerhalb von Russland ebenfalls GEWINNE schreibt. Mag schon sein, dass ein Großteil der RBI Gewinne in Russland erzielt werden (und man an die aktuell nicht herankommt), aber es scheint mir doch nicht ganz unwesentlich zu sein, dass man auch außerhalb Russlands nicht in den roten Zahlen ist, sondern ganz im Gegenteil Gewinne einfährt. Das würde ich doch etwas im Kontrast zu einem bevorstehenden Totalverlust sehen.
Schließlich noch zu deinem Ansatz, Österreich wäre durch die Sanktionen am härtesten von allen betroffen. - Wieso ?? Es gibt sogar Leute die meinen, dass Russland am härtesten von den Sanktionen betroffen wäre. Sollte die in Österreich (gemessen am EU Durchschnitt) noch immer viel zu hohe Inflationsrate Vater oder Mutter Deines Gedanken sein, so gebe ich Dir zwar Recht, dass die in Österreich wirklich viel zu hoch ist. Aber ich führe das nicht unbedingt auf eine stärkere Betroffenheit des Landes durch die Russland Sanktionen zurück, sondern auf die Unfähigkeit der Regierung, die Sache in den Griff zu bekommen. Das jedoch hat nichts mit der RBI zu tun...... Ist aber nur meine Meinung.
|